Ali vs Ragosina


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Mal aus aktuellen Gründen, wie geht das Duell aus??

Der Auftritt gerade von Ali hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Ragosina würde Ali ausknocken.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
IMO steht hinter der Kondition von Ragosina ebenfalls ein Fragezeichen. An einen frühen KO glaube ich nicht, da sie so hart nicht zuschlagen dürfte. Also ist die Frage, was passiert, wenn Ragosina über die 6. Runde hinaus muss. Das hat sie gegen eine Gegnerin, die nach vorn kommt noch nie machen müssen. Aber wenn die Ali so boxt, wie hete, hat die Ragosina Gelegenheit genug, um sie zu treffen. Immer schön auf der Innenbahn hindurch. Lockerer schlagen als die Sandell und vor allem richtig atmen.

Aber ich war von der Asa Sandell angenehm überrascht. Erin Toughill, die letzte Herausfordererin von Ali, hat sich deutlich schlechter angestellt und die durfte um die Titel boxen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
IMO steht hinter der Kondition von Ragosina ebenfalls ein Fragezeichen. An einen frühen KO glaube ich nicht, da sie so hart nicht zuschlagen dürfte. Also ist die Frage, was passiert, wenn Ragosina über die 6. Runde hinaus muss. Das hat sie gegen eine Gegnerin, die nach vorn kommt noch nie machen müssen. Aber wenn die Ali so boxt, wie hete, hat die Ragosina Gelegenheit genug, um sie zu treffen. Immer schön auf der Innenbahn hindurch. Lockerer schlagen als die Sandell und vor allem richtig atmen.

Aber ich war von der Asa Sandell angenehm überrascht. Erin Toughill, die letzte Herausfordererin von Ali, hat sich deutlich schlechter angestellt und die durfte um die Titel boxen.

Haben die Ragosina/Mayfood im Fernsehen übertragen? In der Halle sah es so aus als wäre Mayfood zehn Runden nach vorne marschiert. Gut es hat ihr nichts gebracht und Ragosina hat alle zehn Runden gewonnen. :p

Ich war ziemlich enttäuscht von Ali und mit der Leistung von gestern wird sie gegen Ragosina verlieren. Wenn man sich die körperliche Verfassung von Laila angesehen hat, dann verwundert es nicht, dass man sich für einen achtründigen Nichttitelkampf und eine 38-jährige Halbprofine (?) :D entschieden hat. Die Form von Laila erinnerte mich irgendwie ein bisschen an Oscar gegen Sturm.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Gemessen an der Leistung gestern würde ich Ragosina favorisieren. Allerdings weiß ich nicht ob Ali ihren Titel überhaupt pflichtverteidigen muss und ob Ragosina da in den Ranglisten der Verbände, dessen Gürtel Ali hält, steht.
Ok, es war der erste Kampf den ich von Ali gesehen habe, aber er ließ nicht erkennen, dass sie sich leicht tut wenn die Gegnerin ähnlich groß oder tatsächlich größer ist und den Jab bringt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Patrick schrieb:
Haben die Ragosina/Mayfood im Fernsehen übertragen? In der Halle sah es so aus als wäre Mayfood zehn Runden nach vorne marschiert. Gut es hat ihr nichts gebracht und Ragosina hat alle zehn Runden gewonnen. :p

Vielleicht hat es daran gelegen, dass Mahfood trotz allem Vorwärtsgang nicht wirklich Druck aufgebaut hat. Sich vorwärts in die Schläge des Gegners zu schmeißen, ist eigentlich nicht der Sinn dabei. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Vielleicht hat es daran gelegen, dass Mahfood trotz allem Vorwärtsgang nicht wirklich Druck aufgebaut hat. Sich vorwärts in die Schläge des Gegners zu schmeißen, ist eigentlich nicht der Sinn dabei. :D

Was Anderes hat Laila in den ersten zwei Runden auch nicht gemacht. :p Dann war die 38-jährige Schwedin müde.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Richtig, aber wenn die Ragosina mal einfach davon ausgeht, dass die Ali nächstes Mal wieder so doof und außer Form ist, dann braucht sie sich nicht wundern, wenn sie ein böse Überraschung erlebt.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Ich bin absoluter Leila Ali Anti-Fan.
Die ist der Dritte Kampf von Ihr, den ich gesehen habe, jedesmal tritt sie gegen "Luschen" an. Nichts gegen die Schwedin, sie wird sich auch sehr auf den Kampf gefreut haben, aber was bringt es Ali eine Gegnerin zu wählen mit gerade einmal 5!!!!! Profikämpfen und schon 2 Niederlagen. Ganz klar. Sie zeigt ihre Show. Nach dem Motto, mich muss man erst mal schlagen. Braucht dann aber ganze 5 Runden gegen eine "Amateurin". Also bitte.

Ann Wolfe sollte ihre Gegnerin sein, die wird sie im Staub zertreten, und nach 2 Runden ausknocken, Ali ist eine gute Technikerin ohne Talent. Sie will nur Prestige und vor großem Publikum boxen.

