Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Das einzige interessante wird sein ob Huck stehen bleibt. Wenn er das schaft wird er gewinnen...

sei dir da mal nicht zu sicher! ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sauerland mit der One-Man-Nummer von Huck nicht sonderlich zufrieden ist. Was nützt SE Huck im Schwergewicht?

Viel besser wäre doch Povetkin im Schwergewicht und Huck im Cruiser. Und mit einer Niederlage würde Huck wieder runter gehen.
Vielleicht. möglicherweise. oder so...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Was hat Huck und Sauerland davon? Würde ihm schaden und Povetkin würde es kaum nach vorne bringen nach einem Sieg gegen einen ex-Cruiser. Hier gibt es nur einen Sieger: Huck. Wenn er stehen bleibt ;)
Sauerland könnte Hucks Image mit dem Schmeling Gebrabbel etwas verbessern bei der breiten Masse und bei einem Kampf gegen Klitschko würde es in Deutschland sicherlich mehr Interessenten geben als bei Pove, der schon beim letzten Kampfabend nur die Nr.2 gespielt hat und in einem Vorkampf geboxt hat. Huck der Schmeling Nachfolger gegen Klitschko. Na da klingeln doch die Kassen.

Für mich sieht es alles danach aus,dass Sauerland Pove abgeschrieben hat...

Alexander_Povetkin_vs_Marco_Huck_28481950%20512x200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was hat Huck und Sauerland davon? Würde ihm schaden und Povetkin würde es kaum nach vorne bringen nach einem Sieg gegen einen ex-Cruiser. Hier gibt es nur einen Sieger: Huck. Wenn er stehen bleibt ;)
Sauerland könnte Hucks Image mit dem Schmeling Gebrabbel etwas verbessern bei der breiten Masse und bei einem Kampf gegen Klitschko würde es in Deutschland sicherlich mehr Interessenten geben als bei Pove, der schon beim letzten Kampfabend nur die Nr.2 gespielt hat und in einem Vorkampf geboxt hat. Huck der Schmeling Nachfolger gegen Klitschko. Na da klingeln doch die Kassen.

Für mich sieht es alles danach aus,dass Sauerland Pove abgeschrieben hat...

Alexander_Povetkin_vs_Marco_Huck_28481950%20512x200.jpg

Die wollen Povetkin wohl wirklich los werden und sind überzeugt davon dass Huck der Mann ist der Povetkin schlagen und seinen Platz einnehmen kann!!
Der Plan wird höchstwahrscheinlich nach hinten losgehen aber Povetkin sollte zusehen dass er durch KO gewinnt. Und Objektiv betrachtet muss man schon sagen dass Huck dem Povetkin durchaus gefährlich werden könnte, die Frage ist natürlich wie Povetkin mit Hucks Stil klarkommen wird. Aber ich denke dass er damit klar kommen wird.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was hat Huck und Sauerland davon? Würde ihm schaden und Povetkin würde es kaum nach vorne bringen nach einem Sieg gegen einen ex-Cruiser. Hier gibt es nur einen Sieger: Huck. Wenn er stehen bleibt ;)
Sauerland könnte Hucks Image mit dem Schmeling Gebrabbel etwas verbessern bei der breiten Masse und bei einem Kampf gegen Klitschko würde es in Deutschland sicherlich mehr Interessenten geben als bei Pove, der schon beim letzten Kampfabend nur die Nr.2 gespielt hat und in einem Vorkampf geboxt hat. Huck der Schmeling Nachfolger gegen Klitschko. Na da klingeln doch die Kassen.

Für mich sieht es alles danach aus,dass Sauerland Pove abgeschrieben hat...

Dadurch steckt doch ordentlich Spannung drin.
Was es SE bringt? Das ist diesmal wirklich nicht so klar. Auf den ersten Blick bringt es erstmal einen Kampf mit richtig Quote. Wahrscheinlich die beste seit dem Karriere Ende von Valuev. Valuev hat häufig über 7Mio.gezogen und der ist seit 2 Jahren weg von der Bildfläche, eine zeitlang sah es so aus als könne AA die Lücke füllen. Abraham hat häufig über 5 Mio und gegen Taylor auf dem Höhepunkt 6 Mio und dann ging es sportlich und von der Quote Berg ab, die letzte Quote über 5 Mio war AA vs Froch. Die ARD hat auch mitbekommen, dass es abwärts geht und imo gab es unteranderem deshalb auch Probleme bei der Verlängerung. Man hat den Vertrag am Ende nicht noch platzen lassen, es blieb auch bei gleichen Summe, aber es wurde plötzlich eine Klausel mit eingebaut.

