Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Elvin Hayes schrieb:
ist brandon rush mit kareem rush verwandt?
Ja, ein kleines bisschen: Sie sind Brüder ;)

Dritter Bruder ist übrigens JaRon Rush, der nach einem bärenstarken Freshman-Jahr bei UCLA als erster der drei den Sprung in die NBA wagte und beim Draft übergangen wurde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Micah Downs hat übrigens seinen Transfer zu Gonzaga erklärt, wo er dann wohl ab Januar nächsten Jahres spielen darf. Downs wird wohl Adam Morrisons Rolle übernehmen.
Mal schauen, ob er wieder auf die Beine kommen wird. Seit seinem Fast-Sprung in die NAB hat er doch einen ganz schönen Abstieg erlebt.

mariofour schrieb:
Freshman Brandon Rush hat bei Kansas in den letzten 8 Spielen 18.8 PPG und 9.3 RPG. Ganz schick, wie ich finde...One-and-done?
Ja, denke ich schon. Er konnte es schon als HS-Senior kaum erwarten, in die Liga zu gehen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
mariofour schrieb:
Ja, ein kleines bisschen: Sie sind Brüder ;)

Dritter Bruder ist übrigens JaRon Rush, der nach einem bärenstarken Freshman-Jahr bei UCLA als erster der drei den Sprung in die NBA wagte und beim Draft übergangen wurde.

JaRon hatte doch Alkohol-Probleme und ist deshalb nicht gedraftet worden, oder? Ich meine irgendwelchen persönlichen Probleme haben da eine Rolle gespielt...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
J-Dog schrieb:
JaRon hatte doch Alkohol-Probleme und ist deshalb nicht gedraftet worden, oder? Ich meine irgendwelchen persönlichen Probleme haben da eine Rolle gespielt...
Nee, es gab in seiner Sophomore-Saison eine Suspendierung von Seite der UCLA, da er wohl Geld von einem "Booster" angenommen haben sollte. Deshalb konnte er als Soph nur 9 Spiele spielen und da er nicht in den Workouts überzeugen konnte, landete er in den Minor Leagues. Schade, eins der größten Talente seines Alters...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Er hat sich wohl noch nicht offiziell festgelegt und nirgends einen LOI abgegeben. Als Topfavoriten scheinen Indiana und Kansas in Frage zu kommen, mMn aber auch Texas, weil Aldridge und Tucker (wohl) gehen werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz bitter für Notre Dame: Siebte Niederlage im achten Big-East-Spiel, diesmal mit einem Punkt bei West Virginia. Notre Dame hat die sieben Niederlagen mit einer Gesamtdifferenz von 23 Punkten kassiert (also knapp über 3 pro Spiel) und insgesamt 5 Overtimes gespielt. Zum Ende hin haben die Irish einfach kein Glück und bekommen nicht die Würfe, die sie brauchen.

WVU kann sich wieder einmal beim Coach bedanken, der in der Schlussphase alles richtig gemacht hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Notre Dame hat die sieben Niederlagen mit einer Gesamtdifferenz von 23 Punkten kassiert (also knapp über 3 pro Spiel) und insgesamt 5 Overtimes gespielt. Zum Ende hin haben die Irish einfach kein Glück und bekommen nicht die Würfe, die sie brauchen.
Ja, aber unterm Strich heißt es dazu: "That and 20 cent will buy you a cup of coffee..." ;) Was zählt, sind Sieg und Niederlage, und diese Bilanz spricht gegen die Irish, auch wenn sie in Torin Francis einen Power Forward haben, der ein Lottery-Pick sein sollte, nach dieser College-Karriere aber nur mit Glück überhaupt gedraftet werden wird. Kommen sie mit dieser Bilanz überhaupt ins NIT?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Ja, aber unterm Strich heißt es dazu: "That and 20 cent will buy you a cup of coffee..." ;) Was zählt, sind Sieg und Niederlage, und diese Bilanz spricht gegen die Irish, auch wenn sie in Torin Francis einen Power Forward haben, der ein Lottery-Pick sein sollte, nach dieser College-Karriere aber nur mit Glück überhaupt gedraftet werden wird. Kommen sie mit dieser Bilanz überhaupt ins NIT?
Keine Ahnung, das Team ist vermutlich durch die Bank einfach zu unerfahren, anders ist diese Häufung von "Pech" nicht zu erklären. Auf jeden Fall haben sie mit allen Spitzenteams der Big East mithalten können, was heißt, dass sie im Prinzip in jeder anderen Conference oben mitspielen könnten. Torin Francis ist momentan allerdings nicht wirklich gut. Die Aufholjagd gestern ging erst los, als Francis auf der Bank war und Rick Cornett gespielt hat, der mMn viel mehr für den Teamerfolg tut. Torin Francis hat aber auch einen sehr niedrigen Basketball-IQ. Der Schlüssel bei Notre Dame ist ohnehin Chris Quinn, ein Superspieler!
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich nutze den 71-70 Sieg der Mountaineers einfach mal um sie zu loben. In der Big East sind sie jetzt ungeschlagen mit glaube ich 7-0 und ihre Gesamtbilanz ist jetzt 17-4 (?). Ausserdem freut es mich fuer den Jo, den man als Deutscher mehr Anerkennung schenken darf. Und somt bleibt auch mein US-Government Lehrer froh und das Fach ist einigermassen ertraeglich. :D

