Alexander Dimitrenko vs. Andreas Sidon

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:
genau. wichtige punkte!

den gegner aus seinem rythmus bringen bzw. ihn den garnicht erst finden lassen, den eigenen mögl. eindringlich aufzwingen. -das sehen auch die punkterefs.

sich nicht auf sich selbst, sondern auf den gegner konzentrieren.

vorausschauend auf körperbewegungen-(sprache) des gegners achten -sie verraten so vieles und verhelfen einem dazu, auf alles vorbereitet und vor allem schneller als die aktionen vom gegner zu sein. die nächsten aktionen seines gegners schon "sehen", bevor er sie ausführen will.

immer locker und in bewegung bleiben, anspannung und kraft nur dann pointiert einsetzen, wenn man es braucht. dann aber mit richtig power.

wann immer sich eine möglichkeit oder gelegenheit zum nachsetzen ergibt, weiter nachsetzen, nachsetzen, nachsetzen.

nie passiv wirken. auch die devensive so offensiv wie mögl. gestalten und gleich kontern.

neben seinem willen ist die schnelligkeit das wichtigste für einen kampfsportler.
überlegene schnelligkeit kann nur aus einer lockeren muskulatur entwickelt werden. bzw aus der gezielten koordination zw. anspannung und entspannung der relevanten muskeln.

ein kämpfer der nur voll angespannt durch den ring stapft, ist lahm wie ne ente und laangsaaaam wie scharping.

andreas, du weisst das doch alles. du weisst doch wie man "richtig" kämpft und alex ist im vergl. noch ziemlich unerfahren.
du schafftst das schon. da mache ich mir keine sorgen.

wunsch: sidon tko dimitrenko spätestens in den hinteren runden.

jo tom,

wir sehen die sache sogut wie identisch,habe den gleichen plan,natürlich auf meine weise,
abwarten,
bin heute zum ersten mal ein wenig nervös aufgewacht,im hamburger maritim hotel,neben mir meine 3 klenen,
und zum ersten mal in diesem kampf so etwas wie nerven,aber bin auch langsam froh,denn ganz ohne spannung wär wohl auch nix,das muss wohl so sein,aber es ist noch nix beunruhigendes,da war ich vor dem ersten fischer kampf wesentlich gespannter,da er auch schon eine menge kampferfahrung mit sich rumgetragen hatte,und wesentlich weiter war wie sascha,
also ich denke alles im grünen bereich,ungefähr so wie ein künstler der sich seiner sache sicher ist undsich drauf freut vor einem millionenpublikum seine kunst zu zeigen,
ich denke diese nervösität ist nicht schädlich,sondern wird zum zeitpunkt der vorstellung noch zu weiterer energie umwandelbar sein,

also in diesem sinne

gruss euer andi

PS.:CC ist mein erstes richtiges höhentrainingslager,hatte schon mal son gutes gefühl nach einem 10 tägigen urlaub in berchdesgaden,kann also nicht negativ sein keine bange,und die ruhe die ich in belmeken hatte war super und fehlt mir jetzt schon,ok?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
PS.:CC ist mein erstes richtiges höhentrainingslager,hatte schon mal son gutes gefühl nach einem 10 tägigen urlaub in berchdesgaden,kann also nicht negativ sein keine bange,und die ruhe die ich in belmeken hatte war super und fehlt mir jetzt schon,ok?

:thumb:

alles klar, dann passt das ja... ;)

--------------------------------------------------------------------------

HIER NOCH NEN KLEINEN ARTIKEL ZUM KAMPFABEND FÜR ALLE!!

Halbschwergewichts-Boxer Zsolt Erdei verteidigt WM-Titel live im ZDF.
Schwergewichts-Kollege Luan Krasniqi zu Gast im "ZDF SPORTstudio"

28.06.2005 - 15:43 Uhr, ZDF
Mainz (ots) - Bereits zum vierten Mal verteidigt Weltmeister Zsolt
Erdei den Titel, den neun Jahre lang der "Tiger" Darius Michalczewski
inne hatte. Das ZDF überträgt am Samstag, 2. Juli 2005, ab 23.00 Uhr
live die WBO-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht. In der Hamburger
Color Line Arena tritt der unbesiegte Ungar aus dem Boxstall
Universum gegen den Franzosen Mehdi Sahnoune an.

