Ali überschätzt


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wer Ali das Wasser reichen kann? Wie wäre es mit Sugar Ray Robinson? Soll auch ganz gut gewesen sein. :rolleyes:
Ali war übrigens meines Wissens nach nie Sklave, wurde nie vergewaltigt oder ermordet. Auch von Mißhandlungen od. Enteignungen ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht weißt du ja mehr und Fam. Clay waren tatsächlich die letzten Sklaven in den USA.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wer Ali das Wasser reichen kann? Wie wäre es mit Sugar Ray Robinson? Soll auch ganz gut gewesen sein. :rolleyes:
Ali war übrigens meines Wissens nach nie Sklave, wurde nie vergewaltigt oder ermordet. Auch von Mißhandlungen od. Enteignungen ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht weißt du ja mehr und Fam. Clay waren tatsächlich die letzten Sklaven in den USA.

Sugar Ray Robinson war auch ein HW:rolleyes:
Achja, ich vergaß, daß man unmittelbar davon betroffen sein muss, um seelisch zu erkranken:rolleyes: Es gab zu Alis Zeiten auch üüüüüüüüüüberhaupt keine rassistischen Tendenzen in der weißen Gesellschaft:rolleyes:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Du redest bitte wo von HW?

Rassistische Tendenzen gab es in der weißen Gesellschaft. Bestimmt nur da, die anderen Gesellschaften waren durch Vergewaltigungen und Morde gerechtfertigt. Meine Fresse ist diese Argumentation ******e. Du merkst offensichtlich nicht mal, wenn du rassistisch argumentierst. Du unterscheidest dich gerade von KKK nur in der Farbe, das muss man mal erstmal schaffen.

Ali war ein Gefangener seiner Zeit. Deshalb muss man vorsichtig sein ihm die Mitgleidschaft in der NoI zum Vorwurf zu machen. Aber man muss auch nicht verzweifelt alles gut finden, was er gemacht hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Du redest bitte wo von HW?
Ich dachte, daß dies offensichtlich wäre:licht:



Der alte Mann schrieb:
Ali war ein Gefangener seiner Zeit. Deshalb muss man vorsichtig sein ihm die Mitgliedschaft in der Noi zum Vorwurf zu machen.
Genau darauf wollte ich hinaus, wenn Du unter Not dasselbe verstehst wie ich, nur ich dachte, daß Ali keine Gründe haben dürfte diesen Fehler zu begehen? Weshalb machst Du einen Rückzieher?
DAM schrieb:
Aber man muss auch nicht verzweifelt alles gut finden, was er gemacht hat.
Hab ich das getan:rolleyes:

Tu mir einen Gefallen und hör auf mit irgendwelchen Unterstellungen!
Ich habe lediglich versucht mich in seine Lage hineinzuversetzen. Nirgendwo habe ich seine Mitgliedschaft bei der NOI befürwortet:belehr:
Wenn Du Dinge in meine Beiträge hineininterpretierst, die da so nicht stehen, ist das nicht mein Problem. Also komm mal wieder runter!
 
N

neu hier

Guest
was ali politisch gemacht hat, ob es gut oder ob es schlecht war ist nicht wichtig, es geht nur ums boxen, und einen ali zu überschätzen ist schlicht weg unmöglich.
klar, ein super puncher war er nie, aber das brauchte er nicht, wozu???? er hat gegen einige der besten zehn boxer aller zeiten gekämpft und gewonnen.
gegen foreman, einen der besten ever, ein killer, gegen frazier, gegen beide war er nicht mehr in seiner hochphase, gegen liston, für mich durchaus vergleichbar mit tyson, gegen ali in seiner prime war der chancenlos. sagen manche der hätte nervenkrieg gemacht, deshalb hat liston verloren, oder aufgegeben, entschuldigung, was machte ein tyson, der bedrohte sogar lewis familie zum einschüchtern, das ist show, das gehört auch dazu. verloren hat er nicht oft, am ende seiner karriere gegen zb holmes, ein anderer all time top ten, da und gegen berbick hatte er schon parkinson, nahm mittel, gegen flaschen hat er nicht verloren, tyson douglas, diverse klitschkos usw, alle diese dinge machen einen ali aus. gegen norton sah er nicht so gut aus, sowas gibts, schmälert sein können aber nicht, und nur weil eben dieser norten gegen ein foreman, für mich einer der fünf besten ever unterging, war er kein schlechter
 
