Aktuelles


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Klar, er hat die Voraussetzungen an der UF ja schon dafür geschaffen. Eine neue Karriere zu starten ist da _leicht_ schwieriger. Dazu kommt natürlich noch, dass sein Schicksal in der NBA noch viel mehr vom Business beeinflusst wird als es in der NCAA der Fall ist. In Florida hat er sicherlich mehr Kompetenzen und weniger Limitation bei der Zusammenstellung seines Kaders.
Das ist eigentlich nicht wirklich wahr. Sicherlich hat er seitens der Uni weniger Limitationen (Salary Cap, Trades etc. fallen ja alle weg), aber die Restriktionen im College-Basketball drücken sich im verfügbaren Talentlevel aus. So scheint z.B. Donovans kurzzeitiges Orlando-Manöver die Gators die Chance auf Al-Farouq Aminu gekostet zu haben, und auch Erving Walker dachte wohl zeitweise darüber nach, sein Commitment zu lösen. Es ist aber keinesfalls so, dass ein College-Trainer ohne weiteres sich die Spieler suchen kann, die er haben will, denn da müssen die Spieler (siehe Patrick Patterson) erst mal mitmachen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Naja, speziell für Donovan hat Mahoney mMn schon recht. Klar, er steht mit 42 Jahren noch vor einer sehr langen Trainer-Karriere, in der noch allerhand geschehen kann. Aber sein bisheriges Resüme spricht natürlich schon für einen Platz in Springfield. Es ist ja auch (trotz der Unwägbarkeiten, die du erwähnt hast) nicht unwahrscheinlich, dass UF jahrein, jahraus ins Turnier kommt und alle paar Jahre ein richtig gutes Team beisammen hat. Dann wäre Donovan natürlich ein HoF-Lock.
Anders (und ich denke, dass meinte Mahoney) wäre es bei einem Wechsel in die NBA. Jeder hatte seine Zweifel, ob er dort zurecht kommen würde (die Beispiele kennt ja jeder) und wie es mit seiner Karriere danach weitergegangen wäre.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass eine mögliche HoF-Mitgliedschaft Donovan bei seiner Entscheidung beeinflusst hat. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, aber ein Coach der in 11 Jahren dreimal das Final Four und back-to-back-Titel geholt hat, kommt so oder so in die Hall of Fame...egal, ob er in Gainesville bleibt oder nach Orlando geht...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Erst jetzt gelesen...KNÜLLER :jubel: :laugh2:

The saga continues:
Cem Dinc (211-F-85, college: Indiana), the 21-year old German-Turkish basketball player, may be taking his game and his bizarre story to Harvard next year.
The 6-10 Dinc played one season at Indiana University in 2005-06 and then declared for the NBA Draft.
But nobody was willing to draft Dinc, and with good reason - he played just 12 minutes total and scored three points in his freshman year. Local journalists had lambasted his work ethic and basketball IQ. Without much room or desire for him at Indiana, Dinc transferred to Marshalltown Community College in Iowa where he played last year and averaged 10.6ppg and 5.8rpg. Now, he's looking to transfer back to Division I, and Harvard seems to be a leading candidate. Always known for his intelligence, observers are not surprised Dinc would be attracted to the school.
Crimson coach Tommy Amaker would not confirm that Dinc was being actively recruited, but did confirm that he had applied to Harvard for fall enrollment.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ganz ehrlich, mir sagt der nichts. Hab auf wiki was über den gelesen. Hat in Rhöndorf gespielt. Hast du da mal gegen ihn gespielt? Ich mein, Harvard und Tommy Amaker ist doch nicht schlecht, oder? Oder ist das so lächerlich, dass meine Fragen eher doof erscheinen? :)
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Bill Walker hat beim RBK Eurocamp mitgespielt. Ich finde es schon überraschend, Walker vor Oktober/November irgendwo zu sehen. Der Bericht ist auch nicht sonderlich positiv. Er sollte jetzt erst mal wieder in Form kommen und hoffen, dass sein Knie bis nächsten Juni stabil bleibt.

