Aktuelles


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Stimmt, nämlich nur bis ins Championship-Game ;)
Na gut ;) Aber nicht auszudenken, wohin Oden mit einem Team gekommen wäre, das ihm öfters den Ball gibt und/oder bessere Defense spielt. Allein die Hälfte des Erfolgs von Ohio State würde ich Oden zuschreiben, der Rest musste es im Championship-Match richten und hat's versaut.

Man stelle sich Oden mit Afflalo, Shipp, Collison und Mbah a Moute vor. Man stelle ihn sich mit Humphrey, Brewer, Horford und Green vor. Man stelle ihn sich meinetwegen neben Green, Wallace, Sapp und Summers vor. Ich denke es wird klar, worauf ich hinaus wollte ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Buckeyes so weit kommen. Also schon mal eine erfolgreiche Saison. Dann sollte man noch berücksichtigen, dass Conley und Lewis ebenfalls schon Spiele nach Hause gefahren haben, ohne von Oden große Unterstützung zu bekommen. Der Run aufs Finale hätte gut und gerne schon gegen Xavier zu Ende sein können. Es ist einfach so wie es ist (Phrasenschwein).

Gute Saison. Glückwunsch Florida.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich weis jetzt nicht wo das hinmuss und hoffe das es hier richtig ist.
Ich bin mal auf NBAdraft.net gesurft und musste dort feststellen das sie z.B Mark Gasol an 19. bei den Heat haben, obwohl er doch allgemein als 2.Round Pick gehandelt wird, oder hat sich da etwas geändert ? Auch ein Splitter an 24. kann ich mir schwer vorstellen, bei dem was ich über ihn gehört habe. Könnte mir vorstellen das z.B die Warriors ihn draften würden. Was die Warriors auch mit noch einem Shooting- Guard wollen, kommt mir nicht in den Sinn. Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen ?
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ich glaube diese mockdrafts werden erst nach team needs erstellt wenn die draftreihenfolge klar ist.
also werden die ab der späten lotterie auch wenig aussagekräftig
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
1. Corey Brewer wurde MOP.

2. Zumindest nbadraft.net bezieht team needs bis kurz vor dem Draft nicht mit ein. Deren Draftreihenfolge ist also eher eine Spielerrangliste als ein tatsächlicher Mockdraft.

3. Zu Splitter: Er scheint sich nicht mehr wirklich zu verbessern, sondern als defensiver Rollenspieler zu etablieren. Außerdem hat er einen sehr komplizierten Vertrag, der ihn möglicherweise in die zweite Runde zwingen wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Meine Einschätzung stützt sich auf die drei Spiele (insbesondere das Kansas-Spiel), die ich im November gesehen habe, und bei denen sich im Nachhinein herausstellte, dass er sie mit Drüsenfieber absolviert hat...dass er in den Spielen völlig neben sich stand, kann ich ohne weiteres nachvollziehen, nach seiner Gesundung hat er einen Riesensprung gemacht und sich auch über die gesamte Saison zum MVP der Gators gemacht. In den Spielen zu Saisonbeginn hat Brewer allerdings haarsträubende Fehler, die nicht einmal einem C-Jugendlichen unterlaufen dürften, gemacht...aber wie gesagt: im Nachhinein völlig nachvollziehbar.

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr in Basketball und Football nur noch gegen Ohio State spielen - dann sind wir in beiden Sportarten unbeaten ;)

Jetzt müssen die 04s nur noch zurückkommen, Speights nimmt Richards Platz ein, Hodge und Calathes ballern den ganzen Sommer, um Humphrey zu ersetzen und der Threepeat ist geritzt ;) Aber das ist wohl eher Träumerei...
Donovan will sit down with Florida's four juniors -- Al Horford, Joakim Noah, Corey Brewer and Taurean Green -- at some point in the next few weeks, but it might not be until after his return from the Dominican. He knows he'll have to deal with whether they are declaring for the NBA draft or not, assuming he is their coach.

[...]
"If one of us stays, we all stay," Brewer said. "If one of us goes, we all go."

Was Arkansas angeht, so haben die Verantwortlichen das richtige gemacht und mit Dana Altman (Creighton) einen interessanten Mid-Major-Coach verpflichtet. Stan Heath ist ja bei USF untergekommen und wird da genügend Zeit haben, ein Programm aufzubauen...mit der Perspektive, Big East zu spielen, lassen sich sicherlich einige Spieler rekrutieren. Todd Lickliter nach Iowa wird auch interessant...Bin gespannt, ob John Beilein nach Michigan geht.

