Aktuelles


bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
supafly03 schrieb:
Wegen der Freshman of the Year Sache:
Ich sehe Dourant auch vorn, denn er muss sofort das Team auf seinen Schultern tragen und wird wohl viele Minuten und Touches bekommen. Oden ist ja noch verletzt und Budinger hat einfach zu viel Talent um sich, um die Stats aufzuweisen, die es benötigt.
Kevin Durant dürfte derzeit in der Tat als Topfavorit gelten. Allerdings wäre er es nicht, wenn Oden nicht bis Mitte Januar ausfallen würde. Greg Oden ist der wesentlich bessere Spieler. Angeblich ist er mittlerweile bei über 270 lb. angekommen. Es fehlt ihm wirklich nicht mehr viel zu Shaq.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ein neues Kapitel in der Saga um Bill Walker. Nachdem ihm wie bekannt die OHSAA die Spielgenehmigung für 2006/07 entzogen hat, besteht nun die Möglichkeit, dass er bereits dieses Jahr seinen Abschluss bei North College Hill macht, und anschließend (noch dieses Jahr !) zu Kansas State geht und dort spielt. Das wäre wirklich eine interessante Entwicklung.

http://news.enquirer.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060917/SPT0301/609170429/1078
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Kevin Durant dürfte derzeit in der Tat als Topfavorit gelten. Allerdings wäre er es nicht, wenn Oden nicht bis Mitte Januar ausfallen würde. Greg Oden ist der wesentlich bessere Spieler. Angeblich ist er mittlerweile bei über 270 lb. angekommen. Es fehlt ihm wirklich nicht mehr viel zu Shaq.

Klar ist Oden besser einzuschätzen, denn Center mit solchem Potential gibt es nicht so oft, aber dennoch glaube ich, das Durant auch mit einem Oden, der die komplette Saison spielt, zum Freshman of the Year gekrönt werden würde. Er hat halt die optimalen Voraussetzungen, da es kaum noch ältere Spieler bei Texas gibt, die großartig Verantwortung übernehmen sollten und Durant, im Gegensatz zu Oden, schon fast gezwungen ist, das Team auf seinen Schultern zu tragen.

PS: Wen seht ihr denn neben Oden, Durant, Budinger und Hawes noch mit Chancen auf diesen Titel?

Für mich gehört z. B. noch ein Quincy Pondexter von den Washington Huskies zum engeren Favoritenkreis.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich sehe Budinger und Hawes nicht so weit vorne. Eher Durant, Young und Oden. Am ehesten wie gesagt Oden, allerdings fehlt er ja die halbe Saison.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Ohio State überhaupt ins Tournament kommt. Das Team hat außer Oden keinen anständigen Post-Spieler mehr nach dem Abgang von Dials, ohne Oden könnte es bis zu seiner Rückkehr einige unerwartete Niederlagen geben. Die Big Ten erwarte ich außerdem wesentlich stärker als im Vorjahr und von Thad Matta halte ich ohnehin nichts. Conley ist m.E. auch überbewertet und einen so dominanten Spieler wie Greg Oden in der Saisonmitte ins Team zu integrieren, dürfte auch nicht ganz reibungslos ablaufen. Aber vielleicht sehe ich auch zu schwarz und Daequan Cook ist wirklich so ein Überspieler, wie alle sagen.

Ich hoffe nur, dass es für Ohio State keine böse Überraschung á la Seton Hall in der Eddie-Griffin-Zeit gibt...wobei die Enttäuschungen damals wohl eher mit einer Charakterschwäche zu tun hatten, die man bei Oden nicht vermuten kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Ohio State überhaupt ins Tournament kommt [...] und einen so dominanten Spieler wie Greg Oden in der Saisonmitte ins Team zu integrieren, dürfte auch nicht ganz reibungslos ablaufen.
Falls diese beiden Sachen eintreten, können wir uns auf den Sophomore Greg Oden gefasst machen. So wird er OSU nicht verlassen wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Glaub ich nicht...Oden ist nicht Joakim Noah. Ich denke, er wird die erste Chance wahrnehmen und in die NBA gehen, was ihm auch keinesfalls zu verübeln wäre.

