Ali überschätzt


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man, ich frage mich manchmal ob du eigentlich ahnung von Boxen hast. Ali war der Beste. Man muss es erst einmal schaffen 6 Runden lang von Foreman Schläge zu kassieren und abzuwehren, dass hätten sicher nicht viele geschafft um nicht zu sagen kein zweiter.

Einen Ali kann man nicht überschätzen, er war die Nr.1 im stärksten HW das es je gab. Ein Mike Tyson war Nr.1 in einem der schlechtesten HW´s die es je gab. Ein Mike Tyson hat eigentlich gegen keinen P4P Mann in dessen Prime gewonnen. Für mich ist ein Mike Tyson doch ein bisschen überschätzt, klar ist er ein guter aber keinesfalls der beste HW den es je gab da schätze ich einen Lennox Lewis oder Evander Holyfield höher ein.

das erste frag ich mich bei dir auch immer, ausserdem hat ali einmal gesagt das sugar ray für ihn der grösste war, während er im trainingslager für einen der kämpfe gegen joe frazier war :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Oh man, ich frage mich manchmal ob du eigentlich ahnung von Boxen hast. Ali war der Beste. Man muss es erst einmal schaffen 6 Runden lang von Foreman Schläge zu kassieren und abzuwehren, dass hätten sicher nicht viele geschafft um nicht zu sagen kein zweiter.

:laugh2: ach, dass ist die einzige begründung. dann ist ja alles klar.

wundert mich das du nicht vitali klitschko als der wahre "the greatest" genannt hast.

anbei: deinen beiträgen zu folge, denke ich das "italo hengst" wesentlich mehr boxwissen besitzt als du.

:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
es geht ja auch nicht darum wer mehr ahnung haben soll, es geht darum das ich gesagt hab wie bereits einige andere user das ali nicht für mich der grösste war das du gleich das wissen eines anderen users der wie andere auch die meinung vertrat das ali nicht der grösste war bestreitest zeigt das du nicht damit zurecht kommst das andere eine andere meinung haben, aber egal ich würde sagen vergessen wir das :love3: :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Leichtathletik ist nicht ganz mein Fachgebiet, aber Lewis in irgend ner Disziplin auch mal was ähnliches geschafft, frag mich aber nicht genau welche. panik:
65 Wettkämpfe im Weitsprung:) definitiv ist er aber nie Hürden sondern nur 100 und 200 Meter flach gelaufen, wobei Männer auch 110 Meter Hürden laufen;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wie von "big D" bereits festgestellt wurde Ali von seinen Eltern nach dem GEGNER der Sklaverei Cassius Marcellus Clay benannt.
siehe auch Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cassius_Marcellus_Clay

Warum soll das jetzt ein Sklavenname sein? War eben nur ein Weißer und deswegen hat sich Ali umbenannt. Also aus eindeutig rassistischen Motiven. :belehr:

Also noch mal: Umbenennung war lächerlich! :smoke:


Du solltest erstmal die meinung anderer respektieren in dieser hinsicht:belehr:
Nur Er und alleine Er hatt das recht sich fuer daemlich,dumm,bloed,laecherlich zu erklaeren weil er diesen namen sich ausgesucht hatt.Und Nicht DU:belehr:
Er ist ein grosser faktor in der damaligen negro bewegung gewesen die nicht alleine fuer den muslim,sondern alle schwarzen war.
Ich denk das du nichtmal auf den hoechsten bist und eigentlich nichtmal weisst wie viele US-boxer ihren glauben und namen geaendert haben.
Wird man dadurch jetzt ein schlechterer sportler?Der einzige der hier rassistisch wird und ist,bist DU.

Ali fuellte seine halle immer mit 2 sorten.1 die immer hinter ihm waren.Ob weiss,schwarz,gelb oder gruen.Ob muslim,Christ,jude,buddha was auch immer.
In die 2 te sorte gechoerst du;) Bist genau der meinung von denen die ali gerne auf den boden gesehen haben.;)
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tim B.;
Schon einige seiner Klassiker begeistern mich wenig. Die beiden Liston-Kämpfe haben für mich einen ganz fahlen Beigeschmack. Gerade der zweite, wo er von einem kaum geschlagenen Cross umgehauen wird und ohne angezählt zu werden KO gewertet wird.

