Alexander Povetkin vs. Teke Oruh


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.999
Punkte
113
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/povetkin-gewinnt-durch-ko.html

auszug von de SE page:

Der 32-jährige Oruh versuchte mit Kontern dagegen zu halten und verwickelte den Kontrahenten mehrfach in einen direkten Schlagabtausch. Dabei sah der von Teddy Atlas gecoachte russische Lokalmatador nicht immer gut aus.

also mit SE ist da doch was im busch - oder?

ist sauerland mit povetkin durch?

alleine der kampf ist in den news eher ne randnotiz!
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
hab ich mir auch gedacht. würde mich jetzt echt interessieren ob povetkin nur noch von hrunov promotet wird
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
also mit SE ist da doch was im busch - oder?
ist sauerland mit povetkin durch?
Mit einem Povetkin in diesem Zustand und vor allem diesen Gegnern lässt sich keine Kohle verdienen. Möglicherweise verlieren sie die Hoffnung in ihn. Dann verstehe ich allerdings nicht, wieso sie sich überhaupt auf diesen Rückwärtsgang eingelassen haben. Die Absage an WKlitsch haben sie ja noch offensiv verteidigt. Schließlich wäre daraus doch ein schöner Zahltag für SE geworden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/povetkin-gewinnt-durch-ko.html

auszug von de SE page:

Der 32-jährige Oruh versuchte mit Kontern dagegen zu halten und verwickelte den Kontrahenten mehrfach in einen direkten Schlagabtausch. Dabei sah der von Teddy Atlas gecoachte russische Lokalmatador nicht immer gut aus.

also mit SE ist da doch was im busch - oder?

ist sauerland mit povetkin durch?

Wirkt langsam wirklich so. Schon beim Kampf gegen Oruh haben sie ja immer betont, dass sie damit nichts zu tun haben. Und jetzt hat Povetkin ja mal eben die Sauerland-Veranstaltung abgeblasen. Tja, so haben die sich die Partnerschaft nicht vorgestellt.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ich denke wenn jetzt wirklich mit Sauerland schluss sein sollte wir Povetkin nix mehr großen zustande bringen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So wird das nix. Den tollen Plan von Atlas kann ich nicht erkennen. Povetkin wirkte behäbig und fing sich selbst gegen diesen Gegner einige klare Treffer. Er ist schwächer als vor 2-3 Jahren. In dieser Form wird er sogar gegen Adamek große Probleme bekommen von den Klitschkos ganz zu schweigen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Man wächst mit Herausforderungen. Diese wurden Povetkin vorenthalten. Lieber eine Niederlage gegen Klitschko, als Nulpenklatschen mit Onkel Teddy, üble Talentverschwendung.

Vielleicht nimmt Waldi bei der nächsten freiwilligen TV den Alexander zur Brust. Wird wohl noch die einzige Chance bleiben.

Peace Amen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Also Povetkin hat schon wieder ein paar satte Treffer nehmen müssen, das hab ich auch gesehen.

Und ich hab auch überraschend wenig neues gesehen, allerdings hab ich jetzt auch nicht verglichen mit altem Bildmaterial.

Wie big D schon sagte, ich habs auch immer so gesehen, dass Povetkin einfach von der Vernalagung eher etwas hüftsteifer ist. Auch die Beinarbeit ist ihnm eher lästig, selbst einen Schritt zurück macht er selten gern. Ähnlich wie Boytsov.

Aber man muss es eben hinkriegen, dass er nicht in jedem fight diese harten Brocken wie ne "Littfasssäule" frisst, seh ich auch wie big D.

Dabei dachte ich all sowas wäre auch für ne erfolgreiche Amateurlaufbahn wichtig. Povetkin muss einfach ein ungeheures Talent für diesen Kombo Style haben. Sah man vielleicht auch gut gegen einen Mann wie Jason Estrada, der zwar deutlich schneller war als Povetkin von der Kombinationsschlagshcnelligkeit her, aber von Povetkin häufiger sauber erwischt wurde.

Ohne Frage ist für eine (an seinen Ansprüchen gemessen) erfolgreiche Profilaufbahn bei Povetkin ein gutes Kinn erforderlich und genau so auch psychische Härte. Povetkin weicht nach harten Treffern alleridngs shconmal gern etwas zurück. Ist mir jetzt zumindest in vielen EInzelfällen schonmal aufgefallen.

Außerdem stände ihm ein außerordentlich gute Kondition gut zu Gesicht. Da sah er ja hinten raus häufiger schon nicht so gut aus. Auch gegen Chambers darf man nicht vergessen, dass Povetkin sich in den Schlussrunden eher mit seinem überragenden Willen durhgebissen hat - fand ich zumindest. Er torkelte ja in Runde 8 oder 9 schon hier und da.

Der Rücktritt vom Klitschko Kampf war für mich ne wirklich gute ENtscheidung, sofern Klitschko das Ziel bleibt und er nicht nur vermeiden werden soll.

Traurig bliebe halt seine schwache Gegnerschaft und die lange zumindest öffentliche Inaktivität.

Ich gucke Povetkin nach wie vor sehr gerne. Ich hoffe, dass Atlas sein Wort hält und Povetkin bald wieder kämpft, wenn es eben nur Namen wie Teke Oruh sind, dann soll er wenigstens alle 2 Monate kämpfen.


btw ... bin selten so rollig geworden bei nem Rundengirl :D fand ich ein bisschen übertrieben hot was das mädel da verantsaltet hat - Will mich ja aufs boxen konzentrieren.

diese volltreffer sind echt das problem. er lässt da echt die trefferseite voll stehen. er muss garnicht slick sein, er kann locker 2 für 1 austeilen, aber diese volltreffer gehen gegen einen klitschko oder auch nur haye in die hose.

ich würde es gerne sehen, dass er etwas mit den schlägen mitrollt (wie es z.b briggs gemacht hat) und nicht einfach den schlag voll in die trefferseite einschlagen lässt. wenn er sich etwas wegdreht knallt der schlag nicht ganz so rein und die wirkung ist nicht so schlimm.

das würde ihm wohl mehr bringen als so nen hüftsteifen mann zu zwingen bob and weave zu machen.

povetkin muss nicht super slick sein. er darf nur nicht so viele und so dicke dinger fangen das er KO geht oder nen cut holt. schafft er das kann er so gut wie jeden outworken. aber einfach so stehen zu bleiben wenn ein WK den hammer auspackt ist keine gute idee. und wieviel pendeln gegen wladi hilft haben wir ja auch schon gesehen (byrd ist der beweglichste HW aller zeiten, beweglicher gehts nicht auch mit 8 jahren atlas training)
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ich hoffe Sauerland schickt Atlas in die Rente, denn das geht ja mal garnicht, in meinen Augen braucht Pove nicht großartig pendeln, mir scheint eher das er einiges verträgt, einfaches wegdrehen und gut is....

Naja wir sehen was kommt...

Mfg
Dimon
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Also das Nummerngirl :love:

das war ja so ein Ali Gedächtnisschlag, hab den gar nicht gesehen.
 
Oben