Aktuelles


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Adam Morrison mal wieder mit 41 Punkten, neun Rebounds und geradezu lächerlichen Quoten (15/23 FG, 5/7 3FG, 8/8 FT) beim Sieg über San Francisco.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Adam Morrison mal wieder mit 41 Punkten, neun Rebounds und geradezu lächerlichen Quoten (15/23 FG, 5/7 3FG, 8/8 FT) beim Sieg über San Francisco.

der typ muss einfach nr. 1 pick werden. unglaublich wie der junge abgeht. wirft der wirklich teilweise über 2-3 gegenspieler hinweg?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ihm bleibt nichts anderes übrig, wenn er ständig gedoppelt wird. ;) Außerdem hat Gonzaga nicht sooo gute Mitspieler für ihn, dass sich die Verteidigung auf einen zweiten Scorer konzentrieren müsste. Batista und Raivio sind ja nicht schlecht, aber kein Vergleich zu den Bedingungen, unter denen JJ Redick bei Duke spielt. Allein Dukes Freshmen dürften schon mehr Klasse besitzen als Morrisons Mitspieler. Von daher halte ich den guten Adam auch für den besseren Scorer und glaube, dass er ein Top-3-Pick werden wird. Nummer 1? Da bin ich noch skeptisch.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Wer soll den sonst nr.1 pick werden?
rudy gay spielt nicht so gut wie er könnte.lamarcus aldrige hat glaube ich des öfteren rückenprobleme. andrea bargnani? den habe ich noch nie spielen sehen und weiß auch nichts über ihn.also, bleibt doch nur noch morrison übrig, oder?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, darauf könnte es hinauslaufen. Allerdings: You can't teach height, und u.a. das spricht für Aldridge. An Gay glaube ich derzeit auch nicht; eher schon an Morrison. Und Bargnani ist die Wildcard. Wenn es bei ihm keine Vertragsschwierigkeiten gibt und er in den Workouts überzeugt, wird er vielleicht das Rennen machen.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ja, darauf könnte es hinauslaufen. Allerdings: You can't teach height, und u.a. das spricht für Aldridge. An Gay glaube ich derzeit auch nicht; eher schon an Morrison. Und Bargnani ist die Wildcard. Wenn es bei ihm keine Vertragsschwierigkeiten gibt und er in den Workouts überzeugt, wird er vielleicht das Rennen machen.

glaubst du wirklich das bargnani der nr.1 pick werden könnte? wie gesagt ich weiß nicht besonderst viel über ihn und habe ihn auch noch nie spielen sehen, aber bei diesen europäischen "nowitzki-klonen" bin ich doch skeptisch. ich werf jetzt einfach mal den namen nikoloz tzikitsvili in den raum. der wurde doch auch sehr hoch gepickt und was hat der bis jetzt gebracht?gar nichts.aber ich lasse bezüglich bargnani gern eines besseren belernen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bargnani lässt sich mit Skita nicht vergleichen. Er ist schon viel erfahrener und spielt eine deutlich wichtigere Rolle bei Treviso als die anderen Nowitzki-Kopien bei ihren Teams. Daran würde es also nicht scheitern. Und nach dem zu urteilen, was ich von Bargnani gesehen habe, ist er ein sehr athletischer und talentierter Spieler, der in diesem Draft durchaus an 1 landen kann.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke schon, dass Morrison #1 Pick wird. Er ist einfach überragend. Ich denke auch die Mike Miller Vergleiche werden ihm nicht gerecht. Er ist verdammt nah an Larry Bird dran.

BTW: Morrison ist Highschoolclass of 2003, also die selbe wie James. Was wohl der King machen würde, wenn er derzeit am College spielen würde... panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, erfahrungsgemäß kristallisiert sich der Nr.1-Pick ja in den letzten Jahren tendenziell immer später heraus. Ich erinnere an letztes Jahr, als um diese Jahreszeit viele einen Zweikampf zwischen Andriuskevicius und Chris Taft erwarteten, die letztlich nicht nur aus der Lottery, sondern in Runde Zwei rutschten. Viel wird mMn auch davon abhängen, ob Morrison (wenn er rauskommt, wovon ich einfach mal ausgehe) in den Athletiktests gut abschneidet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn ich im Moment wetten müsste, würde ich sagen:

