Aktuelles


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Höher, als er es verdient hätte. Auf manchen Draftboards sieht man ihn an Platz 2, noch vor Durant und anderen kommenden Stars. Das ist der reine Wahnsinn; noch schlimmer als bei JJ Redick, den manche Scouts zwischenzeitlich als Top-5-Pick sahen. Noah gehört für mich nach dem bisher Gezeigten höchstens an den Rand der Lottery, wird aber wohl höher gedraftet werden. Im Moment würde ich sagen: 8 bis 12, aber da kann noch viel passieren.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kann mir jemand sagen, wo Michael Beasley nächstes Jahr am College spielen wird? Ich wusste es, aber hab's irgendwie vergessen. :rolleyes:
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Noch mal eine Frage zu Rose. Nbadraft.net führt ihn momentan an 1. Denkt ihr er kann O Mayo den #1 Pick streitig machen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich würde auf diese Draftreihenfolge nicht zuviel geben. Zum Beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass Chase Budinger ein Nr.6-Pick sein wird - möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Was Rose oder Mayo angeht: Das ist noch zu früh. Warten wir ab, wie sie sich in ihrer Senior-Saison und anschließend am College schlagen werden. Generell möchte ich aber nicht ausschließen, dass Mayo von Rose, Bayless, Crittenton und anderen Guards übertrumpft werden könnte. Sein Alter und sein zweifelhafter Charakter sprechen eindeutig gegen ihn.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mayo ist ohnehin overrated, und da er zudem 1,5 Jahre älter ist als Rose, sind seine "Entwicklungsaussichten" auch nicht so rosig. Die beiden nehmen sich aktuell nicht viel, aber ich würde eher darauf setzen, dass Rose in zwei Jahren der bessere ist, als umgekehrt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nachtrag zu Rose' College-Wahl: Ich hatte ganz vergessen, dass Eric Gordon ja bereits bei Illinois zugesagt hat. Das sollte in Rose' Entscheidung definitiv eine Rolle spielen: entweder abschreckend als zu viel Konkurrenz, oder anziehend als Chance auf einen dominanten Combo-Backcourt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Was spricht eigentlich für dich gegen Chase Budinger?
Die Tradition. Nichts gegen ihn, aber wieviele Spieler mit seinen Anlagen und Fähigkeiten sind bisher Top-6-Picks gewesen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Du meinst wieviele 2-Meter-Athleten, die auch die Eins spielen können, bisher Top 6-Picks waren? Wenige, aber das könnte daran liegen, dass es diesen Spielertyp eher selten gibt. Was ich bisher von ihm gesehen hab, sah aber besser aus für mich als z.B. Shaun Livingston im selben Alter...Bin davon überzeugt, dass er nach Greg Oden der beste Freshman dieses Jahr sein wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht habe ich bisher zu wenig von ihm gesehen, um ihn richtig einschätzen zu können, aber ich erwarte Budinger als athletischen Guard/Forward im Stil von Brent Barry, Eddie Jones und Kerry Kittles zwischen der späten Top-10 und mittleren ersten Runde.

Was seine PG-Ambitionen angeht, ist es noch zu früh, um das wirklich absehen zu können. Den Vergleich mit Livingston finde ich seltsam. Livingston war schon als Rookie in der NBA ein Point Guard, Budinger wird das wohl nicht einmal bei Arizona sein.

Auch die Behauptung, er werde in einem Team mit Shakur und Marcus Williams eine bessere Freshman-Saison spielen als u.a. Durant bei Texas, Hawes bei Washington und Thaddeus Young bei GT, halte ich für sehr gewagt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es kommt immer darauf an, wie man "gut" definiert. Statistisch kann man das von Budinger sowieso nicht erwarten, da er kein 30-Punkte-Mann ist. Aber ich denke, dass er Arizona weiter bringt, als das z.B. ein Hawes in Washington können wird.

Der Vergleich mit Shaun Livingston: Livingston wird immer für seine angeblich so supertolle Court Vision gelobt, ich finde die von Budinger besser. Vor allem gibt es bei Budinger kein übertriebenes Showboating, wie man es von Shaun Livingston an der High School oftmals gesehen hat und auch heute manchmal sieht. Ich sehe ihn ähnlich wie Brandon Roy, wenn du einen Vergleich haben willst...und wo der weggegangen ist, ist ja bekannt,auch wenn der 07er-Draft besser als der diesjährige sein wird - vielleicht geht Budinger ja tatsächlich erst 08.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Elvin Hayes schrieb:
Noch mal eine Frage zu Rose. Nbadraft.net führt ihn momentan an 1. Denkt ihr er kann O Mayo den #1 Pick streitig machen?

Also was ich bisher gelesen habe, so ist Mayo zwar schon lange mit dem Prädikat, bester High Scholl Spieler zu sein, ausgestattet, hat aber in letzter Zeit nicht gerade einen Sprung in seiner Entwicklung gemacht und könnte auch ganz schnell von Rose, der immer besser wird, als No. 1 High School Project verdängt werden.
Das mit dem Draft Platz würde ich vergessen, denn bei draftexpress ist Rose im 08'er Mock Draft nicht mal gelistet.

Wegen der Freshman of the Year Sache:
Ich sehe Dourant auch vorn, denn er muss sofort das Team auf seinen Schultern tragen und wird wohl viele Minuten und Touches bekommen. Oden ist ja noch verletzt und Budinger hat einfach zu viel Talent um sich, um die Stats aufzuweisen, die es benötigt.

PS: Schön zu sehen das es im deutschsprachigen Raum ein gut besuchtes College Basketball Board gibt. :thumb:
Ich bin übrigens Fan der Gonzaga Bulldogs, seit dem Dan Dickau im Zags Dress durch die Staaten sprintete.

Edit:
Tragödie bei Duqesne.
Heute Morgen wurden 5 Spieler von einem noch unbekannten Täter beschossen. 3 davon kamen mit dem Schrecken davon, aber 2 wurden schwerer verletzt. Einer wurde am Handgelenk getroffen und einem weiteren in den Kopf geschossen.


http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/42241/20060917/five_duquesne_basketball_players_shot/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben