Alistair Overeem


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Das stimmt, ich möchte das Werdum auch nicht unterstellen, aber er ist teilweise wegen jedem Pfurz gefallen. Guck dir das mal an :D


http://www.youtube.com/watch?v=POBiqvMhLEc

Vielleicht habe ich da Wissenlücken bezüglich des Regelwerks, aber wie er da dauernd liegen bleibt bis ihn der Reef hochbittet, ist schon komisch.

Das ist aber nicht werdum:).

Das stand up wrestlig und takedowns ist halt auch meistens nicht die stärke der reinen BJJ fighter. daher wenden die öfter so strategien an wie sich fallen zu lassen und nehmen auch mal gerne nen wurf, weil sie am boden so gut sind, dass sie auch aus ner nachteiligen situation gewinnen können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
In Japan wurde ja auch ganz anders gescoret. Da hat der BJJler dann auch den Kampf gewinnen können, wenn er den ganzen Kampf über vom Rücken aus agiert hat. Lay and Pray gabs da meine ich nicht. Schon schade, dass man so dermaßen selten starke Grappler sieht, die einfach ohne Ende Guard pullen statt sich im Stand Up verkloppen zu lassen. Aber die Submission D der Leute on top wird auch immer stärker. Selbst ein Jacare nutzt seine Skills von seinem Rücken aus ja nur zum Aufstehen.

Und sicher, wenn Werdum auf dem Rücken war, hat er doch liebend gern seine starke Guard zeigen wollen und nicht wie so viele einfach wieder aufstehen wollen. Aber throwen lassen wollte er sich bestimmt nicht. Zumindest hat er nicht einmal versucht, Guard zu pullen, afair.

Was ich aber vor allem sagen will: Overeem ist echt gut in diesen Clinch und Throw Situationen und von Nicht-Wrestlern wie Werdum wohl verdammt schwer auf den Rücken zu befördern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
So wie es aussieht ist Overeem bei Dynamite am Start, und zwar nach MMA-Regeln.

http://www.k-1.co.jp/en/event/2010/1231_dynamite/index.html#fightcard
(die fight card ist recht interessant und mit Bob Sapp scheint auch für Trash gesorgt.)

Man munkelt, dass er gegen die ehemalige UFC Hoffnung Todd Duffee antritt.

http://www.groundandpound.de/mma/asien/news/alistair-overeem-vs-todd-duffee/

Taugt der was? Kenne die UFC kaum.

Wenn ich mir die Fight Card so ansehe, wäre eigentlich Kharitonov als Gegner optimal. Aber da hat bestimmt Strikeforce etwas gegen einzuwenden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Duffee ist halt ein Prospect. Gutes Boxen und gute Takedown Defense. Wie gut er wirklich ist, konnte man bislang noch nicht sehen, aber das ist auf jeden Fall IMO mal eine interessante und sportlich wertvolle Ansetzung und kein "Overeem zerstört irgendeine Pfeife"-Match.

Duffee hat halt zuletzt Russow 3 Runden lang verprügelt und die Takedowns des Wrestlers alle abgewehrt und dann am Ende einen Schlag kassiert, der ihn ins Land der Träume geschickt hat. Entlassen wurde er wohl dann nicht aus sportlichen Gründen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hört sich nicht schlecht an. Wäre ein guter Jahresabschluss.

Respekt an Duffee wenn er das macht. Bringt ihm auf jeden Fall mehr mit nem sehr guten und erfahrenen Gegner im Ring zu stehen, als erst zehn Fallobst-Kämpfe zu machen.

Tja und Overeem hat es trotz K1 Sieg eigentlich bitter nötig noch mal nen anständigen Gegner vor die Fäuste zu bekommen, da dieses Jahr nicht viel dabei war (wenn mans pragmatisch sieht eigentlich nur Rogers und Spong).

Naja hoffe natürlich, dass er den Jahresabschluss erfolgreich gestalten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Anbei: Mir geht es echt auf den Senkel, dass man von der UFC nichts anständiges auf youtube zu sehen bekommt. Auf UFC ging mir zwar noch nie einer ab (deswegen stehe ich dafür auch nicht um 4 Uhr auf), aber wenn man sich mal über einen Kämpfer informieren will läuft man da echt ins Leere. Oder mal ein paar wilde Prügeleien von Liddell zu sehen, wäre auch nicht schlecht.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Bei Youtube wird ja auch meist alles gelöscht wegen Lizenzen usw.

