Also Povetkin hat schon wieder ein paar satte Treffer nehmen müssen, das hab ich auch gesehen.
Und ich hab auch überraschend wenig neues gesehen, allerdings hab ich jetzt auch nicht verglichen mit altem Bildmaterial.
Wie big D schon sagte, ich habs auch immer so gesehen, dass Povetkin einfach von der Vernalagung eher etwas hüftsteifer ist. Auch die Beinarbeit ist ihnm eher lästig, selbst einen Schritt zurück macht er selten gern. Ähnlich wie Boytsov.
Aber man muss es eben hinkriegen, dass er nicht in jedem fight diese harten Brocken wie ne "Littfasssäule" frisst, seh ich auch wie big D.
Dabei dachte ich all sowas wäre auch für ne erfolgreiche Amateurlaufbahn wichtig. Povetkin muss einfach ein ungeheures Talent für diesen Kombo Style haben. Sah man vielleicht auch gut gegen einen Mann wie Jason Estrada, der zwar deutlich schneller war als Povetkin von der Kombinationsschlagshcnelligkeit her, aber von Povetkin häufiger sauber erwischt wurde.
Ohne Frage ist für eine (an seinen Ansprüchen gemessen) erfolgreiche Profilaufbahn bei Povetkin ein gutes Kinn erforderlich und genau so auch psychische Härte. Povetkin weicht nach harten Treffern alleridngs shconmal gern etwas zurück. Ist mir jetzt zumindest in vielen EInzelfällen schonmal aufgefallen.
Außerdem stände ihm ein außerordentlich gute Kondition gut zu Gesicht. Da sah er ja hinten raus häufiger schon nicht so gut aus. Auch gegen Chambers darf man nicht vergessen, dass Povetkin sich in den Schlussrunden eher mit seinem überragenden Willen durhgebissen hat - fand ich zumindest. Er torkelte ja in Runde 8 oder 9 schon hier und da.
Der Rücktritt vom Klitschko Kampf war für mich ne wirklich gute ENtscheidung, sofern Klitschko das Ziel bleibt und er nicht nur vermeiden werden soll.
Traurig bliebe halt seine schwache Gegnerschaft und die lange zumindest öffentliche Inaktivität.
Ich gucke Povetkin nach wie vor sehr gerne. Ich hoffe, dass Atlas sein Wort hält und Povetkin bald wieder kämpft, wenn es eben nur Namen wie Teke Oruh sind, dann soll er wenigstens alle 2 Monate kämpfen.
btw ... bin selten so rollig geworden bei nem Rundengirl
fand ich ein bisschen übertrieben hot was das mädel da verantsaltet hat - Will mich ja aufs boxen konzentrieren.