Die ARD bleibt weiter im Boxring. Die Intendanten haben sich Medienberichten zufolge auf eine Verlängerung des Vertrags mit dem Boxstall Sauerland Event verständigt, für den unter anderem Arthur Abraham die Fäuste schwingt. Laut "Spiegel" will die ARD für den Drei-Jahres-Vertrag von 2013 bis 2015 bis zu 54 Millionen Euro locker machen. Die Vereinbarung beinhaltet offenbar eine Leistungsklausel.

Der kommende Kampf läuft zwar noch unter dem alten Vertrag, aber man braucht wieder ein Zugpferd, man braucht wieder Kämpfe die den TV Partner zufrieden stellen dieser Kampf ist einer. Wenn die Quoten stimmen, dann ist wieder etwas mehr Sendezeit drin, mehr Zeit für Vorberichte oder einen 3.Kampf in voller Länge um die Talente aufzubauen usw.
Huck ist ein solider Hauptkämpfer, er zieht immer über 4 Mio und gegen den hier gut bekannten Minto einmal 5 Mio. Dieser Kampf wird eine ganz andere Größenordnung haben.

Sollte Povetkin dominant im Ring sein und ihn so dominieren wie Boswell, dann ist es auch egal ob Huck nach 12 Runden noch steht, dann wird Povetkin das Urteil bekommen. Mit einem Kampf wird Povetkin dann interessant. Im Vorlauf auf den Kampf wird man jeden Tag Schmeling (erster deutscher WM ...)in irgendeiner Zeitung lesen und mindestens einmal in der Woche den Namen Klitschko (er wird der nächste sein...). Durch diesen Medienhype wird der Kampf groß und beim richtigen auftreten kann Povetkin davon profitieren und auch nach dem Kampf ähnliche Quoten wie Valuev erzielen. Für Huck geht es in dem Fall zurück ins CW und das HW war dann körperlich doch (noch) nichts für ihn.

Sollte Huck den Kampf eng gestalten können, dann wird er den Sieg bekommen und Deutschland hat einen WM im HW, zumindest wird er dann als solcher verkauft. Das Huck dann eine komplett neue Bedeutung hat und durch die Talk Shows tingelt und was alles dazu gehört, versteht sich von selbst.
SE braucht ein Zugpferd, in der Größenordnung wie es Ottke und danach Valuev und mit abstrichen AA war. Diese Position ist vakant und soll besetzt werden. So viel hat SE aus meiner Sicht nicht zu verlieren.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
sei dir da mal nicht zu sicher! ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sauerland mit der One-Man-Nummer von Huck nicht sonderlich zufrieden ist. Was nützt SE Huck im Schwergewicht?

Viel besser wäre doch Povetkin im Schwergewicht und Huck im Cruiser. Und mit einer Niederlage würde Huck wieder runter gehen.
Vielleicht. möglicherweise. oder so...

Du fragst, was es Sauerland bringt, in dieser Hype-Gesellschaft mglw. den erst zweiten HW-WM nach Max Schmeling zu promoten (also nach den albernen Maßstäben unserer Karnevalsverbände)?

Die Antwort lautet €€€ und ne Menge falscher Fame.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Schmeling-Gelaber geht schon los:

Huck: „Ich werde nach Max Schmeling der nächste deutsche Schwergewichts-Champion!“

Außerdem trägt Huck jetzt Glatze. "„So sehe ich noch gefährlicher aus.“ :laugh2:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...-neue-max-schmeling-werden-21741186.bild.html

Für Sauerland eine klare win-win-Situation, bei der er sich entspannt zurücklehnen kann. Gewinnt Povetkin, kann er mit dem Russen wenigstens noch den großen Kampf gegen Klitschko mitnehmen und Huck geht halt mit einem kleinen Kratzer zurück ins Cruiserweight.

Und wenn Huck gewinnt, wird dieser trotz des eigentlich wertlosen B-Gürtels als Schmeling-Nachfolger bis zum geht nicht mehr gehypt, kriegt dann 2-3 schlagbare Gegner für freiwillige Titelverteidigungen in Deutschland vorgesetzt und anschließend steigt der Mega-Kampf in Deutschland gegen Wladimir Klitschko.

