Alexander Povetkin vs. Timo Hoffmann "The Body/Deutsche Eiche"


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ja, hab ich richtig verstanden.Ich wollte das nur quasi mit einer wahren Begebenheit untermauern. Natürlich könnte es auch anders kommen, aber Timo Hoffmann ist die Deutsche Eiche und Dimitrenko nur eine Russische Randfichte.

Dimitrenko ist Ukrainer.

Ich dachte Du bist der Zweitnick von Jisi, jetzt bin ich aber sicher, das es nicht der Fall ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Timo ist für mich sowohl gegen Povetkin als auch gegen Dimitrenko der Außenseiter. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt!
Povetkin schlägt flüssige, schnelle Kombis und hat bis heute auch nach einigen satten Treffern nichtmal mit der Wimper gezuckt. Seine bisherige Gegnerschaft-bis auf einige Gegner natürlich, verfügt über eine vergleichbare Schlagkraft wie der Mann, der sich die Hosen bis zu den Ohrläppchen hochzieht. Timo ist definitiv kein Harthitter, mithin muss Povetkin seine Punches auch nicht fürchten. Povetkin würde schnelle Kombinationen auf den Eichenkörper abfeuern, zumindest auf den Teil, der noch sichtbar ist, um seine manchmal etwas löchrig wirkende Doppeldeckung zu öffnen und dann mit Schlägen zum Kopf den Angriff abschließen. Über Povetkins Offensivqualitäten müssen wir angesichts seiner grandiosen Erfolge bei den Amateuren nicht diskutieren oder? Timo, sollte er es über die Runden schaffen, was ich ihm auch zutrauen würde, könnte kaum eine Runde gewinnen, weil er in Jeder mindestens 15 Körpertreffer kassiert hätte-von den Kopftreffern kaum zu sprechen. Alles andere als eine haushohe Punktniederlage wäre für mich eine Sensation! Jemand, der sich hinter seinen Fäusten im Vertrauen auf seine Größen -und Reichweitenvorteile versteckt und zudem keinen Druck auf den Gegnern ausübt, nicht konsequent marschiert, wird es immer unheimlich schwer haben international erfolgreich zu sein. Besonders gegen Vitali und Vidoz konnte man sehen, daß die von Dennis so gepriesene Doppeldeckung in Wahrheit doch recht löchrig ist.
Wenn Dennis die Punches sehen wollen würde, die durch die Deckung huschen, käme er höchstwahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis!
Die Ausnahmen bestätigen die Regel, nur ist Timo eben nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Und ich weiß auch, daß Dennis mir jetzt die Bilder nach dem Kampf und die Videos als Gegenbeweis unter die Nase reiben wird. Trotzdem möchte ich mich ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen, da es sich hierbei auch um ein diskutables Thema handelt- zumindest diskutabler, als ein "Ist-Valuev-unbesiegbar" oder "Zählt-Valuev-zu-den-besten-HWs-aller-Zeiten"-Thread.
Auch ein Dimitrenko ist einem Hoffman technisch weit überlegen, zudem wesentlich athletischer und hat sogar keine Größen -und Reichweitennachteile- mit 83" nur 2" geringer als die von Valuev.
Dimitrenko hat eine hervorragende Führungshand, die die Schlaghand leider nur zu selten vorbereitet. Dimi schlägt auch des Öfteren auf den Körper. Was nicht ist, kann noch werden. Außerdem glaube ich, daß Dimitrenko hier von vielen stark durch Klaupes Protektionismus unterschätzt wird. Er kann nichts dafür, daß Klaupe ihm einen Journeyman nach dem anderen vorsetzt-siehe WK und VK. Dimi kann und muss noch einiges verbessern, aber für Timo würde es heute schon reichen!
Deshalb mein Tipp: Dimi WUD Hoffmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
@ Dennis24

Wie bitte soll Timo "Die Deutsche Pfeife" Hoffmann jemals WM werden? Der verliert doch schon gegen Mirovic. Gegen Povetkin würde er ordentlich Schläge bekommen genauso wie gegen Dimitrenko da beide jetzt schon besser sind als Timo. Povetkin hat ja schon bessere Gegner geboxt als Timo und Dimitrenko von den stärken der Gegner ungefähr die selben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Dennis24

