Vor seiner Verletzung war Yao eindeutig vor TD zu sehen. Keiner dominierte auch nur Ansatzweise die Liga so sehr wie Yao. Danach war er zwar Stats mäßig auf dem selben Level aber nicht so Dominant. Daher ist TD wohl auf der selben Stufe anzusiedeln.
Chandler gehört über Okur.
Typische Frage: Ist Okur der besere Center, weil er einen guten Distanzwurf hat, aber dafür in den Bereichen Rebounding, Defense und dem Punkten unter dem Korb (teils deutliche) Defizite aufweist? Ich glaube nicht. Arenas mag insgesamt vielleicht auch der bessere Spieler als Paul/Williams sein, aber er ist kein bessere Point Guard.
Ich glaube, wenn ein Team die Wahl hätte, welchen Center sie aufstellen würden, wäre Chandler großteils die erste Wahl über Okur. Besseres Rebounding, bessere Defense, und zudem agiler.
Chandler gehört über Okur.
Typische Frage: Ist Okur der besere Center, weil er einen guten Distanzwurf hat, aber dafür in den Bereichen Rebounding, Defense und dem Punkten unter dem Korb (teils deutliche) Defizite aufweist? Ich glaube nicht. Arenas mag insgesamt vielleicht auch der bessere Spieler als Paul/Williams sein, aber er ist kein bessere Point Guard.
Ich glaube, wenn ein Team die Wahl hätte, welchen Center sie aufstellen würden, wäre Chandler großteils die erste Wahl über Okur. Besseres Rebounding, bessere Defense, und zudem agiler.
11. Eddy Curry: Schwarzes Loch in der Defense, gerät oft in Foultrouble. Warum er dennoch hier steht? Er ist und bleibt einer der 5 effektivsten Scorer unter den Centern, auch das muss man anerkennen.
:laugh2: Was ist denn eine Mittagsstulle?!Mittagsstulle
Ich sehe ihn in der Center-Liste in der Top-5 - noch vor Shaq, Dwight Howard oder Ben Wallace. Gleiches gilt übrigens für Okafor, der meines Erachtens, genauso wie Chandler, viel zu schlecht wegkommt.
Chandler ist einer der drei besten Rebounder der NBA, auf den großen Positionen ist in der Defense nur Duncan bedeutend besser. Wallace, Okafor und Camby sind alle auf ungefähr einem Level - während der eine in der Helpside stärker ist, hat der andere seine Stärke im 1-gegen-1 und der Defense im Post. Und alle sind defensiv besser als Okur.
Hm. Ich finde Shaq ist ein wenig done. Die Stats sind nicht mehr das gleiche. Die offensive Dominanz ist auch nicht mehr so groß. In der Defense ist O'Neal mittlerweile langsam und hat nicht mehr die Athletik. Ich denke seit letzter Saison gehört O'Neal nicht mehr zu den besten fünf Centern der Liga. So meine Einschätzung. Natürlich nicht mit dem Shaq aus vor zwei, drei Jahren und früheren Zeiten zu vergleichen.Wow, ich mag Chandler wirklich sehr. Aber besser als Shaq? Das ist echt mal hart. Shaq würde Chandler bei aller Liebe im direkten Duell auseinandernehmen. Immer noch.
rOsHi schrieb:Einer der drei besten Rebounder ? Klar wer sind schon Howard, Garnett, Duncan, Wallace, Boozer oder Camby, wie du sagst
@ De Dreier
Sein Scoring ist effektiv. Seine TOs nicht. Da hast du recht. Deswegen habe ich bewußt "Scoring" und nicht "Offense" geschrieben. Bekommt er den Ball in der richtigen Position, ist er inzwischen sehr schwer zu stoppen. Das bei den Knicks keiner den Ball gerade passen kann, ist ja nicht seine Schuld.
Trotzdem sind die TOs sicher sein Problem. Aber unter die Top 15 Center gehört er dennoch.
Sind alles gute Rebounder. Trotzdem sehe ich Chandler als einen der drei besten Rebounder der NBA. Die Art, wie er Rebounds erahnt, ausboxt, etc. Es gehört mehr dazu, als nur zu fangen. Und eben weil West & Co so lange gefehlt haben, macht dies seine Leistung nur noch beeindruckender. Der Gegner musste sich am Brett nur auf einen BigMan konzentrieren, und trotzdem schnappte Chandler sich ein Board nach dem anderen. Oder wie sagte Phil Jackson? "Wenn du rebounden lernen willst, schau dir Chandler an - er tut es perfekt."Einer der drei besten Rebounder ? Klar wer sind schon Howard, Garnett, Duncan, Wallace, Boozer oder Camby, wie du sagst Chandler hatte dieses Jahr ausser Paul fast nur crap...
Und wie jetzt Wallace oder Camby schlechter verteidigen als Chandler ist mir auch ein Rätsel...
Hm. Ich finde Shaq ist ein wenig done. Die Stats sind nicht mehr das gleiche. Die offensive Dominanz ist auch nicht mehr so groß. In der Defense ist O'Neal mittlerweile langsam und hat nicht mehr die Athletik. Ich denke seit letzter Saison gehört O'Neal nicht mehr zu den besten fünf Centern der Liga. So meine Einschätzung. Natürlich nicht mit dem Shaq aus vor zwei, drei Jahren und früheren Zeiten zu vergleichen.
Gut, kann man wirklich so sehen. Kann natürlich auch sein, dass ich da ein wenig durch die Hornetsbrille reinschaue, aber ich kann es genauso gut nachvollziehe Shaq vor Chandler zu packen. Ist diskutabel und verständlich O'Meals offensive Dominanz vorzuziehen.
Ungewollt? Frag mal die Lakers-Fans, dort ist das ein Running Gag. Ansonsten kann ich deinem Post eigentlich zustimmen.Übrigens: O'Meal ist eine ziemlich lustige, wenn auch wohl ungewollte, Anspielung
Ungewollt? Frag mal die Lakers-Fans, dort ist das ein Running Gag. Ansonsten kann ich deinem Post eigentlich zustimmen.