Aktuelles

mariofour

Nachwuchsspieler
nee, schau dich mal auf der homepage der aztecs um. im januar dürfte der conference schedule losgehen, aber vorher hat sdsu sicherlich noch heimspiele im non-conference-plan, beginnend ab etwa mitte november.

mariofour

Nachwuchsspieler
Bue-shirt :D

Erinnert mich an unseren guten Freund "Joe Hair Bear" und "Körstn Sollner"

Wo hat der Buechert denn in Deutschland gespielt? Außer bei der Trierer "Wintschafts High School"? ;)

TrierAir

Nachwuchsspieler
Bue-shirt :D

Erinnert mich an unseren guten Freund "Joe Hair Bear" und "Körstn Sollner"

Wo hat der Buechert denn in Deutschland gespielt? Außer bei der Trierer "Wintschafts High School"? ;)

Bei MJC-Trier und TVG Baskets Trier jeweils in der Oberliga. Andy ist erst sehr spät zum Basketball gekommen. Mit 16 ist er vom Handball (da war er eine echte Hausnummer und stand im erweiterten Junioren-Nationalkader) zum Bball gekommen.

"Wintschafts High School" ist übrigens die Ami-Übersetzung für Wirtschaftsgymnasium. Da die Menschen am JuCo das deutsche Schul- bzw. Basketballausbildungssystem nicht verstehen und nicht kapiert haben, dass es an dieser Schule fast keine Schulmannschaft gegeben hätte, musste das eben in seinen Lebenslauf. ;)

mariofour

Nachwuchsspieler
Nach Jim Harricks Chaos wird bei Georgia mittlerweile ganz stark auf Academics geschaut. Folge: Drei Spieler der Bulldogs sind gesperrt worden, darunter die beiden Topscorer F Takais Brown (für 9 Spiele) und G Mike Mercer (für 15 Spiele). Damit ist die Saison für Georgia gelaufen, bevor sie begonnen hat. Mit vollbesetztem Kader hätte das Team eine Überraschung in der dieses Jahr deutlich schwächeren SEC werden können, aber wenn z.B. ein Mercer erst in der Mitte des Conference Schedules zurückkommt, dürfte es bereits zu spät sein.

supafly03

Bankspieler
Im Gegensatz zu den Bulldogs aus Georgia haben die aus Spokane, Washington stammenden Gonzaga Bulldogs positive Neuigkeiten.

Josh Heytvelt und Theo Davis dürfen sich seit Gestern wieder als Mitglieder des Gonzaga Basketball Teams sehen, da ihre Sperren aufgehoben wurden.

Damit sollte in der kommenden Saison mit Zags zu rechnen sein.

Gonzaga Reinstates Heytvelt and Davis

Redemption

Nachwuchsspieler
Ich kenne nur Benjamin Fumey, aber ich nehme mal an, dass du den selber kennst, gell? ;)

Richtig. Alte Teammates. ;)

Muss ich ihn dann wohl selber fragen, aber er kennt die Konkurrenz ligaweit sicherlich nicht so gut, wie einige Leute hier, um seine Mitspieler mit den Anderen zu vergleichen...

Aber wirklich bitter, was für Voraussetzungen, die dort haben. Valparaiso ist ja beileibe kein Top-College, was Basketball angeht, aber dennoch die Halle, Trainingshalle, Umkleide - da fällt mir nur der Titel vom aktuellen Culcha Candela Song ein.

mariofour

Nachwuchsspieler
Valparaiso ist in Indiana...und in Indiana hat NICHTS einen höheren Stellenwert als High School- oder College-Basketball, auch außerhalb Bloomingtons.

Ich denke, Valpo wird so mittelprächtig in einer mittelprächtigen Liga abschneiden, aber wenn Fumey an ein College wollte, wo er viel Spielzeit bekommt (á la z.B. Yassin Idbihi in Buffalo) dürfte er sich richtig entschieden haben.

supafly03

Bankspieler
Gute Neuigkeiten für die Georgetown Hoyas.
Wie es aussieht haben sie den in der Recruiting Class von 2008 an #1 gelisteten Greg Monroe an sich binden können.

http://msn.foxsports.com/cbk/story/7329484

Außerdem scheint Indianas Head Coach Kelvin Sampson aus seinen Fehlern an der Oklahoma University nichts gelernt zu haben.
Man hat ihn dabei erwischt wie er Telefonate geführt hat, die eigentlich nicht mehr zulässig waren und hat ihm daher einen Bonus von $500.000, sowie einen Scholarship gestrichen. Es war das zweite mal innerhalb von 17 Monaten das Sampson für solch ein Vergehen bestraft wurde.

http://msn.foxsports.com/cbk/story/7333196

Domster

Nachwuchsspieler
Greg Monroe als Top Recruit? ESPN Recruiting Insider hat ihn auf seiner Position nicht einmal an #1 gelistet, sondern Delvon Roe. An der Spitze der Klasse ist Brandon Jennings (Arizona Wildcats), gefolgt von Tyreke Evans, der sich noch nicht entschieden hat. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass Monroe mit Grade 92 zu der Spitze dazugehört.

supafly03

Bankspieler
Greg Monroe als Top Recruit? ESPN Recruiting Insider hat ihn auf seiner Position nicht einmal an #1 gelistet, sondern Delvon Roe. An der Spitze der Klasse ist Brandon Jennings (Arizona Wildcats), gefolgt von Tyreke Evans, der sich noch nicht entschieden hat. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass Monroe mit Grade 92 zu der Spitze dazugehört.

Monroe wird sowohl bei Scout.com als auch bei rivals.com als #1 geführt.

http://scouthoops.scout.com/a.z?s=75&p=9&c=4&cfg=bb&pid=88&yr=2008
http://rivalshoops.rivals.com/viewrank.asp?ra_key=1617

mariofour

Nachwuchsspieler
ESPN wird ja dafür bezahlt, sich damit auseinander zu setzen. Und da die sich ja für den Worldwide Leader in Sports halten, legen die immer großen Wert darauf, etwas anderes als die Nischen-Draft- und -Recruitingseiten zu schreiben. Im allgemeinen wird Monroe eigentlich überall als der Hauptpreis seines Jahrgangs angesehen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Wann geht denn eingentlich endlich die neue Sasion los?Ich hatte in Erinnerung dass um diese Zeir rum immer dass Turnier in Hawaii und das coaches vs. cancer turnier gespielt werden. Hab neulich den one shining moment clip von 06 gesehen und mich einfach wieder auf College Ball gefreut:jubel:

Oben