Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass Michael Beasley niemals für K-State aufläuft...vielleicht folgt er sogar Huggins nach West Virginia oder bringt sich komplett neu auf den Markt und entscheidet sich dann für Florida ;) (okay, der Nachsatz ist Wunschdenken)

Gut auch, dass Donovan in Florida bleibt...geschieht Kentucky insofern recht, als dass die Fans dort ggü. Donovan oftmals Beschumpfungen unterhalb der Gürtellinie losgelassen haben und dann, als es an die Coach-Suche ging, auf einmal zu riesigen Donovan-Fans wurden. Aber Kentucky wird sicherlich einen guten Coach finden, vielleicht ja tatsächlich Rick Barnes.

Ich bin gespannt, wann Tubby Smith seinen ersten Top-Recruit landet...vielleicht entscheidet sich ja einer der beiden ungesignten Lucas oder Patterson tatsächlich noch für Minnesota, obwohl die Chancen dafür eher schlecht stehen.

Drei der Oh-Fours können ja wohl davon ausgehen, in der Lottery oder deren unmittelbarer Nähe gedraftet zu werden...was mit Taurean Green ist, darf man gespannt abwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass er nochmals zurückkommt für sein Senior-Jahr.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
was mit Taurean Green ist, darf man gespannt abwarten. Könnte mir gut vorstellen, dass er nochmals zurückkommt für sein Senior-Jahr.
Glaube ich nicht. Dann würde er wohl völlig in der Versenkung verschwinden. Ich gehe eher davon aus, dass er sehr früh einen Agenten suchen wird, um den NBA-Teams klar zu zeigen, dass er zu haben sein wird. Dann könnte es u.U. sogar für die späte erste Runde reichen, wenn außer Acie Law kein starker Point Guard mehr im Draft sein wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.124
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Des weiteren verlässt Coach Bob Huggins Kansas State und ersetzt John Beilein, der Tommy Amackers Job bei den Michigan Wolverines übernimmt. Das ist für mich schon eine kleine Überraschung, da Huggins bei Kansas State doch ein respektables Programm auf die Beine gestellt hat. Nächstes Jahr steht Bill Walker ja wieder zur Verfügung und Top-Prospect Michael Beasley stößt auch noch dazu, da würde einiges gehen.
Das ist ziemlich mies Billy Walker und Michael Beasley gegenüber. Die zwei sind nur wegen Huggins zu einer gelinde gesagt "No-Name-School" in Sachen Basketball gegangen, und werden jetzt im Stich gelassen. Kansas State AD Garry Bowman sagte bereits: "We will not release recruits from Letters of Intent". Wenn Beasley jetzt trotzdem wechseln will, muss er ein Jahr aussetzen. Er ist jetzt der Dumme.

Im übrigen ersetzt A&M's Billy Gillispie nun Tubby Smith in Kentucky. Interessante Entwicklung.

EDIT: Auch eine interessante Entwicklung in Sachen Michael Beasley: Michael Beasley A Tiger?

Beasley told us he hasn't had a lot of time to think about his next move. But his roommate this week, Memphis Tiger signee Derrick Rose, has been in his ear.

"I've been kidding around with him, telling him to come (to Memphis)," says Rose.

Has Rose's recruiting pitch been effective? Maybe.

"I'm definitely interested in Memphis," says Beasley. The 6'9" forward likes the Tigers' up-tempo style of play.

