Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Das stimmt sicher, hat aber mit Zverev nicht so viel zu tun. Dass du ein lieber und auch liebenswerter Kerl bist, weiß ich natürlich.:knuddel:
Was für ein Hate in der Welt existiert und damit meine ich nicht nur, das was in den Nachrichten berichtet wird, sondern der ganz allgemein unter Menschen ist erschreckend und beunruhigend.
Ich kann im Tennis und Fussball bestimmte Spieler und Vereine nicht ab. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich habe weiterhin ein Problem mit seinem Umgang mit Kritik bzw. Nachfragen zu den alten Geschichten. Daher wird es auch immer ein kleines bischen weniger Euphorie in mir drin geben, bei seinen Erfolgen.
Aber ich ziehe den Hut vor seiner Work ethic (im Training), den Umgang mit der Krankheit, seiner Treue zum Team (die auch von mir teilweise kritisiert wurde) und diesem extremen Kampfgeist, immer neue Rückschläge wegzustecken in der Karriere. Dafür braucht es Mumm und eine echte Persönlichkeit.
Vielleicht bekommt er das auch noch auf sein anderen Geschichten übertragen.
Das ist kein Muss, aber würde mich noch weiter auf seine Seite ziehen.

Dennoch taugt er als sportliches Vorbild für den DTB und als Leuchtturm für alle Diabetiker-Kids: schaut es euch genau an und zieht Euren Traum durch. Ich wünsche allen diesen kranken Kids Eltern wie sie Zverev hat. Die dem Kind trotzdem vertrauen und zutrauen krasse Leistungen zu bringen.
Ja und nein. Bei den Nachfragen verstehe ich ihn insofern, als dass es eine Privatsache ist. Und dazu eine, die ich einfach auch nicht beurteilen kann. Die Vorwürfe damals wogen schwer und natürlich sollte man so etwas niemals verharmlosen. Andererseits hat die Klägerin seinerzeit eine Einstellung des Verfahrens beantragt, ohne selbst Schadensersatz zu bekommen (ich weiß, Geld kann natürlich trotzdem geflossen sein) und das Gericht hat das wohl befürwortet, weil die Beweislage eben auch nicht so eindeutig war. Wichtiger aber ist: er scheint ja viel Zeit mit seinem Kind zu verbringen, wenn er in D ist und selbst die (ehemalige) Klägerin hat ja mal gesagt, dass das alles wohl ganz gut läuft. Und bei einer Privatsache finde ich es völlig ok, wenn er als öffentlicher Teil der Sache darauf besteht, dass es abgeschlossen ist. Alles andere geht einfach niemanden was an, sondern nur die beiden Elternteile und das Kind. Und wenn man jetzt nach abgeschlossenem Urteil da noch weiter rumrühren und nachhaken will, geht es in erster Linie zu Lasten des unschuldigsten "Teilnehmers", nämlich des Kindes.

Was die Kritikunfähigkeit angeht: das stimmt für die Vergangenheit bis RG zu 100%, seitdem noch zu 50%, würde ich sagen. Zverev wirkt seitdem schon deutlich nahbarer und souveräner. Ich habe auch den Eiundruck, dass er mittlerweile deutlich beliebter auf der Tour ist als noch vor 2-3 Jahren, oder auch als vor einem Jahr. Er hat seinen schlimmsten Gegner auf der Tour besiegt, seinen eigenen Kopf, und natürlich macht das was mit einem. Auch im Umgang mit anderen.

Holt mich Zverev als Mensch emotional ab? Wieder ja und nein. Den leicht arroganten, immer etwas schnöseligen Typen sehe ich so nicht mehr. Er ist mir "menschlich" schon näher gekommen. Manchmal finde ich ihn tatsächlich witzig und sympathisch, manchmal auch gar nicht. Ich mag den Sportler und sehe ihn als extremst wichtig für das deutsche Tennis. Hätten wir Zverev nicht, wären in der deutschen Turnierszene auf ATP Niveau wahrscheinlich schon die Lichter ausgegangen. Aber so mitgehen und -leiden wie bei Boris - das wird mir bei Zverev nie passieren. Muss ja auch nicht. Ich respektiere ihn als Person uneingeschränkt und bewundere seine Leistungen. Ich bin so gut wie immer für ihn, wenn er spielt. Aber er ist für mich nicht "Sascha" oder so. Aber von diesen Fanseitigen-Verbrüderungen bin ich eh kein großer Freund.

Mich freuts für ihn, dass er seine Nerven in den beiden Finals voll im Griff hatte und er überhaupt keine Zweifel aufkommen ließ, wer da der besserer Spieler auf dem Platz war. Gratulation. So schnell kanns gehen. In ein paar Monaten vom "Verlierer", wie er sich selbst bezeichnet hat, zum zweifachen GS Champion.

Oben