Timo ist für mich sowohl gegen Povetkin als auch gegen Dimitrenko der Außenseiter. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt!
Povetkin schlägt flüssige, schnelle Kombis und hat bis heute auch nach einigen satten Treffern nichtmal mit der Wimper gezuckt. Seine bisherige Gegnerschaft-bis auf einige Gegner natürlich, verfügt über eine vergleichbare Schlagkraft wie der Mann, der sich die Hosen bis zu den Ohrläppchen hochzieht. Timo ist definitiv kein Harthitter, mithin muss Povetkin seine Punches auch nicht fürchten. Povetkin würde schnelle Kombinationen auf den Eichenkörper abfeuern, zumindest auf den Teil, der noch sichtbar ist, um seine manchmal etwas löchrig wirkende Doppeldeckung zu öffnen und dann mit Schlägen zum Kopf den Angriff abschließen. Über Povetkins Offensivqualitäten müssen wir angesichts seiner grandiosen Erfolge bei den Amateuren nicht diskutieren oder? Timo, sollte er es über die Runden schaffen, was ich ihm auch zutrauen würde, könnte kaum eine Runde gewinnen, weil er in Jeder mindestens 15 Körpertreffer kassiert hätte-von den Kopftreffern kaum zu sprechen. Alles andere als eine haushohe Punktniederlage wäre für mich eine Sensation! Jemand, der sich hinter seinen Fäusten im Vertrauen auf seine Größen -und Reichweitenvorteile versteckt und zudem keinen Druck auf den Gegnern ausübt, nicht konsequent marschiert, wird es immer unheimlich schwer haben international erfolgreich zu sein. Besonders gegen Vitali und Vidoz konnte man sehen, daß die von Dennis so gepriesene Doppeldeckung in Wahrheit doch recht löchrig ist.
Wenn Dennis die Punches sehen wollen würde, die durch die Deckung huschen, käme er höchstwahrscheinlich auf ein anderes Ergebnis!
Die Ausnahmen bestätigen die Regel, nur ist Timo eben nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Und ich weiß auch, daß Dennis mir jetzt die Bilder nach dem Kampf und die Videos als Gegenbeweis unter die Nase reiben wird. Trotzdem möchte ich mich ernsthaft an dieser Diskussion beteiligen, da es sich hierbei auch um ein diskutables Thema handelt- zumindest diskutabler, als ein "Ist-Valuev-unbesiegbar" oder "Zählt-Valuev-zu-den-besten-HWs-aller-Zeiten"-Thread.
Auch ein Dimitrenko ist einem Hoffman technisch weit überlegen, zudem wesentlich athletischer und hat sogar keine Größen -und Reichweitennachteile- mit 83" nur 2" geringer als die von Valuev.
Dimitrenko hat eine hervorragende Führungshand, die die Schlaghand leider nur zu selten vorbereitet. Dimi schlägt auch des Öfteren auf den Körper. Was nicht ist, kann noch werden. Außerdem glaube ich, daß Dimitrenko hier von vielen stark durch Klaupes Protektionismus unterschätzt wird. Er kann nichts dafür, daß Klaupe ihm einen Journeyman nach dem anderen vorsetzt-siehe WK und VK. Dimi kann und muss noch einiges verbessern, aber für Timo würde es heute schon reichen!
Deshalb mein Tipp: Dimi WUD Hoffmann