Alexander Zverev

Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?

• Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Im MatchUp direkt gegeneinander sehe ich Zverev aber hier nicht so unterlegen wie gegen Sinner. Dafür sind seine Lücken im Spiel (schwache Vorhand, Netzspiel, Zweiter Aufschlag) in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Er hat auch Qualität, die Carlos nicht direkt kontern kann, wie die Rückhand und den Aufschlag. Daher sehe ich dieses MatchUp auch weiterhin offen bei den großen Turnieren mit einem leichten Vorteil für Carlos, da der im entscheidenden Moment (siehe Australien dieses Jahr) oft noch Mal zulegen kann.
Wenn es nur um das Matchup der beiden gegeneinander geht, kann man das ja durchaus so sehen, aber bei dem Ursprungspost klang es z.T. auch so, dass es auch um das generelle Level und Standing der beiden geht. Alcaraz und Zverev vom Talentlevel eng beieinander zu sehen, wäre schon wild. Das ist ja überhaupt nichts gegen Zverev, aber Alcaraz ist von den Skills und spielerischen Möglichkeiten mit einer der Besten, die der Tennissport je gesehen hat.

Sechs Jahre jünger. Beim ersten GS Sieg zehn Jahre jünger. Jedes GS Turnier bereits gewonnen, drei davon 2x. 66 Wochen Nummer eins.
Ich hab doch explizit nicht auf Erfolge hingewiesen sondern rein Spielstärke gegeneinander und da war auch die letzte Begegnung in Roland Garros auf Augenhöhe. Mir gings nicht darum das Zverev auf Alacaraz level bez. Karriere steht

Wenn es nur um das Matchup der beiden gegeneinander geht, kann man das ja durchaus so sehen, aber bei dem Ursprungspost klang es z.T. auch so, dass es auch um das generelle Level und Standing der beiden geht. Alcaraz und Zverev vom Talentlevel eng beieinander zu sehen, wäre schon wild. Das ist ja überhaupt nichts gegen Zverev, aber Alcaraz ist von den Skills und spielerischen Möglichkeiten mit einer der Besten, die der Tennissport je gesehen hat.
Ja das sehe ich ähnlich. Sollte er fit bleiben und sein Potential vollends entfalten, sehe ich ihn sogar vor Sinner.
Er ist der einzige der potentiell das Spiel dazu hat Sinner zu verdrängen.

Alle anderen (und Zverev als Erster Anwärter) müssen sich entweder weiter steigern (was irgendwo auch seine Grenzen hat ) oder eben auf andere Punkte (Langlebigkeit, Fitness) setzen, um an den beiden vorbeizukommen.
Zverev macht das super und seine neu gewonnene Lockerheit wird ihm weiter helfen. Aber vom Talent bzw. Potential her, sind Sincaraz einfach noch einen Ticken höher.

Oben