30% Aldridge
28% Morrison
22% Gay
15% Bargnani
2% Tyrus Thomas
2% Splitter
1% Aleksandrov
0% Chiriaev :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
... wenn man sich überlegt, wie lange er als sicherer No.1-Kandidat galt ... schon komisch wie sich manche Spieler entwickeln ...
Ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gehört. Wie macht er sich denn so? Und wird er überhaupt dieses Jahr im Draft sein? Theoretisch hat er ja noch bis 2009 Zeit, oder?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Ich habe auch schon lange nichts mehr von ihm gehört. Wie macht er sich denn so? Und wird er überhaupt dieses Jahr im Draft sein? Theoretisch hat er ja noch bis 2009 Zeit, oder?
Eigentlich schon, aber ich denke er wird es dieses Jahr versuchen. 2007 wird der Oden-Draft, mit einer Menge exzellenter Spieler. Da hat er, selbst bei steigenden Leistungen, nicht die Chancen, die er heute hätte. Und bis 2008 ist sein Talentbonus ("er bringt zwar noch nicht viel, aber aus dem wird bestimmt noch was...") wahrscheinlich aufgebraucht. Von daher sollte er 2006 dabei sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nach der Logik wird wahrscheinlich auch dieses Jahr "everybody and their mothers" im Draft sein, z.B. Tiago Splitter. Marko Tomas auch? Der hat doch erst neulich in einem Interview gesagt, dass ihm die NBA noch nicht wichtig sei. Warum sollte den dann dieses Jahr jemand in Runde 1 draften, nur um anschließend, zwei, drei Jahre auf ihn zu warten?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
@mario
Mal zum Vergleich: Der 2005er Mock vom 1. Februar 2005. Nicht ganz korrekt, aber doch nah dran...
In der Tat nah dran, aber genau in dem Punkt, den ich meinte (Nr.1-Pick) so was von volles Rohr daneben geschossen... ;-)

Letztes Jahr war allerdings auch extrem. Natürlich ist die Nr.1 früh klar, wenn ein LeBron, ein Duncan oder ein Kwame Brown (kleiner Scherz :D ) im Draft ist.

Weiss eigentlich jemand, ob OJ Mayo sich schon hinsichtlich seiner NCAA-Wahl geäussert hat?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Immer wenn man denkt... Redick macht 40, Morrison antwortet mit 43. Das ist einfach nur krank.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt.

Louisville hat gestern gegen Rutgers verloren, auch weil Taquan Dean die komplette zweite Halbzeit immer wieder von Krämpfen heimgesucht wurde. Die Cardinals dürften aber diese Woche aus den Top 25 fliegen, da sie bisher noch kein einziges Spiel gegen einen halbwegs guten Gegner gewinnen konnten. Das Team hat zwar Talent ohne Ende, aber solange das nicht umgesetzt wird, dürfte es sogar schwer für Louisville werden, ins Tournament zu kommen.

Maryland dürfte auch langsam aber sicher den Abgang machen aus den Top 25, da Chris McCray langfristig nicht zu ersetzen sein dürfte. Da macht Nik Caner-Medley schon 30/10/5 und das Team verliert trotzdem gegen Temple.

Texas wird auch nach der Niederlage gegen alles andere als überzeugende Oklahoma Sooners einige Plätze fallen.

On the rise dagegen:
Michigan
Tennessee
UCLA
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ESPN schrieb:
A showdown between Bucknell and Northern Iowa (No. 24 ESPN/USA Today, No. 25 AP) headlines the 13 BracketBusters matchups announced Monday.

The games will be televised on ESPN, ESPN2, ESPNU and ESPN360 over two days -- Friday, Feb. 17 and Saturday, Feb. 18. Game times and network assignments will be announced on Feb. 7.

The 26-team field includes 14 schools that played in the postseason last year, including nine NCAA Tournament teams.

The matchups

• Bucknell at Northern Iowa
• George Mason at Wichita State
• Missouri State at Wisconsin-Milwaukee
• Louisiana Tech at Southern Illinois
• Buffalo at Iona
• Fresno State at Creighton
• Akron at Nevada
• Butler at Kent State
• Marist at Old Dominion
• Northwestern State at Utah State
• Samford at Ohio
• Albany at Virginia Commonwealth
• Northern Arizona at Western Kentucky

Eigentlich eine schöne Gelegenheit, endlich mal die Teams aus den Mid-Majors zu sehen, die man sonst vor März nie unter die Lupe nehmen kann. Ich hoffe, dass ich Bucknell (mit McNaughton) und Buffalo (mit Idbihi, Schmidt und Fedotov) sehen kann. Schade dass bei Bucknells Gegner Northern Iowa letztlich weder Vince Polakovic noch Jermain Raffington untergekommen sind.
Interessant dürften auch Nevada (mit Fazekas) und Utah State sein.


Micah Downs hat übrigens seinen Transfer zu Gonzaga erklärt, wo er dann wohl ab Januar nächsten Jahres spielen darf. Downs wird wohl Adam Morrisons Rolle übernehmen.

Freshman Brandon Rush hat bei Kansas in den letzten 8 Spielen 18.8 PPG und 9.3 RPG. Ganz schick, wie ich finde...One-and-done?
 
Oben