Aleksander Emelianenko Boxing debut


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
am 3.10.2009 gab Aleks sein boxdebüt gegen Khizir Pliev, welcher laut boxrec ebenso debütierte.
das ergebnis lautete unentschieden:rolleyes:

imo bezog Aleks 4 runden lang prügel und enttäuschte auf ganzer linie. ihm fehlten jegliche basics. ich habe boxerisch so einiges mehr von ihm erwartet.
keine deckung, kein timing, kein power, kein garnichts.

es war wohl einen versuch wert aber es sollte wohl bei diesem versuch bleiben. hier wird er keinen blumentopf gewinnen.

also zurück zum mma ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Wie gut ist er denn im MMA? Hat er ähnliches potential wie sein bruder?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Imo robbery aus dem Lehrbuch das als draw zu werten ist ein skandal imo kann man Emelyanenko keine einzige Runde geben.

Er sollte wirklcih beim MMA bleiben er hat eine schlechte deckung ist in seinen punches total sluggish und unpräzis das einzige was er kann ist ein wenig wie Ali rumhüpfen aber dafür sah er in der 3 Runde auch schon aus wie andere in der 10. Und das gegen ein Gegner den man auch auf einen soliden Jab reduzieren kann.

http://mixedmartialartvideos.com/aleksander-emelianenko-vs-hizir-pliev-video-boxing/
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0


totales blösinn!:gitche:

guck mal die aktuelle mma ranking, wo steht alexander und wo steht oder besser gesagt wo ist crocop hin.

alexander hatte erst 4 kampf, als er gegen crocop gekämpft hat.

aktuell hat alexander 18 kämpfe (nur 3 niederlagen).

crocop hat seit dem jahr 2006 nichts mehr auf die reihe gekriegt, wusste auch nicht in welche organisation er am besten passt.

muss nicht falsch verstehen, ich war auch große crocop fan. aber dennoch alexander hat nach dem kampf mit crocop auch gute siege in mma eingefahren, unter anderem sergej karithanov besiegt.


aber zu der thema, alexander soll auf jeden fall in mma bleiben und mit boxen sein lassen. gestern hat er auch den kampf verloren, wie ich anhand der ersten drei runden beurteilen kann.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
totales blösinn!:gitche:

guck mal die aktuelle mma ranking, wo steht alexander und wo steht oder besser gesagt wo ist crocop hin.

alexander hatte erst 4 kampf, als er gegen crocop gekämpft hat.

aktuell hat alexander 18 kämpfe (nur 3 niederlagen).

crocop hat seit dem jahr 2006 nichts mehr auf die reihe gekriegt, wusste auch nicht in welche organisation er am besten passt.

muss nicht falsch verstehen, ich war auch große crocop fan. aber dennoch alexander hat nach dem kampf mit crocop auch gute siege in mma eingefahren, unter anderem sergej karithanov besiegt.


aber zu der thema, alexander soll auf jeden fall in mma bleiben und mit boxen sein lassen. gestern hat er auch den kampf verloren, wie ich anhand der ersten drei runden beurteilen kann.

Ich hab nur gesagt, dass er nicht das Talent von Fedor hat, und das CC ihn besiegt hat.
Ist beides richtig, darüber brauch man sich doch wirklich nicht aufregen. ;)
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich hab nur gesagt, dass er nicht das Talent von Fedor hat, und das CC ihn besiegt hat.
Ist beides richtig, darüber brauch man sich doch wirklich nicht aufregen. ;)

obwohl manche leute sagen das alexander in manchen kategorien sogar mehr talentiert ist als fedor, hat auch schon mal fedor in einem interview behauptet. nee aber das alexander traningsfaul ist, ist in der mma-szene kein geheimnis, hätte aus seiner karriere deutlich mehr machen können. das hat man auch in dem boxkampf gesehen, das er ziemlich schnell müde wurde. bin der meinung gestern ging der boxkampf nur über die distanz, weil er einen ziemlich guten kinn hat (keine ahnung ob der gegener guten oder schlechten punch hat), denn er hat glaube jede linke des gegners mit dem kopf abgeblockt.