Donovan:
Donovan made sure the media that gathered to watch him receive the Siemens National Championship Trophy understood where he stood with Kentucky.
He said he hasn't talked to anyone at Kentucky or spoken to anyone about the Wildcats' vacant head coaching job -- and that there's no point commenting on something that isn't in front of him.

"I'm not being coy or moving around questions," Donovan said as reporters from the Bluegrass State dogged him on the Kentucky question. "I haven't spoken to anybody and my intentions are to speak to the University of Florida. I'm happy there. I like the school and the athletic department has been very supportive."

@bender: Bzgl. der Recruiting Class: Hast du irgendwo etwas gelesen über Patrick Patterson oder Jai Lucas? Beide sind noch ungesignt und schienen Kentucky zu favorisieren, hatten aber auch die Gators noch auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@bender: Bzgl. der Recruiting Class: Hast du irgendwo etwas gelesen über Patrick Patterson oder Jai Lucas? Beide sind noch ungesignt und schienen Kentucky zu favorisieren, hatten aber auch die Gators noch auf der Liste.
Ich denke bei Patterson wird es auf Duke oder West Virginia hinauslaufen, und bei Jai Lucas dachte ich, es läuft auf Kentucky, Oklahoma State oder Maryland hinaus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß nicht, ob Jai Lucas noch Kentucky auf dem Radar hat, wenn Tubby Smith weg ist und nicht Billy Donovan, sondern z.B. Rick Barnes kommt. Dann schon eher OSU, wo sein Bruder oder Maryland, wo sein Vater gespielt hat. Aber laut der meisten Rankings ist Nick Calathes eh der bessere Spieler und ich rechne damit, dass Taurean Green als einziger der Oh-Fours noch bleibt.

Patterson geht bestimmt nicht nach WVU, jetzt wo Beilein weg ist. Bei rivals stehen unter "Chancen" Florida, Kentucky, Wake, Duke, Virginia alle gleichauf!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Draftexpress (und damit auch hoopshype) hat nun wieder Greg Oden vor Kevin Durant auf dem 1. Platz des 2007er Drafts.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kein Wunder nach diesem Finale. Die einzigen Chancen, die Durant noch auf die Nr. 1 hat, sind aus meiner Sicht
a) Oden verletzt sich übelst oder
b) Oden hängt noch ein Jahr bei OSU dran.

Ich glaube, Conley dürfte mittlerweile auch ein Lottery Pick sein...der hat alles, was man braucht. Letztlich hat sich aber bewahrheitet, was ich im November sagte: Mit Spielern wie Ivan Harris oder Ron Lewis wird man nicht Champion, auch wenn es zugegebenermaßen knapper war, als ich vermutet hatte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tut mir leid, aber das Finale allein beweist für mich nichts. OSUs miserable Dreierquote war ungewöhnlich und nicht allein auf Floridas Verteidigung zurückzuführen. Da wollte vieles einfach nicht fallen. Wäre es gefallen, würde das Oden noch mehr Raum zum Manövrieren und OSU deutlich bessere Chancen auf den Sieg gegeben haben. Ich möchte davor warnen, aus einem einzigen Spiel solche Schlussfolgerungen ziehen zu wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nö, waren ja zwei Spiele...zweimal gewonnen. Und es spricht doch Bände, dass gerade die Rollenspieler eben in wichtigen Spielen nicht treffen...gegen Xavier kann man vielleicht noch n Schalter umlegen und Glück haben, aber gegen die Top-Teams klappt das dann einfach nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich würde UNC zum Beispiel durchaus zu den Top-Teams zählen, und gegen die Tar Heels hatte Ron Lewis 30 Punkte, Harris von der Bank kommend 17 in 18 Minuten (und das alles ohne Greg Oden). Lewis hatte auch 25 im Sweet Sixteen gegen Tennessee sowie 22 im Elite Eight gegen Memphis, die ich beide zu den besseren Teams der NCAA zählen würde. Er spielte eine zu gute Saison, um ihn jetzt so abzustempeln.
 