Jeder fight hatt eine vorgeschichte.Und die sollte man gut kennen wen man verstehen will warum liston nicht gegen ali so geboxt hatt wie bei seinem vorherigen fights;)
Jeder boxer ist auch ein mensch mit gefuehlen und aengsten.Das sollte man nicht vergessen.Liston's groesste kunst,war es boxer schon vor dem fight ein zuschuechtern.Sie schon bei der Presse konferenz kampfunfaehig machen in dem er sie schlichtweg angst einredete.
Zum ersten mal kam er einen gegner der das 10 fache maul hatte wie er und sich fuer kein millimeter einschuechtern liess.Nein,im gegenteil.Ali schuechterte liston ein und bombardierte ihn mit worte.Sehe dir die presse konferenz von damals mal an und beurteile selbst.Sehe listons gesicht.Die angst war bei ihm deutlich zu sehen.Ali sagte das er in runde 7 ihn ausknocken werde.
Niemand gab Ali eine chance der noch einen fight zuvor gegen Cooper auf den boden war.Der hochaus favoriet war damals liston.Nur ali,sein team und wenig andere glaubten an ihm.Und natuerlich Liston der an sich zweifelte."" i schock the world,i schock the world"" von ali nachdem fight;)

Auch zweifel ich das du dir den fight angesehen hast.Haettest wenigsten sehen muessen das ali paar runden halbblind geboxt hatt weil Listons trainer ein Aetzendes mittel an die gloves von Liston geschmiert hatte und ali somit nicht sehen konnte.liston prugelte ali 2 runden lang von eine nach der anderen ecke biss die wirkung des Aetzendes mittel nachgelassen hatt und ali wieder mit all seinem power liston bombardierte.Die 7 runde war die letzte.Liston konnte nicht mehr.

Beim rematch sah man deutlich das Liston die hose voll hatte.Man hoerte ali wie er ihn anschrie,er solle aufstehen und wie ein man boxen.



Und der erste Foreman-Kampf ist lächerlich. Was für eine Niete war denn Foremann bitteschön. Ali hat ihn sich "auspunchen" lassen, natürlich. Foreman konnte in Runde 6 kaum noch stehen, er hat nicht mehr geschlagen, er hat nur noch geschubst und gestreichelt. Was ist denn das für eine lächerliche Kondition? Wenn ich mir da Tua vs. Ibeabuchi anschaue, die sind zwölf Runden ein noch höheres Tempo gegangen und haben auch am Ende noch echte Punches rausgeholt.


Was fuer eine Niete muss das gewesen sein wen man ueber 2 top boxer wie Norton und Frazier wie ne dampfwalze ueberrollt?Was fuer eine Niete muss den Foreman gewesen sein der noch 20 jahre spaeter zuerueckkam und Wm wurde?
Foreman ist sicherlich keine niete gewesen.Ali musste ihn provozieren.Bei jedem Punch den foreman schlug sagte ali zu ihn ""you hitt like a sissy"" und so lies sich Foreman provozieren und Punchte sich toodmuede.Bloss ist hier die frage,welch andere boxer haette 8 runden sich so an den seilen dreangen und schlagen lassen.wer haette es eigentlich gegen den powerpuncher foreman ueberlebt?


Und das ist mein Punkt: Ali hat meiner Meinung nach von seiner überlegenen Physis gelebt. Sein Körper war 1965 auf dem Niveau eines Boxers der 80er.

Ist das so??Ali wog minder dan liston und foreman;) Ali kam aus dem LHW.

