Alistair Overeem


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Alter, entspann dich mal. In diesem Thread wurde seit einem Monat nichts gepostet. Die Overeem-Diskussion war eigentlich schon beendet. Einen Extra-Thread für 3-4 Postings zu eröffnen lohnte sich doch nicht.



Alter chill out my man. Dem Datum der Posts entnehme ich, dass ich nicht der erste war, der "seit Monaten" mal wieder was geschrieben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Weiß jemand welche Kämpfe für Overeem dieses Jahr auf dem Plan stehen? Hier und da liest man, dass er vllt. gegen Rogers kämpft? Und wie sieht es mit K1 aus, hier muss er doch vertragsgemäß vor dem Ausscheidungsturnier auch noch kämpfen?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Weiß jemand welche Kämpfe für Overeem dieses Jahr auf dem Plan stehen? Hier und da liest man, dass er vllt. gegen Rogers kämpft? Und wie sieht es mit K1 aus, hier muss er doch vertragsgemäß vor dem Ausscheidungsturnier auch noch kämpfen?



Das würde mich auch mal interssieren. Nach seiner großen Klappe und der anschließenden Niederlage, dachte ich, er würde im K1 den Rücken zukehren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Soll wohl im Mai gegen Rogers antreten, also da kann man wohl erst sicher sein, wenn er endlich wirklich wieder für Strikeforce angetreten ist.

Er meint jedenfalls, dass er sich Ende letzten Jahres auf K1 konzentriert hat und sich jetzt wieder Strikeforce und dem MMA widmen will.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Also ich kann da nichts von ausruhen oder mund zu voll nehmen erkennen erkennen. für mich wirkt er ziemlich bescheiden und gibt fedor viel credit. er sagt ja sogar fedor ist die nummer 1

und das interview zeigt auch nicht an, dass er faul wird (weiß man nat. jetzt noch nicht) aber er hat zumindest gesagt das das training das wichtigste wäre und er immer bei 100% sein müsste.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Erst im Frühjahr 2011 oh mann -.-


Naja ich kann jetzt auch keine Überheblichkeit oder dergleichen bei Werdum erkennen. Ok ein bisschen arg lässig aber wer kann es ihm verübeln. Zum Fight an sich setzte ich natürlich zu 80% auf Übereem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Erst im Frühjahr 2011 oh mann -.-

Selbst das steht doch noch in den Sternen. Glaube eher nicht daran.

Overeem kämpft einfach viel zu wenig richtige Kämpfe mit akzeptablen Gegnern:

2009:

K1:
WGP Yokohama: Bonjasky
Final 16: Aerts
WGP Finale: Teixeira ,Hari

MMA:
Nichts


2010:

K1:
WGP Finale: Spong, ?

MMA: Rogers

Also 2009 war er noch halbwegs aktiv, da er gegen vier Top-K1-Kämpfer im Ring stand. Da kann man es noch verstehen, dass er im MMA nichts zu gebacken bekommen hat. Aber 2010 geht meiner Meinung nach gar nicht. Er muss schon ein klasse Finalturnier kämpfen um das Jahr noch rauszureißen.

Hoffe er verschenkt nicht seine Prime im MMA-HW. Nächstes Jahr müssen mindestens zwei akzeptable Gegner her, sonst macht er sich und Strikeforce wirklich vollends lächerlich.
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was kann Overeem dafür wenn Fedor und Werdum ihn nicht fighten wollten?
Ok Werdum war verletzt, aber Fedor redet um den heißen Brei herum.
Ansonsten gibts ja nicht wirklich gute Gegner ausserhalb der UFC.

Warten wir ab was das nächste Jahr zu bieten hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Ich finde overeem wird im MMA viel zu sehr gehyped. Im K1 ist er schon besser geworden, aber im MMA kann man das überhaupt nicht beurteilen.

In den letzten beiden jahren hat er doch nur rogers geschlagen und der ist ja wohl mehr als schlecht.

Man sollte erstmal abwarten bevor man ihn hochjubelt. Ich sehe nicht warum er jetzt auf einmal gegen werdum favorisiert sein soll. Werdum hat ihn damals geschlagen und er hat auch fedor geschlagen.

Overeem ist jetzt aufgeblasen, aber wo hat er denn gezeigt, das er im MMA so verbessert ist, dass er gegen werdum gewinnen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Was kann Overeem dafür wenn Fedor und Werdum ihn nicht fighten wollten?
Ok Werdum war verletzt, aber Fedor redet um den heißen Brei herum.