Zsolt Erdei ist der würdige Nachfolger des "Tigers": Er jagte im
Januar 2004 dem Michalczewski-Bezwinger Julio Cesar Gonzalez den
Weltmeistertitel im Halbschwergewicht wieder ab und verteidigte ihn
bisher in drei beeindruckenden Fights. Doch in seinem 23. Profikampf
tritt der 31-Jährige gegen den zwei Jahre jüngeren Sahnoune an, der
nicht nur 31 seiner 32 Fights bisher gewann, sondern auch 27 seiner
Gegner K.o. schlug. Erdei dagegen ging in seinen vier
Weltmeisterschaftsduellen jedes Mal über zwölf Runden. Insgesamt
konnte er seine 22 siegreichen Kämpfe 13 Mal mit Knockout für sich
entscheiden.

Schon im "ZDF SPORTstudio" mit Michael Steinbrecher steht ab 22.00
Uhr unter anderem auch der Hamburger Boxabend auf dem Programm. Zur
Einstimmung auf den Hauptkampf begrüßt der Moderator
Schwergewichtler Luan Krasniqi, der nach seinem beeindruckenden K.o.-
Sieg im WM-Ausscheidungsduell gegen Lance Whitaker als
Pflichtherausforderer von Weltmeister Lamon Brewster auf seine
Titelchance wartet.

Kurz vor 23.00 Uhr übergibt Michael Steinbrecher das Moderatoren-
Zepter an :kotz:René Hiepen, der die Zuschauer zu "Boxen live im Zweiten"
begrüßt. Im Anschluss an den Hauptkampf, den ZDF-Reporter Günter-
Peter Ploog kommentiert, bietet das ZDF den Freunden des
Schwergewichtsboxens noch einen besonderen Leckerbissen: die WBO-
Meisterschaft im Schwergewicht zwischen Alexander Dimitrenko und
Andreas Sidon. Der hoch talentierte Nachwuchsstar aus der Ukraine
trifft auf den gestandenen Deutschen Meister. Der 22-jährige
Dimitrenko ist in seinen 18 Profikämpfen bisher unbesiegt, der 20
Jahre ältere Sidon weist eine Bilanz von 26 Siegen in 31 Kämpfen auf.

Quelle: www.presseportal.de

CC

Tony Jaa

Bankspieler
sidon sieht gut aus. ich gönne ihn wirklich den sieg. danach könnten gute zahltage anstehen, die ich ihm und seiner familie sehr wünschen würde!

dommmes

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
sidon sieht gut aus. ich gönne ihn wirklich den sieg. danach könnten gute zahltage anstehen, die ich ihm und seiner familie sehr wünschen würde!

zustimmung,
ich drücke andreas auch die daumen, irgendwie wirds schon klappen...
gab ja auch schon größere upsets in letzter zeit...
was des einen maussa ist des anderen sidon oder so ähnlich... ;)

auf jeden fall toi toi toi andi... :jubel:

Cord

Nachwuchsspieler
Oje, Oje, Oje. Wie kann man nur so verblendet sein. Das gibt ja wieder einen Möchtegernexpertensturz hier. Es steht doch außer Frage, dass Sidon absolut chancenlos ist. Das gibt eine Demontage, nichts anderes.

dommmes

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Oje, Oje, Oje. Wie kann man nur so verblendet sein. Das gibt ja wieder einen Möchtegernexpertensturz hier. Es steht doch außer Frage, dass Sidon absolut chancenlos ist. Das gibt eine Demontage, nichts anderes.

:sleep:
hat nix mit verblendet sein zu tun. der wunsch darf ja auch mal vater des gedanken sein... von daher go andi...

