Alexander Povetkin vs. Teke Oruh


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Ein sauberer K.o, der gegner war zumindest um einiges besser wie Javier Mora, ansonsten eher ein ungewohnter Povetkin der versucht mit anderen stil zu boxen...

Mfg

Naja, also ich hab Oruh noch nie in meinem Leben gesehen. Aber nach dem Kampfrekord kombiniert mit der zweijährigen Pause würde ich eher sagen, der ist klar schlechter als Mora.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Naja, also ich hab Oruh noch nie in meinem Leben gesehen. Aber nach dem Kampfrekord kombiniert mit der zweijährigen Pause würde ich eher sagen, der ist klar schlechter als Mora.

Rein statistisch gesehen ja, aber im Ring war er deutlich aktiver und gefährlicher als dieser, auch seine verteidigung war besser als von Mora...

Aber findest du dass er sich verbessert hat? Nein oder?

Hmm enttäuscht bin ich schon, mir stellt sich nur die frage ob das so gewollt war, denn ab und zu hat er kurz aufgedreht und konnte schon früher den kampf beenden, alles in einem will ich seine entwicklung beobachten, zumindest sehe ich verbesserungen in der defense und präzision, seine mächtige workrate hat er aber im kampf nicht eingesetzt...

Mfg
Dimon
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Hmm enttäuscht bin ich schon, mir stellt sich nur die frage ob das so gewollt war, denn ab und zu hat er kurz aufgedreht und konnte schon früher den kampf beenden, alles in einem will ich seine entwicklung beobachten, zumindest sehe ich verbesserungen in der defense und präzision, seine mächtige workrate hat er aber im kampf nicht eingesetzt...

Mfg
Dimon

wie kann man davon ausgehen dass das von povetkin bzw. atlas gewollt sein soll :skepsis: vll. vom übersetzer:D ? povetkin hat schon seit estrada nicht mehr so viele treffer kassiert und das gegen einen der um ein vielfaches schlechter ist als jason estrada.

musst auch bedenken das er 31 jahre alt ist(auch wenn er bei weiten nicht so aussieht)!!!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
wie kann man davon ausgehen dass das von povetkin bzw. atlas gewollt sein soll :skepsis: vll. vom übersetzer:D ? povetkin hat schon seit estrada nicht mehr so viele treffer kassiert und das gegen einen der um ein vielfaches schlechter ist als jason estrada.

musst auch bedenken das er 31 jahre alt ist(auch wenn er bei weiten nicht so aussieht)!!!

Naja beim kampf gegen Mora konnte man das ganze früher beenden, wurde aber in die länge gezogen, darauf spiele ich an..... :)

Mfg
Dimon
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man den gegner etwas geschont hat um mehr ringpraxis zu sammeln.

Alles in allem hat mir das nicht wirklich gefallen. Er wirkte irgendwie gehemmt, als müsste er über die trainierten sachen nachdenken statt es einfach abzurufen. er schlug recht viel auf die deckung und hat selber auch kassiert. man merkte,dass er bemüht war headmovement zu machen, aber das war oft mehr gezwungen und im falschen moment. povetkin ist einfach hüftsteif.

An einen neuen povetkin glaube ich nicht. er hat die sachen natürlich viel trainiert aber die amateur abläufe sind halt schon sehr gefestigt.

Am besten sah er aus wenn er kombinationen geschlagen hat. das ist seine stärke und darin macht ihm niemand etwas vor. IMO ist und bleibt povetkin ein volume puncher der seine gegner mit serien eindeckt.

jetzt muss man noch seine defense verbessern. die wird nie wirklich gut, aber es reicht ja aus, wenn er die schläge teilweise slipt so das er mehr streifschüsse abbekommt anstatt wie ne litfasläule die volltreffer zu nehmen. denn dann könnte er die schlagwirkung besser abfedern und hätte mehr zeit für seinen pressure stil
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das Ende war ein Konter aus dem Lehrbuch. Nette Geste von Atlas, der Oruh direkt beispringt und ihn "verarztet".

Ansonsten war's halt ein netter Übungskampf. Povetkin ist immer noch nicht locker genug, deshalb fängt er sich auch den ein oder anderen vermeidbaren Treffer. Zu statisch noch im Oberkörper, teilweise sehr gehemmt (weshalb Atlas solche Kämpfe veranstaltet, um ihm die Verkrampfung auszutreiben).

Die Vorgabe war: Jabs besser timen und den Kopf mehr bewegen. Povetkin verlagerte den Kampf aber ziemlich schnell in den Infight; dort konnte er seinen Handspeed und sein Timing sehr gut ausspielen (ansehnlich Uppercuts, schöne Körpertreffer), gab aber ein gutes Stück der Ringkontrolle ab, weil er Oruh gestattete, "mitzusluggen". Er ging insgesamt deutlich verhaltener in den Fight als noch gegen Mora, was aber mMn auch daran gelegen haben könnte, dass er den Kampf über den Jab aufziehen wollte. Das hat er wenigstens zu Beginn der Runden auch artig gemacht.

