All Position Top Ten PF (2007)


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
1. Timothy Duncan: (mal wieder NBA Champ, was wären die Spurs ohne ihn??)
2. Carlos Boozer: (Im Moment vor Dirk, nicht nur was die Playoffs anbelangt)
3. Dirk Nowitzki: (MVP, schwach in den Playoffs. Hab schon im letzten Jahr gesagt, dass das mit dem Titel dieses Jahr nichts wird. Nicht nur die reg. Season ist wichtig sondern wie man sich in den Playoffs verkauft. Über das Playoff Aus in der ersten Runde gegen den 8 Platzierten wird noch sehr lange gesprochen werden).
4. Kevin Garnett: (Wieder einmal Top von den Stats her und dem Einsatz. Nur leider bringt es rein gar nichts für den Teamerfolg. Wenn es so weiter geht, wird KG sich in Zukunft mit ein Paar Plätzen tiefer abfinden müssen).
5. Zach Randolph: ( Top,was der Junge diese Saison fabriziert hat. Und das ohne jegliche Athletik. Der Grund warum ich ihn vor Marion sehe)
6. Shawn Marion: All rounder
7. Chris Bosh: wird nächste Saison noch besser sein, playofferfahrung)
8. Pau Gasol
9. Elton Brand
10.Jermaine O'Neal

knapp vorbei: Dwight howard
Al Jefferson
 
H

Homer

Guest
1. Tim Duncan Der wohl derzeit beste Spieler der Liga
2. Kevin Garnett Der einzige der halbwegs mit Duncan mithalten kann.
3. Elton Brand Dominant und konstant in Offense und Defense seit Jahren. Aufgrund seines Teams schon immer unterschätzt.
4. Dirk Nowitzki Offensiv vielleicht der beste PF der Liga. Defensiv leider höchtens Durchschnitt, was ihn eine bessere Position kostet.
5. Carlos Boozer Klasse Saison, einer der wenigen "klassischen" PF auf diesem Niveau
6. Chris Bosh Wird sich weiter verbessern, noch nicht auf dem Niveau von Brand, Nowitzki und Boozer, aber bald
7. Jermaine O'Neal Wäre er nicht so oft verletzt könnte man ihn noch höher einordnen
8. Lamar Odom Der einzige PF der Liga der Triple Doubles auflegen kann. Hat sich in der Defense ungemein verbessert, auch sein Problem sind die Verletzungen.
9. Zach Randolph Offensiv einer der Besten, Defensiv ein schwarzes Loch
10. Al Jefferson Schon dieses Jahr ein unglaublicher Post Scorer, wird sich weiterhin verbessern.

Stoudemire, Howard, Gasol schiebe ich einfach mal zu den Centern

Die nächstbesten wären für mich Shawn Marion, Nene Hilario, Antawn Jamison,
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
(zuerst Duncan, der aber für mich Center ist)
1. Dirk Nowitzki
2. Kevin Garnett
3. Elton Brand
4. Carlos Boozer
5. Pau Gasol
6. Chris Bosh
7. Amaré Stoudemire
8. Jermaine O'Neal
9. Al Jefferson
10. Zach Randolph

Odom und Marion habe ich bei SF, Duncan wie gesagt C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
1. Tim Duncan - habe ihn hier auf PF, sicherlich auch auf C angebracht
2. Dirk Nowitzki
3. Kevin Garnett
4. Carlos Boozer
5. Chris Bosh
6. Elton Brand
7. Pau Gasol
8. Zach Randolph
9. Jermaine O'Neal
10. Al Jefferson

Howard und Stoudemire sind bei mir unter den Cs geführt.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
1. Dirk Nowitzki
2. Tim Duncan
3. Chris Bosh
4. Kevin Garnett
5. Pau Gasol
6. Carlos Boozer
7. Al Jefferson
8. Elton Brand
9. Zach Randolph
10. Antawn Jamison
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
01.Tim Duncan
02.Kevin Garnett
03.Dirk Nowitzki
04.Carlos Boozer
05.Amare Stoudemire
06.Chris Bosh
07.Zach Randolph
08.Pau Gasol
09.Elton Brand
10.Jermaine O'Neal
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die FIVE hat in ihrer aktuellen Ausgabe ja eine "NBA Top 100 2007" aufgelistet.
Deren Reihenfolge, wenn man nur die Positionen der Power Forwards betrachtet:

