Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bstormi schrieb:
Laut nbadraft.net soll Bill Walker bereits im 2007er Draft sein. Bei Majo soll es auch Chancen geben, dass er bereits 2007 mitmacht. Was haltet ihr davon und habt ihr genauere Infos?
Bei Billy Walker geht es darum, dass er nach der 11. Klasse bereits seine 4 Jahre "eligibility" komplett hat. Normalerweise beginnen Spieler in der 9. Klasse in der Schulauswahl zu spielen. In der 12. Klasse haben sie dann 4 Jahre rum. Walker hat bereits in der 8. Klasse angefangen, und hat die vier Jahre deshalb bereits jetzt, als Junior (11. Klasse) rum. Technisch gesehen ist er damit ein 5th-year-Senior, und somit für die nächste Draft verfügbar. In meinen Augen ist das bürokratischer Schwachsinn, aber so ist es halt.

Bei OJ Mayo ist das etwas anders. Der spielte nicht alle vier Jahre in Ohio, sondern als 8. und 9. Klässler in West Virginia. Somit müsste die Regelung, die für Walker galt, für Mayo eigentlich nicht gelten.

Bstormi schrieb:
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass Oden nur wartet bis er 19 wird und nicht unbedingt für Ohio spielen will?!
Also soll er ein Jahr warten und gar nichts tun? Wozu? Ich denke er geht zu Ohio State, und wird dort spielen.

Bstormi schrieb:
Wer denkt ihr wird dieses Jahr das Rennen machen? Florida ist natürlich heißer Kandidat, aber wer könnte noch eine große Rolle spielen bzw. wird Oden bereits so viel Einfluß haben, dass Ohio sagen wir mal ins Final Four kommt?
Meiner Meinung nach ist Ohio State der große Favorit, oder zumindest einer der großen Drei. Florida, als amtierender Champion und mit allen Leistungsträger zurück, gehört logischerweise auch dazu. Und North Carolina, mit ebenso exzellenten Freshmen wie Ohio State.

Aber UCLA ist IMO auch nicht zu unterschätzen. Der Verlust von Jordan Farmer wird zwar schmerzen, aber Darren Collison wird auch recht solide Leistung bringen. Josh Shipp, der letztes Jahr größtenteils gefehlt hat, wird auch seinen Teil beitragen. Also als Pac-10 Champion sehe ich UCLA schon mal gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wo kommt denn eigentlich - vor allem zu diesem Zeitpunkt! - das Gerücht her, Oden wolle nicht für OSU spielen? Dazu würde ich dann doch gern mal einen Link haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ohio State ist für mich Borderline-Top-10, wenn überhaupt. Favorit ist für mich North Carolina, danach Florida, Kansas, LSU, UCLA, Tennessee, evtl. Arizona, Alabama, Oklahoma State, Duke, Georgia Tech, Virginia Tech etc. - alle diese und noch mehr sind für mich stärker einzuschätzen als Ohio State, auch weil ich Thad Matta schon recht häufig in engen Situationen habe versagen sehen. Ich glaube, du überschätzt Odens Einfluss da ganz schön, denn es kommt so gut wie nie vor, dass EIN starker Freshman ein Team so weit bringt. Carmelo Anthonys Team hatte saumäßiges Glück und außerdem ein Jahr erwischt, in dem die NCAA vermutlich schwach wie nie zuvor war.

Und das letzte Team davor war Michigan, die mit Webber einen späteren NBA-MVP-Kandidaten hatten, und dazu noch zwei Borderline-All Stars mit Rose und Howard.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ohio State ist für mich Borderline-Top-10, wenn überhaupt. Favorit ist für mich North Carolina, danach Florida, Kansas, LSU, UCLA, Tennessee, evtl. Arizona, Alabama, Oklahoma State, Duke, Georgia Tech, Virginia Tech etc. - alle diese und noch mehr sind für mich stärker einzuschätzen als Ohio State, auch weil ich Thad Matta schon recht häufig in engen Situationen habe versagen sehen. Ich glaube, du überschätzt Odens Einfluss da ganz schön, denn es kommt so gut wie nie vor, dass EIN starker Freshman ein Team so weit bringt. Carmelo Anthonys Team hatte saumäßiges Glück und außerdem ein Jahr erwischt, in dem die NCAA vermutlich schwach wie nie zuvor war.

