AIBA-Weltmeisterschaft 2017 in Hamburg (Diskussion + O-Scoring)


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Light (60kg)
ALVAREZ ESTRADA Lazaro - OUMIHA Sofiane

9-10 knapp, Alvarez wacht etwas spät auf
10-9 auch knapp
10-9 enges Ding
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Middle (75kg)
AMANKUL Abilkhan - KHYZHNIAK Oleksandr

9-10 eng, OK sehr aktiv, aber viel auf die Deckung, Amankul hatte ein paar gute Hände drin
9-10
8-10
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Light Heavy (81kg)
LA CRUZ Julio - WARD Joseph

10-9
10-9 muss langsam recht frustrierend sein für Ward
10-9 hätte er La Cruz doch wenigstens nochmal niederrennen können...
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Heavy (91kg)
TISHCHENKO Evgeny - SAVON Erislandy

9-10
9-10 ES kann hier mal glänzen, ET kommt kaum aus der Deckung raus und wenn doch, fängt er sich meist Konter
9-10
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.294
Punkte
113
Super Heavy (+91kg)
KUNKABAYEV Kamshybek - MAJIDOV Mahammadrasul

9-10
9-10
9-10 kein schönes Boxen von Majidov, für den Sieg sollte es aber locker reichen
 

monkeybeamer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
49kg
Argilatos - Dusmatov
27-30
Offiziell: Argilatos

Hasanboy für mich eigentlich der klare Sieger.

52kg
Veitia - Latipov
30-27
Offiziell: Veitia

Veitia der überzeugendere kubanische floh im Vergleich zu argilakos in der 49er-klasse. Hat Latipov leichtfüßig ausgeboxt.

Offiziell: Veitia

56kg
Yerzaev - Duke Ragan
9-10
10-9
9-10
Offiziell: Yerzaev

Ich hatte den Ami ragan mit 29-28 vorn. Gerade runde 3 hat er entgegen der Punktrichter für mich deutlich gewonnen. Der Kasache hat da nur noch geklammert. Die ersten beiden kann man aber wohl auch dem Kasachen geben, insofern kein klares Fehlurteil.

60kg
Lazaro Alvarez - Sofiane Oumiha
9-10
9-10
10-9
Offiziell: Oumiha

Schwer zu scoren. Oumiha hat, wie zuletzt, als reiner konterboxer agiert. Damit hatte er in den runden 1 und 2 die etwas besseren Aktionen. Alvarez hat das in runde 3 stark gemacht. Da konnte oumiha gar keine Konter mehr ins Ziel bringen.


64kg
Kholdarov-Cruz Gomez
27-30
Offiziell: Cruz Gomez

Der Auftritt von Cruz Gomez war überragend. Khildarovs Aggression hat er völlig ins Leere laufen lassen und selbst immer wieder klar getroffen. Footwork überragend.

69kg
Giyasov - Roniel Iglesias
28-29
Offiziell: Giyasov

Ein richtiger wühlerkampf. Giyasov immer wieder wild reingesprungen und auch durchaus was getroffen und Iglesias mit der guten workrate. Scoring war Geschmacksache, aber Giyasov kann man als Sieger haben.

75kg
Amankul - Khyshniak
27-30
Offiziell: Khyshniak

Khyshniaks Bulldozerstrategie ist wieder voll aufgegangen. Amankul verbrachte einen Großteil des Kampfes gefangen in der Ecke. Auch wenn der Kasache gerade gegen Ende auch einige Konter drinhatte (u. A. ein Sahne-Uppercut), hat Khyshniak alle runden klar gewonnen.

81kg
La Cruz - Ward
30-27
Offiziell: La Cruz

La Cruz wie üblich.
Ward hat wohl eingesehen, dass er mit seinem gewohnten, defensiven Distanzboxen gegen La Cruz keine Schnitte hätte, da der das noch besser kann. Er war der Agressor und hat La Cruz im Schlagabtausch auch öfter mal getroffen, aber La Cruz hat fast alle ausgependelt. Die klaren Treffer hatte La Cruz.

91kg
Tishchenko - Savon
27-30
Offiziell: Savon

Savon ist aus der Distanz einfach eine Klasse besser. Ganz klare Nummer.

+91kg
Kunkabayev - Majidov
27-30
Offiziell: Majidov

Majidov mit "Bad Intentions". Kunkabayev schlägt zwar gelegentlich mit, ist aber mehr damit beschäftigt die drei Runden durch exzessives halten zu überstehen. Klarer Sieg für Aserbaidjan.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Gestern war der einzige Tag, den ich bis auf den ersten Kampf komplett verfolgt habe. In der Halle. Und zumindest gestern waren die Urteile absolut in Ordnung. Ausgepfiffen wurde nur der Bürgermeister...
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
339
Punkte
63
Ich war beim Halbfinale (Freitag) und Finale (Samstag) in der Halle und war begeistert. Freitag kam ich gegen 19 Uhr an und konnte direkt in die Halle, Samstag musste ich ca. 45 Minuten warten, weil der Einlass recht unübersichtlich organisiert war und die Einlasskontrollen sehr gründlich waren. An den Getränkeständen und Klos gab es kaum Wartezeiten.
Die Atmosphäre in der Halle war vor allen Dingen durch kasachische und usbekische Fans geprägt, die ihre Boxer lauthals bejubelten. Allgemein war das Event super organisiert, der Sport stand im Vordergrund, lediglich zur Siegerehrung wurden (Box-)Prominente eingesetzt. Das Erscheinen von Haye, Richard Schäfer, Klitschko, Maske, De Maiziere etc. stellte die Relevanz dieser Veranstaltung, die in den (Mainstream-)Medien doch sehr untergegangen ist, heraus.
Allgemein war alles sehr familiär gehalten, die Boxer sind nach ihren Kämpfen durch die Gänge gelaufen. U. Wegner, Pervizaj, Dimitrenko, Zbik, Grogorian, Arthur Mann, Abbas Barou saßen teilweise unter den ganz normalen Zuschauern.
Zum sportlichen Teil ist zu sagen, dass es eine tolle Möglichkeit war absolute Weltklasseathleten boxen zu sehen. In der Halle ist es aber teilweise schwer zu erkennen, welcher Boxer besser trifft, da die Boxer eine sehr hohe Pace gehen und gerade in den niedrigen Gewichtsklassen extrem schnell geschlagen wird. Mit den Urteilen kann man denke ich größtenteils zufrieden sein, einzig den Franzosen im Halbwelter hatten die meisten in meinem Block hinten (kann mir aber nur aufgrund des Zusehens in der Halle keine gefestigte Meinung dazu bilden).
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ja stimmt. Die Kasachstaner haben ordentlich Stimmung gemacht und scheinen zudem ein äußerst sympathisches Völkchen zu sein.
 
Oben