One potential obstacle for Beasley, whether he decides to transfer to Memphis or elsewhere? Kansas State, which as of now is on record as saying they will not release any of their basketball players from their Letters of Intent.
Wenn das was werden sollte (also gesetzt den Fall KSU wird human und entlässt Beasley aus dem LoI), dann wird Memphis echt eine Macht. Ich würde sie dann als Preseason No.1 ansehen, noch vor Kansas und UCLA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Das ist ziemlich mies Billy Walker und Michael Beasley gegenüber. Die zwei sind nur wegen Huggins zu einer gelinde gesagt "No-Name-School" in Sachen Basketball gegangen, und werden jetzt im Stich gelassen. Kansas State AD Garry Bowman sagte bereits: "We will not release recruits from Letters of Intent". Wenn Beasley jetzt trotzdem wechseln will, muss er ein Jahr aussetzen. Er ist jetzt der Dumme.
Das sehe ich genauso. Es kann natürlich sein, dass Kansas State jetzt noch auf die Schnelle einen guten Coach an Land zieht, weil sie ja noch Walker und Beasley für das nächste Jahr haben. Superwahrscheinlich ist das wohl aber nicht. Es gibt jetzt natürlich auch schon Spekulationen, wonach die beiden Huggins zu WVU folgen wollen. Könnte man sowas von Seiten Kansas States verhindern? Also, dass man Beasley zwar gehen lässt, ihm aber untersagt, zu WVU zu wechseln. Sollte an der Memphisgeschichte was dran sein, sehe ich die Tigers auch als absolutes Top-Team (wenn Oden sich zum Draft anmeldet).
Ich bin in Sachen NCAA ja nicht so der Experte und es wundert mich schon etwas, wie schnell Coaches die Uni wechseln. Ist das jedes Jahr so extrem wie heuer?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.124
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das sehe ich genauso. Es kann natürlich sein, dass Kansas State jetzt noch auf die Schnelle einen guten Coach an Land zieht, weil sie ja noch Walker und Beasley für das nächste Jahr haben.
Neuer Kansas State Head Coach wird der bisherige Assistant Frank Martin. Bisher eher ein unbeschriebenes Blatt.

Es gibt jetzt natürlich auch schon Spekulationen, wonach die beiden Huggins zu WVU folgen wollen. Könnte man sowas von Seiten Kansas States verhindern?
Generell kann jeder Student eine Uni wechseln wann und wie er will. Als "student athlete" gilt jedoch die Regel, dass man ein Jahr nach dem Wechsel aussetzen muss (sportlich, nicht akademisch). Walker könnte also in der nächsten Saison nicht spielen, sollte er wechseln (egal ob zu WVU oder anderswo hin). Damit wird verhindert, dass Spieler immer "auf die Schnelle" zu der Uni wechseln, die gerade die besten Erfolgsaussichten hat (nach dem Motto: ein Jahr Florida und Titel gewinnen, dann ein Jahr Ohio State und Titel gewinnen, dann ein Jahr Kansas und Titel gewinnen, ...). Das gilt auch für Spieler, die einen Letter of Intent unterschrieben haben (also auch Beasley). Die einzige Möglichkeit (für Beasley, nicht für Walker) wäre, dass man ihm von seinem unterschriebenen LoI entbindet, und der KSU Athletic Director hat das ja bereits ausgeschlossen. Also wird es schwierig.

Also, dass man Beasley zwar gehen lässt, ihm aber untersagt, zu WVU zu wechseln.
Das geht nicht.

Sollte an der Memphisgeschichte was dran sein, sehe ich die Tigers auch als absolutes Top-Team (wenn Oden sich zum Draft anmeldet).
Mit Rose allein sind sie IMHO schon Top3 für 2007/08. Mit Beasley noch dazu, ... das kann was werden.

Ich bin in Sachen NCAA ja nicht so der Experte und es wundert mich schon etwas, wie schnell Coaches die Uni wechseln. Ist das jedes Jahr so extrem wie heuer?
Also es gibt schon jedes Jahr einige Trainerwechsel. Mag sein, dass es dieses Jahr mehr sind als sonst, aber generell nutzt ein Trainer seine "Aufstiegsmöglichkeiten", wenn sie sich ihm bieten. Und von Texas A&M zu Kentucky zu gehen ist bspw. eine solche.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Natürlich ist das suboptimal, aber ich kann Huggins schon verstehen, auch wenn ich nie ein Fan von ihm war...für Beasley wäre das natürlich ein Super-Gau, aber den schwarzen Peter kann man Huggins nicht zuschieben, denn es ist gängige Praxis, Recruits aus ihrem LoI zu entlassen, wenn der Trainer, der sie rekrutiert hat und mit dem sie eine Beziehung aufgebaut haben, entlassen wird oder wechselt.