Gibt ja noch ein paar andere akzeptable Gegner. Man munkelt, dass er bei Dynamite09 gegen Arlovski hätte antreten können. Auch Silva und Barnett sind ok. Es gibt einige Kämpfer, die besser sind als Thompson und die anderen Pfeifen gegen die er angetreten ist.

Ich finde overeem wird im MMA viel zu sehr gehyped. Im K1 ist er schon besser geworden, aber im MMA kann man das überhaupt nicht beurteilen.

In den letzten beiden jahren hat er doch nur rogers geschlagen und der ist ja wohl mehr als schlecht.

Man sollte erstmal abwarten bevor man ihn hochjubelt. Ich sehe nicht warum er jetzt auf einmal gegen werdum favorisiert sein soll. Werdum hat ihn damals geschlagen und er hat auch fedor geschlagen.

Overeem ist jetzt aufgeblasen, aber wo hat er denn gezeigt, das er im MMA so verbessert ist, dass er gegen werdum gewinnen kann?

Gehyped wird er, bewiesen hat er im MMA wenig. Rogers war als Gegner ok, da er Arlovski weggehauen hat und gegen Fedor gut ausgesehen hat. Ansonsten basiert der Hype (Vorschußlorbeeren) auf seiner imposanten Statur, K1-Auftritten, ein paar MMA-Kirmeskämpfen und vielleicht seiner MMA-Vergangenheit.

Overeem war früher, trotz ein paar Niederlagen, ein sehr guter MMA-Kämpfer. Gegen Werdum war er meiner Meinung nach nicht in der Außernseiterrolle, er hat ihn über weite Strecken dominiert. Würde Overeem trotz seiner schwachen MMA-Performance in den letzten Jahren auch heute gegen Werdum favorisieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ja also mir erschließt es sich ehrlich gesagt nicht, wie man Overeem vs. Werdum I sehen und dann Overeem in einem Rematch nicht als Favorit sehen kann. Werdum war nicht ansatzweise dazu in der Lage, einen Takedown durchzubringen, sondern wurde nach Belieben durch die Gegend geschmissen. Overeem hats nur am Ende einfach übertrieben mit dem Verharren in Werdums Guard und wurde dann irgendwann erwischt. Würde er sich genau wie Fedor sicher nächstes Mal nochmal besser überlegen ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Werdum war nicht ansatzweise dazu in der Lage, einen Takedown durchzubringen, sondern wurde nach Belieben durch die Gegend geschmissen.


Das habe ich hier schon einmal gelesen und das ist einfach absoluter Schwachsinn, Werdums Leistungen so zu schmälern. Er hat damals gegen Overeem nicht gerade dominant gewirkt, aber "durch die Gegend geschmissen" wurde er garantiert nicht!


Rogers war als Gegner ok, da er Arlovski weggehauen hat und gegen Fedor gut ausgesehen hat.


Sry aber der Vergleich ist schlecht. Zum einen: Rogers hat eigenlich nur eins: Power bzw. seine physische Überlegenheit. Damit kann er gegen Overeem natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Zum anderen: Er hat gegen Fedor NICHT gut ausgesehen. Er hatte Glück gleich am Anfang so einen Punch zu landen, dass Fedor für den Rest der Runde durch den Mund atmen musste und bei seinen Submissionversuchen nur halbe Kraft fahren konnte. Dafür hat Rogers aber trotzdem ordentlich die Hucke vollgekriegt. Das einzige Gute war höchstens noch die Schlagserie gegen Fedor am Boden.
Den Arlovski Fight würde ich auch nicht als Maßstab nehmen. Der wirkt doch seit der Niederlage gegen Fedor eh wie ausgewechselt. Früher hätte er sich sicher nicht so über den Haufen rennen lassen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ok, er musste sicher auch bei seinen Throws oft in Kauf nehmen, in Werdums Guard zu landen und hätte nicht einfach entscheiden können, stehen zu bleiben. Aber ansonsten hab ich das echt so in Erinnerung. Muss ich mir nochmal anschauen.
Ich glaube, es gab nicht viel Striking, ok. Häötte Overeem sicher gern mehr gezeigt. Aber Werdum hat doch immer den Clinch initiiert und wurde dann via Judo Throw auf den Rücken befördert!?

Rogers ist IMO noch ein Fragezeichen. Flash KO gegen Arlovski, klare Niederlage gegen Fedor und schnelle Niederlage gegen Overeem. Was sagt uns das? Also mir gar nix :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Zum einen: Rogers hat eigenlich nur eins: Power bzw. seine physische Überlegenheit. Damit kann er gegen Overeem natürlich keinen Blumentopf gewinnen.

