Aktuelles

Domster

Nachwuchsspieler
@ Supafly, Mariofour: Ja, jetzt wo ich mal die '07er Class auf ESPN anschaue ist mir das schon suspekt mit Kevin Love als Top Recruit. In den Mock Drafts geht er Mitte-Ende der 1. Runde weg und die Softness dem Mann aus der "Rich Boy" Gegend von Portland schon auf die Stirn geschrieben. Und man weiß ja aus der Vergangenheit, was man von Centern zu halten hat, die nicht an 1, 2 oder 3 weggehen. Spencer Hawes with more upside, anyone?:rolleyes:

supafly03

Bankspieler
@ Supafly, Mariofour: Ja, jetzt wo ich mal die '07er Class auf ESPN anschaue ist mir das schon suspekt mit Kevin Love als Top Recruit. In den Mock Drafts geht er Mitte-Ende der 1. Runde weg und die Softness dem Mann aus der "Rich Boy" Gegend von Portland schon auf die Stirn geschrieben. Und man weiß ja aus der Vergangenheit, was man von Centern zu halten hat, die nicht an 1, 2 oder 3 weggehen. Spencer Hawes with more upside, anyone?:rolleyes:

Hawes war nicht ohne Grund der zweitbeste Center des letzten Jahrganges hinter Greg Oden. Ich glaube daher kaum das Love eine besser Version von ihm ist.
Vor allem nicht da er gerade mal 6-9 Groß ist, wobei Hawes ein legitimer 7footer ist.

Bei Love bin ich ein wenig gespalten, denn ich glaube er könnte wieder einer dieser Spieler sein der perfekt für das College Spiel ist, aber in der NBA einige Probleme haben könnte. Er hat nun mal nicht die Größe für einen Center in der NBA und ist auch nicht unbedingt der Athlet vor dem Herrn. Auf der anderen Seite ist er ein Arbeitstier der unter den Brettern aufräumen soll.

Von daher würde ich mit solchen Aussagen erst einmal vorsichtig sein. Dennoch sollte er den Bruins unter den Brettern helfen, denn da haben die schon etwas länger einige Probleme.

mariofour

Nachwuchsspieler
Naja, wirklich Probleme hatte UCLA am Brett eigentlich nicht...klar ist Mata/Aboya/Mbah a Moute kein Supertrio gewesen, aber es gibt auch wesentlich schlechtere Combos am Brett, und im Jahr davor hatte UCLA mit Hollins sogar einen richtig guten Center. Aber natürlich sollte Love eine Steigerung dazu sein und es Howland endlich ermöglichen Mbah a Moute auf seiner natürlichen Position, der Drei, spielen zu lassen.

supafly03

Bankspieler
Naja, wirklich Probleme hatte UCLA am Brett eigentlich nicht...klar ist Mata/Aboya/Mbah a Moute kein Supertrio gewesen, aber es gibt auch wesentlich schlechtere Combos am Brett, und im Jahr davor hatte UCLA mit Hollins sogar einen richtig guten Center. Aber natürlich sollte Love eine Steigerung dazu sein und es Howland endlich ermöglichen Mbah a Moute auf seiner natürlichen Position, der Drei, spielen zu lassen.

Stimmt schon, man war ein recht gutes Rebounding Team, aber dennoch hatte man immer gegen Teams mit starken Brettspielern recht große Probleme. Mit einem ordentlichen Abräumer unter den Brettern hätte man sicherlich größere Chancen in den Duellen mit den Gators gehabt.

Domster

Nachwuchsspieler
Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Ein Internet Buddy aus Spokane hat seine High School Zeit mitverfolgt arbeitet bei einer nordwest-amerikanischen Fast Food Kette ("Pizza Schmizza") und hat in den letzten Jahren mal den ein oder anderen Besuch von NBA Stars oder Zukünftigen bekommen, darunter ein arroganter Darius Miles und ein höflicher Channing Frye mit seiner Mum.

I could be wrong about Kevin Love, but athletically he isn't ALL that. He's a big kid from a very affluent area of Portland, and the level of competition here sure aided in padding his stats. We'll see how he does in big boy basketball.