Für Walker bedeutet das natürlich eine weitere Saison im Niemandsland der Big12, irgendwo zwischen verfrühtem Saisonende und NIT, aber ohne Beasley dürfte Richtung Tournament nix gehen. Aber mal ehrlich: Kann man einem Trainer da solche Vorwürfe machen? Auch College-Basketball ist ein Geschäft, in dem sich jeder selbst der nächste ist. Ich wette, Kevin Durant denkt momentan auch nicht daran, wie er Coach Barnes zu seinem ersten Titel verhelfen kann...so viel zum wechselseitigen Commitment.

Ohne Coach Gillispie wird sein Nachfolger (steht schon fest wer?) ein ganz ordentliches Team erben, wobei man gespannt sein darf, ob DeAndre Jordan bleibt. Ich tippe mal, dass Kentucky damit wieder eine ganz große Nummer in der SEC wird, denn wenn man sieht, wie Gillispies A&M-Teams verteidigt haben, dann würde es jedes SEC-Team schwer gegen die Wildcats haben, wenn Gillispie tatsächlich einmal Top10-Recruits bekäme.


EDIT: Hab gerade gelesen, dass Beasley auf jeden Fall zu K-State gehen wird...irgendwo auf espn.com.
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auszüge aus Chad Fords Bericht über den Hoop Summit und das PIT:

Nicolas Batum:
Batum hasn't played much in France this year, but his excellent play in summer events and his Memphis performance mean that most NBA scouts and executives have him ranked as the best NBA prospect in Europe.

At 6-foot-8, Batum already is an elite athlete with an NBA body and an impressive 7-foot-1 wingspan. He can run the floor and get to the basket off the dribble. He's also shown a better than expected shooting stroke in practice. [...] Batum's agent, Bouna Ndiaye, told me this weekend that he would enter Batum's name in the draft. He's looking for a promise in the lottery and he might get it.

Nemanja Aleksandrov:
Aleksandrov's bigger issue is his knee. It's been nearly two years since the surgery and his agent, David Bauman, said he's 100 percent. However, Aleksandrov didn't look nearly as explosive or quick as he once did. That will be a concern for teams considering him as a first-round pick. [...] If he does declare, I think teams in the late first round will give him a close look if the knee checks out OK structurally. If not, he's a second rounder.

Alexis Ajinca:
Ajinca, 18, was up and down in both the practices and the Hoop Summit game, but he still created a buzz. He measured at 7-1 in shoes and had a jaw-dropping 7-foot-9 wing span. He also impressed with his excellent perimeter skills. [...] But there's a catch. Ajinca is beyond skinny, weighing in at a paltry 207 pounds in Memphis. He cannot hold his position in the post and really gets pushed around in the paint, neutralizing a lot of his size. [...] If he were to come out now, Ajinca would have a shot at the first round, but more likely he'd be a second-round pick. In a year or two, with some weight gain and playing experience, he could be a lottery pick.

Petteri Koponen:
Despite being wowed by his poise and fundamentals, scouts wondered whether he has the speed to make it in the pros. On Saturday, against two of the best high school guards in the country (O.J. Mayo and Derrick Rose), Koponen was solid, committing just one turnover and dishing out six assists against constant pressure from the two future NBA lottery picks.

Chen Jianghua:
The biggest international disappointment was Chen Jianghua, a 6-2 point guard who saw some minutes for China in the World Championship this year.

He showed up late to practice, struggled to keep his focus, looked at times as though he'd watched one too many And1 videos and was a nonfactor in the game.

So much for China's version of Allen Iverson.