Achja, leider habe ich das Spiel nicht gesehen. Doch zur Halbzeit soll es ja schon klar gewesen sein fuer West Virginia. Also war es wohl auch verdient fuer WVU, da sie die meiste Zeit gefuehrt haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
MadGunner schrieb:
Achja, leider habe ich das Spiel nicht gesehen. Doch zur Halbzeit soll es ja schon klar gewesen sein fuer West Virginia. Also war es wohl auch verdient fuer WVU, da sie die meiste Zeit gefuehrt haben.
Nö, war's nicht...allerdings auch nicht unverdient. Es waren eben zwei gleichstarke Mannschaften, bei denen WVU die erste Halbzeit und ND die zweite Halbzeit dominiert hat. Am Ende hat der Heimvorteil den Ausschlag gegeben, denn Quinn wurde 1 Sekunde vor Schluss auf dem Weg zum Korb ganz klar gefoult und das Foul wurde nicht gegeben. Wenn man Quinns Nervenstärke und Freiwurfquote kennt, kann man sich leicht ausrechnen, dass die Mountaineers das Spiel auch genauso gut hätten verlieren können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
10 Minuten gespielt, Louisville hat 5/9 Dreiern, Notre Dame 7/10. Was für ein Spiel ;)

Taquan Dean und Chris Quinn dominieren bisher das Spiel und beide Teams zeigen, dass sie bei weitem nicht so schlecht wie ihre bisherige Bilanz sind. Wäre schade, wenn einer von beiden das Big-East-Tournament verpassen müsste, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das schlechteste Spiel der Saison: Kevin Pittsnogle mit 0 Punkten bei 5 Fouls und 0 von 12 aus dem Feld (die Hälfte davon Dreier). Und das nur zwei Tage, nachdem espn einen ausführlichen Bericht über WV gemacht hatte (jinxed?). Da auf der Gegenseite (bei Pittsburgh) Center Aaron Gray mit 16 Punkten und 8 Rebounds ein gutes Spiel hatte, sollte diese Partie auch in Sachen Draft nicht unbedeutend gewesen sein.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Villa Nova gewinnt mit 69-64 gegen UConn, das war erst die 2 Niederlage für Uconn, die ja im Moment als Nummer 1 geratet sind. UConn hatte die Chance auszugleichen, Williams aber mit unnötigem Turnover. Desweiteren hatte Rudy Gay wieder ein Double Double (19,10), scheint sich ja doch noch zu fangen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Reddick hat im letzten Spiel den All Time NCAA Rekord für verwandelte dreier in der College Karriere übertroffen mit jetzt 416, großartige Leistung :thumb:

Und Bucknell ist an 24 sowohl im Poll AP als auch in dem von USA Today/ESPN , hätte man sich wohl auch kaum träumen lassen .
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nimm Thomas da raus. Wann darf er mal so spielen, wie er könnte? Der LSU-Frontcourt ist wirklich nicht übel besetzt (Davis, Mitchell). Ich bin sicher, dass TT bei UNC ebenso spielen würde. Das ändert natürlich nichts an Hansbroughs tollem Spiel. Für mich gehören beide in den Draft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
interessanter Artikel , auch zum Thema "Draft oder College" mit Bezug auch auf Thomas (den ich persönlich lieber noch 1 Jahr in der NCAA sehen würde, würde ihm gut tun imo) : http://www.msnbc.msn.com/id/11296866/

der ureigene Interessenkonflikt eben .
 
Oben