Gast00

Nachwuchsspieler
Dass Love nicht der beste Athlet ist, ist doch allgemein bekannt. Dass die Konkurrenz in Oregon nicht so groß ist wie in Indiana oder California, ist auch keine Überraschung. Dennoch hat Love bereits bewiesen, dass er auch im "big boy basketball" einer der Besten ist: MVP beim Roundball und Kingwood Classic, dazu gute Leistungen beim Hoop Summit, ABCD Camp, Bob Gibbons und Las Vegas Bigtime. Obendrein war er vierfacher High-School-Spieler des Jahres in Konkurrenz zum hochgelobten OJ Mayo, der dabei leer ausging.

Was der Reichtum seiner Familie mit Loves zukünftiger Karriere zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Seit Grant Hill, spätestens aber seit Joakim Noah sollte klar sein, dass das Klischee vom "reichen Jungen, der es nicht bringt" nicht glaubwürdig ist.

Auch ist mir unklar, was durchschnittliche Athletik und familiärer Wohlstand mit Loves angeblicher "Softness" zu tun haben sollen. Diese Einschätzung stützt du hoffentlich nicht ebenfalls auf deine Internet-Quelle, sondern hast dir Loves Spielweise mal persönlich angesehen.

Wenn du dabei Zögerlichkeit beim Aufposten, Zurückscheuen beim Rebounden oder Angst vor körperbetontem Spiel erkennen kannst, wirst du der erste sein, der bei Kevin Love "Softness" entdeckt hat.

supafly03

Bankspieler
So, mal was zu meinen Zags. :D

Zuerst einmal ein schöner Bericht über G/F Larry Gurganious.
Dieser verletzte sich voriges Jahr in den ersten Trainingseinheiten so schwer am Rücken, das er die komplette Saison als Redshirt aussetzen und sogar darum bangen musste, jemals wieder spielen zu können.

Es hat sich nun doch alles zum guten gewendet und Mark Few meinte auch, das Gurganious der beste 1 gegen 1 Verteidiger des Teams sei und sogar noch bessere Anlagen als Erroll Knight haben soll.

A real come-back

Nicht ganz so positiv sieht es bei Josh Heytvelt aus, denn der ist zwar wieder im Team, hat aber mit Problemen am Fuß zu kämpfen und dürfte wohl noch einige Zeit brauchen bevorer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.
Auch Senior Forward David Pendergraft muss noch etwas kürzer treten, da er im Sommer am Knie operiert wurde.

Außerdem sollen sich Jeremy Pargo, Matt Bouldin und Will Foster, dank dem guten Trainingsprogramm der Uni, in einem sehr guten körperlichen Zustand befinden.

Heytvelt's return takes longer than expected

Die Zags 13 Tief diese Saison?
So ungefähr soll es momentan aussehen, denn man hat wohl eines der tiefsten Teams aller Zeiten.

Gonzaga immersed in depth

mariofour

Nachwuchsspieler
Andy Katz schrieb:
• Luc Richard Mbah a Moute may be the most improved offensive producer for the Bruins:
Mbah a Moute had no problem hitting the mid-range jumper and the 3-point shot in practice. So, Mbah a Moute, as well as Josh Shipp may help offset the loss of Arron Afflalo.

Mbah a Moute had a jump shot before, but he just wasn't confident shooting the ball. Mbah a Moute said an injury to his shoulder when he first arrived at UCLA was the contributing factor to his poor 3-point shooting (5 of 38 for 13.2 percent as a freshman). He shot 10 of 30 on 3s as a sophomore.
Wenn Katz da richtig liegt, sollte Mbah a Moute dann auch ein Kandidat für die mittlere erste Runde werden, denn seine Athletik und sein Kampfgeist sind ja schon lottery-verdächtig.

Übrigens falls sich jemand dafür interessiert, sich auch mal über Draft Prospects aus der zweiten Reihe zu informieren: Auf www.draftexpress.com gibt es momentan eine Serie, die die Spieler mit dem größten Draftpotenzial aus den großen Conferences vorstellt und dabei konsequent die Freshmen ausklammert. Die Reports sind sehr detailliert und beleuchten Spieler wie Shaun Pruitt, Mamadou Diene oder Ish Smith und bewegt sich damit fernab von dem Hype, den Leute wie Derrick Rose, DeAndre Jordan, OJ Mayo oder Mike Beasley generieren.

supafly03

Bankspieler
Ist das nicht der Normalfall, dass Teams die in die D-1 kommen, erst mal als Independents geführt werden? Ich kenn das eigentlich nur so...