Das weißt du nachdem sie gegeneinander gekämpft haben. Overeem ist neu in der Klasse und muss daher erst mal mit einem so massigen Gegner klar kommen. Sein Kinn hat in der Vergangenheit nicht immer einen guten Eindruck gemacht. Das er sich nicht von Rogers überennen lässt (was dieser versucht hat) wie Arlovski spricht für seine Klasse. Die Kampfansetzung war ok.

Zum anderen: Er hat gegen Fedor NICHT gut ausgesehen. Er hatte Glück gleich am Anfang so einen Punch zu landen, dass Fedor für den Rest der Runde durch den Mund atmen musste und bei seinen Submissionversuchen nur halbe Kraft fahren konnte. Dafür hat Rogers aber trotzdem ordentlich die Hucke vollgekriegt. Das einzige Gute war höchstens noch die Schlagserie gegen Fedor am Boden.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Rogers hat Fedor Probleme bereitet. Als er in der ersten Runde am Boden auf Fedor eingeschlagen hat, habe ich Fedor schnell in meine Gebete eingeschlossen. Das Fedor aus dieser Situation noch raus findet, zeigt wie stark er ist.

Die Frage ist natürlich wo du Fedor siehst. Wenn du ihn zur absoluten Spitze zählst, ist Rogers nach seiner Performance gegen Fedor als Gegner akzeptabel.

Werdum vs. Overeem: Overeem war im Stand up leicht überlegen. Zudem gingen alle Take downs auf sein Konto. Am Boden ist Overeem wenig eingefallen, nichtsdestotrotz konnte er einige Kopftreffer anbringen. Werdum war weitestgehend passiv. Daher klare Führung für Overeem bis zum Armhebel von Werdum.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Aber ansonsten hab ich das echt so in Erinnerung. Muss ich mir nochmal anschauen.


Es ist schon richtig, dass Werdum relativ oft und vor allem leicht gefallen ist. Aber das ist in seinem Fall kein Zeichen von Schwäche, sondern zeugt eher von Intelligenz. Werdum (wie es übrigens auch Nouguiera mit Semmy Schilt gemacht hat) wollte den Kampf eben auf den Boden verlagern, dort war er überlegen. Anders hätte er wohl nicht gewinnen können. Den Rest hast du schon gesagt.


Das er sich nicht von Rogers überennen lässt (was dieser versucht hat)

Die Frage ist natürlich wo du Fedor siehst. Wenn du ihn zur absoluten Spitze zählst, ist Rogers nach seiner Performance gegen Fedor als Gegner akzeptabel.



Rogers wollte Overeem überrennen? Äh nein? Der war doch schon vor dem Kampf total nervös^^

Selbstverständlich sehe ich Fedor an der Spitze. Aber im MMA ist es wie im Basketball finde ich...manche Gegner liegen einem, andere nicht. Gegen monströse Gegner hat Fedor nie wirklich dominant ausgesehen, naja warum wohl. Halt dann n paar Minuten länger gedauert, bis er gewonnen hat :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Denke auch, dass es Fedor gegen einen massigen Gegner schwerer hat als Overeem. Dennoch, Overeem hat solche Leute noch nicht gekämpft. Von daher ist es sinnvoll, wenn er mal gegen ein technisch schwaches Riesenbaby mit bisschen Strom in den Fäusten antritt.

Rogers wollte ihn in der Tat mindestens einmal überennen. Overeems Beinarbeit ist aber viel zu gut. Er geht nicht nur nach hinten weg, sondern dreht sich auch seitlich raus.

Zu Werdum: Ich glaube kein Kämpfer nimmt freiwillig einen Takedown auch wenn er den Kampf lieber auf dem Boden hätte (vor allem nicht in der Anzahl). Dazu werden Takedowns von den Punktrichtern doch zu sehr berücksichtigt? Von daher war es meiner Meinung nach schon eine starke Leistung ihn so häufig zu Boden zu bringen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Zu Werdum: Ich glaube kein Kämpfer nimmt freiwillig einen Takedown auch wenn er den Kampf lieber auf dem Boden hätte (vor allem nicht in der Anzahl). Dazu werden Takedowns von den Punktrichtern doch zu sehr berücksichtigt? Von daher war es meiner Meinung nach schon eine starke Leistung ihn so häufig zu Boden zu bringen.



Das stimmt, ich möchte das Werdum auch nicht unterstellen, aber er ist teilweise wegen jedem Pfurz gefallen. Guck dir das mal an :D


http://www.youtube.com/watch?v=POBiqvMhLEc

Vielleicht habe ich da Wissenlücken bezüglich des Regelwerks, aber wie er da dauernd liegen bleibt bis ihn der Reef hochbittet, ist schon komisch.
 
Oben