Aktuelles


martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
@bender

danke für die rasche info :)


eine frage noch: ich nehme mal an, die division I ist die stärkste.....

jetzt hab ich ein paar andere threads gelesen wo z.b. über die zukünftigen nba stars geplaudert wird, da werden aber auch sehr oft spieler genannt die nicht in division I sondern in II oder III spielen, OJ Mayo z.b. spielt auch nicht in division I, wenn die aber so gut sind, warum spielen die dann nicht in division I

ich nehm mal an das sind sehr dumme fragen die ich da stelle,aber irgendwie blick ich noch nicht ganz durch
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] OJ Mayo z.b. spielt auch nicht in division I, wenn die aber so gut sind, warum spielen die dann nicht in division I

Doch, OJ Mayo spielt in der Division I. Wo hast du es her, dass er in niedrigen Division spielt? Er spielt bei USC (University of Southern California) und die spielen in der höchsten Klasse der NCAA.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@bender

danke für die rasche info :)

eine frage noch: ich nehme mal an, die division I ist die stärkste.....

jetzt hab ich ein paar andere threads gelesen wo z.b. über die zukünftigen nba stars geplaudert wird, da werden aber auch sehr oft spieler genannt die nicht in division I sondern in II oder III spielen, OJ Mayo z.b. spielt auch nicht in division I, wenn die aber so gut sind, warum spielen die dann nicht in division I

ich nehm mal an das sind sehr dumme fragen die ich da stelle,aber irgendwie blick ich noch nicht ganz durch
Das NCAA Tournament, das hier diskutiert wird, umfasst ausschließlich die Division I.

Die anderen Divisions haben ihre eigenen Tournaments, die aber kaum Beachtung finden.

Im übrigen wüsste ich auch momentan von keinem NCAA Division II, III oder NAIA Spieler, der hier als NBA Prospect diskutiert wurde. Es ist ohnehin mehr als selten, dass mal ein Spieler aus diesen Divisions für die NBA in Frage kommt (auf die Schnelle wollen mir jetzt nur Ben Wallace und Devean George einfallen).

Kann es sein, dass du bei Mayo hier auf dessen High School Karriere anspielst?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Harangody versagt...3/17 im bisher wichtigsten Spiel seiner Karriere, da helfen auch die 22 Rebounds nicht. WSU hat irgendwie niemand auf dem Schirm, dabei sind die Cougars eher noch besser als letztes Jahr. Es fehlte dieses Jahr nur diese absurde Siegesserie zu Saisonbeginn, die Wazzu letzte Saison so unter Druck gesetzt hatte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Irgendwie hatte ich gestern im Urin, dass A&M UCLA das Leben schwermacht. Leider hat es nicht für die Überraschung gereicht, aber jetzt sollte jedem klar sein, dass das alles andere als ein Selbstläufer für die Bruins wird. Momentan sagt mein Gefühl aus irgendwelchen Gründen Georgetown, aber begründen kann ich das nicht...Davidson wird auf jeden Fall ein unangenehmer Gegner für die Hoyas.

Die Lopez-Twins waren gegen zeitweise wie entfesselnd aufspielende Marquette Golden Eagles leider am Ende doch zu stark (Point Guards: Dominic James 4/16 aus dem Feld, Mitch Johnson 9 Punkte, 16 Assists - vermeintlicher Nachteil Stanfords wird zum dicken fetten Vorteil).

Und Michigan State wirft Bob Knights Geheimtipp, die Pitt Panthers, trotz Foul Trouble für Raymar Morgan aus dem Turnier. Neitzel wieder ganz der alte, Ronald Ramon beendet seine Karriere mit einem rabenschwarzen Tag.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hab mir Duke gegen WVU und Kansas St. gegen Wisconsin angeguckt und meine Güte, was ging denn bitteschön mit Joe Mazzulla? Der ist 6'2" und macht gegen Duke 13 Punkte, 11 Rebounds (!) und 8 Assists. Super Vorstellung! Was der sich für Rebounds geholt hat in der 2. Hälfte. :crazy:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
So hab mir jetzt viele Meinungen zu Spielern gemacht, und würde gern wissen was sie für eine Zukunft habe.

1.) Bill Walker: Ich beobachte ihn schon seit der Highschool und er ist einfach ein Klassespieler. Kann Werfen, Kaum zustoppen beim Drive, Hustle, Körper und Defense. Hat er die Chance durch seine beiden starken Auftritten in diesem Draft in die Lottery zukommen?