Frazier, Liston oder Foreman waren physisch bei weitem nicht auf dem Niveau eines Tyson oder Lewis. Ich glaube, Alis "arroganter" Boxstil mit wenig Deckung wäre bei Iron Mike (selbstredend nur 85-89) in die Hose gegangen. Tysons Peek-a-boo hätte Alis schnelle Hände ins negiert und früher oder später hätte er ihn eiskalt erwischt.

Cus de Amato gab Tyson einen rat.""Boxe niemals gegen einen wie Foreman.Er wuerde dich zerstoeren"" Und das sagt der man der ihn zu das gemacht hatt was er damals war.

In den 90 zigern wollte don king das tyson gegen foreman boxt.alles war eigentlich schon geregelt,nur musste Tyson zustimmen.King schwaermte uber foreman das er ein gentleman ist,guter mensch u.s.w.er wollte eigentlich tyson uebereden um gegen Foreman zu boxen.Tyson sagte""wen du diesen Monster so liebst,dan box ihn doch selber"".
Der fight ging nicht durch.Foreman boxte gegen Rodrigues auf dem Tyson-tillman undercard.;)

Zum schluss.ich will dir keine meinung anzwingen,schreibe nur was ich so von dokus und so erfahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:laugh2: ach, dass ist die einzige begründung. dann ist ja alles klar.

wundert mich das du nicht vitali klitschko als der wahre "the greatest" genannt hast.

anbei: deinen beiträgen zu folge, denke ich das "italo hengst" wesentlich mehr boxwissen besitzt als du.

:wavey:

Vitali Klitschko ist sicher nicht der größte den es je gab, das ist woll allen hier im Forum klar.

Ich glaube weniger das der Italo Hengst mehr Ahnung hat wie ich :belehr: und du hast erst recht nicht mehr Ahnung.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vitali Klitschko ist sicher nicht der größte den es je gab, das ist woll allen hier im Forum klar.

Ich glaube weniger das der Italo Hengst mehr Ahnung hat wie ich :belehr: und du hast erst recht nicht mehr Ahnung.

sagen wir einfach wir haben zwei verschiedene meinungen in diesem thema, eine 100 prozentige antwort auf die frage wär der beste boxer allerzeiten war gibt es sowieso nicht :wavey:
 

wirr

...
Beiträge
6.369
Punkte
113
Ali ist für mich der Größte, aber nicht der Beste. Sein Leben ist ein Gesamtkunstwerk, das Respekt verdient und ihn zum Größten macht. Ob man dieses Kunstwerk gut findet, ist eine andere Sache. Mir persönlich war er eher unsympathisch, allein durch den mangelnden Respekt vor dem Gegner. Der ganze Trashtalk mag ja witzig sein, ist aber für mich unsportlich.

Der Status von Ali als dem größten/besten Boxer ist für mich aber zweifelhaft.
Gegen Norton und Frazier hat er ja eine eher durchwachsene Bilanz (für mich hat er den 3. Kampf gegen Norton verloren) und selbst Siege wie gegen Doug Jones oder Jimmy Young (und natürlich der zweite gegen Liston - ich hab den Phantompunch auch nicht in Zeitlupe gesehen) waren höchst umstritten.

Und den Kampf gegen Foreman, auf den sich nun wirklich bei der Legendenbildung jeder bezieht, fand ich gelinde gesagt merkwürdig. Eine boxerische Glanzleistung hab ich da nicht gesehen. Teilweise wird es ja auf Video erst mit der FastForward-Taste zu einem halbwegs ansehnlichen Boxkampf. Das Beste an der ganze Aktion daran war noch das Konzert von B.B. King vorweg. Immerhin eine der besten Versionen von "Sweet Sixteen". :cool:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Und den Kampf gegen Foreman, auf den sich nun wirklich bei der Legendenbildung jeder bezieht, fand ich gelinde gesagt merkwürdig. Eine boxerische Glanzleistung hab ich da nicht gesehen. Teilweise wird es ja auf Video erst mit der FastForward-Taste zu einem halbwegs ansehnlichen Boxkampf. Das Beste an der ganze Aktion daran war noch das Konzert von B.B. King vorweg. Immerhin eine der besten Versionen von "Sweet Sixteen". :cool:

Man muss auch bedenken, dass der Kampf in Afrika stattgefunden hat und die Amerikaner extra nachts für den Kampf aufstehen mussten.

