Alcaraz oder Sinner, das ist hier die Frage

Sinner oder Alcaraz - auf welcher "Seite" seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    57

Tuco

Bankspieler
Also gerade die Vorwürfe der Zensur durch uns sind hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen. Sowohl @gentleman wie auch ich lassen hier sehr wohl die Leine äusserst lang und ich würde behaupten, dass wir hier auch Beiträge stehen lassen, welche in anderen Foren schon längst weg gewesen wären. Wir halten uns ohnehin sehr zurück mit dem Löschen von Beiträgen, sondern weisen freundlich auf die Grenzen hin.

Es ist ja nicht mal so, dass @gentleman und ich stets die gleichen Meinungen vertreten. Wir haben zwar durchaus viele Überschneidungen, aber auch bei Diskrepanzen schaffen wir es, dass wir eine gemeinsame Linie ziehen können. Dann aber zu behaupten, wir würden hier eine Agenda fahren und nur Meinungen akzeptieren, welche auch unserer entspricht, ist einfach weit weg von der Wahrheit.

Wer soll denn bitte "Zensur" ins Spiel gebracht haben und warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, wo du kaum im ATP-Bereich aktiv bist? :confuse:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wer soll denn bitte "Zensur" ins Spiel gebracht haben und warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, wo du kaum im ATP-Bereich aktiv bist? :confuse:

Die Anzahl der Beiträge definiert also das Level der Aktivität in einem Bereich. Finde ich eine spannende Definition. Ja, ich schreibe in diesem Bereich nicht so viel, gebe ich gerne zu. Trotzdem lese ich hier fleissig mit, weil ich auch gewisse Pflichten habe.

Zensur war der vielleicht etwas falsche Begriff. Trotzdem herrschen hier immer wieder die unterschwelligen Vorwürfe, dass wir hier eine Agenda fortführen, dass man bei Meinungen, welcher nicht unserer entsprechen, direkt ein Fass aufmacht und anderes kommentarlos stehen gelassen wird. Und dies ist einfach schlichtweg nicht der Fall.

Tuco

Bankspieler
Die Anzahl der Beiträge definiert also das Level der Aktivität in einem Bereich. Finde ich eine spannende Definition. Ja, ich schreibe in diesem Bereich nicht so viel, gebe ich gerne zu. Trotzdem lese ich hier fleissig mit, weil ich auch gewisse Pflichten habe.

Zensur war der vielleicht etwas falsche Begriff. Trotzdem herrschen hier immer wieder die unterschwelligen Vorwürfe, dass wir hier eine Agenda fortführen, dass man bei Meinungen, welcher nicht unserer entsprechen, direkt ein Fass aufmacht und anderes kommentarlos stehen gelassen wird. Und dies ist einfach schlichtweg nicht der Fall.

Also ich weiß nicht wie @elpres es gemeint hat, von meiner Seite aus habe ich mich überhaupt nicht auf Moderationstätigkeiten bezogen. Ich kann es hier gerne auch öffentlich erwähnen - ich bin hier noch nie verwarnt oder gar gesperrt worden und es wurden auch noch nie "nicht genehme" Beiträge gelöscht, insofern wäre ich darauf auch gar nicht gekommen.

Von meiner Seite aus ist das alles auch nicht weiter dramatisch, ich habe mir nur den "Spaß" gemacht, in Bezug auf Sinner den gleichen Maßstab anzulegen, den meiner Ansicht nach die betreffenden User auf ganz unterschiedliche Art bei Djokovic angelegt haben. Gut möglich dass ich dabei teilweise übers Ziel hinaus geschossen bin, aber fairerweise sollte man auch sagen, dass es bei Sinner seit der Dopingaffäre einigen Anlass dazu gab. Aber wie gesagt, ich kann das gerne künftig ein wenig zurückfahren.

Die grundsätzlichen Punkte (die Dopingaffäre finde ich einfach sehr dubios und meiner Meinung nach lassen die "Starqualitäten" von Sinner für einen all time great etwas zu wünschen übrig) meine ich aber schon absolut so, das war nicht nur Trollerei. Das sollte aber auch erlaubt sein, gerade letzteres ist natürlich auch überwiegend subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
übertreibe aber mitunter aus einem ganz anderen Grund.
Das aber am armen Jannik so auzulassen, ist doch auch nicht fair. ;)

Ich will dem unbeteiligten Rest wie dir aber auch nicht zu sehr auf die Geist gehen und werde das insofern gerne ein wenig "herunterfahren".
Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich reagiere halt wenn es meiner Ansicht nach zu viel ist und versuche dann etwas dagegen zu steuern.