2.) Michael Beasley: Hat mich in beiden Spielen überhaupt nicht überzeugt und ich weiss nicht wieso er vor Derrick Rose steht. Er zeigt keine Leidenschaft, agiert sehr unsicher in manchen Situationen und ist abgetaucht in der wichtigen Phase gestern.

3.) Lavender: Ist zwar ein kleiner, hat aber die dicken Eier von Nate Robinson geerbt. Hat er Chance in Runde 2 oder wird er Europa spielen?

4.) Chalmers: Er wird überall als Second Rounder gelistet, aber mit seinem Schuss und Schnelligkeit müsste er doch eigentlich ein First Rounder sein.

5.) Lopez Twins: Die waren ja gestern mal bärenstark, aber können die das auch in der NBA machen? Wirken sehr dünn.

6.) Hughes: Der ging ja gestern mal steil und hat alles getroffen. Was ist mit seiner Zukunft?


PS: ALLES BASIERT AUF NCCA TOURNAMENT SPIELE;)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
So hab mir jetzt viele Meinungen zu Spielern gemacht, und würde gern wissen was sie für eine Zukunft habe.

1.) Bill Walker: Ich beobachte ihn schon seit der Highschool und er ist einfach ein Klassespieler. Kann Werfen, Kaum zustoppen beim Drive, Hustle, Körper und Defense. Hat er die Chance durch seine beiden starken Auftritten in diesem Draft in die Lottery zukommen?

Walker ist 6'5"-6'6" und hat wie du schon sagtest, einen richtig guten und kräftigen Körper. Er spielt im College wie ein Power Forward und kann meiner Meinung nach in der NBA die 2 nicht spielen, da sein Wurf (noch) zu unkonstant ist. Er ist für mich ein Dreier, der leider ein paar inches zu klein ist. Im College spielt er sogar die 4... Ich kann mir dennoch vorstellen, dass er in der NBA auch auf der 3 und manchmal auf der 4 bestehen kann, man siehe sich mal Mike Harris und Chuck Hayes an, die schaffen das auch, wobei Bill Walkers Athletik gepaart mit seinem Körper noch ein paar Level über Hayes und Harris liegt.

2.) Michael Beasley: Hat mich in beiden Spielen überhaupt nicht überzeugt und ich weiss nicht wieso er vor Derrick Rose steht. Er zeigt keine Leidenschaft, agiert sehr unsicher in manchen Situationen und ist abgetaucht in der wichtigen Phase gestern.

Beasley wirkt oft ziemlich gelangweilt, da hast du recht, ist mir auch shcon oft aufgefallen. Warum er über Rose steht ist aber klar, er ist ein Big Man, der spielt wie ein Flügel. Welcher GM wünscht sich sowas nicht?

3.) Lavender: Ist zwar ein kleiner, hat aber die dicken Eier von Nate Robinson geerbt. Hat er Chance in Runde 2 oder wird er Europa spielen?

Gut, der Robinson Vergleich passt nicht so gut denke ich, da Lavender nicht annähernd den Vertical hat wie Nate, dafür die Quickness. Für die NBA wirds meiner Meinung nach nich reichen, aber in Europa wird er sicherlich ein Star.

4.) Chalmers: Er wird überall als Second Rounder gelistet, aber mit seinem Schuss und Schnelligkeit müsste er doch eigentlich ein First Rounder sein.

Für mich ist Chalmers sogar ein Lottery-Pick, ich habe selten einen Guard mit besserer Defense gesehen. Chalmers ist ein perfekter Allrounder, der wirklich alles kann. Coaches werden ihn lieben in der NBA. Also wenn er nach 20 gepickt wird, werden es einige Teams schon bereuen...

5.) Lopez Twins: Die waren ja gestern mal bärenstark, aber können die das auch in der NBA machen? Wirken sehr dünn.

Ich finde nicht, dass die dünn wirken. Werden sich beide dank ihrer Size mit Sicherheit in der NBA durchsetzen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
1) Bonzi Wells ? Eigentlich billig, aber der Vergleich dürfte passen. Lottery wird schwierig angesichts der Ergebnisse der letzten Drafts (mal die Position der swingmen betrachten) , aber first rounder und Rotation in der Liga sehe ich schon.

