Alexander Frenkel - Bandwagon


Beiträge
10.247
Punkte
83
nicht alles so verbissen sehen. wenn sich ein boxer gut entwickelt hat, ist das noch lange keine garantie für unbesiegbarkeit. die erfahrung haben auch die klitschko-brüder und andere machen müssen.
die rosa-rote brille setzt man sich gerne mal auf, wenn man von der gebrachten leistung beeindruckt ist. manchmal versteht man sein "fan-sein" auch darin, sein "liebling" gegen jeden verbalen angriff hier zu verteidigen und es ist schwer mit den füßen am teppich zu bleiben, wenn einen eine gewisse euphorie gepackt hat.

im gegensatz zu fans gibts aber immer auch andere, ich nenne sie mal "ignoranten", die jede gute leistung schlecht reden oder sich als "experten" erlauben urteile über jemand zu fällen.
eigentlich ist es am besten, einfach abzuwarten was kommt, ein bisschen zu orakeln was als nächster figth für den oder die ansteht - alles easy....

und dann gibts noch mod`s, die auch ihre eigene meinung haben aber hauptsächlich hier und da drauf achten, dass das forum nicht aus dem ruder läuft. ein undankbarer job - ich möchts nicht machen wollen. weil jedem recht kann`s eh keiner machen.

der olle franz joseph strauss hat mal gesagt: "everybodys darling is everybodys depp!" - ob der damals schon geahnt hat, wie schwer es ist, ein echtes sport-forum mit allen hochkochenden emotionen und kritiken zu moderieren ?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Er kann ja Power haben, möglicherweise hat er sie auch, aber ist es nicht merkwürdig, daß er auf einmal der Hulk ist, der die schweren Jungs verkloppt, nachdem Huck gegen USS verlor und kurzzeitig abtrünnig war?
Ich meine, vorher hatte Huck doch diesen Status-Huck der zwölf-sekunden-Narkose-Hammer.
Frenkel soll erstmal einen Tokarev bezwingen.
Gegen USS geht er heute genauso baden wie Huck.

:thumb: Sehe ich genauso. Außerdem ist es ja wohl noch viel zu früh, wenn hier jetzt bereits einige über Frenkel als kommenden HW (sogar WM) schwadronieren. Er soll im Cruiser erst mal so weit kommen wie ein Haye.
:skepsis: Aber Talent und eben eine gewisse Power muß man ihm schon zugestehen. Er scheint zumindest auch smarter als ein Huck zu sein. In naher Zukunft kann er vielleicht die Nr. 2 im Cruiser werden (die Nr. 1 wird für mich schon Alexeev, sorry :D ).
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
In naher Zukunft kann er vielleicht die Nr. 2 im Cruiser werden (die Nr. 1 wird für mich schon Alexeev, sorry :D ).
Tja, ich sehe Alex für die Zukunft als klare Nummer 1 und nehme Wetten an :)
Worauf wir uns aber einigen können ist wohl, dass sich wahre Größe nur durch das Schlagen ebenfalls "großer" Gegner erreichen läßt. Und da ist der Tisch für die nächsten Jahre mit Youngstern bestens gedeckt. Frenkel, Alexeev, Hernandez, Huck, Licina, Janik alleine in deutschen Boxteams...
Zum Thema Cruiser-Leute im Heavy: So abwegig ist das doch überhaupt nicht. Viele große Schwergewichtler hatten in ihrer besten Zeit nicht mehr als die Cruiser heute. Dass es schwer wird gegen 2 Meter 110kg-Leute mag sein aber schaut Euch die "normalen" Heavies an, da können die guten Cruiser allemal mithalten.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der Junge soll erst Erfolg im Cruiser haben, was schwierig genug wird, bevor man gedenkt ins HW aufzusteigen. Du meine Güte.:rolleyes:
Der hat bis heute nix im Cruiser gerissen! Ist er Europameister oder WM? Hat er irgendwelche nennenswerten Leute geschlagen? Haye steigt als dreifacher WM auf! Der hat allen Grund dazu!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.703
Punkte
83
:thumb: Airtan

Jetzt bekriegt euch doch nicht hier, ich mag den Frenkel auch sehr als Boxer, aber ob er er mal Weltmeister wird werden wir sehen. Potential ist da, aber er hat halt auch noch keinen Top Mann geboxt und erst dann wird man sehen wo er steht. Das sieht zwar alles enorm gut aus was er bis jetzt gemacht hat aber es waren ja auch etliche „Leichen“ dabei gegen die man auch schnell wie ein zweiter Tyson wirkt....
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Was die Profi-Gegnerschaft angeht war sicher noch nicht der große Brocken dabei. Er wird ziemlich behütet aufgebaut. Bei den Amateuren hat er Köber, Airich und Teper deutlich geschlagen und die sind schon nicht schlecht.

Ich sag auch nicht , dass Frenkel schlecht ist.
Meiner Meinung ist er auch mental noch lange nicht soweit.
Er ist eher verpielt u. ein Kind. Er besitzt zwar Kraft, aber das
allein ist nicht alles.
Um Frenkel euphorisch zu feiern muss er erst bessere Leute schlagen.
Kasanic wäre ein Anfang, Tokarev oder den Ding a Ling Mann.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Was war eigentlich mit Alexander Frenkel ???

Ich bin ein echter Fan von Alex Frenkel ,gab sogar einen User mit Alexander Frenkel Bandwagon :thumb: ........,kurz und gut ,Frenkel ist ein echtes Talent und er hat ja auch einen Aufbaukampf gegen Groenewald absolviert und jetzt einen weiteren Aufbau fight am 9.5.. Ist okay er soll sich auch erst einmal wieder an den kampf im Ring gewöhnen ,ist ja wie wir alle wissen etwas anderes als ein Sparring.
Es interessiert mich nur weshalb Alexander Frenkel fast ein jahr pausieren musste , ich las auf der Homepage eine Info des Sauerland Teams ,dass Frenkel eine Handverletzung hatte ,schade dass er eine lange Ruhepause hatte....:( ,aber weiss jemand von Euch etwas genaueres,was da abging ??
würde mich wirklich interessieren , sollte einer von Euch noch ein paar Infos haben
 
R

Rechtsausleger

Guest

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich hoffe es ja nicht !!!
Er war einer meiner Lieblingsboxer!

Infos würden mich auch sehr interessieren.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.804
Punkte
113
moin,

ich drücke dem "box-künstler" beide daumen.

in meiner lieblingsdivision einer der besten. ...& einer mit hirn.

...auch hier wird gleich burned out in den raum gestellt. ???

...& wenn, das wäre ein grund für ne pause, aber kein ende. ist ja keine depression.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es macht mich sehr traurig ,dies zu lesen .Er ist einer meiner Lieblingsboxer und hätte gerne seinen Kampf gegen Licina gesehen . ich hätte ihm auch in nächster Zeit einen WM Kampf in Aussicht gestellt .
Hoffe,er erholt sich von der Verletzung und gibt nicht auf .
Also Alex ,get well soon......
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
echt schade um den Mann. Er steht ja quasi am Anfang seiner Karriere und hat noch alles vor sich. Jetzt kämen ja erstmal die Big-fights von daher wäre es ne Katastrophe wenn er so früh an nem Burnout leidet.

Das mit seiner Schlaghand ist wirklich übel, ähnlich wie bei Boystov.. stell mir das schlimm vor wenn du das Zeug hast ganz oben mitzuspielen und durch Verletzungen immerwieder zurückgeworfen wirst.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.804
Punkte
113
ich denke jetzt mal nicht, dass der junge frenkel unter einem derzeit fast infaltionär gebrauchten klassischen burned out leidet.

ich denke dies könnte bestenfalls ein reaktive dysphorische episode wegen des nicht endenden verletzungspech sein.

nicht die ganze welt hat ein burned out, nur wegen eines fussballtrainers.

(zudem ist das syndrom keine behandlungsdiagnose)


die prognose wäre dann aber auch nicht schlecht, so dass er zurückkommen wird.
um die hand mach ich mir größere sorgen. die soll einer reparieren, der das schon 2, 3 mal gemacht hat.

go frenkel go.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich denke jetzt mal nicht, dass der junge frenkel unter einem derzeit fast infaltionär gebrauchten klassischen burned out leidet.

ich denke dies könnte bestenfalls ein reaktive dysphorische episode wegen des nicht endenden verletzungspech sein.

nicht die ganze welt hat ein burned out, nur wegen eines fussballtrainers.

(zudem ist das syndrom keine behandlungsdiagnose)


die prognose wäre dann aber auch nicht schlecht, so dass er zurückkommen wird.
um die hand mach ich mir größere sorgen. die soll einer reparieren, der das schon 2, 3 mal gemacht hat.

go frenkel go.

ich habe langsam die Befürchtung ,dass das "Burn - Out" zum Massenphänomen wird .Wie mein Freund kraft & herz richtig gesagt hat leidet nicht die ganze Welt darunter,weil einige Prominente leider unter diesem Syndrom leiden .Ein wenig inflationär wird dieser Begriff gehandhabt . Dieser Zustand der emotionalen Erschöpfung ist eine ernst zunehmende Sache und ich wünsche jedem Besserung .

Ich meine mir vorstellen zu können was sich hinter diesem "Burn - Out" verbirgt .

Ein kurzer Teil von mir :

Selber war ich unter gehörigem Druck ,beruflich ,der Doktorarbeit usw .,glücklicherweise bin ich gerade noch ,und die Betonung liegt auf gerade noch der emotionalen und geistige Erschöpfung durch die maschen geschlüpft .
ich glaube ,dass mir mein Boxtraining ,welches ich auch zur Zeit als Doktorand nie aufgegeben habe, geholfen hat .Meine Rückschläge,Niederlagen ,Fehler ,meine Wut ,meine Trauer ,meine Enttäuschungen auf beruflicher und persönlicher Ebene habe ich mir weggeboxt .ich bin Seil gesprungen bis ich umfiel ,bearbeitete den Sandsack und betrieb leichtes Sparring .
ich kam heim und fiel ins bett .
Vielleicht ist dieses Syndrom auch vom Nervenkostüm abhängig oder eine gewisse Veranlagung mag vorhanden sein .
Aber ich verweise den letzten Satz in das Reich der Spekulationen .

