Aktuelles

bender

Bankspieler
Marpoe23 schrieb:
Wie sehen die Freshmen von 2008 dagegen aus?
Z.B. Love, Mayo, Gordon, Rose, Singler...

Ist dieser Jahrgang genauso hoch einzuschaetzen oder eher nicht?Wen haltet ihr von denen als Besten?
Der Jahrgang ist nicht so gut wie 2006, und nicht so tief wie 2004. Vielleicht wie 2005 oder 2002.

Wer der beste Spieler ist, ist sehr umstritten. Es gibt keinen klaren Favoriten wie 2006 mit Oden oder 2004 mit Howard. Eine weitere Parallele zu 2005 also.
Nach Meinung von Clark Francis ist Kevin Love der beste Spieler des Jahrgangs. Francis ist meiner Meinung nach der größte Experte in Sachen Highschool-Basketball. Ich weiß noch, 2000 hatte er Zach Randolph als besten Spieler des Jahrgangs, als alle Welt von Eddie Griffin oder Darius Miles sprach. 2004 sagte er, Dwight Howard sei nach LeBron James und Kevin Garnett der drittbester Spieler der letzten 10 Jahre, als viele von Howard als neuem Kwame Brown sprachen. Und das kurioseste: vor der Draft 1995 empfahl er den Bulls Scottie Pippen gegen den #1-Pick zu traden, um Garnett zu draften, damit sie auch nach der Jordan-Erä immer noch den besten Spieler hätten. Der Mann hat also irgendwie ein Gespür für Talent, was sonst keiner hat. Und er sagt Kevin Love wird es.

Redemption

Nachwuchsspieler
bender schrieb:
Und das kurioseste: vor der Draft 1995 empfahl er den Bulls Scottie Pippen gegen den #1-Pick zu traden, um Garnett zu draften, damit sie auch nach der Jordan-Erä immer noch den besten Spieler hätten.

Da wäre Mike Jordan aber sicherlich nicht froh drüber gewesen. Als die Chicago Bulls Ende der Neunziger Scottie Pippen für die Draftrechte von Tracy McGrady traden wollten, hatte Jordan - laut Medienberichten - mit dem Rücktritt gedroht.

Chicago Bulls GM Jerry Krause had arranged a draft-day trade to send Scottie Pippen to Toronto for the 9th overall pick, which he would have used to take McGrady. Krause decided not to make the deal when Michael Jordan threatened to retire if it was made.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Tracy_McGrady

Außerdem wäre es dann nie zur legendären 72-Siege-Saison gekommen. ;)

-----------------

Heute die Georgetown Hoyas zu Besuch bei den Duke Devils. Zu sehen bei ESPN.

Ein Spiel mit vielen NBA-Prospects. Auf Seiten von Duke Josh McRoberts und Gerald Henderson. Bei den Hoyas Jeff Green und Roy Hibbert. Der Sohn von Patrick Ewing ist auch dabei. Aktuelle Bilanz der Hoyas (Rank #18) 4-2, Duke (Rank #11) ist bei 6-1.

Ich wollt's nur mal erwähnen. ;)

KillerHornet

Bankspieler
Ich freu mich auch schon auf das Spiel. Es ist das erste, dass ich von McRoberts ohne Williams und Reddick im Team sehen kann.

supafly03

Bankspieler
Es ist endlich soweit.
Greg Oden wird Heute Nacht gegen Valparaiso sein College Debut geben.
Es ist schon ziemlich überraschend in meinen Augen, da doch immer von Anfang Januar die Rede war....

Klick mich

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Oha wie geil und ich schaus:jubel: Dann kann ich eines Tages meinen Kindern erzählen dass ich sein erstes Spiel in der NCAA gesehen habe:cool4:

mariofour

Nachwuchsspieler
Wollte ich auch gerade schreiben...doof nur, dass das Spiel nur auf ESPN Full Court kommt, hätte ich gerne gesehen. Ist ja quasi ein historisches Ereignis ;)

Das heißt aber auch, dass er gegen die Gators in zwei Wochen mitspielt, und darauf freue mich mich schon!!!

supafly03

Bankspieler
mariofour schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben...doof nur, dass das Spiel nur auf ESPN Full Court kommt, hätte ich gerne gesehen. Ist ja quasi ein historisches Ereignis ;)

Das heißt aber auch, dass er gegen die Gators in zwei Wochen mitspielt, und darauf freue mich mich schon!!!

