Paulie Walnuts
Consigliere
Ist Fabio Moli noch verfügbar?
Zu gefährlich? Ich weiss ja nicht, aber Usyk, Debois usw. dürften alle gefährlicher sein und die wollte Team Agit ja viel lieber kämpfen.
Wenn du jetzt n Gegner aus der 2. oder 3.Reihe holst, die kein Stadion füllen oder fette PPV erzielen, müssen die auch mit realistischen Gagen zufrieden sein, sonst macht das Ganze wirtschaftlich einfach keinen Sinn.
Novytskyi ist meine ich bei DMG. Riakporhe war zuletzt bei Boxxer, ist aber jetzt free agent, meine ich.Wahrscheinlich kennen Goldstar und Queensberry Xhoxhaj gar nicht. Letztendlich hat Agit selber kein Mitsprache Recht bei der Gegner Auswahl. Kann mir persönlich auch gut vorstellen das Queensberry darauf besteht das Agits Gegner aus dem eigenen Stall kommt. Das wäre sowohl bei Riakphore, als auch bei Novytskyi der Fall und der Fight bleibt hausintern.
Ich hab blödsinn erzählt. Brutaler Brainfart gerade.Novytskyi ist meine ich bei DMG. Riakporhe war zuletzt bei Boxxer, ist aber jetzt free agent, meine ich.
Kann passieren.Ich hab blödsinn erzählt. Brutaler Brainfart gerade.
Wahrscheinlich kennen Goldstar und Queensberry Xhoxhaj gar nicht.
So schlimm wie Xhoxhaj schon gegen Fress ausgesehen hat, geht ein Fight gegen Agit keine 4 Runden.
Novytskyi ist meine ich bei DMG. Riakporhe war zuletzt bei Boxxer, ist aber jetzt free agent, meine ich.
Letztendlich hat Agit selber kein Mitsprache Recht bei der Gegner Auswahl. Kann mir persönlich auch gut vorstellen das Queensberry darauf besteht das Agits Gegner aus dem eventuell aus dem eigenen Stall kommt.
Ich warte schon auf das Video ...Hat Charr schon seine Herausforderung ausgesprochen?
Und bekommt Fres Oquendo eigentlich einen Titelkampf gegen Murat Gassiev?
„Am 28. November werde ich meinen Europameistertitel verteidigen. Darauf bin ich voll konzentriert. Aber natürlich würde ich am liebsten gegen Agit Kabayel um die Weltmeisterschaft boxen – am 28. November oder, wenn es sein muss, schon diesen Samstag. Ich bin Europameister, weil ich mich vor niemandem verstecke. Mein Ziel ist nicht, den Europameistertitel jahrelang zu verwalten. Mein Ziel ist der WM-Gürtel. Kabayel sucht einen Gegner – und ich suche den Weg zur Weltmeisterschaft. Eigentlich passt das perfekt“
„Natürlich möchte jeder Boxer für einen WM-Kampf gutes Geld verdienen – besonders die Gegner, die für diesen Kampf infrage kommen. Wenn man einen echten Weltmeisterschaftskampf veranstalten will, muss man auch bereit sein, einen echten Herausforderer entsprechend zu bezahlen. Wenn sie den Gürtel nicht angemessen verteidigen wollen, können sie ihn gerne freigeben – wir übernehmen und bezahlen dann auch richtig!“, sagte Labinot Xhoxhaj mit einem Lächeln und betonte zudem:
„Aber ganz ehrlich: Bei uns steht das Geld nicht an erster Stelle. Unser großes Ziel ist es, Weltmeister zu werden. Wir suchen keine Ausreden, sondern diese Chance. Wenn das Angebot fair ist, sind wir sofort bereit“
„Ich brauche keine lange Vorbereitung und keine große Einladung. Wenn Kabayel einen Gegner sucht, kann er aufhören zu suchen. Ich bin bereit – wenn es sein muss, boxe ich ihn sogar schon diesen Samstag. Agit ist ein starker Mann, aber ich glaube an mich und will beweisen, dass ich ihn schlagen kann“
![]()
Weltmeister gegen Europameister: Agit Kabayel vs. Labinot Xhoxhaj
Die Boxwelt blickt gespannt auf den nächsten Kabayel-Gegner im November. Der amtierende EBU-Europameister scheint die ideale Wahl zu sein.www.boxen1.com
Es tut sich übrigens was um Agit vs. Xhoxhaj. Die Ringside Zone befeuert das mögliche Duell.
Auch Labinot ist heiß auf das WM-Duell. Er boxt am selben Tag (28.11) in Freiburg und soll seinen EBU-Titel verteidigen. Natürlich wäre ihm die WBC-Weltmeisterschaft aber lieber
Zuletzt hörte man, dass Peter Milas ein Kandidat für die WBC-WM war, doch man konnte sich finanziell nicht einigen... Scheinbar ist man nicht gewillt Geld für einen Gegner in die Hand zu nehmen. Labinot betonte, dass ihm die sportlichen Kriterien wichtiger seien, der Kampf nicht am Geld scheitern wird.
Er wäre sogar bereit sofort den Kampf zu machen:
Damit würde ich mich mittlerweile zufrieden geben, bin schon froh wenn überhaupt noch ein Gegner gefunden wird und nicht erst 1 Monat vor dem Kampf!
Ich bin nicht auf X angemeldet, aus welchem Grund nicht?
Der wäre auch wohl mit die schwächste Wahl.Das weiß ich nicht genau, scheinbar hat man sich für eine andere Wahl entschieden.
Ich gehe mal von Andrii Novytskyi aus, weil günstig und schlagbar ist, als Top 10-Gerankter-Fighter aber eine solide Wahl darstellt.