Alexander Alekseev - Firat Arslan 11.05.2012


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
hast recht, habe in meiner Wut gerade vergessen, dass Fhima auch um den Siegbgebracht wurde. Hoffe, wenigstens, dass AA und Özekalp von den nächsten gegenern klar besiegt werden. Dieser Kram darf nicht belohnt werden,

Warte nur darauf, dass jetzt irgendwelchen notorischen 'Forumsrelativierer' daherkommen und, zusammengefasst, von 'close but clear' bis hin zu 'Es gab schon schlimmere robberies [Unterton - daher sind die in Ordnung]' daherschwätzen... :D
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Echt ein schwacher Kampf. Das verstehe ich nicht, der Sdunek ist doch eigentlich ein Fuchs, kann nicht verstehen warum AA so bescheuert geboxt hat. Da hätte ja jeder Amateur klüger geboxt.
Arslan hätte den Sieg bekommen sollen. Wahrscheinlich hat er den Sieg in den letzten beiden Runden verschenkt- da hätte Arslan nochmal volles Risiko gehen sollen und voll dagegen halten.
Ich glaube nicht das AA gegen einen Top Mann gewinnen kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
danke an mma_boxer:thumb: hab erst bei runde 9 eingeschalten...aber seine scorecard war recht knapp,also hab ich das draw bei 13.00 noch mitgenommen :D

War in meinen Augen knapper Kampf, jedoch klarer Sieger Firat. 116-113 für Alekseev finde ich genauso eigenartig wie 117-111 für Firat.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Nee nee, kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist die Erde vielleicht doch auch ne Scheibe? (bezog sich auf treize)
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Absoluter Beschiss. Mann was für ein Mist. Firat um den Kampf betrogen. Richtiges Evil boxen :mad: Könnte echt abgehen :mad:

Beim Boxen ist es wie auf dem Aktienmarkt: Die Fantasie und die Optionen auf die Zukunft spielen auch eine Rolle. Und diese Optionen liegen ganz klar bei Alexeev. Er hat in einigen Szenen schon angedeutet, dass er der klar bessere Boxer ist - allerdings ist nach wie vor unklar, warum er gegen einen Gegner wie Arslan dermaßen Probleme bekommt. Die taktische Einstellung war grausam, ich weiß gar nicht was ein Trainer wie Sdunek ihm da eingeflüstert hat, offensichtlich das falsche. Oder vielleicht kann Alexeev einfach nicht umsetzen, was gefordert war? Keine Ahnung. Bei Alexeev denkt man immer, der kann es doch, warum macht er es nicht einfach?

Respekt für die Energie-Leistung von Arslan, er hat halt das gemacht was er kann und das sehr gut.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Warte nur darauf, dass jetzt irgendwelchen notorischen 'Forumsrelativierer' daherkommen und, zusammengefasst, von 'close but clear' bis hin zu 'Es gab schon schlimmere robberies [Unterton - daher sind die in Ordnung]' daherschwätzen... :D

Eigentlich darf es hier nix zu relativieren geben. Jeder mit einer Fingerspitze Boxfeeling muss checken, dass AA den Fight verloren hat und ein Draw einfach lächerlich ist.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Nun ja man sollte aber nicht vergessen, dass es viele knappe Runden gab...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Beim Boxen ist es wie auf dem Aktienmarkt: Die Fantasie und die Optionen auf die Zukunft spielen auch eine Rolle. Und diese Optionen liegen ganz klar bei Alexeev. Er hat in einigen Szenen schon angedeutet, dass er der klar bessere Boxer ist - allerdings ist nach wie vor unklar, warum er gegen einen Gegner wie Arslan dermaßen Probleme bekommt. Die taktische Einstellung war grausam, ich weiß gar nicht was ein Trainer wie Sdunek ihm da eingeflüstert hat, offensichtlich das falsche. Oder vielleicht kann Alexeev einfach nicht umsetzen, was gefordert war? Keine Ahnung. Bei Alexeev denkt man immer, der kann es doch, warum macht er es nicht einfach?