Oruh, der wie eine sonderbare Kreuzung aus James Toney und Matt Skelton aussieht, kam mit fünf nennenswerten Schlägen (2 Body shots, 1 linker Kopfhaken, 1 Counter Jab, 1 rechter Schwinger) durch, ohne jedoch großartig Wirkung zu hinterlassen. Der Rest ist für Halbdistanz- bzw. Infight-Kämpfe völlig normal gewesen.

Ob es im Vergleich zum Mora-Kampf ein Rückschritt war, lässt sich schwer beurteilen. Povetkin ließ gelegentlich die Luft raus oder setzte nicht richtig nach, obwohl sein Gegner - wie in den Runden 3 und 4 - am Wackeln war. Irgendwie wird man bei diesen Gegnern das Gefühl nicht los, dass die in der ersten Runde weggeblasen werden sollten (obwohl Oruh technisch besser ausgesehen hat, als ich befürchtete). Andererseits ist ja nun das gerade nicht die Maßgabe, mit der diese Leute gebucht werden. War also noch okay, denke ich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber Povetkin macht schon Spaß zu gucken

Also Povetkin hat schon wieder ein paar satte Treffer nehmen müssen, das hab ich auch gesehen.

Und ich hab auch überraschend wenig neues gesehen, allerdings hab ich jetzt auch nicht verglichen mit altem Bildmaterial.

Wie big D schon sagte, ich habs auch immer so gesehen, dass Povetkin einfach von der Vernalagung eher etwas hüftsteifer ist. Auch die Beinarbeit ist ihnm eher lästig, selbst einen Schritt zurück macht er selten gern. Ähnlich wie Boytsov.

Aber man muss es eben hinkriegen, dass er nicht in jedem fight diese harten Brocken wie ne "Littfasssäule" frisst, seh ich auch wie big D.

Dabei dachte ich all sowas wäre auch für ne erfolgreiche Amateurlaufbahn wichtig. Povetkin muss einfach ein ungeheures Talent für diesen Kombo Style haben. Sah man vielleicht auch gut gegen einen Mann wie Jason Estrada, der zwar deutlich schneller war als Povetkin von der Kombinationsschlagshcnelligkeit her, aber von Povetkin häufiger sauber erwischt wurde.

Ohne Frage ist für eine (an seinen Ansprüchen gemessen) erfolgreiche Profilaufbahn bei Povetkin ein gutes Kinn erforderlich und genau so auch psychische Härte. Povetkin weicht nach harten Treffern alleridngs shconmal gern etwas zurück. Ist mir jetzt zumindest in vielen EInzelfällen schonmal aufgefallen.

Außerdem stände ihm ein außerordentlich gute Kondition gut zu Gesicht. Da sah er ja hinten raus häufiger schon nicht so gut aus. Auch gegen Chambers darf man nicht vergessen, dass Povetkin sich in den Schlussrunden eher mit seinem überragenden Willen durhgebissen hat - fand ich zumindest. Er torkelte ja in Runde 8 oder 9 schon hier und da.

Der Rücktritt vom Klitschko Kampf war für mich ne wirklich gute ENtscheidung, sofern Klitschko das Ziel bleibt und er nicht nur vermeiden werden soll.

Traurig bliebe halt seine schwache Gegnerschaft und die lange zumindest öffentliche Inaktivität.

Ich gucke Povetkin nach wie vor sehr gerne. Ich hoffe, dass Atlas sein Wort hält und Povetkin bald wieder kämpft, wenn es eben nur Namen wie Teke Oruh sind, dann soll er wenigstens alle 2 Monate kämpfen.


btw ... bin selten so rollig geworden bei nem Rundengirl :D fand ich ein bisschen übertrieben hot was das mädel da verantsaltet hat - Will mich ja aufs boxen konzentrieren.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
btw ... bin selten so rollig geworden bei nem Rundengirl :D fand ich ein bisschen übertrieben hot was das mädel da verantsaltet hat - Will mich ja aufs boxen konzentrieren.

Das mädel war wirklich der oberhammer :love:, bei Klitschko kämpfen sucht man sowas vergebens :D


Anscheinend wurde nun der kampf am 30 Oktober abgesagt, finde ich allerdings sehr sehr schade, ich weiss wirklich nicht ob Atlas Povetkin wirklich gut tut :rolleyes:

Wie findet ihr ihn?