Yep, auf das Spiel gegen die Gators freue ich mich auch schon, das kann ich auf NASN Live sehen. :D

PS: Zu Beginn dürfte er aber bestimmt erst mal langsam an die Sache herangeführt werden, damit er sich aklimatisieren kann. Oder was meint ihr?

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Wie mariofour schon gesagt hat, kommt es leider nur auf ESPN Full Court. Also über sopcast oder tvu nicht zu empfangen, oder? Auf dem normalen ESPN kommt im Moment allerdings Texas - Gonzaga. Sehr interssant, wie ich finde. Und ich glaube, die zeigen auch ein paar Highlights von Ohio State - Valparaiso. Vor fünf Minuten haben sie auf jeden Fall einen kleinen Ausschnitt vom warm-up gezeigt und meinten, dass Oden erstmal nicht starten würde.

mariofour

Nachwuchsspieler
Die ganze Oden-Nummer war dann doch eher lächerlich. Er kann seine rechte Hand noch nicht belasten und hat daher seine Freiwürfe mit links geworfen...das konnte sich Thad Matta nur erlauben, weil der Gegner so schwach war. Naja, gehe trotzdem davon aus, dass er in 2 1/2 Wochen dabei ist.

Kansas verliert gegen DePaul nach einem 14:0-Run der Blue Demons gegen Spielende. Wie ich schon vor einer Woche sagte, sind die Jayhawks bei weitem noch nicht so gut, wie alle nach dem Sieg gegen Florida denken. Das Gators-Spiel war zwar sehr intensiv, aber erst in der Overtime wirklich hochklassig. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Jayhawks dieses Jahr viel reißen. Nächstes Jahr vielleicht.

Gonzaga hat Texas dominiert, bei den Longhorns außer Durant nicht viel los in diesem Spiel...UT dürfte sich damit erst mal aus den Top 25 verabschiedet haben.

Momentan liegt Arizona, ein Team mit ähnlichem Skill-Level und ähnlicher Tiefe wie Kansas gegen Illinopis zurück, schickt sich aber an, den ehemals 17-Punkte-Rückstand komplett auszugleichen.

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
Die ganze Oden-Nummer war dann doch eher lächerlich. Er kann seine rechte Hand noch nicht belasten und hat daher seine Freiwürfe mit links geworfen...das konnte sich Thad Matta nur erlauben, weil der Gegner so schwach war. Naja, gehe trotzdem davon aus, dass er in 2 1/2 Wochen dabei ist.
Naja, meiner Meinung nach war es schon das Richtige, Oden jetzt schon zu bringen. Und es war auch richtig, das gegen einen schwachen Gegner zu machen. Du hast sicherlich Recht, offensiv lässt sich kaum was erschließen. Aber er wird auch gegen Florida in der Defensive seinen Einfluss haben. Und dieses Spiel wird ihm auch helfen, weil er auf einem ganz anderen Niveau gefordert wird als gegen Valparaiso, wohl auch überfordert sein wird. Aber jedes Spiel zählt für ihn, denn das Rennen ist offen und OSU muss die Chance, die sich bietet auch nutzen.

mariofour

Nachwuchsspieler
Arizona schlägt Illinois, Topscorer erneut Chase Budinger mit 22, dazu 8 Rebounds und 4 Assists. Der Freshman ist nicht Arizonas erste Option, aber gut genug, um trotzdem ständig Topscorer zu sein.

Bärenstark heute auch Mustafa Shakur mit 16 Punkten und 6 Assists und dazu wie immer herausragende Qualitäten in der Mannschaftsführung.