Meine damalige Freundin hingegen ,sie ist Apothekerin ,leidet/litt unter der Erschöpfung/Burn Out . Es war schlimm für sie.Obwohl ich alles für sie tat und sie unterstützte ,obwohl wir uns beide liebten und immer noch lieben ,konnte ich Ihr nicht helfen .
Es ist schon hart wenn man mehr als glücklich war, der Mann und die Frau des Lebens sich gefunden haben, man eine Familie gründen wollte und dann wegen dem Burn Out scheitert.Ihr leben wurde mechanistisch und zunehmend depersonalisierend .Depressionen und Erschöpfungszustände ,zweifel an den eigenen idealen und Werten .Sie gestand mir,dass es dieser Erschöpfungszustand war......,es ging nicht mehr....

Eine spätes Stadium sieht so aus - der Betroffene wirft alles von Bord . Selbst die Menschen die er liebt........

ich habe ungefähr 10 Bücher über dieses Syndrom gelesen ,Fachliteratur gewälzt.,Fachleute kontaktiert..........

Persönlich hat es mich nicht losgelassen .Ich bin nach Frankreich geflohen..., es ist sehr schwer ,vor allem zu hören ,dass es nicht besser wird......

Und nun genug davon : schließlich hat das Negative auch etwas Positives :

ich poste hier wieder regelmäßig Jungs in unserem tollen Forum :D:love3:
und konnte auf Grund meines bevölkerungstechnischen Versagens :D zweiter im Tipspiel werden ;) - ist doch auch etwas.......

Jedenfalls reagiere ich allergisch darauf wenn so etwas wirklich ernstes wie das Burn Out jetzt zur "Modekrankheit"erklärt und inflationär gehandhabt wird.

Wünsche keinem von Euch oder in diesem speziellen Fall Alex Frenkel ,dass dies Einzug in Euren Alltag findet. Das ihr nicht davon betroffen seid oder jemand den Ihr liebt oder der Euch nahe steht........

Bonne journee ,Euer Jack :wavey:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.365
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
alter schalter........tiefer einblick jack.......das,daß momentan die runde geht sehe ich oft die gefahr, dinge die anderen ursprungs sind auf das bourn out zu schieben/schliessen......

damit meine ich dich nicht jack!!!!!

die medien machen es sich eben mit einem schlagwort einfach.....
und wenn bei artikeln die zwei wörter auftauchen, werde ich oft hellhörig.....
dieses thema sollte man auch nicht hier führen, da sicherlich jeder oder fast jeder was dazu sagen kann........

und nicht jeder befasst sich mit der materie, so das man nachher 100 verschiedene varianten hört/ließt und trotzdem nicht schlau drauß wird....

in jack seinem fall(denn ich schon unter tragisch betiteln könnte), hat er meiner meinung nach das beste gemacht.indem er sich mit fachleuten und fachliteratur beschäftigte........HUT AB JACK!!!!

der ansatz mit dem sport bzw. mit einem hobby welchen einen alles abverlangt, halte ich für sehr interresant.....macht sinn.
ich gehe davon aus "falls" frenkel einen bourn out hat, würde er sicherlich professionele hilfe von seiten des arbeitgebers bekommen......
aber solange keine nachricht kommt die dies bestehtigt...werde ich weiter davon ausgehen das es die hand ist , die ihn einem strich durch rechnung macht......

falls ich jemandem mit diesem post angegriffen haben sollte....dann tut es mir leid.
ich bin nicht vom fach und habe auch keine erfahrungen mit mitmenschen.....
wollte nur meinen gedanken mal etwas spielraum lassen.....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.804
Punkte
113
respekt jack,
dein text ging unter die haut.

...du hast dich da echt "durchgeboxt"...

adieu bonhomme
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Ich finde gut, dass "Burnout" gesellschaftlich einigermassen akzeptiert, in manchen Kreisen fast schon schick ist. Das erleichtert es, sich behandeln zu lassen und dazu zu stehen, auch wenn vielleicht die tatsächliche Diagnose knapp daneben liegt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.365
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich finde gut, dass "Burnout" gesellschaftlich einigermassen akzeptiert, in manchen Kreisen fast schon schick ist. Das erleichtert es, sich behandeln zu lassen und dazu zu stehen, auch wenn vielleicht die tatsächliche Diagnose knapp daneben liegt.


von schick zu sprechen ist ja wohl leicht dreckig.....
etwas behandeln zu lassen , obwohl die diagnose nicht genau aufdem punkt ist?????bringt genau so wenig als wenn ich zum zahnarzt gehe und ihm sage , das mein zahn abgebrochen ist.....und mir der zahnarzt vorschlägt mir die zähn zu putzen...(aber leider bringt es mir nicht das der schmerz sicherlich nicht besser wird)....
 
Oben