2) Würde ich widersprechen. Sicher hat er sich runterziehen lassen vom schlechten Spielverlauf, aber die schwache 2. Hälfte hatte mindestens so viel mit der Ignoranz der Guards zu tun wie damit dass er passiv gewesen ist. Über die Saison waren deutlich mehr leidenschaftliche Auftritte dabei in denen er als leader aufgetreten ist denn andersherum. Unterm Strich fehlt da eben die Erfahrung.
Über die Saison schon sehr, sehr überzeugend. Und dazu kommt imo noch dass er wie geschaffen für Pick and Roll Basketball ist, etwas dass in der NCAA quasi nicht existent/durchführbar ist.

3) Europa, imo die NBA chance sehr nahe an 0.

4) So nicht korrekt, bei Draftexpress gerade so in Runde 2 (31), bei nbadraft.net an 23. Ist auch die Region wo ich ihn sehe, für mehr fehlt einfach ein wenig Athletik und Fähigkeit aus dem dribbel zu kreeieren, ganz einfach im Vergleich zu anderen PG Prospects. Ist nunmal irgendwo an 5-8 bei den PG prospects anzusiedeln, da geht es mit etwas Pech dann auch in die 2.Runde .

5) "Sehr dünn" würde ichs nicht nennen. Für College Sophomores ist das schon durchaus oben anzusiedeln, 20 pfund zusätzlich kann man immer noch spätestens ab dem 2. Jahr NBA erwarten, dass ist definitiv kein Hindernis oder eine Schwäche momentan. (Und gelistet sind sie jetzt schon bei 260 bzw 255). Sehe nicht dass gerade Brook derart involviert sein wird offensiv, da fehlt etwas range (wobei angesichts der Freiwurfquote da durchaus Potential ist) und Vielfalt in den Moves. Aber der Punkt ist ja dass er (und noch mehr Robin) eben auch durch hustle und defense auffällt und nich als reiner Postscorer.
Und auch hier kommt hinzu dass es in der NBA mehr Möglichkeiten gibt für Postplayer ohne Postups zu scoren (Pick and roll, drive and dish).

6) Alles spekulation, hab so viel nicht von ihm gesehen. Aber 11 Punkte bei unter 40% und 30% dreier und jemand der vor allem durch drive und kontakt in der Zone effektiv ist als PG , das ist nicht gerade eine ideale Formel für die NBA.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bill Walker ist das typische Beispiel eines Spielers, dem jedes weitere Jahr am College schadet (in Hinblick auf seine NBA-Chancen). Aus der High School kommend war er ein sicherer Lottery-Pick, heute bin ich nicht mal sicher ob er überhaupt gewählt wird. Er bleibt einfach hinter den stetig steigenden Erwartungen zurück.

Dominic James (Marquette) ist ein weiteres Beispiel.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
1.) Bill Walker: Ich beobachte ihn schon seit der Highschool und er ist einfach ein Klassespieler. Kann Werfen, Kaum zustoppen beim Drive, Hustle, Körper und Defense. Hat er die Chance durch seine beiden starken Auftritten in diesem Draft in die Lottery zukommen?

Die Lottery ist für Walker einfach zu hoch gegriffen. Er hat keine wirkliche Position und hat vor allem schon zwei Knie OP's(wenn ich das richtig in Erinnerung habe) in seinen jungen Jahren hinter sich bringen müssen. Daher hat er auch schon ein wenig an Athletik eingebüßt. Außerdem hat er immer mal wieder Aussetzer(absolut sinnlose Fouls) dabei die keiner wirklich verstehen kann.

Von daher sollte er irgendwo zwischen 20 - 35 gezogen werden, denn er spielt ja auch Positionen(Flügel) die doch mit sehr viel Talent gesegnet ist.

2.) Michael Beasley: Hat mich in beiden Spielen überhaupt nicht überzeugt und ich weiss nicht wieso er vor Derrick Rose steht. Er zeigt keine Leidenschaft, agiert sehr unsicher in manchen Situationen und ist abgetaucht in der wichtigen Phase gestern.

Beasley ist ein wirklich starker Offensivspieler. Defensiv scheint er aber manchmal nicht wirklich bei der Sache zu sein und regelrechtes Desinteresse an den Tag zu legen. Daher hat er immer wieder mal den einen oder anderen Klops dabei, der dem Team weh tut.