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:

na buberl, wolltest dich auch mal wieder zu wort melden!?! :cool3:

und jetzt mal im ernst, lies dir den thread mal genau durch...hier hat kein mensch sidon als favoriten angegeben, im gegenteil, die meisten haben ihre prediction darin begründet dass sie sidon einfach die daumen drücken und dass er ihnen symphatisch ist (im übrigen würde dies auch noch häufigst durch das wörtchen WUNSCH verdeutlicht, kapische??), nicht mehr und nicht weniger.

es gibt keine diskussion, dimitrenko ist der favorit, aber es wäre schön, wenn sidon das ding nach hause boxt...is das eigentlich so schwer zu kapieren?? und was ist im boxen schon chancenlosigkeit?? sanders war auch chancenlos, ebenso brewster, sturm gegen dlh etc...

CC

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Ich für meinen Teil hoffe das Andi Ihn in der 11ten oder 12ten Runde KO schlägt, dann mache ich richtig nett Kohle!
Die Quote auf Andi wurde leider schlechter seit ich das letzte mal geschaut habe, aber was solls. Scheinen wohl mehrere zu Hoffen das Andi das packt!

Cord

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
na buberl, wolltest dich auch mal wieder zu wort melden!?! :cool3:

und jetzt mal im ernst, lies dir den thread mal genau durch...hier hat kein mensch sidon als favoriten angegeben, im gegenteil, die meisten haben ihre prediction darin begründet dass sie sidon einfach die daumen drücken und dass er ihnen symphatisch ist (im übrigen würde dies auch noch häufigst durch das wörtchen WUNSCH verdeutlicht, kapische??), nicht mehr und nicht weniger.

es gibt keine diskussion, dimitrenko ist der favorit, aber es wäre schön, wenn sidon das ding nach hause boxt...is das eigentlich so schwer zu kapieren?? und was ist im boxen schon chancenlosigkeit?? sanders war auch chancenlos, ebenso brewster, sturm gegen dlh etc...

CC

Jo, schon klar, ich wünsche mir auch jeden Abend, dass am nächsten Morgen `ne nette Millionen vor meiner Tür liegt. Und jeden Morgen muss ich dann erkennen, was für ein Idiot ich war.

Man bringt doch schon Kindern bei, möglichst realistisch zu denken. Sidon hat einen so großen Mangel an Mitteln, um seinen Gegner zu schlagen, dass dieser Wunsch getrost als völlig schwachsinnig gewertet werden darf.

Der Einzige, dem man dass nun gar nicht unterstellen kann, ist Sidon selbst. Ein Boxer soll und muss natürlich jederzeit an seine Chance glauben.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Jo, schon klar, ich wünsche mir auch jeden Abend, dass am nächsten Morgen `ne nette Millionen vor meiner Tür liegt. Und jeden Morgen muss ich dann erkennen, was für ein Idiot ich war.

Man bringt doch schon Kindern bei, möglichst realistisch zu denken. Sidon hat einen so großen Mangel an Mitteln, um seinen Gegner zu schlagen, dass dieser Wunsch getrost als völlig schwachsinnig gewertet werden darf.

Der Einzige, dem man dass nun gar nicht unterstellen kann, ist Sidon selbst. Ein Boxer soll und muss natürlich jederzeit an seine Chance glauben.
@Cord
Wie CC schon schrieb, sehen die meisten hier (wenn nicht sogar alle) Dimitrenko als den Favoriten. Bitte nicht den Oberschlaumeier spielen. Komm mal wieder runter und hol tief Luft.
Du schreibst so, als wenn ein Upset völlig ausgeschlossen ist.
Leute wie du gucken dann dumm aus der Wäsche, wenn ein Buster Douglas einen Tyson umhaut.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ironimo schrieb:
Leute wie du gucken dann dumm aus der Wäsche, wenn ein Buster Douglas einen Tyson umhaut.

oder kommen dann morgen, so sidon verlieren sollte, ins forum um rumzupöbeln und die "möchtegernexperten" als vollidioten hinzustellen...denn:

SIE HABENS JA IMMER GEWUSST!!! :belehr:

CC

Cord

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
oder kommen dann morgen, so sidon verlieren sollte, ins forum um rumzupöbeln und die "möchtegernexperten" als vollidioten hinzustellen...denn:

SIE HABENS JA IMMER GEWUSST!!! :belehr:

CC

Ganz sicher nicht. Ich springe nur nicht auf den kindischen "Sidon schreibt im Forum, ich will, ich will, ich will aber, dass er gewinnt"-Zug auf.