Wie bitte soll Timo "Die Deutsche Pfeife" Hoffmann jemals WM werden? Der verliert doch schon gegen Mirovic. Gegen Povetkin würde er ordentlich Schläge bekommen genauso wie gegen Dimitrenko da beide jetzt schon besser sind als Timo. Povetkin hat ja schon bessere Gegner geboxt als Timo und Dimitrenko von den stärken der Gegner ungefähr die selben.

ich gehe sogar so weit zu sagen das hoffmann nach den nächsten 2 bis 3 kämpfen die nächste niederlage einfahren wird und aufhören wird :belehr: :wavey:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Seine bisherige Gegnerschaft-bis auf einige Gegner natürlich, verfügt über eine vergleichbare Schlagkraft wie der Mann, der sich die Hosen bis zu den Ohrläppchen hochzieht. Timo ist definitiv kein Harthitter, mithin muss Povetkin seine Punches auch nicht fürchten.
Timo muss seine schläge aber auch nicht fürchten, denn Povetkin schlägt sicher nicht härter als V.Klitschko.

Povetkin würde schnelle Kombinationen auf den Eichenkörper abfeuern, zumindest auf den Teil, der noch sichtbar ist, um seine manchmal etwas löchrig wirkende Doppeldeckung zu öffnen und dann mit Schlägen zum Kopf den Angriff abschließen.
Kann er gern versuchen. Fragt sich nur, ob er das 12 Runden lang aushält gegen eine 2,02 und 120 Kilo-Eiche, die selbst über eine sehr gute Führhand verfügt und sowohl diese -als auch die neuerdings ziemlich gut gewordene Schlaghand- permanent einsetzt.

Timo, sollte er es über die Runden schaffen, was ich ihm auch zutrauen würde, könnte kaum eine Runde gewinnen, weil er in Jeder mindestens 15 Körpertreffer kassiert hätte-von den Kopftreffern kaum zu sprechen. Alles andere als eine haushohe Punktniederlage wäre für mich eine Sensation!
Jemand, der sich hinter seinen Fäusten im Vertrauen auf seine Größen -und Reichweitenvorteile versteckt und zudem keinen Druck auf den Gegnern ausübt, nicht konsequent marschiert, wird es immer unheimlich schwer haben international erfolgreich zu sein.
Naja.....das haben viele auch vor dem Kampf Krasnicy vs. Hoffmann gesagt. Und trotz unüberlegtem Boxen von Hoffmann reichte es für Luan nur zum Draw.
Heute geht Hoffmann wesentlich gezielter zu werke, boxt effektiver. Früher war Hoffmann nach 3 oder 4 Runden erschöpft und danach war´s ein unsauberes Gerangel hinter seiner Deckung. Im letzten Kampf war fast jede Aktion bedacht und erst ab Runde 4 fing er so richtig an.

Besonders gegen Vitali und Vidoz konnte man sehen, daß die von Dennis so gepriesene Doppeldeckung in Wahrheit doch recht löchrig ist.
Wenn Dennis die Punches sehen wollen würde, die durch die Deckung huschen, käme er höchstwahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis!
blaablaablaa....
Hatte Timo gegen Vitali eine Schramme? Hat er gewackelt? Oder hat er treffer geschluckt, wo das Publikum raunte? Nein. Nein. Nein

Und der Kampf gegen Vidoz.....sicher geilt dich das auf, aber dieser Kampf war nicht representativ für Timos anderen Kämpfe. Es lag nicht an vidos Klasse, sondern daran dass Timo mit seinem ami-Trainer, seiner nicht vorhandenen Fitness und Einstellung absolut planlos boxte.

Die Ausnahmen bestätigen die Regel, nur ist Timo eben nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Und die Regel besagt, dass der bessere gewinnt. Und das wird Timo auch tun!