Ach ja: Chase Budinger bleibt mein Favorit für National Freshman of the Year, es sei denn Oden kommt ab Januar und liefert 25 und 12, was ich keineswegs für ausgeschlossen halte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob Ohio State überhaupt ins Tournament kommt. Das Team hat außer Oden keinen anständigen Post-Spieler mehr nach dem Abgang von Dials, ohne Oden könnte es bis zu seiner Rückkehr einige unerwartete Niederlagen geben. Die Big Ten erwarte ich außerdem wesentlich stärker als im Vorjahr und von Thad Matta halte ich ohnehin nichts. Conley ist m.E. auch überbewertet und einen so dominanten Spieler wie Greg Oden in der Saisonmitte ins Team zu integrieren, dürfte auch nicht ganz reibungslos ablaufen. Aber vielleicht sehe ich auch zu schwarz und Daequan Cook ist wirklich so ein Überspieler, wie alle sagen.
Diese Probleme sehe ich nicht so. Selbst ohne Oden hat Ohio State eine der besten Recruiting Classes (mit weitem Abstand die stärkste in der Big Ten), mit Cook, Lighty und Conley. Die sollten eigentlich allein schon ausreichen, um in der Big Ten oben mitzuspielen. Und wenn Oden ab Januar hinzustößt, ist Ohio State IMHO das stärkste Team der NCAA (rein vom Talent her - "Eingespieltheit" ist ja auch ein Faktor, den ich jetzt aber mal weglasse).
Ich bin mir eigentlich mehr als sicher, dass sie zum Tournament eingeladen werden. Die Frage ist eher ob als #1-Seed oder nicht.

mariofour schrieb:
Ich hoffe nur, dass es für Ohio State keine böse Überraschung á la Seton Hall in der Eddie-Griffin-Zeit gibt...wobei die Enttäuschungen damals wohl eher mit einer Charakterschwäche zu tun hatten, die man bei Oden nicht vermuten kann.
Oder eine Überaschung in anderer Hinsicht, á la Syracuse mit Carmelo Anthony. :wavey:

Und überhaupt dürfte wohl klar sein, dass Oden ein völlig anderes Kaliber als Griffin, ja selbst als Anthony ist. Ich denke er wird von dem Tag an, an dem er zum ersten Mal NCAA-Basketball spielt, so dominieren, wie es Patrick Ewing anno 1981/82 tat. Und sowas führt in der Regel zu Championships.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Genau...oder zur größten Enttäuschung in der Geschichte einer Uni (Villanova). ;)

Mal sehen, auch Patrick Ewing hat erst in seinem Junior-Jahr den Titel geholt und er hatte als Freshman (okay, immerhin NCAA-Finale) auch einen großartigen PG wie Sleepy Floyd an seiner Seite. Den sehe ich bei Ohio State beim besten Willen nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
bender schrieb:
Ich sehe Budinger und Hawes nicht so weit vorne. Eher Durant, Young und Oden. Am ehesten wie gesagt Oden, allerdings fehlt er ja die halbe Saison.

Hawes kann ich nicht so einschätzen und ich weiß zudem auch nicht, wie lange es dauern wird, bis die Huskies sich darauf eingestellt haben, dass sie nun noch eine sehr gute Anspielstation, neben Brockman, haben. Daher glaube ich halt auch, dass Pondexter der bessere von beiden Huskies Freshman sein wird, weswegen ich ihn als "Geheimtipp" auf die Auszeichnung des Freshman of the Year sehe.
Budinger hat einfach zu viel Talent um sich, um genügend Spielzeit und dementsprechende Stats aufzweisen. Bei dem bin ich mir garnicht sicher, wie viel Spielzeit er hinter Marcus Williams bekommen wird.
Durant ist die offensichtliche Wahl, Young könnte ihm gefährlich werden und Oden fällt halt zu lange aus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
supafly03 schrieb:
Budinger hat einfach zu viel Talent um sich, um genügend Spielzeit und dementsprechende Stats aufzweisen. Bei dem bin ich mir garnicht sicher, wie viel Spielzeit er hinter Marcus Williams bekommen wird.
Ich sehe Budinger als klassischen sechsten Mann, der von der Eins bis zur Vier alles spielt und auch schön das Stat Sheet vollmacht. 28-30 MPG sollten drin sein...Ich halte es auch durchaus für möglich, dass er auf der Zwei startet (oder Williams auf die Zwei geht), da Jawann McClellan seinen Vorschusslorbeeren bisher nicht gerecht wurde...