Und wie ich schon schrieb. Das Einzige, worüber ich mich Morgen nach dem Dimitrenko-Sieg hier freuen werde, ist, dass keiner ernsthaft den Fallobst-Reflex rausholen kann.

B

Ballagoal

Guest
Cord schrieb:

nono.gif

Im Boxen kann man niemals eine Predicition, einen Wunsch bezüglich eines Kampfausgangs etc. als schwachsinnig werten. Im Boxen ist alles möglich (um die Adidas Werbung zu zitieren: Impossible is Nothing). :belehr:

;)

Cord

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
nono.gif

Im Boxen kann man niemals eine Predicition, einen Wunsch bezüglich eines Kampfausgangs etc. als schwachsinnig werten. Im Boxen ist alles möglich (um die Adidas Werbung zu zitieren: Impossible is Nothing). :belehr:

;)

Eben, Nothing. Und weil das so ist, kann man Chancen bewerten. Und da kann es dann arg schwachsinnig werden.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
...Ich springe nur nicht auf den kindischen "Sidon schreibt im Forum, ich will, ich will, ich will aber, dass er gewinnt"-Zug auf...

ich auch nicht. und ich sehe seine Chancen ehrlich gesagt unter 20%, alles andere als ein überlegener Sieg Dimitrenkos wäre für mich sehr, sehr überraschend. und trotzdem drücke ich Andreas die Daumen und würde mich sehr drüber freuen, wenn er gewinnt. er ist einfach ein Forumskumpel geworden, kommt hier immer sehr offen und sympathisch rüber und hat im Gegensatz zu seinem Gegner keine hochprofessionelle Maschinerie hinter sich stehen, die ihn pusht (schon allein deshalb würd ich ihm den Sieg wünschen).
außerdem, aber das ist jetzt ganz subjektiv, kann ich mit dem spektakulären Herrn Dimitrenko nichts anfangen.

Hai

Nachwuchsspieler
das ein boxer vor einem so wichtigen fight hier überhaupt schreibt, ist schon phänomenal .. und mir ists ziemlich schnuppe, was man davon denkt, wenn man jemandem einfach den sieg gönnt.
normalerweise ists bei mir so, daß ich einen boxer rein faktisch favorisiere. wenn dann der kampf läuft, verschwinden bei mir sämtliche sympathisien und ich will nur eins sehen .. einen guten fight, wer immer auch gewinnt.
und diesmal ists anders ... ich würde mich riesig freuen, wenn andreas gewinnt, das ist halt ne menschliche komponente, die hier mitspielt.
von daher wünsche ich mir einfach, daß andreas gewinnt .. ich hab nur 2 kämpfe mal von ihm gesehen, würde mir da gerne auch mehr anschauen ... selten hab ich einem fight so entgegen gefiebert.
er gewinnt, weil ich das einfach mal so sage :thumb:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Nach dem Wiegen ist übrigens die Quote für ein Sieg Sidons von 6 auf 4.25 gefallen.

Go Andi :jubel:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
thumbs-up schrieb:
ich auch nicht. und ich sehe seine Chancen ehrlich gesagt unter 20%, alles andere als ein überlegener Sieg Dimitrenkos wäre für mich sehr, sehr überraschend. und trotzdem drücke ich Andreas die Daumen und würde mich sehr drüber freuen, wenn er gewinnt. er ist einfach ein Forumskumpel geworden, kommt hier immer sehr offen und sympathisch rüber und hat im Gegensatz zu seinem Gegner keine hochprofessionelle Maschinerie hinter sich stehen, die ihn pusht (schon allein deshalb würd ich ihm den Sieg wünschen).
außerdem, aber das ist jetzt ganz subjektiv, kann ich mit dem spektakulären Herrn Dimitrenko nichts anfangen.

da kann ich mich nur anschließen... :thumb:

obs dann am ende reichen wird oder nicht, steht in den sternen!! aber daumendrücken is ja wohl gestattet... :licht:

CC

Oben