Und ich weiß auch, daß Dennis mir jetzt die Bilder nach dem Kampf und die Videos als Gegenbeweis unter die Nase reiben wird. Trotzdem möchte ich mich ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen, da es sich hierbei auch um ein diskutables Thema handelt- zumindest diskutabler, als ein "Ist-Valuev-unbesiegbar" oder "Zählt-Valuev-zu-den-besten-HWs-aller-Zeiten"-Thread.
Auch ein Dimitrenko ist einem Hoffman technisch weit überlegen, zudem wesentlich athletischer und hat sogar keine Größen -und Reichweitennachteile- mit 83" nur 2" geringer als die von Valuev.
Dimitrenko hat eine hervorragende Führungshand, die die Schlaghand leider nur zu selten vorbereitet. Dimi schlägt auch des Öfteren auf den Körper. Was nicht ist, kann noch werden. Außerdem glaube ich, daß Dimitrenko hier von vielen stark durch Klaupes Protektionismus unterschätzt wird. Er kann nichts dafür, daß Klaupe ihm einen Journeyman nach dem anderen vorsetzt-siehe WK und VK. Dimi kann und muss noch einiges verbessern, aber für Timo würde es heute schon reichen!
Deshalb mein Tipp: Dimi WUD Hoffmann

Mich hat Dimitrenko noch nicht überzeugt. Vielleicht darf er bald gegen die Eiche ran. dann verliert er genauso wie Balu Sauer durch TKO.


Und Timo ist nicht mehr der Schwabbel-Boxer von früher, sondern ein echter Modellathlet
52794633.jpg



Hoch lebe die Eiche.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nochmal was zum Vidoz Kampf

Ich denke das er schnelle Gegnerwechsel fuer Hoffmann ein Problem gewesen sein koennte, denn evtl. war total auf Sprott eingestellt und kam mit der Umstellung nicht klar.

Natuerlich ist dies nur ein Teil des Problems, er war auch gegen Mirovic aehnlich schlecht und der US Coach passte auch ich zu Timo.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Timo muss seine schläge aber auch nicht fürchten, denn Povetkin schlägt sicher nicht härter als V.Klitschko.
Du vergißt wohl, daß Povetkin Timo nicht KO schlagen muß, um zu gewinnen:licht:

Dennis schrieb:
Kann er gern versuchen. Fragt sich nur, ob er das 12 Runden lang aushält gegen eine 2,02 und 120 Kilo-Eiche, die selbst über eine sehr gute Führhand verfügt und sowohl diese -als auch die neuerdings ziemlich gut gewordene Schlaghand- permanent einsetzt.
Einen Povetkin werden diese Ausmaße bestimmt nicht beeindrucken!
Ist nicht so, daß er gegen den Hulk kämpfen müßte, also übertreib mal nicht!

Übrigens: Povetkin hat des Öfteren mit Valuev gesparrt und hat dabei mehr als eine gute Figur gemacht:licht:

Dennis schrieb:
Naja.....das haben viele auch vor dem Kampf Krasnicy vs. Hoffmann gesagt. Und trotz unüberlegtem Boxen von Hoffmann reichte es für Luan nur zum Draw.
Heute geht Hoffmann wesentlich gezielter zu werke, boxt effektiver. Früher war Hoffmann nach 3 oder 4 Runden erschöpft und danach war´s ein unsauberes Gerangel hinter seiner Deckung. Im letzten Kampf war fast jede Aktion bedacht und erst ab Runde 4 fing er so richtig an.
Diese Erkenntnisse hast Du aus Kämpfen gegen die internationalen Top-Leute namens Koc und Onofrei gezogen:skepsis: :laugh2:
Wie können Kämpfe gegen zwei Boxer, die nichtmal europäische Spitze sind bloß derart euphorisieren:wall:
Dennis schrieb:
blaablaablaa....
Hatte Timo gegen Vitali eine Schramme? Hat er gewackelt? Oder hat er treffer geschluckt, wo das Publikum raunte? Nein. Nein. Nein
Hab ich auch gar nicht behauptet, aber trotzdem hat Timo den Kampf haushoch verloren und viele Treffer durch die angeblich so tolle Doppeldeckung kassiert:licht:


Dennis schrieb:
Und der Kampf gegen Vidoz.....sicher geilt dich das auf, aber dieser Kampf war nicht representativ für Timos anderen Kämpfe. Es lag nicht an vidos Klasse, sondern daran dass Timo mit seinem ami-Trainer, seiner nicht vorhandenen Fitness und Einstellung absolut planlos boxte.
Fragt sich nur, wer sich hier an wem aufgeilt:crazy: :laugh2:
Wer hat eigentlich geboxt? Timo oder sein Trainer?

