Alexander Povetkin vs. Teke Oruh


Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Der ist schon mal nicht Top-15. :laugh2:

Wenn Atlas durchzieht was er vor ein paar Tagen angekündigt hat, dann dürfte Povetkin auch am 30.10. boxen, sowie im Dezember und Januar. hoffentlich sind da wenigstens zwei halbwegs gute Leute dabei.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
So langsam frage ich mich was man eigentlich mit Povetkin vorhat?Der Mann tritt seit einigen Jahren nur noch auf der Stelle.So wirds einfach nichts.Da wäre ein Fight gegen eine Dimi um eine EM schon viel interessanter.Wenns irgendwann eh gegen einen Klitschko gehen soll,dann wäre Dimi als Gegner nicht verkehrt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Dient zur Aufbesserung des Rekordes, mehr nicht. Sehe ich kein nutzen im Bezug auf den Kampf gegen WK. Aber auch am 30.10.2010 wird es keinen deutlich besseren Gegner geben. Da lege ich mich fest.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was Atlas da macht ist schon komisch.

Povetkin war was seine Gegner-Auswahl betrifft schon mal viel weiter als jetzt.

Unter Atlas kämpft er entweder Sparring Fights oder irgendwelche Pfeiffen 2x im Monat :D

Könnt ihr euch vorstellen wieviel Substanz das dem Povetkin kostet wenn er innerhalb von 2 Wochen 2x kämpft...das is ja eine Verarschung!

Freunde machen die sich damit keine...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
So langsam frage ich mich was man eigentlich mit Povetkin vorhat?
Dient zur Aufbesserung des Rekordes, mehr nicht.

Atlas hat doch relativ klar gesagt, was er will. Povetkin wird von ihm seit Monaten technisch umgestellt und der Erfolg soll sich in Aufbaukämpfen gegen die Laufkundschaft zeigen. Diese Kämpfe dienen somit nur der Praxis von Povetkin mit allen Änderungen und der Kontrolle, ob Povetkin das umsetzen kann. Mit Aufbesserung des Rekords hat das kaum was zutun. Darüber hinaus ist klar, was man mit Povetkin vor hat. Entweder er wird fit für Klitschko oder er sitzt es aus, bis er einen Titelkampf um die Nachfolge bekommt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Atlas hat doch relativ klar gesagt, was er will. Povetkin wird von ihm seit Monaten technisch umgestellt und der Erfolg soll sich in Aufbaukämpfen gegen die Laufkundschaft zeigen. Diese Kämpfe dienen somit nur der Praxis von Povetkin mit allen Änderungen und der Kontrolle, ob Povetkin das umsetzen kann. Mit Aufbesserung des Rekords hat das kaum was zutun. Darüber hinaus ist klar, was man mit Povetkin vor hat. Entweder er wird fit für Klitschko oder er sitzt es aus, bis er einen Titelkampf um die Nachfolge bekommt.

Achso, er geht quasi nochmal in die Lehre. Das wusste ich nicht. :)
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Könnt ihr euch vorstellen wieviel Substanz das dem Povetkin kostet wenn er innerhalb von 2 Wochen 2x kämpft...das is ja eine Verarschung!

Bei der Gegnerwahl wird es ihn aus meiner Sicht nicht viel Substanz kosten. Die Gegner dürften ihn ja wohl kaum fordern, deswegen wird da nicht viel substanz verloren gehen.

Aber wie es ihn weiterbringen soll ist eine ganz andere frage....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
]EDDIE[;2432471 schrieb:
Bei der Gegnerwahl wird es ihn aus meiner Sicht nicht viel Substanz kosten. Die Gegner dürften ihn ja wohl kaum fordern, deswegen wird da nicht viel substanz verloren gehen.

Aber wie es ihn weiterbringen soll ist eine ganz andere frage....

Richtig, dass ist ja nur sparring für povetkin. Sparring macht man ja auch öfter als 1 mal die woche, das wird povetkin locker wegstecken.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
]EDDIE[;2432471 schrieb:
Bei der Gegnerwahl wird es ihn aus meiner Sicht nicht viel Substanz kosten. Die Gegner dürften ihn ja wohl kaum fordern, deswegen wird da nicht viel substanz verloren gehen.

