Alexander Frenkel - Bandwagon


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Ich finde gut, dass "Burnout" gesellschaftlich einigermassen akzeptiert, in manchen Kreisen fast schon schick ist. Das erleichtert es, sich behandeln zu lassen und dazu zu stehen, auch wenn vielleicht die tatsächliche Diagnose knapp daneben liegt.

gesellschaftlich einigermassen akzeptiert? naja, vielleicht, dass man allgemein einfach ein bisschen sensibler drauf reagiert. aber mit schick bring ich diese Krankheit nicht in Verbindung. An Burnout ist nix schick, nicht für die Angehörigen und Bekannten und nicht für den Betroffenen selber. Wer Leute kennt, welche diesen Quark haben, werden meine Zeilen verstehen. Burnout heisst: nix geht mehr, Blockade total, geistig / körperlich Du lebst und bist doch tot. Da ist nix schick und der Weg zurück ist auch nicht einfach und frag mal jemanden der wirklich Burnout hat, der sieht nix mehr , und will erstmal auch nix mehr sehen. Er/sie kann einfach nicht mehr.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jetzt ist es "offiziell":

Titelkampf-Absage
Profiboxer Frenkel leidet am Burnout-Syndrom

Burnout auch im Profiboxsport: Cruisergewichts-Europameister Alexander Frenkel hat seinen Titelkampf abgesagt, weil er an dem Erschöpfungssyndrom leidet. Jetzt nimmt er eine Pause vom Leistungsport.

Hamburg - Jetzt hat auch das deutsche Profi-Boxen einen Fall von Burnout. Cruisergewichtler Alexander Frenkel sollte am 22. Oktober in Ludwigsburg seinen EM-Titel gegen Enad Licina verteidigen, doch das Management des Boxers sagte die Veranstaltung ab. "Alexander ist an Burnout erkrankt und benötigt eine Pause", sagte der Geschäftsführer des Sauerland-Boxstalls, Chris Meyer...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,791369,00.html
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Jetzt ist es "offiziell":

"Offiziell" wäre es, wenn (wie bei Rangnick und dem Vereinsarzt von Schalke) der Betroffene, also Frenkel, und/oder ein Mediziner von Burn Out sprechen würden. Da dies bisher nicht der Fall ist, bleibt es für mich eine unbestätigte Laiendiagnose, egal wie viele Zeitungen sich jetzt allein auf die Worte des Sauerland-Geschäftsführers stützen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich sag mal so:wenn der geschäftsführer meyer es meldet, dann hat er sicherlich schon sich mit fachleuten und konsorten auseinander gesetzt.....

gehe einfach davon aus das man mit dieser art der erkrankung nicht leichtsinnig um sich wirft......
trotzdem traue ich dem braten NOCH nicht ganz....
hoffe das frenkel davon verschont geblieben ist, auch wenn "vieles" momentan dagegen spricht........

mir persönlich wäre es lieber wenn er sich in ruhe dieser krankheit stellen kann/tut, ohne das es groß in den medien erwähn bleibt/wird.....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach allem was ich jetzt gelesen habe dürfte ein Break mit Sauerland doch der nächste Schritt werden. Die Frage für Alexander - abgesehen von einer eventuellen Krankheit - ist, ob das nicht sowieso für ihn besser ist, als das 5. Rad am Cruiserwagen auf der Sauerlandstraße zu spielen, wenn er noch was erreichen will.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt net auf den Zug mit aufspringen und von meinem Schicksal erzählen...(Jack,das ist jetzt net doof gemeint) ,sondern nur anbieten wenn jemand mehr über Burnout,Panikattacken usw wissen will kann er mir gerne ne pn schreiben...jetzt bitte net falsch verstehen...!aber ich denke das Thema ist wichtig und man sollte sich echt langsam stellen...ich versuchs ja auch grad!

Gute Besserung,Alex!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
oh das ist schade. Der Junge hatte viel Potenzial gehabt und einen spektakulären Stil geboxt. Habe ihn immer gerne gesehen, dazu war sehr symphatisch.

Warum will er denn nicht mehr boxen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
denke mal das es private dinge sind.....vielleicht wird er sich ja mal irgendwo interviewenlassen....doch ich denke das wird dauern......

auf seiner seite gibt es auch keine infos....bzw.sind wir nicht die einzigsten die wissen wollen was los ist....

http://frenkel.die-sportmanufaktur.de/gaestebuch.php

verstehe nur nicht warum sauerland svents ihn noch auf ihrer boxerliste haben????

bei boxrec gibt es zwar noch daten....doch bei den deutschen cruiserleuten wird er nicht mehr geführt( oder hab ihn übersehen)

http://boxrec.com/ratings.php?country=DE&sex=m&division=Cruiserweight&status=A&SUBMIT=Go&pageID=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es ist sehr traurig. :( Ich bin ein großer Fan von Alexander Frenkel und hätte ihn gerne weiter im Ring gesehen. Den WM Titel hätte ich ihm zugetraut. Alexander Frenkel war der erste deutsche Europameister jüdischen Glaubens in der Nachkriegszeit. Persönlich bedauere ich es sehr, dass er seine Karriere an den Nagel hängt. Einmal hatte ich das Glück in Berlin mal ein kurzes Gespräch mit ihm führen zu können, dies ist aber auch schon einige Zeit her.

Kol tov Alex.....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
dazu kommt das er ein leidenschaftlicher klavierspieler ist/war und vielleicht sein wird.dies art von menschen sind mMn sehr feinfühli oder vielleicht sogar übersensible.....kann sein das sein antennen einfach nach mehr im leben suchen als das tänzchen im ring????

auch wenn ich ihn als boxer mochte.ist es mir wichtiger der mensch steht im fordergrund als der boxer......
hauptsache er geht seinen weg.ob es uns nun gefällt oder nicht sollte uns dann doch recht latte sein.....

falls er doch nochmal in den ring kommen sollte, dann staune ich nicht übel.
doch meine quelle vertraue ich mal blind.....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was ist daran traurig?
Wenn er mit sich im Reinen ist, ist das doch schoen. Traurig wäre es, etwas zu tun, was man im Grunde nicht will.
Schade ist es für die Fans, aber es ist zum Glück die Entscheidung des Boxers, ob er weitermacht oder nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bin zu bloede die fotos ins netz zu stellen.daher nur als link reingehauen.....

kann aber auch sein das der link die neue " genital app " hat.da braucht man eine gewisse anzahl an inches um die zu aktivieren........
einer der forum dudes kann uns sicherlich weiter helfen........
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
würde mich auch brennend interessieren was der Frenkel so macht. Einfach schade der Bursche hat Talent und ich sah ihn immer gerne boxen.
 
Oben