In welchem Kampf war Overeem denn bitte auf der Verliererstraße, ehe er konditionell platt wirkte?
Leute wie Shogun und Werdum hat er doch aus dem Clinch fast spielerisch durch die Gegend geschmissen, warum soll er also jetzt als UBEREEM einem Fedor keine großen Probleme bereiten, den Kampf auf den Boden zu verlagern? Für Double Legs oder so war Fedor nie bekannt und im Clinch ist Overeem selber sehr stark und Fedor zudem halt kraftmäßig klar überlegen.
Dazu hat Overeem, der schon immer einer der besten Striker im MMA war, in der Zeit, in der er leider keine nennenswerten MMA Gegner hatte, bei K1 bewiesne, dass er ein weltklasse Kickboxer und nicht irgendein guter Striker ist.
Und bei seinen Ground Skills gehts IMO nich darum, was er für schwache Leute submittet hat, sondern beispielsweise, wie oft und lang er in Werdums Guard war, ehe dieser irgendwas anstellen konnte z. B. Also Overeem ist kein Opfer, dass Fedor in 30 Sekunden mal eben armbarren kann, darum gehts.
Natürlich hat Fedor für MMA recht gutes und vor allem gefährliches Striking. So eine krachende Rechte kann der wirklich gegen jeden, auch einen Overeem, immer mal landen, aber im Normalfall halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass Overeem ihn mit Punches und Kicks nach und nach auseinanderschraubt und vielleicht irgendwann, womöglich auch via Knee, finisht.
Ich sehs so:
Overeem landet besonders Leg Kicks und vereinzelte Punches, Fedors Power Shots wirken immer gefährlich, treffen aber nicht. Im Clinch hält Overeem gut dagegen, befördert vielleicht auch mal Fedor auf den Rücken, ohne sich aber groß auf Bodenkampf einzulassen. Auch Overeem landet mal auf dem Rücken, kann sich aber verteidigen und die meiste Zeit verbringen die beiden stehend, ehe wahrscheinlich Overeem Fedor klar auspunktet oder auch stoppt oder eventuell auch, aber vergleichsweise unwahrscheinlkich die berühmte Fedor Rechte durchkommt und Overeem finisht.