In einem "natürlichen Fluss" finde ich das was du äußerst, bringt die nötige Würze rein, aber ab und an scheint es mir zu krampfhaft zu sein, da etwas mehr Balance wäre vermutlich besser, aber ich will niemanden vorschreiben wie und wie oft er was thematisieren/kritisieren soll.

Politisch trifft das aber definitiv zu. Da übernimmt man hier exakt das gleiche Maßstab der Mainstream-Medien. Links ist quasi so gut wie alles erlaubt, alles auf der anderen Seite wird sehr schnell mal gecancelt bzw. mit deutlich härteren Bandagen angefasst. So ehrlich muss man dann schon sein.

Rein auf das sportliche und die Protagonisten bezogen, würde ich das aber so nicht unterschreiben. Ausser es geht um Fitness- und Gewichtsthematiken im WTA-Bereich.

Paulie Walnuts

Consigliere
Politisch trifft das aber definitiv zu. Da übernimmt man hier exakt das gleiche Maßstab der Mainstream-Medien. Links ist quasi so gut wie alles erlaubt, alles auf der anderen Seite wird sehr schnell mal gecancelt bzw. mit deutlich härteren Bandagen angefasst. So ehrlich muss man dann schon sein.

Manchmal ist das so, ja.

Insbesondere im Non-Sports-Bereich werden unliebsame Meinungen, die nicht immer dem gängigen Mainstream entsprechen (und damit für Unruhe und Gereiztheit sorgen könnten) z.T. gelöscht oder verwarnt, um den Frieden bestimmter politischer Strömungen nicht unnötig zu stören. Das ist durchaus schade und entspricht leider nicht immer unserer freiheitlichen demokratischen Wertekultur. Diesbezüglich gibt es hier fraglos - zumindest in Teilen - noch Verbesserungsbedarf.

Respektvolle und angemessene Kritik, die sich sowohl an die Grundregeln dieses schönen Forums als auch vollumfänglich an unsere Gesetze hält, sollte und muss erlaubt sein.

L-james

Allrounder
Manchmal ist das so, ja.

Insbesondere im Non-Sports-Bereich werden unliebsame Meinungen, die nicht immer dem gängigen Mainstream entsprechen (und damit für Unruhe und Gereiztheit sorgen könnten) z.T. gelöscht oder verwarnt, um den Frieden bestimmter politischer Strömungen nicht unnötig zu stören. Das ist durchaus schade und entspricht leider nicht immer unserer freiheitlichen demokratischen Wertekultur. Diesbezüglich gibt es hier fraglos - zumindest in Teilen - noch Verbesserungsbedarf.

Respektvolle und angemessene Kritik, die sich sowohl an die Grundregeln dieses schönen Forums als auch vollumfänglich an unsere Gesetze hält, sollte und muss erlaubt sein.
Ich dachte nicht, dass ich mal einen Beitrag von dir liken würde, aber hier hast du es dir verdient.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Um hier wieder zum Thread-Thema zurückzukommen und nebenbei auch sehr positive Worte von Mouratoglou für Djokovic mit einzubringen, hier die sehr interessante Aussagen von ihm zu einem potenziellen künftigen Sincaraz-Herausforderer:
Q: “Sinner and Alcaraz look like they’re on a different level from the rest of the men’s tour. If you were coaching a guy in the tier below them, how would you get them to believe they could actually beat Alcaraz or Sinner in a slam final?”

“It’s funny that you’re saying that. When Rafa and Roger were at the top of the game, it was exactly the same situation – the [next] eight players all saying it’s impossible to win a grand slam with those two guys. When you speak about the generation of French players who were top 10 – Gaël Monfils, Jo-Wilfried Tsonga, Richard Gasquet – they were all saying it. But then a young Novak Djokovic came in and said, ‘I’m going to beat those guys and be No 1.’ And everyone laughed and said, ‘Who’s this cocky guy?’ But he ended up doing it and becoming the greatest of all time.”

“So, yes, for the moment Alcaraz and Sinner are on a different planet for sure. But your question makes a lot of sense because the guy who’s going to be in the mix with these two, if there is one, is the only guy who’s going to believe it’s possible. Actually, when I interview young players, that’s what I’m trying to figure out. When you listen to them, they all say, ‘I want to be No 1 in the world.’ But my first question is always: What’s your plan? I need to know: How much do you believe?”

“I remember when I did my interview with Coco Gauff when she first came to my academy at age 10, and leaving my office thinking her drive and self-belief was unbelievable for someone so young. And you see where she is now.”
Hier das gesamte Interview mit Mouratoglou, wo es auch um Serenas Gewichtsthematik nach der Schwangerschaft geht:

Junge, wie ich hier in einem Beitrag quasi sämtliche Themen und teilweise auch Kritikpunkte der letzten Beiträge aufnehme und adressiere... ganz bescheiden gesprochen: Posting des Tages! :smoke: :saint:

Oben