Ich glaube aber nicht , dass es so weit kommen wird. Meiner Meinung nach unterschätzt sich Huck maßlos wenn er glaubt, einen Klassemann wie Povetkin direkt nach dem Aufstieg eine Gewichtsklasse höher schlagen zu können. Aber unterhaltsam wird es wohl wieder werden, von daher freue ich mich schon darauf, zumindest mal wieder richtig "Action" in einem Schwergewichtskampf zu sehen. Denn dafür ist Huck auf jeden Fall gut.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Huck muss übrigens nicht seinen WBO-CW-Titel niederlegen, ist somit also auch für den Fall einer Niederlage gut abgesichert.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also die zwei ehemaligen Kickboxer im Ring.

Nette Ansetzung. Huck wird meiner Meinung nach verlieren. Obwohl, man weiss nie. Vom Boxerischen ist Povetkin ein gutes Stück stärker. Das macht Huck durch Aggression und Fleiss wett. Ich sehe den Kampf so 60-40 pro Povetkin.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das einzige interessante wird sein ob Huck stehen bleibt. Wenn er das schaft wird er gewinnen [...]

Das sehe ich eigentlich genau andersrum. Wenn Povetkin nicht umfällt verliert Huck.

Wenn er gewinnt war Povetkin sowieso ein Bum. Boxer die Mumien verprügeln sind in diesem Forum eh besser angesehen.

RJJ: Der IBO Titel im LHW blieb bei ihm und um den vakanten Titel der WBA boxte er gleich anschliessend selbst wieder nach seinem einmaligen Ausflug ins HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Ich seh den Kampf eigentlich relativ ausgeglichen. Auf der einen Seite Povetkin mit guter Technik und auf der anderen Seite bin ich gespannt wie Huck seine Fähigkeiten aus dem Cruiser mit ins HW nimmt.

Wieviel Gewicht packt Huck noch drauf? Kommen die Gegner im HW mit seinem "Stil" zurecht? Mir fällt ad hoc auch kein andere Boxer im HW ein zur Zeit der so einen, nennen wir es mal "unorthodoxen" Boxstil hat wie Huck.

Alles Sachen denke ich, die den Kampf aus "sportlicher" Sicht unberechenbar machen und das finde ich auch gut so!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Ich finde den fight interessant. beide sind ja im prinzip brawler. nur das povetkin halt ein brawler mit guter technik ist (so wie viele mexikaner in kleinen klassen z.b raffy marquez u.a.-leider ein stil der im HW nicht so gut funktioniert wie im LW weil es mehr schaden durch schläge gibt. außer man ist riddick bowe:D).

das sollte ein unterhaltsamer und offensiv geführter fight werden zumal keiner riesige körperliche vorteile hat. ich glaube aber das sich povetkins bessere technik und etwas stärkere physis sich durchsetzen wird.

gibt aber definitiv schlechtere ansetzungen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Schmeling-Gelaber geht schon los:

Huck: „Ich werde nach Max Schmeling der nächste deutsche Schwergewichts-Champion!“

Außerdem trägt Huck jetzt Glatze. "„So sehe ich noch gefährlicher aus.“ :laugh2:
http://www.bild.de/sport/mehr-sport...-neue-max-schmeling-werden-21741186.bild.html

.

Das einzige was bei Huck gewachsen ist ist der Bauchumfang. Muskeln kann man nämlich so schnell nicht aufbauen. Auf alle Fälle freue ich mich auf den Kampf, da muss man sich einfach drauf freuen denn es gibt heutzutage nicht viele interessante Ansetzungen im Schwergewicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Das einzige was bei Huck gewachsen ist ist der Bauchumfang. Muskeln kann man nämlich so schnell nicht aufbauen.

das meiste davon wird wasser sein. eig. kocht ja jeder boxer mindestens 3-4 kilo ab um die klasse zu bringen. manche ja sogar 7-8 kilo (auch wenn huck sicher kein extremer drainer ist).

sein gewicht zwischen den fights beträgt vermutlich ohnehin 94-95.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
naja für Sauerland zählen hier eigentlich nur die Quoten, das werden sie auch haben, jetzt wissen wir mittlerweile warum ARD doch den Vertrag verlängert hat;), sportlich gesehen macht der Fight keinen Sinn..Wenn du mir soviel Quoten bringst, verlängere ich deinen Vertrag so und so, weiter nichts....
Mit welchem Kampf sollen die das sonst schaffen, Arthur ist vorab weg, Kessler??? Hernandez?? Helenius??? ich bitte euch;)

