1.) Bill Walker: Ich beobachte ihn schon seit der Highschool und er ist einfach ein Klassespieler. Kann Werfen, Kaum zustoppen beim Drive, Hustle, Körper und Defense. Hat er die Chance durch seine beiden starken Auftritten in diesem Draft in die Lottery zukommen?
Die Lottery ist für Walker einfach zu hoch gegriffen. Er hat keine wirkliche Position und hat vor allem schon zwei Knie OP's(wenn ich das richtig in Erinnerung habe) in seinen jungen Jahren hinter sich bringen müssen. Daher hat er auch schon ein wenig an Athletik eingebüßt. Außerdem hat er immer mal wieder Aussetzer(absolut sinnlose Fouls) dabei die keiner wirklich verstehen kann.
Von daher sollte er irgendwo zwischen 20 - 35 gezogen werden, denn er spielt ja auch Positionen(Flügel) die doch mit sehr viel Talent gesegnet ist.
2.) Michael Beasley: Hat mich in beiden Spielen überhaupt nicht überzeugt und ich weiss nicht wieso er vor Derrick Rose steht. Er zeigt keine Leidenschaft, agiert sehr unsicher in manchen Situationen und ist abgetaucht in der wichtigen Phase gestern.
Beasley ist ein wirklich starker Offensivspieler. Defensiv scheint er aber manchmal nicht wirklich bei der Sache zu sein und regelrechtes Desinteresse an den Tag zu legen. Daher hat er immer wieder mal den einen oder anderen Klops dabei, der dem Team weh tut.
Insgesamt ist er aber einfach zu talentiert, um nicht unter die Top 2 zu gehen und da er, im Gegensatz zu Rose, unter den Körben spielen kann, wird er ihm wohl bevorzugt. Man hofft halt das er auf Coaching reagiert und sein volles Potential abruft.
4.) Chalmers: Er wird überall als Second Rounder gelistet, aber mit seinem Schuss und Schnelligkeit müsste er doch eigentlich ein First Rounder sein.
Chalmers ist für mich einer der irgendwo zwischen 20 - 40 gezogen wird. Er ist ein sehr starker Verteidiger und kann von allem etwas, aber leider auch keiner, der klar den Point Guard gibt. Mit seiner Größe muss er das aber und wenn er das nicht im nächsten Jahr zeigt, dann wird er wohl eher in Runde zwei gehen. NBA Teams wollen halt, das einer, der im die 1,90 Meter groß ist, auch klar die Point Guard Position spielen kann und wenn das nicht der Fall ist, dann rutscht ein Spieler auch gerne mal in Runde zwei, wenn er nicht(wie z. B. ein Ben Gordon) große Scorer Qualitäten hat.
5.) Lopez Twins: Die waren ja gestern mal bärenstark, aber können die das auch in der NBA machen? Wirken sehr dünn.
So genau können die das nicht in der NBA machen. Viele Mock Drafts haben ja Brook Lopez unter den Top 5, aber ich sehe das nicht ganz so und man würde ihm auch keinen Gefallen tun, wenn er so hoch gezogen würde. Natürlich wird er noch ein wenig an Muskelmasse draufpacken, aber mehr als 13/10/2 sollte man von ihm während seinen besten Jahren nicht erwarten.
Robin sollte mindestens noch ein Jahr an der Uni bleiben, denn er muss in der Offensive noch einiges an sich arbeiten, bevor er den Sprung wagen sollte. Auch er dürfte aber ein First Round Pick werden.