Ich versuche es mal wieder mit dem Thema
Auf die Gefahr hin, eine Welle des Spotts auszulösen, gestehe ich hiermit frank und frei: Ich find' den Huck (inzwischen!) eigentlich ganz okay.
Muss ein schleichender Prozess gewesen sein, aber ich habe mir bspw. neulich nochmal den Lebedev-Kampf angesehen -und fand Huck jetzt nicht so schlecht, dass man ihm zwingend den Gürtel hätte abnehmen müssen (hatte es 115:113 Lebedev, 116:112 wäre auch okay). In diesem Bereich wird nunmal keinem Sauerland-Boxer der Titel abgenommen, vielleicht habe ich mich da seit Valuev-Zeiten auch zu sehr dran gewöhnt, jedenfalls: Um von einer Robbery zu sprechen, hätte Lebedev mE noch etwas aggressiver/zielstrebiger performen müssen. Er hatte natürlich mehr Treffer, aber da steckte auch selten mal wirklich was hinter. Wenn Huck dann mal getroffen hat, waren dass imo klarere, härtere Treffer.
Da waren Helenius-Chisora & Sturm-Macklin doch mE andere Kaliber in Sachen "Beschiss".
Huck-Kämpfe sind meist kurzweilig anzuschauen und haben einen gewissen Unterhaltungswert. Die schmutzigen Manöver scheinen auch deutlich weniger zu werden, sind mir zumindest in den letzten Kämpfen nicht mehr so arg aufgefallen, wie noch vor einiger Zeit. Bessere Deckung, weniger Luftlöcher -vielleicht brauche ich auch 'ne Brille, aber mir kommt es schon so vor, dass er sich technisch klar verbessert hat. War ja auch nötig;-)
Gegen Povetkin sehe ich ihn als Außenseiter, aber auch nicht völlig chancenlos. Wird viel davon abhängen, wie er in den Kampf startet. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen 65:35 Povetkin.