Aber wie es ihn weiterbringen soll ist eine ganz andere frage....

das war sowieso ironisch gemeint mit der substanz :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
povetkin dimitrenko macht sinn, und ich hoffe der kampf kommt vllt im frühjahr.
ich denke, povetkin wird das hüftsteife babyface umhauen, ihn zumindest deutlich besiegen. der povetkin aus dem byrd-kampf war schon nicht übel, und der povetkin aus dem chamberskampf zumindest ein arbeitstier
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
povetkin ist so oder so ne pfeife,
ich hoffe er bekommt nicht mehr die möglichkeit um ne wm zu boxen, imo hat er das einfach nicht verdient..

mehr als 2jahre auf no.1 herausforderer-status herumsitzen, wiederholt den schwanz aufgrund von fadenscheinigen dingen einziehen und letztlich der abstieg mit für MICH sinnlosem nulpen-boxen


wems spaß macht, ich will ihn nicht mehr sehen gegen einen der Ks,
der soll erstmal wieder mehr als fallobst vor die fäuste bekommen und sich eine weitere chance wirklich verdienen
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
wems spaß macht, ich will ihn nicht mehr sehen gegen einen der Ks,
der soll erstmal wieder mehr als fallobst vor die fäuste bekommen und sich eine weitere chance wirklich verdienen

das ist doch das worum es sicht dreht, läuft also alles nach plan! mit den neuen trainer muss er sich erst unter beweis stellen das er es mit den combo´s und damit auch seine puste nicht übertreibt so wie er es beim letzten kampf wieder gemacht hat...

dank teddy atlas hat sich povetkin meiner meinung enorm verbessert! und er geht den richtigen weg zurzeit! hoffentlich weiss sauerland von den kampf dann bescheid :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Ich hoffe das er sich verbessert hat. aber das wird man erst gegen nen ersthaften gegner beurteilen können.


Im training haben sich schon viele leute verbessert(im training kann wladi auch uppercuts und dreier serien schlagen-was davon im kampf übrig bleibt sieht man ja), aber wirklich drin ist das erst wenn man das gelernte auch nach 3-4 harten treffern noch umsetzen kann und nicht wieder zurückfällt in alte muster.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
das ist doch das worum es sicht dreht, läuft also alles nach plan! mit den neuen trainer muss er sich erst unter beweis stellen das er es mit den combo´s und damit auch seine puste nicht übertreibt so wie er es beim letzten kampf wieder gemacht hat...

dank teddy atlas hat sich povetkin meiner meinung enorm verbessert! und er geht den richtigen weg zurzeit! hoffentlich weiss sauerland von den kampf dann bescheid :D


Ich hoffe das er sich verbessert hat. aber das wird man erst gegen nen ersthaften gegner beurteilen können.


Im training haben sich schon viele leute verbessert(im training kann wladi auch uppercuts und dreier serien schlagen-was davon im kampf übrig bleibt sieht man ja), aber wirklich drin ist das erst wenn man das gelernte auch nach 3-4 harten treffern noch umsetzen kann und nicht wieder zurückfällt in alte muster.

*ich glaube im Beitrag von @DONJOHNSON hast die Ironie nicht endeckt:D.

und zu WK, der hat im Kampf gegen Peter schon gezeigt wie in früheren Kämpfen auch das er sehr wohl Uppercuts und 3erSerien schlagen kann. Allerdings macht er dies aus bekannten Gründen (Sicherheitsschiene) nicht mehr.