N

neu hier

Guest
zu weiter vorne, lennox lewis.
für mich auch einer der besten ever, aber NICHT an eins, für mich sicher davor, ali, louis, foreman, aber dann lewis auf einer ebene mit tyson, liston, und ein paar anderen
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@ Icedogg

Wenn ich Deinen Beitrag lese, stelle ich mir die Frage, ob es sich hier um eine Frage der Sympathie handelt oder um das Können einer der unzweifelhaft talentiertesten Boxer aller Zeiten. Sollte es sich um das Erstere handeln, hast Du die Ausgangsfrage nicht verstanden.
Was seine boxerischen Fähigkeiten anbelangt, habe ich bislang niemanden bewundern dürfen, der seine Beinarbeit-hier ist er wohl mit Sicherheit unübertroffen, seine Schnelligkeit, sein Auge, seine Meidbewegungen mit dem Oberkörper und dem Kopf besitzt.
Das einzige, worin er von einigen seiner Zeit vielleicht übertroffen wurde, war seine Schlagkraft. An Konkurrenz konnte er sich damals nicht beschweren.
Sollte Dir jemand aufgefallen sein, der ihm diesbezüglich das Wasser reichen kann, melde Dich bitte bei mir(Prime-Ali:licht: ).
Was seine menschliche Seite angeht, mag er in Deinen Augen ein Angeber gewesen sein, aber ein gesundes Selbstbewußtsein braucht jeder Boxer und bei ihm steckte wenigstens ne Menge Können dahinter. Da hört man heute von Journeyman Schlimmeres! Außerdem fand ich sein Trash-Gequatsche total unterhaltsam. Ich wünschte mir, daß ein PBF dieselbe Wortgewandtheit an den Tag legen würde:rolleyes: Ali hatte zumindest auch gewißes rethorisches Potential!
Ihm aus seiner Mitgliedschaft bei der Nation of Islam, die eine rassistische Gruppierung gewesen ist, einen Strick drehen zu wollen, geht in meinen Augen nicht in Ordnung, weil man die Hintergründe, die Motivation eines Menschen hinterfragen sollte, der sich einer solchen Gruppierung anschließt.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man Angst vor Computerspielen und ihren schwerwiegenden Folgen für die Psyche eines Heranwachsenden hat.
In manchen Fällen leider sogar begründet:belehr:
Was glaubst Du, welche schwerwiegenden Folgen jahrelange Sklaverei, Mord, Vergewaltigung, Mißhandlung, Erniedrigung und Enteignung für das seelische
Wohlbefinden eines schwarzen Amerikaners haben?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn alles was Dir lieb und teuer ist, systematisch zerstört und unterdrückt wird?

:thumb:

Ich bin gegen jede Forum von Rassismus, kann aber Verständnis dafür aufbringen, dass Farbige sich seinerzeit dieser Bewegung anschlossen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Geschichte vergleichbares gegeben hat, nämlich, dass Farbige, Weiße aus ihrem Land entführt haben und diese dann als Sklaven benutzt und verkauft haben. Die Farbigen in den USA und so auch Ali stammen von Sklaven ab. Und da kann man wohl nur erahnen, was diese Menschen und deren Nachfahren an Demütigungen erleiden mussten/heute noch müssen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich dachte, daß dies offensichtlich wäre:licht:
Nö. Aber falls du einen HW willst: Jack Johnson.
Genau darauf wollte ich hinaus, wenn Du unter Not dasselbe verstehst wie ich, nur ich dachte, daß Ali keine Gründe haben dürfte diesen Fehler zu begehen? Weshalb machst Du einen Rückzieher?
Offensichtlich verstehen wir unter Not nicht das Selbe. Denn was vor 200 Jahren seinen Vorfahren mal passiert ist, ist keine Not. Das ist Geschichte. Dies als Rechtfertigung zu nehmen ist peinlich. Mit der gleichen "Argumentation" sind heute noch Rassisten unterwegs.
Ali ist bei der NoI gelandet, weil er zu dumm war zu erkennen was das für ein elender Haufen war. Das war damals seine einzige Not.
Hab ich das getan:rolleyes:
Nein bestimmt nicht. Nur einen Strick darf man ihn daraus auch nicht drehen. :rolleyes:
Tu mir einen Gefallen und hör auf mit irgendwelchen Unterstellungen!
Ich habe lediglich versucht mich in seine Lage hineinzuversetzen. Nirgendwo habe ich seine Mitgliedschaft bei der NOI befürwortet:belehr:
Wenn Du Dinge in meine Beiträge hineininterpretierst, die da so nicht stehen, ist das nicht mein Problem. Also komm mal wieder runter!
Manchmal bist du echt witzig. Wie hast du dich denn in seine Lage hineinversetzt? Hast du deine Vorfahren ermorden, vergewaltigen und Enteigenen lassen?
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mein Gott, jedes Mal, wenn Boxer verglichen werden oder über deren tatsächliche Fähigkeiten gesprochen wird, artet das aus. Das kotzt mich etwas an in diesem Forum.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nö. Aber falls du einen HW willst: Jack Johnson.
Offensichtlich verstehen wir unter Not nicht das Selbe. Denn was vor 200 Jahren seinen Vorfahren mal passiert ist, ist keine Not. Das ist Geschichte. Dies als Rechtfertigung zu nehmen ist peinlich. Mit der gleichen "Argumentation" sind heute noch Rassisten unterwegs.
Ali ist bei der NoI gelandet, weil er zu dumm war zu erkennen was das für ein elender Haufen war. Das war damals seine einzige Not.
Nein bestimmt nicht. Nur einen Strick darf man ihn daraus auch nicht drehen. :rolleyes:

Manchmal bist du echt witzig. Wie hast du dich denn in seine Lage hineinversetzt? Hast du deine Vorfahren ermorden, vergewaltigen und Enteigenen lassen?

Jack Johnson:laugh2: Und sonst noch?

Wenn es Dir an Mitgefühl fehlt, kannst Du das natürlich nicht verstehen:crazy: Und wer behauptet, daß Schwarze das letzte mal 200 Jahre vor Ali als nicht gleichwertige Menschen angesehen wurden, auch nach Gesetzesänderungen, der sollte seine Nase mal wieder in die Geschichtsbücher stecken. An Pietätlosigkeit bist Du nicht zu übertreffen!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Oder vielleicht das Verstehen? Wahrscheinlich versetzt du dich gerade in die Lage von Alis Vorfahren, die nicht in den Genuss kamen eine Schule zu besuchen.

PS: Das mit Johnson tut mir leid. Wußte ja nicht, daß du ihn nicht kennst.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Oder vielleicht das Verstehen? Wahrscheinlich versetzt du dich gerade in die Lage von Alis Vorfahren, die nicht in den Genuss kamen eine Schule zu besuchen.
PS: Das mit Johnson tut mir leid. Wußte ja nicht, daß du ihn nicht kennst.
Nö, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in Mecklenburg-Vorpommern Schulen gibt, weil die NPD dort mit sechs Sitzen im Landtag vertreten ist:clown:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.362
Punkte
113
Also das Schwarze zu Alis Zeiten nicht auf Parkbänken sitzen durften, nicht in bestmmten Restaurants speisen, nicht mit Weißen auf die Schulegehen durften (zumindest n vielen Bundesstaaten), teilweise in ärmlichen Slums lebten, vom KKK gelyncht wurden etc., das verstehe ich sehr wohl unter NOT.

Das Ringmagazine hatte RayRobinsons an 1, ich glaub vor Ali war sogar noch Henry Armstrong, Ali selbst war an 4 (vielleicht auch 3), vielleicht find ich dieAusgabe noch.

Für mich ist Ali all time great No2 hinter Sugar Ray Robinson.