Huck spricht einwandfrei deutsch, kann dick auftragen, und ist mittlerweile auch bekannt in Deutschland, und dann kommt noch diese Schmelling Geschichte, und schon sitzen alle in einem Boot. Huck muss seinen CW Titel nicht abgeben??? Warum?:skepsis: Es ist doch wohl jedem bekannt, dass er zu 90% diesen Kampf verlieren wird, dann geht er wieder ins CW und alle sind wieder glücklich, Huck ist der beste Mann im CW, HW war eine Fehlentscheidung usw. Und Povetkin behält seinen Titel, eine einfache Titelverteidigung mit Rekordquoten und kann weiterhin von Klitschko erzählen.:rolleyes:
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Huck hier benutzt wird, sein Promoter hat ihm das bestimmt eingeredet. Naja einer muss sich nunmal opfern bzw. die Tür öffnen und Huck bringt den richtigen Schlüssel mit.

Zu dem Kampf:
Wenn Povetkin seine letzte Leistung nochmal abrufen kann, gibt es für Huck nichts zu holen. Povetkin schlägt einen passablen Jab, bessere Beinarbeit, reicht also aus um Huck aus der Distanz bisschen zu kontrollieren, da Huck so gut wie keinen Jab hat.
Pov hat gute Meidbewegungen, ist beweglicher,ziemlich schnell für einen HW = bessere Mann fürs kontern.
Povetkin ist variabel,brawlt wie eine Mexikaner, schlägt einen starken Uppercut, eine ideale Waffe gegen Hucks DD, somit auch der bessere Mann im Infight. Da Huck typisch aus der Distanz seinen Gegner überfallartig mit Schwingern attackiert und im Infigt nichts weiteres macht, als sich an die Ringseile drängen zu lassen.
Meine letzten Prognosen waren sehr treffend, nur mal als Info:D
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit welchen Skills Huck Povetkin besiegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Nur mal so am Rande: Es ist völlig normal, dass ein Weltmeister eine Gewichtsklasse aufsteigt und dort kämpft und den Titel trotzdem behalten darf. Pavlik hatte das gegen Hopkins gemacht, Abraham hat es gegen Miranda getan. Falls Huck den Kampf gewinnt, muss er sich erst zwischen den beiden Gürteln entscheiden. Nur weil Sauerland und Huck im Spiel sind, wird nicht automatisch betrogen, wie es hier einige wieder behaupten :rolleyes: . Mich nervt das einfach nur.

Ansonsten bin ich klar für Huck. Wir brauchen endlich mal wieder einen deutschen Weltmeister im Schwergewicht. Ich hab auch Respekt davor, dass jemand mal etwas riskiert.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nur weil Sauerland und Huck im Spiel sind, wird nicht automatisch betrogen, wie es hier einige wieder behaupten :rolleyes: . Mich nervt das einfach nur.

Dass die Sauerländer im Hintergrund die Strippen so ziehen, wie sie es gerade brauchen, wirst du ja wohl kaum leugnen wollen. :skepsis:
Die Besonderheit ist hier dadurch gegeben, dass es ein Stallduell ist und man wahrscheinlich auf beiden Seiten mit dem Sieger leben könnte. Das verspricht zumindest einen Ansatz von Neutralität.
Ansonsten gibt es aber keine Grund anzunehmen, dass bei SE Veranstaltungen objektiv gewertet wird. Das gilt sowohl für Huck als auch für die anderen Boxer. Das ist eigentlich der Punkt, der Boxfans nerven sollte.

Ansonsten bin ich klar für Huck. Wir brauchen endlich mal wieder einen deutschen Weltmeister im Schwergewicht. Ich hab auch Respekt davor, dass jemand mal etwas riskiert.

"Deutscher Weltmeister..."
Ich empfinde Huck wohl ungefär so Deutsch wie er sich selbst auch. Für mich ist er mehr Exil Serbe als Deutscher. Ähnlich seh ich es auch bei Abraham.
Die Öffentlichkeit mit der BILD vorn weg kann dann ein großes patriotisches Bohei veranstalten.Aber wenn man die beiden Jungs fragt, werden sie nur eine wirkliche Heimat kennen und das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Mal davon abgesehen ist Huck ein primitiver Idiot und bei so jemandem ist es mir piepegal, unter welcher Flagge er einfläuft.
 
Oben