Das ist für uns nix besonderes, für die Amis war es aber ungewohnt.

Der Faktor hat sicherlich auch zur Legendenbildung beigetragen...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Du solltest erstmal die meinung anderer respektieren in dieser hinsicht:belehr:
Nur Er und alleine Er hatt das recht sich fuer daemlich,dumm,bloed,laecherlich zu erklaeren weil er diesen namen sich ausgesucht hatt.Und Nicht DU:belehr:
Er ist ein grosser faktor in der damaligen negro bewegung gewesen die nicht alleine fuer den muslim,sondern alle schwarzen war.
Ich denk das du nichtmal auf den hoechsten bist und eigentlich nichtmal weisst wie viele US-boxer ihren glauben und namen geaendert haben.
Wird man dadurch jetzt ein schlechterer sportler?Der einzige der hier rassistisch wird und ist,bist DU.

Ali fuellte seine halle immer mit 2 sorten.1 die immer hinter ihm waren.Ob weiss,schwarz,gelb oder gruen.Ob muslim,Christ,jude,buddha was auch immer.
In die 2 te sorte gechoerst du;) Bist genau der meinung von denen die ali gerne auf den boden gesehen haben.;)

Keine Ahnung warum du mich hier gleich persönlich beleidigst und mich als Rassisten bezeichnest, der ich ganz sicher nicht bin, aber du solltest dich vielleicht mal etwas intensiver mit der Sekte "Nation of Islam" auseinandersetzen.
Die war in den 70ern sehr wohl rassistisch, es gibt eben nicht nur weißen Rassismus, sondern auch schwarzen, verachtenswert ist sicherlich beides.

Klar haben sich viele Boxer einen neuen Namen gegeben, teilweise aus religiösen, teilweise aus vermarktungstechnischen Gründen (Sturm,Huck etc...), aber ich kenne eben nur einen der die Namensänderung so dämlich begründet hat wie Ali....

Ali war ein großartiger Showman und ein sehr guter Boxer, nur hat er zu seiner aktiven Zeit eben extrem viel Müll gelabert (z.b. auch Verbrüderung mit afrikanischen Diktatoren), von dem er sich bis heute nicht distanziert hat.

Ich wüßte nicht, was ich daran bewundern soll....
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ali war nunmal keine leuchte und hat sich von elijah muhammad oder wem auch immer damals einen flo ins ohr setzen lassen. die nation of islam war in der tat rassistisch, malcolm x hat sich ja später deswegen auch von ihr distanziert.

mit alis boxerischer leistung hat das natürlich nichts zu tun.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Auch wenn es jetzt off Topic ist und wir eigentlich über seine Boxerische Leistung diskutieren sollten.

Schwarze wurden in den USA(und teilweise immer noch) diskriminiert(kein Zutritt für Schwarze in Restaurants, schwarzentoiletten, "Negerliga" im Baseball...), die Schwarzenbewegung war nötig um diese Missstände zu beseitigen und die Schwarze Rasse zu emanzipieren. Die bekannteste Bewegung war die von M. L. King, nach dessen Ermordung ist die Sache aber Eskaliert( auch durch die Schuld der Weißen, die gegen gewaltlose Demos mit Gewalt vorging).
Viele Menschen sagten dann halt wenn es so nicht geht müssen wir es halt anders probieren, das Resultat dieser Enttäuschung war die in der Tat Rassistische Nation of Islam "die Weiße Rasse ist Satan....
Natürlich kann Rassismus nicht nur von Weißen Ausgehen und ist natürlich auch zu Verurteilen und es gibt keinen Grund jemanden der von der Existenz Schwarzen Rassismus redet als Rassisten zu bezeichnen, trotzdem muss man natürlich die Situation in der sich die Schwarzen befanden in seine Bewertung einfließen lassen, ohne das ich das hier Entschuldigen will, Rassismus ganz gleich von welcher Seite ist immer schlecht.

