Seit gestern gibt es alle 8 Folgen von All or Nothing - Michigan Wolverines bei Amazon Prime. Musste mich zusammenreißen, dass ich nicht gleich alle auf einmal schaue. Harbaugh erfüllt meine hohen Erwartungen in ihn bisher, übertrifft sie vielleicht sogar. Finde es bemerkenswert, wie sachlich Harbaugh immer mit seinen Spielern redet. Man sieht ihn ja im TV schon oft sehr leidenschaftlich und aggressiv, wenn etwas nicht klappt, aber wenn der Spieler dann rausgelaufen kommt wird er nicht angeschrien, sondern bekommt eine klare Ansage, was er falsch gemacht hat bzw. besser machen muss. Und Harbaugh sucht auch ganz gezielt die Einzelgespräche mit den Spielern, passt seine Ansprache an. Er bringt immer wieder seine eigene Erfahrung als Spieler ein (und seine Michigan Vergangenheit), ohne dabei aufgesetzt oder erzwungen zu wirken. Glaube, dass das auf 18-22 jährige enormen Einfluss hat. Wenn ich als Freshman mein Zimmer beziehe und der Coach kümmert sich persönlich um mich (hilft gar beim Möbel tragen) und erzählt mir dann, dass er selber als Sophomore in diesem Zimmer war, dann würde das glaube ich Eindruck auf mich machen.
Im Training sieht man, warum jede Harbaugh Mannschaft für ihre toughness gefürchtet ist. Harbaugh trainiert sie den Spielern in den Drills an. Auch hier ist Harbaugh selten über die Maßen aggressiv, aber sehr leidenschaftlich (manchmal martialisch, das ist sicher nichts für jeden).
Und dass der Rom Trip, der ja eh schon für Publicity gesorgt hat, auch noch durch All or Nothing vermarket wird macht ihn noch smarter, als ich den Trip eh schon fand. Ich glaube, dass diese Staffel Michigan enorm beim Recruiting helfen wird. Wenn du 20 Scholarships hast, alle erzählen dir, wie toll es bei ihnen ist, aber bei Michigan kannst du, wenn du dich ~ 5h hinsetzt, sehen, wie Harbaugh mit seinen Spielern umgeht, wie die Culture in der Mannschaft ist und was Michigan dir bietet - das kann eigentlich fast nur helfen. Und so sehr man das Konzept ablehnen kann, aber dieser Trip nach Rom ist einfach auch ein Vorbildprojekt, wenn wir über Student Athletes reden. Eine für die meisten neue Kultur kennenlernen, ein tolles Programm, die Reise an sich, das Bonding als Gruppe - extrem smart.
Im Training sieht man, warum jede Harbaugh Mannschaft für ihre toughness gefürchtet ist. Harbaugh trainiert sie den Spielern in den Drills an. Auch hier ist Harbaugh selten über die Maßen aggressiv, aber sehr leidenschaftlich (manchmal martialisch, das ist sicher nichts für jeden).
Und dass der Rom Trip, der ja eh schon für Publicity gesorgt hat, auch noch durch All or Nothing vermarket wird macht ihn noch smarter, als ich den Trip eh schon fand. Ich glaube, dass diese Staffel Michigan enorm beim Recruiting helfen wird. Wenn du 20 Scholarships hast, alle erzählen dir, wie toll es bei ihnen ist, aber bei Michigan kannst du, wenn du dich ~ 5h hinsetzt, sehen, wie Harbaugh mit seinen Spielern umgeht, wie die Culture in der Mannschaft ist und was Michigan dir bietet - das kann eigentlich fast nur helfen. Und so sehr man das Konzept ablehnen kann, aber dieser Trip nach Rom ist einfach auch ein Vorbildprojekt, wenn wir über Student Athletes reden. Eine für die meisten neue Kultur kennenlernen, ein tolles Programm, die Reise an sich, das Bonding als Gruppe - extrem smart.