01.Tim Duncan (PF/C)
02.Dirk Nowitzki
03.Kevin Garnett
04.Shawn Marion
05.Carlos Boozer
06.Chris Bosh
07.Pau Gasol (PF/C)
08.Elton Brand
09.Zach Randolph
10.Dwight Howard (PF/C)
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
1. Tim Duncan: Championship-Bonus, Regular Season war solide aber alles andere als überragend.
2. Dirk, auch wenn man über den MVP Titel streiten kann.
3. Garnett: Noch immer einer der vielseitigsten Spieler der Welt.
4. Marion: Auch extrem vielseitig, wenn mich auch sein Offensiv Game nicht wirklich überzeugt (würde gern sehen wie er sich bei einem schlechten Team als go-to-guy macht!) Defensiv für die Suns unersetzbar!
5. Boozer: Ehemals Carlos Loozer, dank starker Regular Season und noch stärkeren Playoffs einer der besten Power Forwards
6. Chris Bosh: Wird immer besser, ihm gehört die Zukunft.
7. Elton Brand: Oft übersehen, aber immer vorn dabei, wenn die letzte Saison auch nicht ganz so stark wie sein career year 2005/06 war.
8. Pau Gasol: Spielt oft Center, ist aber eigentlich Power Forward. Statistisch überragend, nur leider bei einem miesen Team.
9. Dwight Howard: Hat den Körper eines Centers, spielt aber neben Tony Battie als Power Forward. Reboundmonster mit erheblichen Schwächen in der Offense (ich sag nur Turnovers)
10. Lamar Odom: Eigentlich auch kein richtiger PF, muss die Position aber spielen und sollte endlich mal sein Potenzial verwirklichen. Unkonstant und bestenfalls mittelmäßig in der Defense.

Dahinter für mich:
Al Jefferson: Potenzial ist da, in 1,2 Jahren sicherlich unter den Top 6,7
Antawn Jamison: Starker Scorer, verletzungsanfällig und verbesserungswürdige Defense
Zach Randolph: überschätzt, aber die Zahlen sprechen für ihn. Wenn er jetzt noch anfängt zu verteidigen und diese zahlen ansatzweise in New York bringt gehört er auch in die Top 10.

Okafor, Jermaine O'Neal, Amare Stoudemire sind eigentlich auch PFs spielen aber meistens C, deswegen nicht in der Liste.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Leute, ich weiss nicht wann ihr das raffen werdet. TD ist ein Center PUNKT. Er spielt wie ein Center, verbringt auf Center mehr Minuten und ist auch ein Center.



Edit:
EJ6 schrieb:
9. Dwight Howard: Hat den Körper eines Centers, spielt aber neben Tony Battie als Power Forward. Reboundmonster mit erheblichen Schwächen in der Offense (ich sag nur Turnovers)


D12 ist ebenfalls ein Center, siehe Duncan.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
1. Tim Duncan
2. Dirk Nowitzki(ganz klar nummer 2,keiner ausser duncan bekommt soviel aufmerksamkeit vom gegner!)
3. Kevin Garnett
4. Carlos Boozer
5. Chris Bosh
6. Elton Brand
7. Shawn Marion
8. Zach Randolph
9. Jermaine O'Neal
10. Al Jefferson
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Hmmm komische argumentation...

Duncan startet auf der 4??? Dann schau dir das mal an:



http://www.82games.com/0607/06SAS13C.HTM



Basta....


Edit: Für dwight Howard


http://www.82games.com/0607/06ORL15C.HTM



Ich frage mich wie man darauf kommen, kann er sei PF. Er war in seiner Rookie Saison PF. Aber mittlerweile ist er Center.

Ich habe ja auch geschrieben "startet" und nicht spielt die meiste Zeit!
Seit seiner ersten Saison (damals neben Robinson) hat Duncan immer einen Center neben sich. Das ist Fakt! Das dieser dann oft deutlich weniger spielt und Duncan, wenn ein Ginobili oder Horry von der Bank, für den Center kommt, auf die 5 geht ist klar.