Bei Illinois Warren Carter mit einem Career-High 24 Punkten und 10 Rebounds sowie 4 Assists, exzellentes Spiel vom Senior-PF.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Chase Budinger wurde im Laufe des Spiels immer stärker. In den 10 war er enttäuschtend und blass. Dann kam er besser in die Partie und machte vor der Halbzeit einige wichtige Punkte. In der zweiten Hälfte war er dann Aktivposten und entschied das Spiel folgerichtig mit einem Layup + Flagrant Foul für Arizona.

Bei Illnois hat mir das Trio Warren Carter, Gardner und Frazier stark. Frazier Fußarbeit in der Defense ist schon unglaublich und Gardner hielt das Team im ersten Viertel im Spiel. Carter war einfach nur bärenstark...

supafly03

Bankspieler
Super, die Zags schlagen ein weiteres Top 25 Team und festigen ihren Platz im Poll. :jubel:
Gestern war Raivio mit 7 Dreiern wirkich spitze.

PS: Wenn Bouldin noch etwas konstanter wirft, dann wird richtig was aus dem....:cool4:

Gast00

Nachwuchsspieler
mariofour schrieb:
Die ganze Oden-Nummer war dann doch eher lächerlich.
Ich kann nur sagen, dass er mich noch nie mehr beeindruckt hat. 14 Punkte, zehn Rebounds und fünf Blocks in 23 Minuten, und da fehlen noch einige Punkte, die er normalerweise an der Freiwurflinie macht (fast 80%). Die Art, wie er mit der linken Hand im Lowpost punktete, war schon recht gut, wenn man bedenkt, dass er die rechte kaum nutzen konnte/wollte, um den Ball besser zu kontrollieren. Zudem ging er beim Post-up über beide Schultern, was er vielen NBA-Centern voraus hat.

Dennoch war das nicht der Greg Oden, wie wir ihn kennen. Ich habe jetzt nur ein paar Szenen bei ESPN gesehen, aber da wirkte Oden fast wie Dikembe Mutombo: überraschend langsam und unbeweglich, und er kam beim Aufposten kaum vom Boden hoch. Wenn das Handgelenk ausgeheilt, Odens Selbstvertrauen zurück und er selbst wieder in Form ist, werden wir da einen ganz anderen Athleten sehen. Die Vorstellung, wie er dann erst dominieren dürfte, ist beängstigend.

23CenT

Nachwuchsspieler
Lincoln has record-setting day in 201-78 victory over Ohio State-Marion

Sami Wylie made an NCAA record 21 3-pointers and finished with 69 points to help Lincoln University set a Division III scoring record in a 201-78 victory over Ohio State-Marion on Saturday.

Lincoln's total topped the Division III mark set in January 2005 by the University of Redlands, which scored 172 points against La Sierra College. Wylie's 21 3s beat Jeff Clement's 19 3-pointers for Division III Grinnell against Illinois College on Feb. 18, 1998.

Then-Division II Troy has the all-time NCAA record with 258 points against DeVry, Ga., on Jan. 12, 1992.

The margin of victory for Lincoln also was an NCAA record.

:eek:

KillerHornet

Bankspieler
Ich ärger mich jetzt gerade ein wenig. Duke hat bis zur Halbzeit richtig bescheiden gespielt und Josh McRoberts war komplett abgetaucht. In der 2. Halbzeit (parallel zu meinem Schönheitsschlaf) dreht er dann natürlich richtig auf und führt Duke zum Sieg.

Kann man schon abschätzen, an welcher Stelle er gedraftet wird?

Gast00

Nachwuchsspieler
Nein, das halte ich im Moment für völlig unabsehbar. McRoberts ist so unkonstant und zugleich so talentiert, dass von Platz 3 (angenommen, dass Oden und Durant dabei sein werden) bis zum Ende der Lottery fast alles möglich ist, auch wenn die wahrscheinlichste Position für ihn immer noch zwischen 5 und 10 liegt.

BTW, was mir gerade aufgefallen ist: Boston Colleges Sean "Ratliff" Williams hat aktuell 7,7 BpG...

http://sports.espn.go.com/ncb/player/profile?playerId=22199

Oben