Zu Povetkin, ich weiß nicht was der Kampf bringen soll, Pove muss sich doch so langsam vera.... vorkommen. Keine Gegner, sein Promoter kennt seine Fights nicht. Die Fight die bekommt bringen Ihn nicht weiter, im Gegenteil in den Rankings rutscht er pernament ab. Also mit Aufbau hat das nix zu tun. Ich fordere für Pove Gegner wie Dimi, Chagaev, Chambers, Thomson und Adamek würden mich interresieren. Wenn er die schlägt dann sollte er mental auch für einen Titelfight ala Haye fertig sein. An einen KS-fight glaube ich ehe nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
Atlas hat doch relativ klar gesagt, was er will. Povetkin wird von ihm seit Monaten technisch umgestellt und der Erfolg soll sich in Aufbaukämpfen gegen die Laufkundschaft zeigen. Diese Kämpfe dienen somit nur der Praxis von Povetkin mit allen Änderungen und der Kontrolle, ob Povetkin das umsetzen kann. Mit Aufbesserung des Rekords hat das kaum was zutun. Darüber hinaus ist klar, was man mit Povetkin vor hat. Entweder er wird fit für Klitschko oder er sitzt es aus, bis er einen Titelkampf um die Nachfolge bekommt.

Denke, das in diesem Post alles drin steht, was zu dieser Ansetzung gesagt werden muss. Hoffe, dass jetzt nicht bei jedem dieser 4 Aufbaukämpfe die gleiche Diskussion stattfindet. Es sind Kämpfe in denen sich Povetkin beweisen muss, bzw. in denen er schauen soll, ob er die Anweisungen umsetzen kann. Wenn das nicht klappt, kann er aufhören bzw. um die EM boxen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ohje, einige reden mal wieder komplett an der Sache vorbei, weil sie die Denkweise der Promoter mit der Denkweise des Trainers vermengen.

Es ist eben nicht die Aufgabe des Trainers, seinen Schützling in einen Titelkampf zu bugsieren, sondern dafür zu sorgen, dass sein Mann da möglichst heil und erfolgreich wieder rauskommt. Atlas sieht Povetkin jeden Tag und erklärt nun, dass der Kampf zu früh kommt.

Er rechtfertigt das damit, dass sich die Frage, ob Titelkämpfe zu einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoll sind oder nicht, nicht am Alter und an der Ranglistenposition des Boxers entscheiden lassen. In seinen Augen ist Povetkin noch zu unerfahren.

Povetkin wiederum hat seinem Coach gesagt, dass er ihm in dieser Frage völlig vertraut - und im Nachhinein schließlich zugegeben, dass er sich noch nicht bereit für den Kampf fühlt. Außerdem musste Povetkin in diesem Jahr einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen.

Was genau ist denn an einer Entscheidung, die der Trainer mit seinem Boxer gemeinsam unter vier Augen fällt und dann auch noch genug Eier besetzt, diese Sache einer wenig sensiblen, dünnhäutigen und kritischen Öffentlichkeit mitzuteilen, lächerlich oder gar feige? Im Grunde hat Atlas nur gewissenhaft seinen Job gemacht.

Die folgenden Kämpfe haben übrigens die einleuchtende Funktion, die Trainingsinhalte (Atlas trainiert nach einem etwas eigenen System) in Wettkampferfahrung umzumünzen. Povetkin wird auch wieder bessere Gegner boxen, und es ist völlig richtig, ihn nicht einer blutgeilen Meute zu opfern, die vom heimischen Rechner aus entscheiden möchte, was gut und was schlecht für ihn ist.

Roberts hat's schon gut gesagt.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wenn sich Povetkin nicht den Kampf gegen die Klitschkos zutraut, dann wird er auch nicht kommen. Ich denke das liegt daran, weil Povetkin wahrscheinlich nicht in der Lage ist sich boxerisch und von der Schlagkraft so zu verbessern, wie es für die Klischkos nötig wäre. Povetkin ist einfach zu klein und hat zu kurze Arme und er kann dies auch nicht durch außergewöhnliche Fähigkeiten in anderen Bereichen ausgleichen- er ist halt nur überall besserer Durchschnitt. Was die Klitschkos mit solchen "kleinen" Gegnern machen, hat man bei Chagaev, Byrd, Peter usw. gesehen. Da würde ich Dimi sogar noch größere Chancen gegen die Klischkos einräumen- ganz einfach, weil er körperlich nicht unterlegen ist und damit müßten die Klischkos erst mal klar kommen.
 
Oben