Nebenfrage: Wie ist das eigentlich, wenn Walker ja ziemlich offensichtlich wegen seiner Schuhfirma (Reebok) bei diesem Camp aufläuft? Er darf ja laut NCAA-Regeln sicherlich keinen Vertrag mit einem Sponsor haben. Läuft das dann alles informell unter der Hand, oder wie ist da die Sachlage?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, die High-School-Stars gehen i.d.R. auch schon vor ihrem Senior-Jahr zum ABCD-Camp und ähnlichen Veranstaltungen, die ebenfalls ganz klar mit Schuhfirmen verbunden sind. Es gibt da sogar Grenzen, was die Schüler selber bezahlen müssen und wie viel/wenig sie behalten dürfen von den Sachen, die sie dort bekommen.

Was Cem Dinc angeht, so durchsuche mal hier das Forum oder auch einfach Google. Ich kenne niemanden, der in so jungem Alter so hart versucht hat, sich die eigene Karriere zu versauen ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Öhm...also an Geld dürfte es Harvard nicht mangeln, dass Academics dort großgeschrieben werden, ist ebenfalls nichts neues. Ist allerdings auch manchmal hinderlich, wie das Beispiel von Brian Cusworth zeigt.
Und es wird schon seit 3-4 Jahren gemunkelt, dass Harvard Princetons Vormachtstellung in der Ivy League angreifen will.

Gators-Guard Brandon Powell wurde suspendiert, nachdem er Nullkommaacht Gramm Marihuana bei einem Polizeiinformanten kaufte...einerseits selbst schuld, andererseits würde ich mir wünschen, dass die Behörden in den USA ähnlichen Eifer bei unangemeldeten Doping-Trainingskontrollen an den Tag legen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Langsam wählen auch die großen Prospects der Klasse von 2008 ihre Colleges:

Samardo Samuels, ein 2,06m großer Power Forward (lt. Rivals.com Nr. 3 auf seiner Position) hat sich für Louisville entschieden, Devin Ebanks (zweitbester PF, 2,03m groß) für Indiana.

Beide werden sehr hoch gehandelt.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Devin Ebanks (zweitbester PF, 2,03m groß) für Indiana.
Super Sache für die Hoosiers! :jubel:
Ebanks kann ich mir gut als D.J. Whites Nachfolger vorstellen. Außerdem hat Indiana mit den beiden Combo-Guards Bud Mackey (6-2; super Scorer) und Eshaunte Jones (6-4) noch zwei weitere gute 08er verpflichtet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gator in der BBL

Hach, wat bin ich aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen!
Soeben hat Aufsteiger Jena die Verpflichtung von Adrian Moss für die erste BBL-Saison bekannt gegeben...geile Sache! Muss ich mir wohl doch BBL.TV zulegen in der nächsten Saison, damit ich JEDES Jena-Spiel gucken kann ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Tim Ohlbrecht bekommt ja jetzt in den Playoffs ein paar Minuten und ich finde, dass er seine Sache wirklich ordentlich macht, er hat natürlich Foul-Probleme, aber das ist bei einem jungen Mann nichts Besonderes. Hat einer die letzten Spiele gesehen und kann evtl. mehr Infos geben, ob man evtl. eine Entwicklung erkennen kann und er dann nächstes Jahr ein Kandidat für den Draft ist?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, was heißt ganz ordentliche Finals. Man muss denke ich zwei Dinge festhalten.

Zum einen spielt er eben in den FINALS (also auf hohem Niveau), zum anderen spielt er aber auch nicht gut. In der Defensive kann er sich meistens nur per Foul helfen, in der Offense verwertet er den ein oder anderen Layup, der ihm in die Hände fällt.
Im letzten Spiel allerdings hat man auch sehr positive Ansätze gesehen, als ihm nach einigen guten Offensivaktionen (unter anderem ein sehr guter Wurf!) auch hinten ein Block gelungen ist und ihm nicht jede Defensiv-Aktion abgepfiffen wurde.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Jo, wäre mal interessant zu sehen wie der durchs Clearinghouse kommen würde, mit ganz klarem Profivertrag... 3 Jahre Redshirt? :rolleyes: :lol:
 
Oben