Und das letzte Team davor war Michigan, die mit Webber einen späteren NBA-MVP-Kandidaten hatten, und dazu noch zwei Borderline-All Stars mit Rose und Howard.
Das sind gute Beispiele. Michigan State um Chris Webber und Syracuse um Carmelo Anthony. Beide schafften es bis ins Finale, und einer gewann sogar. Oden ist besser als beide. Wesentlich besser. Nicht ganz LeBron, aber ich rechne in etwa mit einem zweiten Pat Ewing anno 1982. Auch als Freshman ins Finale...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
es kommt so gut wie nie vor, dass EIN starker Freshman ein Team so weit bringt. Carmelo Anthonys Team hatte saumäßiges Glück und außerdem ein Jahr erwischt, in dem die NCAA vermutlich schwach wie nie zuvor war.
Das macht Anthonys und Odens Situation doch aber vergleichbar, oder? Die NCAA ist derzeit auch nicht so stark wie in anderen Jahren - talentiert, sicher, durch viele gute Freshmen und ein paar Sophomores (v.a. Kansas), aber ich sehe da jetzt kein Überteam, nicht einmal eine Spitzengruppe mit Teams wie den Felton-Tar-Heels, Okafors UConn oder UCLA aus dem Vorjahr. Selbst UNC, das ihr beide als Favoriten seht, besteht fast ausschließlich aus Freshmen und Sophomores.

Ich rechne mit Ohio State im NCAA Tournament. Ob mehr drin ist, wird schon davon abhängen, wie das Zusammenspiel zwischen den etablierten Buckeyes und der Freshmen-Riege funktionieren wird. Hier ist wie bei UNC der Coach gefragt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Greg Oden Assures Coaches He’ll Be Healthy In Time For NBA Draft

COLUMBUS, OH--Incoming Ohio State center Greg Oden, who is recovering from wrist surgery, has assured the Buckeye coaching staff that he will be healthy and ready to play in time for the 2007 NBA draft. Oden, 18, is attending Ohio State for the year while he waits for his 19th birthday, when he will be eligible to play in the NBA.
On Tuesday, Ohio State coach Thad Matta said he was encouraged by the news but that he would prefer Oden return “a bit earlier” to contribute to the Buckeyes quest for a national championship.
“Well it’s terrific that Greg is so confident about his recovery,” said Matta. “But it's extremely disappointing to hear that he may skip the whole season. That's not fair to us. He was supposed to play, not sit on the bench and wait for his 19th birthday. I just hope he's not still expecting me to do his homework for him this year. Yea, right. Fat chance of that happening now.”

http://www.thebrushback.com/

Diese News meinte ich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Das sind gute Beispiele. Michigan State um Chris Webber und Syracuse um Carmelo Anthony. Beide schafften es bis ins Finale, und einer gewann sogar. Oden ist besser als beide. Wesentlich besser. Nicht ganz LeBron, aber ich rechne in etwa mit einem zweiten Pat Ewing anno 1982. Auch als Freshman ins Finale...
Stimmt, dann fehlt ja jetzt nur noch der herausragende Senior-PG (Sleepy Floyd)...wenn du mir denn zeigst, glaub ich dir sofort ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Shawn James, seines Zeichens im letzten Jahr top-shotblocker der NCAA mit 6,53 im Schnitt (was der höchste Schnitt all-time ist) mit Transfer nach Duquesne (wo auch sein Coach hingeht) , mit Blick auf eine Draftchance etwas zwiespältig. Zwar stärkere Conference, dafür wäre er als Senior bereits 25 da er jetzt 1 Jahr aussetzen muss. Wobei er imo definitiv seine 7,8 Jahre NBA bekommen wird, war doch schwerst beeindruckt bei den 2 Spielen die ich gesehen habe, Level of play hin oder her ist er einfach ein absolut herausragender defender.