Ob Durant direkt im ersten Jahr so einschlägt - ich bin da eher pessimistisch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mariofour schrieb:
Ich sehe Budinger als klassischen sechsten Mann, der von der Eins bis zur Vier alles spielt und auch schön das Stat Sheet vollmacht. 28-30 MPG sollten drin sein...Ich halte es auch durchaus für möglich, dass er auf der Zwei startet (oder Williams auf die Zwei geht), da Jawann McClellan seinen Vorschusslorbeeren bisher nicht gerecht wurde...

Nunja, es gibt da immernoch einen gewissen J.P. Prince, der knapp 2m groß ist, von 1-4 alles spielen kann und vorige Saison schon sehr gute Leistungen gezeigt hat. Zudem hat man ja auch noch Nic Wise dazu bekommen, welcher ein solider PG ist und auch die eine oder andere Minute sehen sollte. Oben drauf kommt dann, neben McClellan, auch noch ein Daniel Dillon, der beide Guard Positionen begleiten kann.
Bleibt in meinen Augen eigentlich nur auf der 3 und 4 Platz für Budinger und daher glaube ich nicht wirklich, dass er in seinem Freshman Year so einschlagen wird. Da glaube ich noch eher, dass ein Brandan Wright für North Carolina bessere Statistiken vorweißen wird, als Budinger für die Cats.

mariofour schrieb:
Ob Durant direkt im ersten Jahr so einschlägt - ich bin da eher pessimistisch.

Wieso?
Die Longhorns haben so ziemlich jeden Erfahrenen Spieler verloren und stehen vor einem Neuaufbau. Also paradisische Verhältnisse für einen talentierten Freshman wie Durant es ist. Er dürfte von Beginn an Angriffsoption Nummer 1 sein und durch seine Fähigkeiten auch die nötigen Rebounds und Assists verzeichnen, um ganz vorne in der Wertung zum Freshman of the Year zu sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, wenn du hier Prince und Dillon anführst...Spieler, die 2 Punkte pro Spiel gemacht haben, gibt es bei anderen Teams auch und trotzdem hast du keine Bedenken, dass diese Brandan Wright oder Kevin Durant die Spielzeit streitig machen könnten. Ich denke, die Obergrenze dürfte bei Prince und Dillon in der Kategorie "solider Ergänzungsspieler" liegen, ich sehe da keine Konkurrenz für Budinger in Sachen Starter-Position. Einzig McClellan könnte da eine Rolle spielen, wenn er sein Potenzial ausschöpft.

Nic Wise...keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass der ein solcher Bringer sein soll, aber ich hab schon einige Stimmen gehört, dass er seine mangelnde Größe nur bedingt kompensieren könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mariofour schrieb:
Naja, wenn du hier Prince und Dillon anführst...Spieler, die 2 Punkte pro Spiel gemacht haben, gibt es bei anderen Teams auch und trotzdem hast du keine Bedenken, dass diese Brandan Wright oder Kevin Durant die Spielzeit streitig machen könnten. Ich denke, die Obergrenze dürfte bei Prince und Dillon in der Kategorie "solider Ergänzungsspieler" liegen, ich sehe da keine Konkurrenz für Budinger in Sachen Starter-Position. Einzig McClellan könnte da eine Rolle spielen, wenn er sein Potenzial ausschöpft.

Prince hatte zwischenzeitlich sogar eine Starter Position inne, spielte da auch recht solide und musste aufgrund von Verletzungen einige Spiele verpassen bzw. konnte sein Potential nicht mehr so abrufen. Dillon sollte auch Einsatzzeit bekommen. Es sind halt beides schon gestandenere Spieler und das zählt im College Basketball halt etwas.

mariofour schrieb:
Nic Wise...keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass der ein solcher Bringer sein soll, aber ich hab schon einige Stimmen gehört, dass er seine mangelnde Größe nur bedingt kompensieren könnte.