Ich habe einige fights von ihm gesehen und war:love:

Kann aber auch verstehen, wenn man Ali an 1 hat, war schon vom Talent und der Kariere her ein JAHRHUNDERTBOXER.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
@ DAM

Johnson ist in seiner zeit einer der besten boxer gewesen.Aber niemals zu vergleichen mit Louis,Ali,Patterson,marciano.
Johnson boxte noch mit dem uhr-Boxstyle alla Sullivan:crazy:
In den 40-50 zigern haette er keine chance gechabt da die boxer in den 40-50viel mehr technisch bieten konnten.

PS:Johnson fleuchtete aus den Staaten in 1911 weil er ne weisse frau heiratete kurz nach dem seine erste WEISSE frau selbst mord pfelgte.Man wollte Johnson Lynchen.Den auftrag zum Lychen gaben 2 minister aus dem sueden des landes da es damals verboten war das weisse sich mit schwarze mengen.

Hast ein gutes beispiel ausgesucht:crazy:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Speedclem

Wenn man die Sache gewichtsklassenübergreifend sieht, kann man SRR sicherlich auch vor Ali ranken, aber im HW ist er für mich unübertroffen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@ DAM

Johnson ist in seiner zeit einer der besten boxer gewesen.Aber niemals zu vergleichen mit Louis,Ali,Patterson,marciano.
Johnson boxte noch mit dem uhr-Boxstyle alla Sullivan:crazy:
In den 40-50 zigern haette er keine chance gechabt da die boxer in den 40-50viel mehr technisch bieten konnten.

PS:Johnson fleuchtete aus den Staaten in 1911 weil er ne weisse frau heiratete kurz nach dem seine erste WEISSE frau selbst mord pfelgte.Man wollte Johnson Lynchen.Den auftrag zum Lychen gaben 2 minister aus dem sueden des landes da es damals verboten war das weisse sich mit schwarze mengen.

Hast ein gutes beispiel ausgesucht:crazy:

Jack Johnson war in der Tat ein hervorragendes Beispiel weil der, im Gegensatz zu Ali, den Rassismus am eigenen Leib gespürt hat, aber dennoch darauf verzichtete alle Weißen als Sklavenhalter zu verteufeln.

Johnson hätte eigentlich Alis großes Vorbild sein müssen, die menschliche Größe eines Johnsons hatte Ali aber eben nicht.

Über die "Probleme" der Schwarzen zu Zeiten Alis hätte Johnson nur müde gelächelt.
Alis "Nation of Islam"-Zugehörigkeit mit der Sklaverei oder der Schwarzenunterdrückung zu entschuldigen kann man daher in meinen Augen nicht gelten lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich finds schon ziemlich heftig , dass du Probleme in Anführungszeichen setzt.
Und es ist doch umso bemerkenswerter, dass Ali sich für eine Sache einsetzte , die ihn nicht unbedingt selbst betraf. Und Jack Johnson hatte eine genasuo große Klappe wie Ali. Außerdem war das bei Ali alles Show vor dem Kampf. Nach dem Kampf war er immer total fair, fairer als alle Anderen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich finds schon ziemlich heftig , dass du Probleme in Anführungszeichen setzt.
Und es ist doch umso bemerkenswerter, dass Ali sich für eine Sache einsetzte , die ihn nicht unbedingt selbst betraf. Und Jack Johnson hatte eine genasuo große Klappe wie Ali. Außerdem war das bei Ali alles Show vor dem Kampf. Nach dem Kampf war er immer total fair, fairer als alle Anderen.

Ups, wollte mit den Anführungszeichen eigentlich nur andeuten, dass es Johnson viel schwerer hatte, wollte damit nicht die Schwarzenunterdrückung kleinreden, sorry, die "" hätte ich mir sparen sollen.

Klar hatte Johnson auch ein große Klappe, er hat aber eben nicht gleich die ganze weiße Rasse verurteilt und sich auch nicht wie Ali mit afrikanischen Diktatoren abgegeben.

Nein, Alis Reden über den "weißen Mann" waren eben nicht nur show.
 
Oben