Hmm...Corey Brewer ist eben wie von Gottlieb richtig bemerkt nicht übermäßig athletisch - kein Vergleich zu Spielern auf der gleichen Position wie Julian Wright, Brandan Wright, Kevin Durant etc., die nicht nur größer, sondern auch kräftiger und schneller sind. Also Brewers Athletik ist schon okay, aber nicht so, dass sie alleine ihn in die 1. Runde katapultieren würde. Bei Horford sehe ich das ganz anders - für mich ein sicherer Top 20-Pick, technisch sehr gut für einen Spieler seiner Größe, athletisch, kräftig. Undersized zwar auch, aber sehr viel Spielintelligenz - wenn Spieler wie Craig Smith schon als Rookie Minuten bekommen, sollte Al Horford mit einem besseren Körper und besserer Technik eigentlich keine Probleme haben, unterzukommen.
Bei Noah ist die Frage, ob nach Talent gedraftet wird. Wenn ja, wird er sicherlich kein Top Ten-Pick. Wenn man aber wirklich das Gesamtpaket, sprich Skills, Athletik (besonders seine unglaubliche Geschwindigkeit) und vor allem die Intangibles betrachtet, sollte zumindest ein Top5-Pick drin sein. Aber wer weiß, vielleicht gewinnen die Gators ja wieder alles und gehen dann nächstes Jahr auf den Threepeat
Wundern würde mich das nicht mehr...
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass Noah auf die Drei umgeschult werden kann. Er ist schnell und sprungkräftig genug dafür trotz seiner 2,11m Körpergröße, ist ein exzellenter Passer und ein unterschätzter Ballhandler. Sein Wurf ist nicht konstant, aber im letzten Jahr bedeutend besser geworden. Ich sage nicht, dass er sofort auf der 3 spielen könnte, aber mittelfristig denke ich, dass das schon eine Perspektive wäre. Ich würde Noah nicht unterschätzen, denn wenn es einen Spieler gibt, der seine Kritiker mit Vorliebe Lügen straft, dann ist er es. Prognose vor seiner Freshman-Saison: Nicht gut genug für die SEC - Redshirt, Resultat: Immerhin solide 10 Minuten und 3.5 PPG als Backup für David Lee. Prognose vor seiner Sophomore-Saison: Nicht gut genug, um vor Moss und Richard zu starten, Resultat: Titel und MOP des Final Four, dazu eine der dominantesten Vorstellungen im NCAA-Turnier in den letzten Jahren. In den letzten zehn Jahren hat wohl nur Carmelo Anthony ein ähnlich gutes Turnier gespielt.
Und Noah ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, obwohl er ein Junior ist.