Bei Howard genauso, er hatter die meiste Zeit Tony Battie an seiner Seite als starting center! (bei seiner playerfile auf nba.com steht übrigens forward) aber lassen wir das ist im grunde auch sch...egal auf welcher position ein spieler jetzt mehr oder weniger spielt, wir sind doch alle Fans von diesem schönen Sport
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wie spielt denn ein Center, wie Shaq oder was?
Duncan startet jedes Spiel auf der 4. Basta! ;)

Typische Streitfrage.

Also für mich ist Duncan ein Center. Denn er spielt wie ein klassischer Center und spielt bei den Spurs auch die Fünf. Er startet zwar als Vierer, aber spätestens wenn Ginobili oder Horry nach ein paar Minuten (für den startenden Center, zumeist Oberto) eingewechselt werden, rutscht Duncan auf die Fünf. Man muss immer eines beachten: Ist Boris Diaw ein Center, weil er dies in Phoenix zeitweise spielen musste? Ist Speedy Claxton ein Shooting Guard, weil er dies in New Orleans über die größte Zeit spielte? Diese Liste könnte man lange weiterführen. Duncan ist für mich ein Center.
Spielt er mit einem Center wie Mohammed, Elson oder Oberto, dann spielt er natürlich PF, weil er einfach "mehr PF" als die beiden oben genannten ist, d.h. er trifft auch seine Würfe außerhalb der Zone, verfügt über ein gutes Passspiel, etc.

Dass Duncan als Power Forward gilt, liegt daran, dass er zu Beginn seiner Karriere neben David Robinson spielte und die Spurs in dieser Zeit recht erfolgreich spielten. Seitdem hat sich "Duncan = PF" eben so eingebrannt, auch wenn er in anderen Teams wohl sicherer Starting-Center wäre - auch seit seiner Rookie-Saison an.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe ja auch geschrieben "startet" und nicht spielt die meiste Zeit!
Seit seiner ersten Saison (damals neben Robinson) hat Duncan immer einen Center neben sich. Das ist Fakt! Das dieser dann oft deutlich weniger spielt und Duncan, wenn ein Ginobili oder Horry von der Bank, für den Center kommt, auf die 5 geht ist klar.

Bei Howard genauso, er hatter die meiste Zeit Tony Battie an seiner Seite als starting center!

Sag mal liest du überhaupt das , was ich schreibe?

Ob ein Spieler jetzt als PG oder Center startet ist egal. Es ist wichtig, wo er die meiste zeit Verbringt. Oberto soll mehr Center sein als Duncan? Battie mehs als Howard. Battie hat einen mitteldistanzwurf und spielt wie ein PF. Als Duncan mit Robinson gespielt hat, haben die Spurs einfach mit 2 Center gespielt. So funktioniert das Twin Tower system halt. Oder willst du mir sagen Olajuwan war PF???
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Typische Streitfrage.

Also für mich ist Duncan ein Center. Denn er spielt wie ein klassischer Center und spielt bei den Spurs auch die Fünf. Er startet zwar als Vierer, aber spätestens wenn Ginobili oder Horry nach ein paar Minuten (für den startenden Center, zumeist Oberto) eingewechselt werden, rutscht Duncan auf die Fünf. Man muss immer eines beachten: Ist Boris Diaw ein Center, weil er dies in Phoenix zeitweise spielen musste? Ist Speedy Claxton ein Shooting Guard, weil er dies in New Orleans über die größte Zeit spielte? Diese Liste könnte man lange weiterführen. Duncan ist für mich ein Center.
Spielt er mit einem Center wie Mohammed, Elson oder Oberto, dann spielt er natürlich PF, weil er einfach "mehr PF" als die beiden oben genannten ist, d.h. er trifft auch seine Würfe außerhalb der Zone, verfügt über ein gutes Passspiel, etc.

Dass Duncan als Power Forward gilt, liegt daran, dass er zu Beginn seiner Karriere neben David Robinson spielte und die Spurs in dieser Zeit recht erfolgreich spielten. Seitdem hat sich "Duncan = PF" eben so eingebrannt, auch wenn er in anderen Teams wohl sicherer Starting-Center wäre - auch seit seiner Rookie-Saison an.
:thumb:
Ich finde das als Abschluss dieses Themas sehr gut, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Top Ten PF letztes jahr!

Also postet mal neue Listen!

PS: Wenn ich Trainer wär, würde ich Duncan oder Howard auch immer auf der 5 starten lassen, soviel dazu!
 
Oben