zu dem anderen, "zertören" oder "besiegen", naja ich weiß jetzt was du gemeint hast.;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
obwohl manche leute sagen das alexander in manchen kategorien sogar mehr talentiert ist als fedor, hat auch schon mal fedor in einem interview behauptet. nee aber das alexander traningsfaul ist, ist in der mma-szene kein geheimnis, hätte aus seiner karriere deutlich mehr machen können. das hat man auch in dem boxkampf gesehen, das er ziemlich schnell müde wurde. bin der meinung gestern ging der boxkampf nur über die distanz, weil er einen ziemlich guten kinn hat (keine ahnung ob der gegener guten oder schlechten punch hat), denn er hat glaube jede linke des gegners mit dem kopf abgeblockt.

Das waren ja nur Jabs der andere hat auch sein debut gegeben und mehr als ein Jab hatte Pliev auch nicht seine rigths und overhand rights waren auch total sluggish und unpräzis.
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Das waren ja nur Jabs der andere hat auch sein debut gegeben und mehr als ein Jab hatte Pliev auch nicht seine rigths und overhand rights waren auch total sluggish und unpräzis.

nee aber das er ziemlich gutes kinn hat, das sind wir uns doch einig oder? der gegner hatte aber gute jabs von erste sekunde auf seine seite, alexander hat doch von anfang seine linke hängen, finde bisschen doof von seine seite. wenn der andere von anfang an so gut durch kommt, dann nimmt man doch die linke höher. was seine kondition anbelangt, die war katastrophal.

grundsätzlich boxen und mma sind sowieso zwei verschiedene sachen, was diese ganze wechsel soll? bin auch gespannt, was roach aus arlovski macht, denn er hatte behauptet nur drei kämpfe und dann sind die klitschkos an der reihe.panik: und wenn man den kinn von arlovski betrachtet, naja ich weiß nicht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
nee aber das er ziemlich gutes kinn hat, das sind wir uns doch einig oder? der gegner hatte aber gute jabs von erste sekunde auf seine seite, alexander hat doch von anfang seine linke hängen, finde bisschen doof von seine seite. wenn der andere von anfang an so gut durch kommt, dann nimmt man doch die linke höher. was seine kondition anbelangt, die war katastrophal.

grundsätzlich boxen und mma sind sowieso zwei verschiedene sachen, was diese ganze wechsel soll? bin auch gespannt, was roach aus arlovski macht, denn er hatte behauptet nur drei kämpfe und dann sind die klitschkos an der reihe. und wenn man den kinn von arlovski betrachtet, naja ich weiß nicht.

So viel kenne ich mich in MMA nicht aus um Alexanders chin von dort beurteilen zu können aber schlecht wird es sicher nicht sein. Aber er hat von Pliev eigentlich keine ahrten punches mit der schlaghand bekommen die auch flush getroffen haben.

So weit ich weiss hat Roach von 5 fights gesprochen und dabei als Gegner eben die 3 Weltmeister (Valuev, und die Klitschkos erwähnt) aber naja Roach hat auch gesagt das Mayweather Marquez ein enger fight wird. :D
ISt aber OT
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sein Bruder würde doch auch gg richtige geschulte Athleten baden gehen. Habe mir gestern und heute ein paar Fedor Fights reingezogen, und der hätte es im Boxen zu nichts gebracht. Und dann erzählen hier welche er hätte die Koordination eines Ali.
MMA ist der Sport für die Leute die fürs Boxen zu schlecht oder untalentiert sind. Ist echt so!
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Sein Bruder würde doch auch gg richtige geschulte Athleten baden gehen. Habe mir gestern und heute ein paar Fedor Fights reingezogen, und der hätte es im Boxen zu nichts gebracht. Und dann erzählen hier welche er hätte die Koordination eines Ali.
MMA ist der Sport für die Leute die fürs Boxen zu schlecht oder untalentiert sind. Ist echt so!

Wie ich bereits oben geschrieben habe, MMA und Boxen sind zwei verschiedene Sportarten.