Wo hab ich denn geschrieben dass er ein bringer sein soll?
Er ist ein guter PG, der von der Bank aus kommend einige Minuten sehen sollte und vielleicht, ähnlich wie Collison es bei UCLA letzte Saison mit Farmar machte, Shakur ab und an mal auf die 2 rutschen lassen. Budinger kann ich mir auf der 1 oder 2 überhaupt nicht vorstellen und ich glaube, dass er fast ausschließlich auf der 3 und 4 zum Einsatz kommen dürfte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.062
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ESPN.com - After a solid first season in the Big East Conference, Marquette on Tuesday gave men's basketball coach Tom
Crean a contract extension through the 2016-17 season.

Financial terms of the deal were not released for the
40-year-old, who will be entering his eighth season with the
school


Das nenne ich mal einen sicheren Arbeitsplatz!:thumb: :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
An Crean dürfte auch die eine oder andere größere Uni dran sein, deshalb ist das für eine Schule wie Marquette ein Riesengewinn. Hilft mit Sicherheit auch beim Recruiting ;)

Es sind halt beides schon gestandenere Spieler und das zählt im College Basketball halt etwas.
Die Logik erschließt sich mir nicht...ist ja in der NBA oder auch sonst überall nicht anders. Und trotzdem kommt es tatsächlich ab und zu mal vor, dass ein starker Freshman einen "gestandenen Spieler" verdrängt. Vielleicht hast du da mehr Spiele gesehen als ich, aber ich habe in den 5 oder 6 Arizona-Spielen, die ich in der vergangenen Saison geschaut habe, weder von Prince noch von Dillon eine starke Leistung gesehen. Auch wenn Dillon im Sommer stark gespielt haben soll, sehe ich ihn nach wie vor eher als Energizer von der Bank. Natürlich ist das Team der Wildcats sehr tief, aber ich bezweifle, dass der Großteil der Spieler Budingers Talent hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
An Crean dürfte auch die eine oder andere größere Uni dran sein, deshalb ist das für eine Schule wie Marquette ein Riesengewinn. Hilft mit Sicherheit auch beim Recruiting ;)
Apropros Marquette und Recruiting. Derrick Rose, der IMHO derzeit beste PG außerhalb der NBA, hat sich kürzlich auf fünf Finalisten in seiner Collegewahl festgelegt. Marquette ist mittlerweile raus, die "Schau-dir-mal-an-was-ich-aus-Dwyane-Wade-gemacht-habe"-Story hat Crean anscheinend nicht genützt. :D

Noch im Rennen sind: DePaul, Indiana, Kansas, Memphis, UCLA.

Obwohl Bruins-Fan, tippe ich auf DePaul, da mir Rose doch sehr "heimatverbunden" erscheint.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mariofour schrieb:
Die Logik erschließt sich mir nicht...ist ja in der NBA oder auch sonst überall nicht anders. Und trotzdem kommt es tatsächlich ab und zu mal vor, dass ein starker Freshman einen "gestandenen Spieler" verdrängt. Vielleicht hast du da mehr Spiele gesehen als ich, aber ich habe in den 5 oder 6 Arizona-Spielen, die ich in der vergangenen Saison geschaut habe, weder von Prince noch von Dillon eine starke Leistung gesehen. Auch wenn Dillon im Sommer stark gespielt haben soll, sehe ich ihn nach wie vor eher als Energizer von der Bank. Natürlich ist das Team der Wildcats sehr tief, aber ich bezweifle, dass der Großteil der Spieler Budingers Talent hat.

Klar verdrängen starke Freshman immer wieder gestandenere Spieler, das ist normal. Viel mehr Spiele habe ich auch nicht gesehen, aber Prince hatte solide gespielt und gezeigt, dass er einer für die Zukunft sein kann. Dillon ist nun auch schon ein Junior und sollte einiges an Selbstvertrauen aus dem Sommer gezogen haben. Ich bezweifle ja auch nicht, dass Budinger talentierter als die meisten(außer Shakur und Williams) in seinem Team ist, aber ich glaube aufgrund der Tiefe und des Talentes der anderen eben nicht, dass er sofort das Ruder übernimmt und gemeinsam mit Shakur und Williams das Spiel der Wildcats bestimmt. Zudem sehe ich die Cats zu tief auf den Guard Positionen besetzt, als dass er da zum Einsatz kommt und daher sehe ich ihn eben fast ausschließlich auf der 3 und 4 in dieser Saison.
 
Oben