Les Selvage
BBL-Moderator
mariofour schrieb:Cool, vielleicht ist das der neue Mann in Bonn
Steht wohl eher auf Norddeutschland . Krauser ist in Oldenburg gelandet.
mariofour schrieb:Cool, vielleicht ist das der neue Mann in Bonn
Bei Billy Walker geht es darum, dass er nach der 11. Klasse bereits seine 4 Jahre "eligibility" komplett hat. Normalerweise beginnen Spieler in der 9. Klasse in der Schulauswahl zu spielen. In der 12. Klasse haben sie dann 4 Jahre rum. Walker hat bereits in der 8. Klasse angefangen, und hat die vier Jahre deshalb bereits jetzt, als Junior (11. Klasse) rum. Technisch gesehen ist er damit ein 5th-year-Senior, und somit für die nächste Draft verfügbar. In meinen Augen ist das bürokratischer Schwachsinn, aber so ist es halt.Bstormi schrieb:Laut nbadraft.net soll Bill Walker bereits im 2007er Draft sein. Bei Majo soll es auch Chancen geben, dass er bereits 2007 mitmacht. Was haltet ihr davon und habt ihr genauere Infos?
Also soll er ein Jahr warten und gar nichts tun? Wozu? Ich denke er geht zu Ohio State, und wird dort spielen.Bstormi schrieb:Ich habe irgendwo auch gelesen, dass Oden nur wartet bis er 19 wird und nicht unbedingt für Ohio spielen will?!
Meiner Meinung nach ist Ohio State der große Favorit, oder zumindest einer der großen Drei. Florida, als amtierender Champion und mit allen Leistungsträger zurück, gehört logischerweise auch dazu. Und North Carolina, mit ebenso exzellenten Freshmen wie Ohio State.Bstormi schrieb:Wer denkt ihr wird dieses Jahr das Rennen machen? Florida ist natürlich heißer Kandidat, aber wer könnte noch eine große Rolle spielen bzw. wird Oden bereits so viel Einfluß haben, dass Ohio sagen wir mal ins Final Four kommt?
Das sind gute Beispiele. Michigan State um Chris Webber und Syracuse um Carmelo Anthony. Beide schafften es bis ins Finale, und einer gewann sogar. Oden ist besser als beide. Wesentlich besser. Nicht ganz LeBron, aber ich rechne in etwa mit einem zweiten Pat Ewing anno 1982. Auch als Freshman ins Finale...mariofour schrieb:Ohio State ist für mich Borderline-Top-10, wenn überhaupt. Favorit ist für mich North Carolina, danach Florida, Kansas, LSU, UCLA, Tennessee, evtl. Arizona, Alabama, Oklahoma State, Duke, Georgia Tech, Virginia Tech etc. - alle diese und noch mehr sind für mich stärker einzuschätzen als Ohio State, auch weil ich Thad Matta schon recht häufig in engen Situationen habe versagen sehen. Ich glaube, du überschätzt Odens Einfluss da ganz schön, denn es kommt so gut wie nie vor, dass EIN starker Freshman ein Team so weit bringt. Carmelo Anthonys Team hatte saumäßiges Glück und außerdem ein Jahr erwischt, in dem die NCAA vermutlich schwach wie nie zuvor war.
Und das letzte Team davor war Michigan, die mit Webber einen späteren NBA-MVP-Kandidaten hatten, und dazu noch zwei Borderline-All Stars mit Rose und Howard.
Das macht Anthonys und Odens Situation doch aber vergleichbar, oder? Die NCAA ist derzeit auch nicht so stark wie in anderen Jahren - talentiert, sicher, durch viele gute Freshmen und ein paar Sophomores (v.a. Kansas), aber ich sehe da jetzt kein Überteam, nicht einmal eine Spitzengruppe mit Teams wie den Felton-Tar-Heels, Okafors UConn oder UCLA aus dem Vorjahr. Selbst UNC, das ihr beide als Favoriten seht, besteht fast ausschließlich aus Freshmen und Sophomores.mariofour schrieb:es kommt so gut wie nie vor, dass EIN starker Freshman ein Team so weit bringt. Carmelo Anthonys Team hatte saumäßiges Glück und außerdem ein Jahr erwischt, in dem die NCAA vermutlich schwach wie nie zuvor war.
Greg Oden Assures Coaches He’ll Be Healthy In Time For NBA Draft
COLUMBUS, OH--Incoming Ohio State center Greg Oden, who is recovering from wrist surgery, has assured the Buckeye coaching staff that he will be healthy and ready to play in time for the 2007 NBA draft. Oden, 18, is attending Ohio State for the year while he waits for his 19th birthday, when he will be eligible to play in the NBA.
On Tuesday, Ohio State coach Thad Matta said he was encouraged by the news but that he would prefer Oden return “a bit earlier” to contribute to the Buckeyes quest for a national championship.
“Well it’s terrific that Greg is so confident about his recovery,” said Matta. “But it's extremely disappointing to hear that he may skip the whole season. That's not fair to us. He was supposed to play, not sit on the bench and wait for his 19th birthday. I just hope he's not still expecting me to do his homework for him this year. Yea, right. Fat chance of that happening now.”
http://www.thebrushback.com/
Stimmt, dann fehlt ja jetzt nur noch der herausragende Senior-PG (Sleepy Floyd)...wenn du mir denn zeigst, glaub ich dir sofortbender schrieb:Das sind gute Beispiele. Michigan State um Chris Webber und Syracuse um Carmelo Anthony. Beide schafften es bis ins Finale, und einer gewann sogar. Oden ist besser als beide. Wesentlich besser. Nicht ganz LeBron, aber ich rechne in etwa mit einem zweiten Pat Ewing anno 1982. Auch als Freshman ins Finale...
Bstormi schrieb:Diese News meinte ich.
Kleine Wette, Mario?mariofour schrieb:Also Tyler Hansbrough ist für mich auch n später Lottery-Pick