Garnicht, nenne mir doch einen HW MMA der ein so guter Athlet ist wie Wladimir und solche Bewegungsabläufe drauf hat. Nenne mir einen MMA-Fighter der solche Defense-Moves hat wie Mayweather. Nenne mir einen MMA-Fighter der so schnell ist wie Manny Pacquiao.
Fedor ist der beste MMA-Fighter (ok p4p lässt sich immer streiten) und er ist von der Koordination und Bewegung so eingeschränkt. Von den MMA-Fighter die heute oben sind, hätte es doch so oder so keiner im Boxer geschafft.
Mundine hat seit seinem 8. Lebensjahr oder so geboxt, während Lesnar ein Anabolika-Catcher ist. Vorm Kampf damals gg diese Möchtegern-Legende Randy sahen die meisten UFC-Fans auch Couture vorne weil es einfach zu peinlich ist so einen wie Lesnar als CHampion zu haben.
Es sind verschiedene Sportarten, das stimmt. Beim Boxen bringen die Topleute ein wesentlich höheres Niveau. Das kann man garnicht übersehen.
Du hast in vielen Punkten recht, aber muss sich ein MMA-Fighter so elegant bewegen? Insgesamt sind die Leute immer in einer gespannten Haltung, da sie einen Griff/Schlag erwarten, der von überall kommen kann. Im Boxen ist man hier sehr viel eingeschränkter. Ich finde da lässt sich vieles nicht so gut vergleichen.
Meiner Meinung nach ist Kampferfahrung entscheident. Ich habe im Videotopic-Bereich ein altes Video von Duran gepostet, der sich meisterlich verkauft gegen einen Ringer. Hätte er keine Handschuhe an, dann hätte er den Ringer fertig gemacht. Und Duran war ein richtiger Fighter. Sein Training bestand meist aus Sparring. Und damals gabs bei einigen Fightern mehr Sparring als heute. Die tatsächliche Kampferfahrung ist entscheident. Und wenn es darum geht, wer der bessere, härtere ist, dann wird dieses Kriterium auch entscheident sein, wenn ein guter Boxer gegen einen guten MMAler kämpft.
Ich finde MMA eigentlich langweillig, weil mich der Bodenkampf stört. Dies müsste begrenzt werden, vielleicht auf 30 Sec. So wie es aber aussieht, wird es immer populärer werden und irgendwann wird es auch dort sehr gute Sportler und Athleten hervorbringen.