Aber gib mal bei google paar namen ein und such dann nach Videos..
Da findet man immer was!
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Reem vs. Duffee wird mit Sicherheit spaßig!
Hoffe auf einen guten Kampf.

Unter welchen Regeln fightet Bob Sapp eigentlich? IGF Special Rules, nie gehört.
 

IronO

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Bis vor 5 Tagen war Bobby Lashley als Gegner für Overeem gesetzt, aber Duffee wäre auch ok.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
So die Party kann steigen:

http://www.k-1.co.jp/en/news/2010/1229_dynamite_03.html

Man man man. Wie die Overeem auf der K1 Seite hypen. Klar niemand will gegen ihn antreten.:mensch: Das wird bestimmt das größte Problem sein um für ihn einen Gegner zu finden.

Im Artikel erläutern sie auch was es mit den IGF Regeln auf sich hat: Schläge mit geschlossener Faust sind verboten. Dann können sie es auch sein lassen. Bob Sapp kann dann auch gar nicht seine Bud-Spencer-Schläge anbringen. Das reduziert natürlich den Trash-Faktor enorm.:D

@Parnis: Danke für den Tipp. Über die Google-Suche lässt sich wirklich noch so einiges finden, auch wenn die Qualität oft grausig ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.151
Punkte
113
Duffee ist aber auch ein Vogel :D Versucht Overeem zu überrennen wie schon Brett Rogers, obowohl doch offensichtlich ist, wer der körperlich Überlegene ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja, hat Duffee sich selbst zuzuschreiben. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und ist total auseinander geschraubt worden. Allerdings lässt es sich von außen auch leicht reden. Er ist ein relativ unbeschriebenes Blatt. Kann auch sein, dass er durch dieses Auftreten seine Siegchancen maximiert hat (so wie Edwards bei den Final16). Freut mich natürlich für Overeem, dass er Duffee weghauen konnte. Was es wert ist wird die Zukunft zeigen.

Bin mal gespannt ob und wann man Overeem wieder in den USA sieht. Jetzt haben sie ihm ja auch noch den DREAM Titel gegeben und in Japan kann man doch mit Overeem deutlich mehr Geld abschöpfen als in den Staaten. Kann mir nur schwer vorstellen, dass Fedor vs. Overeem in den Staaten veranstaltet wird.

Insgesamt bot Dynamite gute Unterhaltung. Habt ihr Mousasi vs. Kyotaro gesehen? Mousasi hat mir richtig gut gefallen, insbesondere wie er häufig unter Kyotaros Schlägen weggetaucht ist und dann direkt gekontert hat. Das sieht man im K1 nicht häufig. Wäre schön, wenn man ihn öfters bei K1 sehen könnte, dann hätte K1 einen weiteren Top Kämpfer. Obwohl es für ihn vielleicht besser wäre, wenn er in die UFC gehen würde, da es dort in seiner Gewichtsklasse doch ganz gute Kämpfer gibt, oder? Kann es sein, dass er im MMA im Moment etwas auf der Stelle tritt?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
naja duffee war in der ufc nie mehr als ein prospect mit vielen ????? dahinter - nicht mehr, nicht weniger..
schlecht ist er sicher nicht, aber das gelbe vom ei nun auch eher weniger^^

seine siege waren allesamt gegen unterdurchschnittliche gegner,
das ubereem ihn zerpflücken würde war klar, da dieser duffee sogar körperlich überlegen ist/war und das war einer der größten trümpfe von duffee bislang das er körperlich eben stärker war als der gegner..

und mousasi gefiel mir auch richtig gut unter k1 reglement.. unglaublich wie klar er sich durchsetzen konnte - rechne dennoch nur mit gelegentlichen ausflügen ins k1, denn im mma ist er einfach noch deutlich besser, auch wenn ihm da mittlerweile die großen herausforderungen fehlen..
IMO ist ein schritt in richtung UFC in sichtweite^^
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Dynamite war eine klasse Show, erinnerte mich irgendwie an die alten Pride Tage.

Was mit Sakurabas Ohr passiert ist, AUA panik:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.237
Punkte
113
Mousasi in der UFC wär genial. Vielleicht hat er seinen Strikeforce Titel ja mit Absicht verloren, um verfügbar zu sein :D

Jetzt noch Feijao den Titel an Henderson abgeben lassen und Feijao, Mo und Mousasi können alle in die UFC ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.151
Punkte
113
Kann ich nur empfehlen...gabs schon mal mit Badr Hari:thumb:
 
Oben