http://sports.yahoo.com/ncaab/news;...vbYF?slug=ap-duquesne-james&prov=ap&type=lgns
Kentucky Big Man Shagari Alleyne (absoluter Freak körperlich, akademische Probleme) verlässt die Wildcats
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nunja, wobei man durch eine 5-10 MPG Senior Saison auch bei Kentucky nicht unbedingt eher an Wert (über den natürlichen Wert durch die körperlichen Voraussetzungen, die alleine ihm Einladung für Portsmouth und Workouts bescheren werden) gewinnt und offenbar passte es dort schlichtweg nicht, weder vom sportlichen mit Smith noch vom Verhältnis sportlich-akademisch (wobei Manhattan nach meinen Infos auch nicht gerade weniger Anforderungen hat) .
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
UCLA hat soeben einen echten Kracher für die Saison 2007/08 gelandet. Kevin Love, 6-9 260 PF, hat den Bruins eine mündliche Zusage gegeben. Ich bin beeindruckt von Ben Howlands Künsten. Nachdem er schon aus relativ unbekannten Recruits wie Jordan Farmer, Aaron Afflalo oder Luc Mbah a Moute soviel raus geholt hat, bin ich gespannt was er aus einem Big Time Prospect wie Love raus bekommt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
http://www.cstv.com/cstv/programming/bigtime/live.html

Hier könnt ihr gesamte Spiele angucken von Teams, die aus den jeweiligen Conferences zusammengemixt wurden. Unter anderem OJ Majo, Kevin Love, Bill Walker, Jennings und so weiter am Start. Ganz nette Sache. Die Spiele sind komplett, nicht live, sodass man auch zu bestimmten Stellen springen kann. Unbedingt angucken :p

btw: Majo und Walker spielen für die Greyhounds, Love für die S. Call Allstars, Jennings auch...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://www.hoopshype.com/draft.htm

Hoopshype hat das rausgebracht, was mal ein Entwurf für den Draft 2007 werden wollte, und es sind wieder einige Kracher dabei:

- Aaron Gray vergleichen sie mit Sean May - liegen ja nur 4 Zoll dazwischen
- Taylor Hansbrough ist für sie ein Lottery-Pick (#12)
- Defensivcenter Jermareo Davidson erinnert sie an Offensivcenter Marc Jackson
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also Tyler Hansbrough ist für mich auch n später Lottery-Pick...der Rest - naja!

Hansbrough ist auch mein Favorit für National Player of the Year, obwohl ich selbstverständlich nix dagegen hätte, wenn es Joakim Noah werden sollte ;-)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Also Tyler Hansbrough ist für mich auch n später Lottery-Pick
Kleine Wette, Mario?

Ich sage, er wird realistisch gesehen nicht vor Platz 20 gewählt werden. Sein Spiel passt einfach nicht in die NBA. Selbst als er letzte Saison groß aufspielte, konnte man immer wieder sehen, dass es so nur am College funktionieren würde - in der NBA sind alle größer, stärker, schneller und besser. Sogar eine Saison als Spieler des Jahres und NCAA-Champion dürfte ihn nicht höher katapultieren als Platz 15. Jedenfalls ist das meine Meinung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Da simmer dabei!

Unathletisch ist er nicht, 2,04m ist er groß und er ist vom spielerischen her weiter als die meisten anderen Big Men. Seine Fußarbeit ist sensationell, und nur weil er unorthodox spielt, heißt das noch lange nicht, dass das in der NBA nicht klappt...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sehr schön. Als Wetteinsatz irgend eine Signatur? Nicht, dass ich annähme, mich von den weisen Sprüchen Chris Broussards trennen zu müssen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie hoch schätzt ihr jetzt (auch wenn es schwierig zu sagen ist, weil man nicht weiß, wer drin bleibt usw.) Joakim Noah im nächsten Draft ein?
 
Oben