Aktuelles


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Upsets am laufenden Band bisher heute :crazy:

Herbe Klatsche für Kentucky (19), 46-73 gegen Kansas.

Maryland (14) verliert gegen Miami.

Oklahoma (12) verliert 58-59 gegen Nebraska.

Illinois (9) verliert deutlich gegen Iowa.

Cincinatti schlägt Marquette, auch dank eines Tripple Double von Eric Kicks (22 Punkte, 12 boards und 10 Blocks , Hut ab :thumb: Das ganze im übrigen auch noch ohne ein einziges Foul ) , das jetzt kein Upset aber erwähnenswert allein schon wegen des TD.

Bucknell schlägt Navy 74-52 , Boxscore gibts noch nicht.

Krasse Statline : 37 P, 15-25 FG, 9 A, 8 ST (Tim Smith von East Tennessee State )

Ein spektakuläres Duo läuft übrigens für Norteastern auf, Jose Juan Barrea mit 24 Punkten und 9 Assists im Schnitt, Shawn James liefert 6 BPG im Schnitt


Interessanter Link für Rekorde im übrigen : http://www.ncaa.org/library/records/m_basketball_records_book/2004/2004MBasketballRecords.pdf
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Für Cincinnatis Armein Kirkland ist die Saison nach einem Kreuzbandriss beendet. Da Cincy schon deutlich mehr als 20% seiner Spiele gespielt hat, kann Kirkland auch keinen sog. "Medical Hardship" mehr beantragen, um diese Saison als Redshirt-Jahr gelten zu lassen...seine College-Karriere ist damit beendet und die Chance der Bearcats, im März den einen oder anderen Favoriten zu ärgern, dürfte auch dahin sein. Zu groß ist wohl das Loch auf der ehemaligen Maxiell-Position ohne Kirkland.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Kommt aus Darmstadt, hat früher bei Langen gespielt. Da er mein jahrgang ist, durfte (musste) ich das ein oder andere gegen ihn antreten.
Haben sogar ein oder zweimal gewonnen (bzw. Konrad Wysocki und Sherman Lockhart haben gewonnen :)), bei ca. 12 Aufeinandertreffen von D-Jugend bis B-Jugend. :D

Der war schon damals saugut...

Bate
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mike Gansey, wow :thumb: Heute 11-14 FG und 8-11 dreier für 33 Punkte, über die Saison 19 PPG bei 61% GF und 49% dreier, vor dem heutigen Spiel . Pittsnoggle liefert auch noch 30 Punkte ab heute bei 10-18 und 4-8 , WVU schießt als Team 20-38 dreier :eek:

Und NC State mit klasse Teamleistung gegen Georgia Tech, macht spaß zuzuschauen bei ihnen, auch ohne Hodge ein sehr solides Team.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
"Only 21 years old, Morrison has said he is cultivating the mustache because he never before has been able to grow facial hair." :laugh2:




"With his sweet mustache, floppy hair and socks pulled high, Morrison would have fit right in as a character in 'Napoleon Dynamite,' " wrote Matt Rehm of CBSsportsLine.com.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz übersehen wird im übrigen Mizzous hervorragender Start in das Big12 play. Seit Beginn der Conference-Spiele haben die drei ihrer vier Partien gewonnen und dabei Kansas (heute Nacht in OT) und Oklahoma geschlagen. Thomas Gardner ist dabei einfach nur grandios diese Saison. In der Non-Conference-Zeit schon zweimal mit 30 Punkten und gestern gegen Kansas mit sogar 40 Punkten und da waren einige Clutch Baskets dabei. Er fliegt derzeit noch ein bisschen unter dem Radar, aber der junge hat definitiv Mid-First-Round-Talent, wie eins Kareem Rush.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wow, Memphis-Tennessee war ja mal ein richtig geiles Spiel :eek: Wer NASN hat sollte sich eine der beiden Wiederholungen (heute nacht um 5 und Montag morgen, 10 meine ich ) programmieren oder anschauen , richtig klasse Spiel und Stimmung.
Bei Tennessee Dane Bradshaw richtig genial, spielt mit 6´4 4-5 Positionen , ist bester rebounder (6,3) und Assistgeber (4,4 bei 1,4 TO ) . Gegen Memphis einfach wirklich überall und auch noch als Scorer (und da einige richtige toughe Aktionen dabei auch in der Zone ) dabei und am Ende 21/10/4 + 5 Steals stehen gehabt, ein big play nach dem anderen.

Im großen Bild interessiert das zwar kaum, aber diese unerwarteten Vorstellungen von einzelnen eher unbekannten Spielern sind auch eine Facette der NCAA die sie für mich so interessant macht :)

Bucknell unterdessen 4-0 in der Conference, 62-32 gegen Lafayette.
Duke bleibt ungeschlagen, 81-68 gegen ein starkes NC State Team, Spiel war enger und umkämpfter als das Ergebnis aussieht (16 Führungswechsel , 66-65 Führung NC State bevor nichts mehr ging ) . Sophomore Cedric Simmons dabei mit 28/9 mit 7 Blocks , immerhin im direkten Duell mit Sheldon Williams .


Morgen 3 Livespiele auf NASN :

South Carolina-Kentucky (19 Uhr)
Wake Forrest-NC State (22 Uhr)
Boston College-Miami (2 Uhr) Wiederholung Sonntag um 11,30

Montag dann zeitvesetzt, North Carolina-Florida State um 20,30.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Interessantes Commercial gerade von der SEC. Normalerweise werden die meisten Leute bei der Frage nach den besten Conferences 1. ACC 2. Big East und 3. Big Ten antworten. Dann kann die SEC sich mit der Big 12 um den 4. Platz kloppen.