Was hätten z.B. Klitschkos bei MMA zu melden.:skepsis: Man kann genauso behaupten, dass die Leute aus dem Boxen "schlecht und untalentiert" sind für MMA.
Oh man, stelle dir mal vor Wladimir würde mal gegen Fedor in MMA kämpfen:ricardo:, ich denke mal mit Wladimirs Kinn würde das schnell über die Bühne gehen.

Was Fedor für skills besitzt, denke das es nur wenige MMA-Fighter gab die sowas konnten. Nicht umsonst wird er auch als beste Fighter in MMA angesehen, genauso wie Wladi beim Boxen.;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Das stimmt schon. Ein Boxer würde da genauso verlieren.
Allerdings haben es querwinsteiger im MMA doch leichter, siehe Lesnar. Aber wer glaubt da einfach rüber zu gehen und erfolg zu haben hat sich geschnitten.
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Hat Roach ehrlich gesagt das dieser typ in 5 fights um die WM boxen würde?
Das passt finde ich garnicht zu roach.

Wie ich oben erwähnt habe, glaube irgendwo gelesen zu haben, das er sogar meinte in drei fights sind die Klitschkos an der Reihe. Aber wie Irish schon erwähnt hat, waren vielleicht 5 Fights was er nannte. Aber auf jeden Fall kannst bei youtube mal gucken wie Arlovski sparring bei Roach in Gym macht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.513
Punkte
113
Das ist jetzt das was ich gehört habe

Arlovski's boxing trainer Freddie Roach recently revealed that Arlovski will possibly cross-over into professional boxing. With at least five fights under his belt, possible opponents include WBA heavyweight champion Nikolai Valuev, current IBF, WBO, and IBO world heavyweight champion Wladimir Klitschko and current WBC heavyweight champion Vitali Klitschko.
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Das stimmt schon. Ein Boxer würde da genauso verlieren.
Allerdings haben es querwinsteiger im MMA doch leichter, siehe Lesnar. Aber wer glaubt da einfach rüber zu gehen und erfolg zu haben hat sich geschnitten.

Na wenn ich mal Mundine vs. Ottke Kampf angucke, da war Mundine auch gut in dem Kampf, zwar verloren:) aber guten Kampf gemacht. Und er war glaube ich auch erst Rugbyspieler und erst später zur Boxen gewechselt.

Also auf jeden Fall in MMA gibt es viele talentierte Fighter und da Erfolg zu haben ist auch nicht so leicht, das stimmt schon. Aber was zu Lesnar, er wird in vielen Rankings erst an der dritten Stelle geführt obwohl er UFC-Champion ist. Aber ist schon beeindruckend welchen Erfolg er in MMA zur Zeit hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie ich bereits oben geschrieben habe, MMA und Boxen sind zwei verschiedene Sportarten.

Was hätten z.B. Klitschkos bei MMA zu melden.:skepsis: Man kann genauso behaupten, dass die Leute aus dem Boxen "schlecht und untalentiert" sind für MMA.



Garnicht, nenne mir doch einen HW MMA der ein so guter Athlet ist wie Wladimir und solche Bewegungsabläufe drauf hat. Nenne mir einen MMA-Fighter der solche Defense-Moves hat wie Mayweather. Nenne mir einen MMA-Fighter der so schnell ist wie Manny Pacquiao.
Fedor ist der beste MMA-Fighter (ok p4p lässt sich immer streiten) und er ist von der Koordination und Bewegung so eingeschränkt. Von den MMA-Fighter die heute oben sind, hätte es doch so oder so keiner im Boxer geschafft.


Mundine hat seit seinem 8. Lebensjahr oder so geboxt, während Lesnar ein Anabolika-Catcher ist. Vorm Kampf damals gg diese Möchtegern-Legende Randy sahen die meisten UFC-Fans auch Couture vorne weil es einfach zu peinlich ist so einen wie Lesnar als CHampion zu haben.
Es sind verschiedene Sportarten, das stimmt. Beim Boxen bringen die Topleute ein wesentlich höheres Niveau. Das kann man garnicht übersehen.
 
Oben