Trotzdem geht es hier natürlich um den Titel des größten Boxers, nicht den der größten Persöhnlichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nation_of_Islam
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ali war auf mehreren Ebenen brilliant. In erster Linie als Boxer, aber auch als genialer Entertainer und Aktivist. Dass Ali einer der ganz Großen im Boxen ist, sollte eigentlich keiner anzweifeln, ob er DER Beste war, darüber kann man streiten, aber für mich ist er es auf jeden Fall.
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ali ist auf jeden Fall ein sehr guter Boxer, da gibt es nichts abzustreiten. Aber der beste war er niemals. Und ich denke dass er schon sehr (besonders in USA) überschätzt wird, denn Ali hat auch viele große Fanclubs. Aber ich persönlich mag den überhaupt nicht, ist voll der Rassist sowie Angeber.

Gruß:wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ali ist auf jeden Fall ein sehr guter Boxer, da gibt es nichts abzustreiten. Aber der beste war er niemals. Und ich denke dass er schon sehr (besonders in USA) überschätzt wird, denn Ali hat auch viele große Fanclubs. Aber ich persönlich mag den überhaupt nicht, ist voll der Rassist sowie Angeber.

Gruß:wavey:

Wer wan dan der Beste :sleep:
 
S

Sugarfist

Guest
LENNOX LEWIS ist für mich persönlich der beste Boxer aller Zeiten!!!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Icedogg

Wenn ich Deinen Beitrag lese, stelle ich mir die Frage, ob es sich hier um eine Frage der Sympathie handelt oder um das Können einer der unzweifelhaft talentiertesten Boxer aller Zeiten. Sollte es sich um das Erstere handeln, hast Du die Ausgangsfrage nicht verstanden.
Was seine boxerischen Fähigkeiten anbelangt, habe ich bislang niemanden bewundern dürfen, der seine Beinarbeit-hier ist er wohl mit Sicherheit unübertroffen, seine Schnelligkeit, sein Auge, seine Meidbewegungen mit dem Oberkörper und dem Kopf besitzt.
Das einzige, worin er von einigen seiner Zeit vielleicht übertroffen wurde, war seine Schlagkraft. An Konkurrenz konnte er sich damals nicht beschweren.
Sollte Dir jemand aufgefallen sein, der ihm diesbezüglich das Wasser reichen kann, melde Dich bitte bei mir(Prime-Ali:licht: ).
Was seine menschliche Seite angeht, mag er in Deinen Augen ein Angeber gewesen sein, aber ein gesundes Selbstbewußtsein braucht jeder Boxer und bei ihm steckte wenigstens ne Menge Können dahinter. Da hört man heute von Journeyman Schlimmeres! Außerdem fand ich sein Trash-Gequatsche total unterhaltsam. Ich wünschte mir, daß ein PBF dieselbe Wortgewandtheit an den Tag legen würde:rolleyes: Ali hatte zumindest auch gewißes rethorisches Potential!
Ihm aus seiner Mitgliedschaft bei der Nation of Islam, die eine rassistische Gruppierung gewesen ist, einen Strick drehen zu wollen, geht in meinen Augen nicht in Ordnung, weil man die Hintergründe, die Motivation eines Menschen hinterfragen sollte, der sich einer solchen Gruppierung anschließt.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man Angst vor Computerspielen und ihren schwerwiegenden Folgen für die Psyche eines Heranwachsenden hat.
In manchen Fällen leider sogar begründet:belehr:
Was glaubst Du, welche schwerwiegenden Folgen jahrelange Sklaverei, Mord, Vergewaltigung, Mißhandlung, Erniedrigung und Enteignung für das seelische
Wohlbefinden eines schwarzen Amerikaners haben?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn alles was Dir lieb und teuer ist, systematisch zerstört und unterdrückt wird?
 
Oben