Alistair Overeem


rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
overeem ist schon ein brocken...was sagte michael schiavello über ihn? "bei overeem haben die muskeln,muskeln":laugh2:

33vem8k.gif


tja er wird sich trotzdem ärgern das er sich erst so spät endgültig für das schwergewicht entschieden hat auch wenn das jetzige aussehen doch einige zusätzliche vermutungen aufkommen lässt.egal,mich haben seine leistungen im k-1 doch sehr überrascht,dass hatte ich ihm so nicht zugetraut.

hier mal sein fight von sonntag http://www.youtube.com/watch?v=_X2WiOVPvo4
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass er 205 wohl nur mit Ach und Krach gebracht hat und ansonsten sicher schon immer so 230 Pfund drauf hatte. Jetzt wiegt er 250. Vom Gewicht her ist seine Entwicklung also gar nicht so verdächtig, denke ich. Er sieht nur einfach monströs aus :eek:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Aber man darf ja auch nicht vergessen, dass er 205 wohl nur mit Ach und Krach gebracht hat und ansonsten sicher schon immer so 230 Pfund drauf hatte. Jetzt wiegt er 250. Vom Gewicht her ist seine Entwicklung also gar nicht so verdächtig, denke ich. Er sieht nur einfach monströs aus :eek:

Also wenn man bilder und vids vergleicht ist da schon deutlich mehr an Muskeln dazugekommen in relativ kurzer zeit - zumindest optisch^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Sind halt auch in der Regel Bilder aus 205 Kämpfen, wo er sich vor dem Abkochen bestimmt schon so auf 215 runtergehungert hatte. Die Zahlen werden zumindest nicht lügen, schätz ich mal ;)
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ich will ja keinem zu nahetreten, aber: Ist hier wirklich jemand so naiv und glaubt, dass diese Muskelberge durch "gesunde Ernährung" Hühnchen, Eiweissshakes etc. entstanden sind?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wer ist schon noch ungedopt im Profisport?:mensch:
Nun Gut, Schach, Dart und Billiard vieleicht. Aber alle die im Final Turnier mit von der Partie sind haben was genommen, darauf würde ich all mein Geld verwetten (Wenn ich denn welches hätte:cry:)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ich will ja keinem zu nahetreten, aber: Ist hier wirklich jemand so naiv und glaubt, dass diese Muskelberge durch "gesunde Ernährung" Hühnchen, Eiweissshakes etc. entstanden sind?

Ich glaubs eigentlich auch nicht, aber man darf eben trotzdem nicht ein abgekochtes 205 und ein aktuelles 250 Bild vergleichen und die natürliche Möglichkeit völlig ausschließen.

Hoffen wir, dass es jedenfalls so ist, dass Overeem sich nächstes Jahr wieder zu Strikeforce in die USA trauen kann ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Nun Gut, Schach, Dart und Billiard vieleicht.


Dart und Billiard sicher nicht..da sind Downer im Spiel..und Schach wär ich mir auch nicht sicher..gibt da ja ein paar nette konzentrationssteigerne Mittel wie z.B. Ritalin, wobei ich nicht genau weiss ob das auf der Dopingliste steht.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Ritalin steht auf der Dopingliste. Hat mich meine Ärztin früher drauf hin gewiesen, als ich es bekommen hab, da ich damals noch leistungssportmäßig am schwimmen war.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Bonjasky ausknocken?

Der kämpft doch seit 2-3 Jahren fast wie Wladimir im Boxen.

Bonjasky würde ich eher mit Chambers vergleichen.
Wladimir hat doch ähnliche Stärken und Schwächen wie Hari. Ich würde Hari mit Wladimir vergleichen.
Mittlerweile kämpft Wladimir etwas anders als Hari, aber man kann K1 und Boxen auch nicht ganz vergleichen. Hari wurde in 4 seiner letzten 8 Fights niedergeschlagen. Wenn Wladimir in jedem zweiten Kampf den Ringboden besuchen würde, würden seine zahlreichen Hater ihn als Journeyman einstufen.
Wladimir ist mittlerweile nicht so leicht zu treffen wie Hari.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
What?

Hari kämpft zwingend auf den KO, Wladimir geht es in erster Linie darum seinen Jab zu etablieren bzw. ja nicht getroffen zu werden. Hari hingegen geht in der Offensive viel mehr Risiko ein.

Ich finde nach wie vor Wladimir ist eher mit Bonjasky vergleichbar. Die Defensive ist das wichtigste, erst danach kommt die Offensive.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ihr habt ja eigentlich beide Recht.

Hari und Wladi (lol ;) ) -> saustarke Offensive, suspektes Kinn?

Remy und Wladi -> eher vorsichtiger Stil
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Wie kommt man hier wieder auf Dopingverdacht und Klitschkovergleiche:mensch:


Wenn Remy Bonjasky abgetreten ist, rückt Overeem auf meiner Favoritenliste nach. Der Junge hat eine große Zukunft und alleine seine Physis wird reichen, um eine totale Dominanz Badr Haris zu verhindern. Zumindest wäre es mir lieber, ausgeglichenere Kämpfe zu sehen als die letzen Jahre. Ich habe keine Ahnung warum Semmy Schilt so abgehen konnte.....
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Wie kommt man hier wieder auf Dopingverdacht und Klitschkovergleiche:mensch:

Alter, entspann dich mal. In diesem Thread wurde seit einem Monat nichts gepostet. Die Overeem-Diskussion war eigentlich schon beendet. Einen Extra-Thread für 3-4 Postings zu eröffnen lohnte sich doch nicht.

Ich finde nach wie vor Wladimir ist eher mit Bonjasky vergleichbar.

Ist deine Sache.


IMO:

Bonjasky/Chambers/Byrd kämpfen hauptsächlich auf Punktsieg und haben mit Wladimir nicht viel Ähnlichkeit.

33-jähriger Wladimir = Den Gegner durch KO/TKO besiegen, ohne in Gefahr zu geraten.

23-jähriger Wladimir = Den Gegner durch die Gegend hauen und manchmal Niederlagen/Niederschläge kassieren.

23-jähriger Hari = 23-jähriger Wladimir

Wladi kann sich doch kaum noch eine Niederlage erlauben und hat deshalb seinen leichtsinnigen Kampfstil etwas umgestellt. Kann man nicht ganz mit K1 vergleichen.
Man kann auch nicht die Basketball-Playoffs mit Streetball vergleichen.
Außerdem ist Haris Karriereende weit weit weg, denn er ist erst 24 Jahre alt. Bei Wladimir drängt die Zeit etwas mehr.

Mehr kann ich zu dem Thema eigentlich nicht sagen. Außerdem wurde schon genügend off-topic gepostet.
Und Chefköche sollte man nicht verärgern.(alte Trinkerweisheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben