Andreas_Sidon
Nachwuchsspieler
Tom68 schrieb:genau. wichtige punkte!
den gegner aus seinem rythmus bringen bzw. ihn den garnicht erst finden lassen, den eigenen mögl. eindringlich aufzwingen. -das sehen auch die punkterefs.
sich nicht auf sich selbst, sondern auf den gegner konzentrieren.
vorausschauend auf körperbewegungen-(sprache) des gegners achten -sie verraten so vieles und verhelfen einem dazu, auf alles vorbereitet und vor allem schneller als die aktionen vom gegner zu sein. die nächsten aktionen seines gegners schon "sehen", bevor er sie ausführen will.
immer locker und in bewegung bleiben, anspannung und kraft nur dann pointiert einsetzen, wenn man es braucht. dann aber mit richtig power.
wann immer sich eine möglichkeit oder gelegenheit zum nachsetzen ergibt, weiter nachsetzen, nachsetzen, nachsetzen.
nie passiv wirken. auch die devensive so offensiv wie mögl. gestalten und gleich kontern.
neben seinem willen ist die schnelligkeit das wichtigste für einen kampfsportler.
überlegene schnelligkeit kann nur aus einer lockeren muskulatur entwickelt werden. bzw aus der gezielten koordination zw. anspannung und entspannung der relevanten muskeln.
ein kämpfer der nur voll angespannt durch den ring stapft, ist lahm wie ne ente und laangsaaaam wie scharping.
andreas, du weisst das doch alles. du weisst doch wie man "richtig" kämpft und alex ist im vergl. noch ziemlich unerfahren.
du schafftst das schon. da mache ich mir keine sorgen.
wunsch: sidon tko dimitrenko spätestens in den hinteren runden.
jo tom,
wir sehen die sache sogut wie identisch,habe den gleichen plan,natürlich auf meine weise,
abwarten,
bin heute zum ersten mal ein wenig nervös aufgewacht,im hamburger maritim hotel,neben mir meine 3 klenen,
und zum ersten mal in diesem kampf so etwas wie nerven,aber bin auch langsam froh,denn ganz ohne spannung wär wohl auch nix,das muss wohl so sein,aber es ist noch nix beunruhigendes,da war ich vor dem ersten fischer kampf wesentlich gespannter,da er auch schon eine menge kampferfahrung mit sich rumgetragen hatte,und wesentlich weiter war wie sascha,
also ich denke alles im grünen bereich,ungefähr so wie ein künstler der sich seiner sache sicher ist undsich drauf freut vor einem millionenpublikum seine kunst zu zeigen,
ich denke diese nervösität ist nicht schädlich,sondern wird zum zeitpunkt der vorstellung noch zu weiterer energie umwandelbar sein,
also in diesem sinne
gruss euer andi
PS.:CC ist mein erstes richtiges höhentrainingslager,hatte schon mal son gutes gefühl nach einem 10 tägigen urlaub in berchdesgaden,kann also nicht negativ sein keine bange,und die ruhe die ich in belmeken hatte war super und fehlt mir jetzt schon,ok?