Aktuelles

mariofour

Nachwuchsspieler
Nie gehört und ich bin extrem überrascht, dass irgendjemand bei JCs von Tradition spricht. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer sich ernsthaft für JC-Sport interessiert, selbst in den jeweiligen Städten läuft das unter ferner liefen.

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Hab' ich mir schon gedacht. Ist nichts neues, dass bei Baskets-Pressemitteilungen insbesondere wenn es um die USA geht schonmal ein wenig übertrieben wird. Bei Conley haben sie damals erzählt er sei bei der "Rocky Mountain Review" nach strenger Auslese bei den besten fünfzehn Spielern gewesen. Gemeint war, dass er den Sprung in den 15 Mann starken Summerleague Kader der Atlanta Hawks geschafft hatte:sleep: .

Na ja, vielleicht ist der gute Emanuel ja etwas spielintelligenter als sein Bruder und schafft es auch nochmal an ein "richtiges" College. Dann melde ich mich wieder ;)

bender

Bankspieler
Nie gehört und ich bin extrem überrascht, dass irgendjemand bei JCs von Tradition spricht. Ich glaube auch nicht, dass irgendwer sich ernsthaft für JC-Sport interessiert, selbst in den jeweiligen Städten läuft das unter ferner liefen.
Vom Casper CC hab ich auch noch nichts gehört. Aber ein paar Basketball-technisch bekannte JC's gibt es schon (Indian Hills, Trinity Valley, Barton County, Okaloosa-Walton, San Jacinto, Mesa).

mariofour

Nachwuchsspieler
Najaaa, Tradition ist für mich aber trotzdem was anderes, oder kannst du mir spontan irgendjemand außer Shawn Kemp nennen, der im Trinity Valley JC war?

Coach Billy Tubbs bei Oklahoma und Tom Penders bei Texas haben in den 80ern/90ern viele Leistungsträger aus den JCs bekommen, aber heutzutage sind JC Transfers größtenteils Ergänzungsspieler, weil die Unis vom Start weg alles versuchen, die großen Talente von Anfang an zu bekommen.

supafly03

Bankspieler
Gute Nachrichten für die Gonzaga Bulldogs.

Josh Heytvelt, der wegen Drogenbesitzes aus dem Team geworfen und vom Gericht zu Sozialstunden verurteilt wurde, scheint sich die Sache zu Herzen genommen und sein Leben umgestellt zu haben.

Er hat 300 Stunden gemeinnützige Arbeit verrichtet(57 1/4 mehr als benötigt) und bis jetzt jeden Drogentest bestanden.

Wenn er sich weiter so hält, dann dürfte man ihn wohl in der kommenden Saison wieder im Dress der Zags sehen.

Heytvelt works toward return

mariofour

Nachwuchsspieler
Das ist natürlich für Gonzaga ungefähr so, als würde man einen Five-Star-Recruit neu verpflichten. Heytvelt gehörte zu Saisonbeginn des letzten Jahres zu den besten Big Men der NCAA und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass er sich zum besten Big Man in der Geschichte der Zags entwickeln könnte...besser noch als Casey Calvary, Ronny Turiaf oder JP Batista.

Schön für Gonzaga, die auch dieses Jahr wieder ein Top 20-Team stellen dürften. Ich freue mich schon auf den Backcourt mit Jeremy Pargo, Matt Bouldin und Micah Downs...

supafly03

Bankspieler
Schön für Gonzaga, die auch dieses Jahr wieder ein Top 20-Team stellen dürften. Ich freue mich schon auf den Backcourt mit Jeremy Pargo, Matt Bouldin und Micah Downs...

....und wenn man dann noch die Recruiting Class mit Center Robert Sacre(ihn sehen einige Experten als zukünftigen 1st rounder an), Forward Austin Daye und Guard Steven Gray dazu nimmt, dann könnten die Zags in der kommenden Saison einiges an Unruhe stiften.

mariofour

Nachwuchsspieler
Alabama PG Steele to take medical redshirt this season

Damit kann man die Tide für diese Saison wohl abschreiben, auch wenn Brandon Hollinger sicher kein schlechter Spieler ist.

Im nächsten Jahr ist Alabama dann wohl sehr senior-heavy, wenn Richard Hendrix nicht vorher in die NBA geht, denn Alonzo Gee, Hollinger, Hendrix, Steele wäre schon ein vielversprechendes Team. Wenn dann noch Steeles Bruder Andrew auf der Position 2 einschlägt, sieht es gut aus...

Redemption

Nachwuchsspieler
Wer traut sich einen guten Monat vor Saisonbeginn schon vorsichtig an Prognosen bezüglich der Favoriten auf die National Championship ran?