Respekt für die Energie-Leistung von Arslan, er hat halt das gemacht was er kann und das sehr gut.

Denke, dass AA die Nerven durchgehen und eine kleine atmosphärische Störung sein ganzes Konzept über den Haufen wirft. Er ist mental einfach schwach.
Trainer Leistung echt unterirdisch.
 

auchda

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
ist einfach ne Gemeinheit. So haben wir als Kinder gesagt und so fällt es mir gerade ein. Die haben sich einfach gesagt. "AA ist noch jünger, hat 10 Jahre vor sich und naja, der Firat hat doch dieses romantische Märchen. Das muss doch auch reichen."
Hat wahrscheinlich irgendeiner hinter Universum richtig Geld investiert. Vielleicht Don King oder so.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Komm hör auf! Ich hoffe, das war ironisch.

Jetzt beruhigen uns wieder alle. Schau dir die Scorecards hier an. Es gab viele knappe Runden, jedoch hat Firat den Kampf gewonnen. Scorecards mit 1-4 Punkteunterschied für Firat sind absolut akzeptabel und berechtigt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Beim Boxen ist es wie auf dem Aktienmarkt: Die Fantasie und die Optionen auf die Zukunft spielen auch eine Rolle. Und diese Optionen liegen ganz klar bei Alexeev. Er hat in einigen Szenen schon angedeutet, dass er der klar bessere Boxer ist - allerdings ist nach wie vor unklar, warum er gegen einen Gegner wie Arslan dermaßen Probleme bekommt. Die taktische Einstellung war grausam, ich weiß gar nicht was ein Trainer wie Sdunek ihm da eingeflüstert hat, offensichtlich das falsche. Oder vielleicht kann Alexeev einfach nicht umsetzen, was gefordert war? Keine Ahnung. Bei Alexeev denkt man immer, der kann es doch, warum macht er es nicht einfach?

Respekt für die Energie-Leistung von Arslan, er hat halt das gemacht was er kann und das sehr gut.

Primär seh ich's genauso - aber noch weniger wie ein Kampf nicht nach 'Gesamteindruck' sondern Runde für Runde gepunktet werden muss, haben irgendwelche 'Zukunftsoptionen' etwas in der Wertung verloren.
Dann kann man es auch gleich lassen, oder sofort von 'reguliertem Beschiss' sprechen.

Zu Trainer/Einstellung - Ich seh's zu 100% genauso. Alexeev, von Runde Eins an von aussen, hätte Arslan locker ausgepunktet.

Zu Arslans Energieleistung - Ich zieh' meine Wollmütze derartig vor ihm und seinem 'Warriortum', dass ich dafür keine Worte finde.
Guter Mann! Verdammt guter Mann! [im Rahmen seiner Möglichkeiten holt er immer 200% aus dem heraus, was da ist ;) ]
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nun ja man sollte aber nicht vergessen, dass es viele knappe Runden gab...

Das relativieren geht also schon los...hmmm, aber irgendwie muss ich da zustimmen. Die meisten Runden waren sehr eng, da gab es schon etwas "Spielraum", meine ich. Natürlich kann man den Kampf bei Arslan sehen, aber ein DRAW geht für mich noch gerade so in Ordnung. Es ist ja nun auch nicht so, dass Arslan nun der große Dominator gewesen wäre. Er hat eher von der vergleichsweise schwachen Leistung von Alexeev profitiert, während er selbst eben sein Ding durchgezogen hat.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Firat hat meinen absoluten Respekt, hoffe, dass seine Leistung und sein eigentlicher Sieg honoriert und gewürdigt wird. Mit einem großen kampf zum Beispiel......., warum sollte Huck nicht gegen ihn antreten. Wäre eine Schlacht und ein klasse kampf.
AA Nummer zwei kriegt in einem WM Kampf von Huck die Hucke voll.-
Also soll Arslan ran. Er hat es verdient......
 
Oben