SharpComfort

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Trier
bin vorhin so ein bisschen durch die diversen mockdrafts gegangen, direkt aufgefallen dass Mike Conley die top10 geschafft hat..seht ihr Conley vor Acie Law als besten PG des 07er Drafts oder macht hoopsHYPE seinem namen alle ehre?warum wird Yi so hoch gerankt(bei nbadraft.net auf 5(???))?
wer koennten die busts werden, denk da so an Noah,McRoberts, Splitter, Hawes..
Brewer hingegen schätze ich als sehr guten spieler ein, der auch talent mitsichbringt, würd ihn sogar fast vor seinem zimmergenossen Al Horford picken. was is mit Wright, nur talent bei dem alter oder warum so hoch?
un warum wird durant auf einaml mit nowe verglichen, is er nich eher der Lewis/TMac typ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
seht ihr Conley vor Acie Law als besten PG des 07er Drafts
Er ist ein talentierterer Spielmacher als Law, der vielleicht immer ein Shoot-first-PG bleiben wird. Ein ambitioniertes Team (z.B. Phoenix, Chicago) sollte Law nehmen; für die Zukunft ist jemand wie Conley oder Darren Collison (UCLA) die bessere Wahl.

oder macht hoopsHYPE seinem namen alle ehre?
Bitte nicht vergessen: hoopshype hat keinen eigenen Mockdraft, sondern übernimmt 1-1 den von draftexpress.

warum wird Yi so hoch gerankt(bei nbadraft.net auf 5(???))?
Yi scheint eine überzeugende Saison zu spielen, und immer wieder melden sich Scouts zu Wort, die ihn als sicheren Top-10-Pick beschreiben. Die Frage nach seinem Alter (1984 geboren?) scheint keiner weiter zu stellen. Selbst mit 23 ist er ein großes Talent.

wer koennten die busts werden, denk da so an Noah,McRoberts, Splitter, Hawes..
Busts lassen sich selten (Rafael Araujo) vorhersagen, da sie ja sonst gar nicht so hoch gedraftet werden würden. Auf meiner persönlichen Bust-Liste (gemessen an den Erwartungen) sind Aaron Gray, Jeff Green, Jason Smith, Hasheem Thabeet, Joakim Noah und Alando Tucker.

Brewer hingegen schätze ich als sehr guten spieler ein, der auch talent mitsichbringt, würd ihn sogar fast vor seinem zimmergenossen Al Horford picken.
Das dürfte nicht passieren. Eher klettert Horford noch vor Brandan Wright. Im aktuellen Mockdraft habe ich Horford bereits an Platz 3 (wenn auch nur, weil Milwaukee den dritten Platz belegt). Brewer könnte sich jedoch bereits in die Top-10 vorgespielt haben (ich habe ihn an Platz 8).

was is mit Wright, nur talent bei dem alter oder warum so hoch?
"Nur Talent" tut ihm unrecht. Wright hat eine starke Freshman-Saison hinter sich, die aber dank Oden/Durant sowie Hansbrough ein wenig untergeht. In jedem anderen Draft würde er wahrscheinlich der Top-Pick sein. Gut möglich, dass er sich ähnlich (schnell) entwickeln wird wie Chris Bosh.

un warum wird durant auf einaml mit nowe verglichen, is er nich eher der Lewis/TMac typ?
Durant dürfte schon jetzt auf Lewis' Niveau sein, weshalb der Vergleich zu kurz greift. Der Vergleich mit McGrady trifft es nicht; T-Mac ist ein echter Guard und der bessere Athlet. Der Vergleich mit Nowitzki hängt neben der Spielweise auch damit zusammen, dass der Deutsche evtl. MVP werden wird, und das traut man für die Zukunft auch Durant zu.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
So, ein paar Neuigkeiten:
Billy Donovan bleibt bei UF, die Oh-Four Juniors werden sich jedoch alle zum Draft anmelden. Keine so große Überraschung, bei Taurean Green muss sich jedoch zeigen, ob das die richtige Entscheidung war.

Des weiteren verlässt Coach Bob Huggins Kansas State und ersetzt John Beilein, der Tommy Amackers Job bei den Michigan Wolverines übernimmt. Das ist für mich schon eine kleine Überraschung, da Huggins bei Kansas State doch ein respektables Programm auf die Beine gestellt hat. Nächstes Jahr steht Bill Walker ja wieder zur Verfügung und Top-Prospect Michael Beasley stößt auch noch dazu, da würde einiges gehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nunja, aber einen Job bei der eigenen Alma Mater, das hat in Amiland schon was an nicht-rationalem Faktor zu bieten
 
Oben