Ich war beim Halbfinale (Freitag) und Finale (Samstag) in der Halle und war begeistert. Freitag kam ich gegen 19 Uhr an und konnte direkt in die Halle, Samstag musste ich ca. 45 Minuten warten, weil der Einlass recht unübersichtlich organisiert war und die Einlasskontrollen sehr gründlich waren. An den Getränkeständen und Klos gab es kaum Wartezeiten.
Die Atmosphäre in der Halle war vor allen Dingen durch kasachische und usbekische Fans geprägt, die ihre Boxer lauthals bejubelten. Allgemein war das Event super organisiert, der Sport stand im Vordergrund, lediglich zur Siegerehrung wurden (Box-)Prominente eingesetzt. Das Erscheinen von Haye, Richard Schäfer, Klitschko, Maske, De Maiziere etc. stellte die Relevanz dieser Veranstaltung, die in den (Mainstream-)Medien doch sehr untergegangen ist, heraus.
Allgemein war alles sehr familiär gehalten, die Boxer sind nach ihren Kämpfen durch die Gänge gelaufen. U. Wegner, Pervizaj, Dimitrenko, Zbik, Grogorian, Arthur Mann, Abbas Barou saßen teilweise unter den ganz normalen Zuschauern.
Zum sportlichen Teil ist zu sagen, dass es eine tolle Möglichkeit war absolute Weltklasseathleten boxen zu sehen. In der Halle ist es aber teilweise schwer zu erkennen, welcher Boxer besser trifft, da die Boxer eine sehr hohe Pace gehen und gerade in den niedrigen Gewichtsklassen extrem schnell geschlagen wird. Mit den Urteilen kann man denke ich größtenteils zufrieden sein, einzig den Franzosen im Halbwelter hatten die meisten in meinem Block hinten (kann mir aber nur aufgrund des Zusehens in der Halle keine gefestigte Meinung dazu bilden).