Dennis schrieb:
Und die Regel besagt, dass der bessere gewinnt. Und das wird Timo auch tun!

Aber nicht im Boxen....:clown:


Dennis schrieb:
Mich hat Dimitrenko noch nicht überzeugt. Vielleicht darf er bald gegen die Eiche ran. dann verliert er genauso wie Balu Sauer durch TKO.
Dimitrenko=Balu Sauer:crazy: :laugh2:
Dennis schrieb:
Und Timo ist nicht mehr der Schwabbel-Boxer von früher, sondern ein echter Modellathlet
Hoch lebe die Eiche.
Das ändert auch nichts an seinem technischen Vermögen und seiner Schnelligkeit:licht: Wenn es so einfach wäre erfolgreich im HW zu werden, dann gute Nacht. In dem Punkt gibt es nämlich nach wie vor keine Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Ich denke das er schnelle Gegnerwechsel fuer Hoffmann ein Problem gewesen sein koennte, denn evtl. war total auf Sprott eingestellt und kam mit der Umstellung nicht klar.

Natuerlich ist dies nur ein Teil des Problems, er war auch gegen Mirovic aehnlich schlecht und der US Coach passte auch ich zu Timo.

Man muss auch sagen, dass Timo in dieser für ihn schweren Zeit nicht nur sehr starke Gegner, sondern auch sehr unterschiedliche Gegner mit Klitschko, Akinwande, Krasniqi, Vidoz, Sprott ect hatte, sondern auch drei verschiedene Trainer, die ihm jeweils total andere Msrschrouten geben wollten. Dann schwand die Motivation, die Hoffnung, alles.

Jetzt hat er einen Trainer, der anscheinend zu ihm passt und auch sehr konkret arbeitet.
Wolke und Wegener haben viele andere Klasseboxer und konnten Timo vielleicht auch nicht die Hingabe geben, die er brauchte.

Ich glaube an Hoffmann. Er hat sehr gute Voraussetzungen. Wenn er alles richtig macht, kann er auch ohne Glück WM werden.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das er schnelle Gegnerwechsel fuer Hoffmann ein Problem gewesen sein koennte, denn evtl. war total auf Sprott eingestellt und kam mit der Umstellung nicht klar.

Natuerlich ist dies nur ein Teil des Problems, er war auch gegen Mirovic aehnlich schlecht und der US Coach passte auch ich zu Timo.

alfonso mein freund, du darfst nicht vergessen das vidoz selbst eingesprungen ist und nicht richtig auf hoffmann eingestellt war ausserdem war er selbst, erst seit ein paar wochen im training und noch nicht richtig trainiert :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Vidoz knapp eine Woche vor dem Kampf das Angebot unterbreitet um die EM gegen Timo zu boxen. Dieser Umstand macht die Niederlage noch um einen ganzen Tacken peinlicher und den Sieg von Vidoz um einiges bemerkenswerter, der sich mit diesem Kampf ganz zu Recht in die Herzen der Boxsportfreunde geboxt:thumb: Klaupe hätte mit dieser Pleite wohl nicht gerechnet:teufel:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
alfonso mein freund, du darfst nicht vergessen das vidoz selbst eingesprungen ist und nicht richtig auf hoffmann eingestellt war ausserdem war er selbst, erst seit ein paar wochen im training und noch nicht richtig trainiert :wavey:

Ich weiss ;) , die Leistung von Vidoz war unglaublich und wenn beide die gleiche Vorbereitungszeit haetten wuerde Vidoz in 8 von 10 immer gewinnen.
Aber Vidoz ist schon lange nicht mehr in Top Form gewesen...