Ich habe für diese Dame nichts übrig.
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
This was Ali's worst fight EVER. (yes, her first fights included) She didn't train for this fight, although she said she did. I know she didn't. If she prepares properly, Ragosina won't beat her. Her chin is up too high for that. Lets first see a fight vs Wolfe or Robinson for Ragosina. Ali won't fight either one of those anyway.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Heavyweightfan schrieb:
Die ist der Dritte Kampf von Ihr, den ich gesehen habe, jedesmal tritt sie gegen "Luschen" an. Nichts gegen die Schwedin, sie wird sich auch sehr auf den Kampf gefreut haben, aber was bringt es Ali eine Gegnerin zu wählen mit gerade einmal 5!!!!! Profikämpfen und schon 2 Niederlagen. Ganz klar. Sie zeigt ihre Show. Nach dem Motto, mich muss man erst mal schlagen. Braucht dann aber ganze 5 Runden gegen eine "Amateurin". Also bitte.
Dir ist schon bekannt, dass Asa Sandell der Ersatz für einen Ersatz war? Ziemlich kurzfristig informiert wurde? Laila Ali sich die Gegnerin vielleicht gar nicht selbst ausgesucht hat? Wieviel war Sauerland eigentlich bereit, für die Gegnerin auszugeben? Frau Ali ist ja gewiss nicht ganz billig.

Ach ja, Antonio Tarver hat sogar gegen den "Amateur" Glen Johnson verloren. :rolleyes:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Man sollte auch wissen, dass Alis Gegnerin vor ihrer Profikarriere 10 Jahre lang Amateurin war. Sie ist also gut geschult, und das konnte man auch gut sehen. Bischen mehr Kondition und sie hätte Ali vielleicht besiegt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo nach punkten hätte die echt ne chance gehabt, mit mehr kondition wäre da was drin gewesen, und ali sollte einfach auf die deckung achten, denn sie boxt fast gänzlich ohne, auf Dauer kann man nicht alle schläge schlucken geht nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Ich würde in dem Fall Moi's Urteil, der erwiesener Maßen ein profunder Kenner der Frauenboxszene ist, trauen. Laila Ali sah in dem Kampf sehr schlecht aus, wenn sie tatsächlich nicht trainiert hat (selber schuld), dann mag das eine Erklärung sein, die nahelegt, dass dieser Kampf keineswegs allgemein ihr Leistungsvermögen wiedergibt.

Würde sie so gegen Ragosina in den Ring steigen, dann wäre eine UD10-Niederlage wohl nicht unwahrscheinlich. Sie hat aber eigentlich mehr drauf.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Kampf jemals kommen wird.

Roberts
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Joker schrieb:
Dir ist schon bekannt, dass Asa Sandell der Ersatz für einen Ersatz war? Ziemlich kurzfristig informiert wurde? Laila Ali sich die Gegnerin vielleicht gar nicht selbst ausgesucht hat? Wieviel war Sauerland eigentlich bereit, für die Gegnerin auszugeben? Frau Ali ist ja gewiss nicht ganz billig.

Sandell war der Ersatz für die Sparringsgegnerin von Ragosina. Laila Ali mochte gegen diese osteuropäische Frau aber nicht boxen, weil die in der Rechtsauslage in den Kampf geht. Und das mochte wohl Frau Ali nicht so. Hat glaub ich sogar Evander schon so geschrieben.
Laila Ali ist eben doch ein guter Kandidat für die "Wünsch Dir was"-Sendung.

Ansonsten muss ich Roberts und Husky natürlich Recht geben - den Kampf Ragosina vs. Ali sehe ich ebenfalls nicht. Hätte vor 15 Jahren sowieso besser gepasst - schwarz gegen weiß, Amerika gegen Russland usw. ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
makka schrieb:
Sandell war der Ersatz für die Sparringsgegnerin von Ragosina. Laila Ali mochte gegen diese osteuropäische Frau aber nicht boxen, weil die in der Rechtsauslage in den Kampf geht. Und das mochte wohl Frau Ali nicht so. Hat glaub ich sogar Evander schon so geschrieben.
Laila Ali ist eben doch ein guter Kandidat für die "Wünsch Dir was"-Sendung.
Ursprünglich hieß es mal, Ali würde gegen Ragosina antreten, dann war es die Dame aus Osteuropa und anschließend Asa Sandell. Daher schrieb ich Ersatz für den Ersatz. Nun ja, andere suchen sich ihre Gegner auch aus - oder bekommen sie ausgesucht. Angeblich soll ja auch Frau Ragosina ein Angebot von Sauerland erhalten haben, aber es treten halt nicht alle für ´ne Tüte Gummibärchen, Ruhm und Ehre an. ;)
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Joker schrieb:
Ursprünglich hieß es mal, Ali würde gegen Ragosina antreten, dann war es die Dame aus Osteuropa und anschließend Asa Sandell. Daher schrieb ich Ersatz für den Ersatz. Nun ja, andere suchen sich ihre Gegner auch aus - oder bekommen sie ausgesucht. Angeblich soll ja auch Frau Ragosina ein Angebot von Sauerland erhalten haben, aber es treten halt nicht alle für ´ne Tüte Gummibärchen, Ruhm und Ehre an. ;)

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Meines Wissens hat SES nie ein Angebot erhalten, auch wenn Sauerland was anderes erzählt. Außerdem habe ich den dringenden Verdacht, dass Sauerland lediglich beratend zur Seite stehen durfte, die Entscheidung (Gegnerwahl) traf Alis Management ganz allein. Die haben sich dann halt für Frau Sandell und ne Tüte Gummibärchen entschieden ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Wäre der Kampf von Ragosina dann nicht ebenfalls ein Nicht-Titelkampf gewesen? Zu diesen Bedingungen musste sie dann ablehnen.

Roberts
 
Oben