Florida und Ohio State haben als letztjährige Finalisten wohl zu schwerwiegende Abgänge. Die Gators verloren fünf Spieler an die NBA plus ein Starter, ähnlich wie die Buckeyes mit Oden, Conley, Cook und Lewis. Koufos allein wird diese Spieler nicht ausgleichen können, selbst wenn er wie bei der u18-Meisterschaft spielt. Georgetown war im Final Four, aber hat ihren besten Mann (Green) verloren, bei UCLA hingegen ist zwar Afflalo weg, aber mit Kevin Love ein Top-Prospect dazu gekommen. Der Rest ist mehr oder weniger zusammengeblieben.

Die Bruins dürften deshalb eigentlich wieder ganz oben mitspielen und auf den Titel hoffen.

Wie schaut es aus mit den Memphis Tigers? Letztes Jahr Elite Eight, keine Abgänge Richtung NBA und den potenziellen #1-Pick Derrick Rose dazu bekommen. Meine Tar Heels letztes Jahr Sweet Sixteen, aber die nächste Saison ohne Brandan Wright und Reyshawn Terry und ohne Top-Prospect aus der '07-Highschool-Class.

Wird Kansas State mit Michael Beasley und Bill Walker was reißen können oder ist der Rest wohl zu schwach?

Man muss sich jetzt noch auf keinen Meister festlegen, aber man kann ja wohl Gespräche über die Favoriten und interessanten Teams führen.

Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Ich hoffe einfach auf die Tigers, bin einfach ein zugroßer Rose Fan um realistisch zusein:D

mariofour

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Ohio State überraschen könnte. Mit Koufos gibt es nach wie vor eine Top-Option in der Mitte, die zumindest den einhändigen Oden in der Offense übertreffen könnte. David Lighty hat schon zum Saisonende mehr Spielzeit als Gunner Daequan Cook bekommen und verfügt über ein großes Maß an Spielintelligenz, besonders in der Defense.

Wie Redemption schon sagte, Memphis und UCLA dürften ganz vorne dabei sein, auch Georgetown traue ich eine große Saison zu - sicherlich ist Pat Ewing kein Jeff Green, aber auch er kann ein sehr produktiver Spieler werden.

K-State traue ich wenig bis gar nix zu, Walker ist zu fett geworden und ich bezweifle, dass er nach seiner Verletzung schon wieder der alte ist, und ich halte Beasley für überschätzt. Kansas wird aber sicherlich um den Titel mitspielen.

Die Pac-10 natürlich die stärkste Conference in diesem Jahr, neben UCLA gibts da noch USC, Arizona, Washington State und Stanford, die allesamt ein Wörtchen mitreden könnten, Cal hat das Inside-Duo Hardin und Anderson.

Duke und UNC muss man immer auf der Liste haben, Duke mit Kyle Singler und Nolan Smith neu wird sicher mit Zoubek auf der 5 starten. UNC wird nach dem Abgang von Wright mehr Spielzeit für Stepheson und Thompson haben, was eine sehr gute Sache ist und Lawson wird auch immer besser werden.

Louisville hofft auf ein starkes Jahr von Derrick Caracter, denn dann können die Cards auch oben mitspielen.

Michigan State, Gonzaga, Texas A&M, Kentucky, Tennessee dürften auch alle Chancen haben, bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitzureden.

Wie immer vor Saisonbeginn also sehr viele Teams, die sich Chancen ausrechnen können...

mariofour

Nachwuchsspieler
Tennessee suspendiert Duke Crews.

"Duke is a very intelligent student-athlete but has made some poor decisions," coach Bruce Pearl said Wednesday in a release. "It is in his, as well as the team's, best interest that he is suspended at this time."

Erinnert ein wenig an die Major-Wingate-Situation, die UTs Titelhoffnungen massiv geschadet hat. Und dies wird unwiderruflich das letzte Jahr für Lofton sein, weshalb man aus Vol-Sicht nur hoffen kann, dass Crews schnell wieder mitmachen darf.

mariofour

Nachwuchsspieler
Jetzt ist klar...Crews wurde wegen Marihuana suspendiert, die Situation ist also mit der von Heytvelt vergleichbar. Einmal zu Kreuze kriechen und Sozialstunden ableisten, aber das Jahr dürfte für Crews wohl gelaufen sein.

Ernsthafter sind die Vorwürfe gegen Bud Mackey, der bei Indiana eigentlich Eric Gordons Backcourt-Partner werden sollte. Mackey, laut scout.com Nr. 32 unter den High School-Spielern dieses Jahr, wurde mit Kokain in einer Menge festgesetzt, die wohl auf Kokainhandel hindeuten.

Wenn sich das bewahrheitet, dürfte die College-Karriere von Bud Mackey schon so gut wie beendet sein und eine andere Karriere ihren Anfang genommen haben...

Greg Monroe hat die Liste der für ihn in Frage kommenden Unis von 8 auf 5 reduziert: LSU, Georgetown, Texas, Duke, UConn. USC, Kansas und Baylor hat er nicht mehr auf der Liste, Florida und Kentucky hatte er schon vor längerer Zeit ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich hier weitestgehend monologisiere im Moment, meine Begeisterung kennt keine Grenzen.