Mfg
Dimon
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Außerdem stände ihm ein außerordentlich gute Kondition gut zu Gesicht. Da sah er ja hinten raus häufiger schon nicht so gut aus. Auch gegen Chambers darf man nicht vergessen, dass Povetkin sich in den Schlussrunden eher mit seinem überragenden Willen durhgebissen hat - fand ich zumindest. Er torkelte ja in Runde 8 oder 9 schon hier und da..

gg chambers boxte er ab der 2 kampfeshälfte wie ein roboter. kombos kombos kombis, meistens auf chmabers deckung aber povetkin feuerte und feuerte wie ein irrer, und deswegen hat er den kampf auch -verdient- gewonnen.
er hat chambers einfach outworked...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin schon die ganze Zeit über der Meinung, das Atlas und Povetkin nicht zusammenpassen. Atlas tut Povetkin in meinen Augen nicht gut. Der Kampf gestern war doch auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Konter zum Schluss war schön, aber der gesamte Kampf lässt mich jetzt nicht auf Verbesserung oder Veränderung hoffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Gibts nen Video nur zu dem Ringgirl? :D
Will mal wissen, wovon ihr hier sprecht, aber den ganzen Kampf im Schnelldurchlauf gucken tu ich mir sicher nicht an ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Kampf ist schlecht, einfach schlecht. Wie zum Teufel kann man da anderer Meinung sein??
Mit dieser Art zu boxen, hätte Povetkin Chambers niemals, niemals besiegt. Im Gegenteil hätte er noch viel mehr kassiert. Wie man das übersehen kann ist ein Rätsel. Dann dieses peinliche und völlig unkoordinierte Kopfgewackle. Das ist ja echt schon zum Fremdschämen.
Atlas ist ein C-Class-Trainer. Ein B-Class-Trainer erkennt zumindest an ob der eigene Stil zum Boxer passt. Da sollte man lieber Margarito zu Manfred Wolke schicken. Povetkin hat schnelle Fäuste, eine gute Workrate und kann gut in seiner Distanz arbeiten. Seine Qualitäten würde niemals ausreichen um einen Klitschko zu gefährden, aber wie gesagt hat er immerhin einen richtig guten kleinen Boxer mit Eddie CHambers besiegt. In der Verfassung ist Povetkin für mich nicht mehr Top10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
63
Was will Atlas mit Pove erreichen? Ein James-Toney-Defense wird er nie lernen. Poves Stärken sind klar und vielfach beschrieben worden: Kombos aus der Halbdistanz, am Mann arbeiten. Darauf gilt es zu bauen. Für die Ks wird es nicht erreichen (es sei den, Pove leiht sich Briggs Nehmerfähigkeiten), und gg Haye wird es auch sehr schwer, da er schnelle und sehr harte Einzelhände schlägt. Da räum ich Pove aber noch mehr Chancen ein als gg einen Ü-40 Vitali.


Da sollte man lieber Margarito zu Manfred Wolke schicken.
wunderbare Vorstellung...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Atlas hatte in Povetkin was gesehen was ihm zu einen möglichen Klitschko Killer machen könnte. Aber noch immer kann man keine Verbesserungen erkennen. Im training sieht Povetkin bestimmt gut aus und macht was Atlas sagt, kann es aber nicht im Ring umsetzen. Wenn das so weiter geht sagt Atlas bald tut mir leid es macht keinen Sinn mehr und verlässt Povetkin wieder. Wen würdet ihr dann als geeigneten Trainer vorschlagen??
 
R

Ray

Guest
Wen würdet ihr dann als geeigneten Trainer vorschlagen??

Herr Die Rente

Ein exzellenter Mann der zu Povetkin passen würde...denke der würde das beste aus ihm rausholen......


Wenn Atlas es nicht schafft ,kann Povetkin doch gleich aufhören....was will er dann noch probieren ?
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ich weiß zwar nicht warum team povetkin sich diesen gegner ausgesucht haben , aber wenigsten hat povetkin ein sauberen ko hingelegt. naja hoffe die besinnen sich noch mal und gehen endlich eine wm an.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Atlas hatte in Povetkin was gesehen was ihm zu einen möglichen Klitschko Killer machen könnte. Aber noch immer kann man keine Verbesserungen erkennen. Im training sieht Povetkin bestimmt gut aus und macht was Atlas sagt, kann es aber nicht im Ring umsetzen. Wenn das so weiter geht sagt Atlas bald tut mir leid es macht keinen Sinn mehr und verlässt Povetkin wieder. Wen würdet ihr dann als geeigneten Trainer vorschlagen??

seinen alten trainer belov, ernsthaft!!! undzwar war der povetkin aus dem byrd & larry donald kampf immer noch am besten. das mit atlas scheint nicht wirklich zu funktionieren.. er hat zwar jetzt mehr qualität bei den schlägen, leider kommen diese zu selten und allein mit auspendeln der schläge gewinnt man auch keine kämpfe. ausserdem wird lebedev auch von belov trainiert und da funktionierts.

ich denke kalle und hrunov haben sich gedacht, nehmen wir ein tyson trainer so haben wir ein tyson :D


ps. povetkin kämpft wahrscheinlich am 18. dezember wieder
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Atlas hatte in Povetkin was gesehen was ihm zu einen möglichen Klitschko Killer machen könnte. Aber noch immer kann man keine Verbesserungen erkennen. Im training sieht Povetkin bestimmt gut aus und macht was Atlas sagt, kann es aber nicht im Ring umsetzen. Wenn das so weiter geht sagt Atlas bald tut mir leid es macht keinen Sinn mehr und verlässt Povetkin wieder. Wen würdet ihr dann als geeigneten Trainer vorschlagen??

Roach würde zur Povetkin passen:thumb::thumb:
 
Oben