Ja, das ist im ersten Jahr eigentlich fast immer so.
Dennoch kommen die meisten Teams in die D-1 und haben zumindest eine mündliche Zusage von einer Conference die sie dann aufnimmt. Das ist, laut dem Artikel, bei beiden bisher noch nicht der Fall.

Bei der Seattle University wäre eigentlich die West Coast Conference, der auch Gonzaga angehört, die logische Konsequenz, denn dort war man früher, als man schon einmal in der D-1 war, heimisch und es würde vom geographischen Aspekt her auch stimmen.

mariofour

Nachwuchsspieler
Ja, das ist im ersten Jahr eigentlich fast immer so.
Dennoch kommen die meisten Teams in die D-1 und haben zumindest eine mündliche Zusage von einer Conference die sie dann aufnimmt.
So was hab ich aber ehrlich noch nie gehört, aber ich kann mich auch täuschen...

Die WCC als 8-Team-Liga würde sich selber in Probleme manövrieren, weil sie andernfalls dann mittelfristig noch ein 10. Team bräuchte. Aber CSU-Bakersfield hat glaube ich auch noch keine Conference...

supafly03

Bankspieler
So was hab ich aber ehrlich noch nie gehört, aber ich kann mich auch täuschen...

Die WCC als 8-Team-Liga würde sich selber in Probleme manövrieren, weil sie andernfalls dann mittelfristig noch ein 10. Team bräuchte. Aber CSU-Bakersfield hat glaube ich auch noch keine Conference...

Aus dem Artikel

Most of the transitional schools that have made it past the exploratory first year have received league promises that have helped the adjustment. As newcomers, though, neither Seattle (despite an institutional fit with other private Jesuit schools in the West Coast Conference, its former home) nor Houston Baptist (a potential fit for the Southland or Sun Belt, among others) yet has a commitment for a permanent home.

Oder steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch und vestehe nix? :confused:

mariofour

Nachwuchsspieler
Ist ein bisschen zweideutig, denke ich. Da steht ja nicht, WANN sie dieses Versprechen erhalten haben. Und soweit ich weiß, ist es für eine Conference höchst ungewöhnlich, bereits VOR Beginn der fünfjährigen Übergangsphase ein Teilnahmeversprechen an einen Newcomer abzugeben. Die Transition hat ja ihre Gründe, denn man will ja sichergehen, dass die neue Uni den administrativen, wirtschaftlichen und auch sportlichen Gegebenheiten der Division 1 entsprechen kann.

habel(-76ers-)

Nachwuchsspieler
Hat jemand von euch news über Jerome Habel?

Was macht der wo spielt er jetzt kommt er irgendwann in die NBA.

Er hat den gleichen Nachnamen wie ich :love3:

mariofour

Nachwuchsspieler
Hm, also ich hätte Duke auch nicht höher. Letztes Jahr war trotz Josh McRoberts eine Seuchensaison und jetzt ist der weg. Wie Singler einschlägt, muss man erst mal abwarten, denn dass es mit Vorschusslorbeeren alleine nicht getan ist, sieht man an Leuten wie Shavlik Randolph. Und dann stellt sich die Frage, ob Greg Paulus sein Scoring vom Ende der vorigen Saison konservieren kann und ob Brian Zoubek die Umstellung auf eine Vollzeit-Starter-Rolle schafft.

Alles in allem zu viele Fragezeichen, um Duke signifikant höher zu ranken. Für mich sind die Blue Devils zwar besser als einige der höher angesiedelten Teams, aber auch schlechter als einige darunter gerankte. Aber im College-Basketball gibt es ja bekanntermaßen nichts, was weniger Gültigkeit hat als Preseason-Polls ;)

supafly03

Bankspieler
Falls es jemanden interessiert. NASN hat nun schon die erste Partie auf der Homepage.

Kentucky vs Indiana - College Hoops
Saturday, 8 December 10.00pm

Ich freue mich schon dann die Inside-Out Combo DJ White und Eric Gordon verfolgen zu können.

Oben