Billy Donovan hat nunmehr eine komplette Starting Five von High School-Spielern der Klasse von '08 verpflichtet, welche mit dem diesjährigen Jahrgang, der zwischen 1 und 3 gerankt wurde, den Kern für ein neues Titelanwärterteam stellen soll.

Die Spieler aus der Klasse von '08 sind PG Erving Walker (5-6), SG Ray Shipman (6-3), PF Allan Chaney (6-8), PF Eloy Vargas (6-10) und C Kenny Kadji (6-10). Die letzten beiden sind Five-Stars, und ich vermute, dass Donovan mit Vargas auf der 3 plant. Zusammen mit den Klassen von 06 und 07 wird Florida damit nächstes Jahr wieder tief wie der Ozean sein. Ick freu mer...

lastsamurai

Bankspieler
Vermutlich bist du einer der wenigen hier, die den College-Basketball richtig gut im Blick haben... Aber meinetwegen kannst du uns immer in Alleinherrschaft mit Informationen versorgen, ich find' prima , immer wieder von vielversprechenden Prospects zu erfahren. :thumb:

Davon ab wird ja hier bald wieder mehr los sein - so lange ist ja nicht mehr bis Saisonbeginn. Und darauf freu ich mich schon!

AlmostBig

Nachwuchsspieler
hey mario & co.

wann geht die college-saison denn endlich los?

bin doch in San Diego und freu mich schon wahnsinnig drauf... weil im Football sind die Aztecs richtig ******e - die können teils nicht mal nen ball fangen - kann ich im basketball hoffnung auf geile spiele haben?

also ich hab die jungs einmal beim training gesehen und das war schon irgendwie sau krass... da hab ich mir gewünscht, dass ich auch so mal mitzocken könnte. Einen Schwarzen hatten sie zwar leider, der PG gespielt und alles alleine gemacht hat - aber der PG im "Gegner-Team" und überhaupt das zusammenspiel und die "Hang-Time" (die haben sich quasi nie blocken lassen, weil sie im Sprung dann noch mal abgetaucht und immer zum Abschluss gekommen sind) war schon beeindruckend.

Taugen SDSU Aztecs was? Ja oder nein?

Wann geht die Saison los?

Redemption

Nachwuchsspieler
@AlmostBig

Hier kannst du dir den Spielplan anschauen. Das erste Spiel (Vorbereitung) ist am 5. November.

http://goaztecs.cstv.com/sports/m-baskbl/sched/sdsu-m-baskbl-sched.html

Die Aztecs sind kein Top-Team in der Division I. Letztes Jahr Vierter in ihrer Conference (Mountain West) und haben sich nicht fürs Tournament qualifiziert. sondern mussten im NIT spielen. Die besten Spieler der Aztecs Brandon Heath (Guard) und Mohamed Abukar (PF) haben das Team nach der letzten Saison als Seniors verlassen - beide ungedraftet in der 2007er Draft.

Für die beiden Spieler gibt es keinen gleichwertigen Ersatz und in Jerome Habel muss ein weiterer wichtiger Spieler das Team verlassen - er wurde rausgeschmissen.

Einen zukünftigen NBA-Spieler wirst du wohl nicht zu Gesicht bekommen im Team. Denn selbst die Geschichte spricht dagegen. Sechs Aztecs haben es bisher in die NBA geschafft (vier davon mit zusammen 74 Spielen) - bester Abgänger Michael Cage.

Aber es müssen ja keine NBA-Spieler dabei sein, damit es interessant zu schauen wird. Und mit Jason Deutchman und Kyle Spain scheint das Team auch ziemlich international zu sein. :D

Naja, andere User werden dir wohl ein wenig mehr erzählen können.

mariofour

Nachwuchsspieler
Redemption hat das wichtigste ja schon zusammengefasst.

Im Prinzip hast du zwar nicht gerade das Superduper-Team erwischt, aber die Aztecs spielen in einer der für mich interessantesten Ligen der NCAA, der MWC. Die Gegner UNLV (mit Beas Hamga und Wink Adams), New Mexico (mit J.R. Giddens und Tony Dandridge), Utah (mit Johnnie Bryant und dem starken Australier Luke Nevill) und Wyoming (mit dem Backcourt Brandon Ewing/Brad Jones) können sich allesamt Hoffnungen machen, ins NCAA Tournament zu kommen. Mein Preseason-Tipp in der MWC wäre zur jetzigen Zeit Vegas oder Utah.

Ich tippe mal, dass du mit dem "schwarzen" PG Richie Williams meinst, der nur 1,75 groß ist...eigentlich ein guter Spieler. Neu zum Team quasi als Habel-Ersatz kommt Ryan Amoroso von Marquette, der direkt starten dürften.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
danke für den link und für eure erklärungen.

die saison beginnt dann also 12.1.08 ??? oder ist die saison J.R. wooden classic? wäre irgendwie ******e, wenn ich nur vorbereitungsspiele sehen würde, weil am 22.12. gehts schon wieder heim.

Oben