Kevin Love:
The big disappointment was Kevin Love. His stats were fine, but he appeared to need better conditioning, and it's not clear he'll have the quickness to be a great NBA pro.

He'll be a stud for UCLA, no question, but his pro prospects, according to a number of scouts I spoke with, aren't so sure.

PTI:
The mood was somewhat dour for the Portsmouth Invitational.

Among the top players there were Russell Carter of Notre Dame, Dashaun Wood of Wright State, James Hughes of Northwestern, Ryvon Covile of Detroit, Stephane Lasme of Massachusetts and Zabian Dowdell of Virginia Tech.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
herzlichen dank für die Auszüge :) Kopponen wäre schon eine interessante Story, ein Finne in der NBA hätte schon was ;) Das größte Lob für ihn selbst die Tatsache das Jerry West nach Finnland gegangen ist um ihn zu beobachten.

ganz netter lesetip im übrigen bezüglich internationaler draft prospects : http://europeanprofiles.blog.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Alles schonmal dagewesen... ;)

mottola.jpg
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
der ist mir völlig durchgerutscht, wobei er ja basketballtechnisch halber Ami ist durch 4 Jahre College ;)
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Verschiedene Quellen berichten jetzt auch, dass sich Durant wohl in Kürze -erwartungsgemäß - für den Draft anmelden wird.

Austin American-Statesman schrieb:
At a scheduled 4 p.m. news conference today, Kevin Durant is expected to announce that he will leave school for the challenge of the NBA, according to sources close to the program.

Dallas Mourning News schrieb:
Kevin Durant has decided to turn pro after becoming the first freshman to win all six of the major national player of the year awards, including the Naismith and Wooden awards, according to two sources close to the Texas program.

Houston Chronicle schrieb:
It is widely speculated that Durant is leaning toward declaring for the NBA draft. A decision could come as early as today, a UT spokesman said.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
West Virginia forward Patrick Patterson and Texas point guard Jai Lucas have long been paired together in recruiting conversations. Patterson, the lone five-star prospect to make a decision, and Lucas, the top unsigned point guard in the nation, are both strongly considering Florida and Kentucky.

Jai Lucas is set to visit Florida this weekend.
Lucas is visiting Florida this weekend while Patterson has been to Gainesville a handful of times in the past. The duo visited Kentucky together in the fall for the Wildcats' Midnight Madness.

A decision from both could come around the Jordan Classic all-star game next weekend in New York City. The two will meet up together on Wednesday of next week to travel with their families to the game.

Both Florida and Kentucky would receive a big shot in the arm if Lucas and Patterson picked either program. For Florida, the duo would certainly improve the Gators 2007 class, which currently sits at No. 5 overall.

"If Florida were land both Jai and Patrick, they'd be bringing in possibly three, maybe four potential starters," Rivals.com national basketball recruiting analyst Jerry Meyer said. "With Jai, it will give them a lot of flexibility in the backcourt and Nick Calathes can play a lot of different positions now. Patterson has a great shot of locking down the starting power forward position. It would give them the type of class to rebound from losing the top six players from this year's team."
Das gute am Weggang der Oh-Fours (wenn man davon sprechen kann), ist, dass sich die Herren Lucas und Patterson sicherlich Spielzeit auf den Positionen von Noah und Green versprechen können.
Man darf abwarten...

Im Idealfall sieht die Starting Five so aus:
PG Jai Lucas
SG Walter Hodge
SF Chandler Parsons
PF Patrick Patterson
C Marreese Speights
Bank: Nick Calathes, Dan Werner, Anthony McClain usw

Wenn die beiden also kämen, wären die Gators schon 2009 wieder ein Kandidat für ganz große Sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
und ich habe gedacht nach oden, conley, cook, harris, und lewis kommt die sinnflut
aber dieser webseite nach stehts ja doch nicht so schlecht um die zukunft der buckeyes....:love3:
 
Oben