Was die Ausgeglichenheit angeht, so sprechen aber folgende Faktoren für die SEC:

Einzige Conference, die seit 2001 jedes Team mindestens einmal im Tournament hatte.
Einzige Conference, die seit 2000 jedes Team mindestens eine Woche in den AP Top 25 hatte.
In vier der letzten sechs Jahren war die SEC Erster im Conference-Rating für Overall-RPI.

Bin schwer beeindruckt, denn das hätte ich nicht gedacht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wie ich befürchtet hatte: Auch Florida verliert in Tennessee.

Dabei waren die Gators zurückgekommen und kamen 25 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz beim Spielstand von 76:76. Corey Brewer und Joakim Noah gingen 2:1 und Brewer gibt einen völlig durchsichtigen Pass, den Bradshaw auf der anderen Seite ganz alleine im Gegenzug verwertet. Und bei 76:78 vergibt Lee Humphrey einen offenen Dreier wie schon etwa 30 Sekunden vorher...zwei offene Dreier vergibt Humphrey wohl auch nur in Knoxville.

Sehr schade, ich hätte meine Gators gerne eine Woche auf Nr. 1 der Polls gesehen, aber Tennessee hat völlig verdient gewonnen. Beide Teams waren gleich stark, aber die Vols haben ihren Heimvorteil ausgenutzt und in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf behalten.

Ähnlich wie Georgetown und Miami ist Tennessee wohl eins der Teams, die sich kein Top-Ten-Team als Zweitrundengegner wünschen dürfte.

Randnotiz: West Virginia hat ja bei UCLA gewonnen, ich rechne damit, dass die Mountaineers zumindest Pitt im Ranking überholen und in die Top 10 einsteigen - Gansey for President und natürlich freue ich mich darauf, dass die deutsche Nationalmannschaft in Herber bald einen Combo-Guard hat, der sich in großen Turnieren vielleicht mal nicht in die Hosen macht...
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Duke verliert, Florida verliert und auch Pittsburgh verliert. Somit gibt es kein ungeschlagenes Team mehr.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://oklahomastate.scout.com/2/491332.html

Keith Brumbaughs NBA-Karriere ist schon jetzt so gut wie vorbei. Wenn er wirklich im kommenden Draft sein will, ohne ein einziges NCAA-Spiel bestritten zu haben, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gedraftet werden. Was für eien Talentverschwendung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, Shavlik Randolph ist auch untergekommen...aber Talentverschwendung kann man das wohl ohne weiteres nennen.

Selber schuld, man könnte natürlich auch bei den Gators der X-Faktor sein, aber wer nicht will, der hat schon...warum John Lucas sich immer so verkorksten Typen annimmt, ist wohl einzig darin begründet, dass er selber nicht minder verkorkst war.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum ging er nicht zu den Gators oder Seminoles? Die waren doch beide lange Zeit die führenden Kandidaten. Ich stelle mir Brumbaugh gerade als Gator vor, wie er den Backup für Horford und Brewer gibt oder gar neben Brewer, dem SG, startet. Das wäre zu schön gewesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Warum ging er nicht zu den Gators oder Seminoles? Die waren doch beide lange Zeit die führenden Kandidaten. Ich stelle mir Brumbaugh gerade als Gator vor, wie er den Backup für Horford und Brewer gibt oder gar neben Brewer, dem SG, startet. Das wäre zu schön gewesen.
Wahrscheinlich wollte Brumbaugh irgendwo hin, wo er direkt "The Man" sein konnte...nach dem Massen-Exitus der OSU-Seniors hat er vermutlich da seine Chance gesehen.

Im Endeffekt würde ich für den allenfalls einen ganz späten Zweitrundenpick verschwenden und ihn in der NBADL parken...super gemacht, Keith - immer auf die Homies hören, die wissen ja, was Sache ist.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass er gedraftet werden wird. Er mag der HS-Star in Florida gewesen sein, war doch aber (unverdient) nicht einmal All-American, wenn ich mich recht entsinne, und dürfte außerhalb von Florida wenig Ansehen genießen. Wenn er also bei privaten Workouts nicht abgeht wie Luzi, wüsste ich nicht, warum er gedraftet werden sollte, John Gilchrist, Doug Wrenn oder Sean Banks aber nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Ich glaube nicht, dass er gedraftet werden wird. Er mag der HS-Star in Florida gewesen sein, war doch aber (unverdient) nicht einmal All-American, wenn ich mich recht entsinne, und dürfte außerhalb von Florida wenig Ansehen genießen. Wenn er also bei privaten Workouts nicht abgeht wie Luzi, wüsste ich nicht, warum er gedraftet werden sollte, John Gilchrist, Doug Wrenn oder Sean Banks aber nicht.
Naja, dieses Jahr ist wohl nicht die gaaanz große Tiefe da...letztes Jahr hat sich ja "everybody and their mother" (Zitat Pitino) angemeldet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es mag nicht so extrem werden wie letztes Jahr, aber auch diesmal dürften wir achtzig solide Spieler für sechzig Plätze haben. Allein die ganzen College-Seniors erreichen die Dimensionen des Vorjahres. Bei den internationals sieht es hingegen etwas magerer aus - bis auf Ivan Chiriaev, wenn er denn muss. :jubel:

Edit:

UConn ist jetzt an der Spitze der Polls, gefolgt von Duke, Memphis, Florida und Texas. Was ich nicht verstehe, ist, dass Georgetown bei 12-4 nicht mit drin ist, nachdem die Bulldogs immerhin die Blue Devils geschlagen haben. Sollte #24 Syracuse heute in Pittsburgh (#10) verlieren, könnte sich das ändern.
 
Oben