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Vidoz knapp eine Woche vor dem Kampf das Angebot unterbreitet um die EM gegen Timo zu boxen. Dieser Umstand macht die Niederlage noch um einen ganzen Tacken peinlicher und den Sieg von Vidoz um einiges bemerkenswerter, der sich mit diesem Kampf ganz zu Recht in die Herzen der Boxsportfreunde geboxt:thumb: Klaupe hätte mit dieser Pleite wohl nicht gerechnet:teufel:

Du meinst sicher Winfried ;)

Ansonsten :thumb:

@italo hengst und Airtan

Die Leistung von Vidoz war sensationell, fuer mich der aufregendeste Kampf in Deutschland nach Abraham vs. Miranda.

Ich will Hoffmann gar nicht Scutz nehmen, aber es koennte auch der Fall sein Timo zu sehr fixiert war auf M. Sprott + seinen falschen Coach + mangelende Einstellung.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Du vergißt wohl, daß Povetkin Timo nicht KO schlagen muß, um zu gewinnen:licht:
Und Timo muss Povetkin nicht KO schlagen, um zu gewinnen.

Einen Povetkin werden diese Ausmaße bestimmt nicht beeindrucken!
Ist nicht so, daß er gegen den Hulk kämpfen müßte, also übertreib mal nicht!

Übrigens: Povetkin hat des Öfteren mit Valuev gesparrt und hat dabei mehr als eine gute Figur gemacht:licht:

Im Sparring mit Valuev....:cry:
Timo Hoffmann hatte 12 Runden Wettkampf mit Vitali Klitschko und machte ne gute Figur.....ist wohl bissle mehr Wert.
hoffmannklitschkola9.jpg

Povetkin würde gegen Vitali keine 6 Runden stehen.

Diese Erkenntnisse hast Du aus Kämpfen gegen die internationalen Top-Leute namens Koc und Onofrei gezogen:skepsis: :laugh2:
Wie können Kämpfe gegen zwei Boxer, die nichtmal europäische Spitze sind bloß derart euphorisieren:wall:
Tja, Hoffmann hat eben nicht solche Top-Leute geschlagen wie Dimitrenko sie schlug:wavey:

Hab ich auch gar nicht behauptet, aber trotzdem hat Timo den Kampf haushoch verloren und viele Treffer durch die angeblich so tolle Doppeldeckung kassiert:licht:
Vitali hat fast alle Runden bekommen. Jedoch waren die Runden an sich sehr knapp. Und Timo hat nicht mehr eingesteckt wie Klitschko. Zudem waren die meisten Treffer von Klitschko so halbe dinger, so noch bissle Handschuh dazwischen war. Timo dagegen hat immer klar getroffen.
Ist halt so.

Wer hat eigentlich geboxt? Timo oder sein Trainer?
Wladimir Klitschko hat gegen Ross Puritty geboxt und ging TKO. Timo Hoffmann hat gegen Ross Puritty geboxt und gewann haushoch nach punkten. So what?

Das ändert auch nichts an seinem technischen Vermögen und seiner Schnelligkeit:licht: Wenn es so einfach wäre erfolgreich im HW zu werden, dann gute Nacht. In dem Punkt gibt es nämlich nach wie vor keine Veränderungen.
Doch.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Du bist und bleibst ein kleines, trotziges und rotznäsiges Kind, das man am liebsten über's Knie legen würde, wenn man nicht soviel Respekt vor der Würde des (wenn auch sehr kleinen und penetrant rechthaberischen) Menschen hätte ...

"Und jetzt will ich meinen Lolli, sonst schreie ich !!" :cry:

Klein? Ich bin mit 1,97 und 105 Kilo fast so eichenhaft wie Timo Hoffmann.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Klein? Ich bin mit 1,97 und 105 Kilo fast so eichenhaft wie Timo Hoffmann.

BTW

das klingt nicht uninteressant, ich meine - du wolltest (falls ich mich nicht irre) mit dem Boxen anfragen.

User jkd hat dir einen ziemlich guten Club empfohlen...

hast du dich dort vielleicht bereits angemeldet? oder möchtest du es nur hobbymäßig ausprobieren?

:)
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
also ich habe meine Frage keineswegs sarkastisch gemeint (das was du hier alles gepostet hast lasse ich einfach außer Acht), doch deine Angaben (Gewicht, Größe ect.) machen mich echt neugierig.

:)
 
Oben