Insgesamt ist er aber einfach zu talentiert, um nicht unter die Top 2 zu gehen und da er, im Gegensatz zu Rose, unter den Körben spielen kann, wird er ihm wohl bevorzugt. Man hofft halt das er auf Coaching reagiert und sein volles Potential abruft.

4.) Chalmers: Er wird überall als Second Rounder gelistet, aber mit seinem Schuss und Schnelligkeit müsste er doch eigentlich ein First Rounder sein.

Chalmers ist für mich einer der irgendwo zwischen 20 - 40 gezogen wird. Er ist ein sehr starker Verteidiger und kann von allem etwas, aber leider auch keiner, der klar den Point Guard gibt. Mit seiner Größe muss er das aber und wenn er das nicht im nächsten Jahr zeigt, dann wird er wohl eher in Runde zwei gehen. NBA Teams wollen halt, das einer, der im die 1,90 Meter groß ist, auch klar die Point Guard Position spielen kann und wenn das nicht der Fall ist, dann rutscht ein Spieler auch gerne mal in Runde zwei, wenn er nicht(wie z. B. ein Ben Gordon) große Scorer Qualitäten hat.

5.) Lopez Twins: Die waren ja gestern mal bärenstark, aber können die das auch in der NBA machen? Wirken sehr dünn.

So genau können die das nicht in der NBA machen. Viele Mock Drafts haben ja Brook Lopez unter den Top 5, aber ich sehe das nicht ganz so und man würde ihm auch keinen Gefallen tun, wenn er so hoch gezogen würde. Natürlich wird er noch ein wenig an Muskelmasse draufpacken, aber mehr als 13/10/2 sollte man von ihm während seinen besten Jahren nicht erwarten.
Robin sollte mindestens noch ein Jahr an der Uni bleiben, denn er muss in der Offensive noch einiges an sich arbeiten, bevor er den Sprung wagen sollte. Auch er dürfte aber ein First Round Pick werden.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Oh my god. Das ist mal ein Schock. Georgetown hatte das Spiel schon sicher in der Tasche, und während ich gerade das immer spannender werdende Spiel zwischen Texas und Florida geschaut habe, ist mir im Ticker aufgefallen, dass Davidson immer näher kommt.
Was für eine Schlussphase Davidson abgeliefert hat, und Curry mal wieder der Matchwinner. Trotz katastrophaler Quote in den Schlussminuten ein paar sehr wichtige Big Shots getroffen. Und Georgetown war einfach völlig von der Rolle. Einfach unglaublich.

P.S.: Zeitgleich gab's auch noch die sehr spannende Schlussphase von Tennessee gegen Butler. So viel Spannung auf einmal ist nicht gut fürs Herz. :D
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich finde diesen Curry von Davidson zu krass!:love:
Was hat der für Draftaussichten? Hätte nicht gedacht, daß Davidson auch die Hoyas rauskickt, aber die sind einfach sowas von clutch panik:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Von Curry muss man nach diesen Auftritten einfach beeindruckt sein. Bereits letztes Jahr war sein Auftritt recht stark, allerdings haben sie dort noch recht klar verloren, und Curry hat extrem viel draufgeballert. Von dem her war seine 30 Punkte Vorstellung bei weitem nicht so beeindruckend wie seine Leistungen dieses Jahr. Ein wahnsinniger Shooter.

Verrückt was gerade bei Memphis vs. Mississippi abgeht. Nach 10 Minuten bereits 10 Blocks. Unterm Korb wird echt fast alles weggeputzt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kann mir jemand was über Dorsey sagen? Der ist ja der nächste Ben Wallace^^.


:jubel: :jubel: :jubel:

Die Tigers gewinnen ein sehr knappes und umkämpftes Spiel. Krass was die alles an der Freiwurflinie verworfen haben.:ricardo:

Derrick Rose 17 Punkte, 9 Rebounds und 7 Assists:love3:
Dorsey 13 Punkte, 13 Rebounds und 6 Blocks
Douglas-Roberts 17 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn Gordon sich nicht verdribbelt hätte, wäre das alles anders gelaufen...Ben Hansbrough war auch offen, hat aber den Ball nicht bekommen. Schade eigentlich, hätte es den Dogs gegönnt, Memphis ist mir viel zu arrogant. Wenn da nicht CDR ein gewisses souveränes Element reingebracht hätte, wäre das schief gegangen.
 
Oben