All-Star Game 2011


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Problematisch ist es für diejenigen, die bei einem All-Star Game was anderes als eine LeBron- und/oder Kobe-Show sehen wollten, aber bei letzterem war es von Anfang an klar: Das Spiel fand schließlich im Staples Center statt.

Zudem wird es von den meisten Spielern lange Zeit oder gar nicht ernst genommen, und da ist es mir dann auch lieber, wenn ein Spieler richtig Dampf macht, anstatt dass Big Men einen auf Distanzschützen machen oder Spieler wie Ray Allen und Joe Johnson (gestern gesellte sich auch Durant dazu) jedes Jahr in 20 Minuten Spielzeit 5-7 Dreier nehmen. Ich mag Ray Allen ja sehr, aber bei ASGs geht es mir dann doch auf den Nerv, wenn er so viele Dreier - oft ohne jede Not - nimmt. Inzwischen ist er in 10 Spielen bei 71 Versuchen, und von denen traf er 31%. Das ist mit einigen Ausnahmen, wenn er sie tatsächlich doch reihenweise trifft, alles andere als eine sehenswerte Show.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
durant wollte seinen streak vom 3er shootout fortsetzen, der musste das einfach machen :p

ansonsten teils wie eh und je, andererseits fand ich die gleichzeitige einwechslung der 4 celtics amüsant, da wurden erinnerungen an 4 pistons und die gute alte zeit wach :wavey:
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
http://www.youtube.com/watch?v=puqKLbaeE4c&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=xNHMVcOFH7s

Amateur Dunking Contest Teil 1 & 2. Was ich bisher gelesen bzw. gesehen habe wars wohl eher enttäuschend, aber die Jungs die dabei waren sind eigentlich alle krass...

Zeigt aber auch den Stellenwert der Vids im Netz. Es geht eben auch viel daneben und klappt nicht immer. In meinen Augen ist von denen keiner wirklich besser als die besten aus der NBA. Die Jungs machen nur den ganzen Tag nichts anderes.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Viel daneben gegangen ist auch beim NBA Contest. Ich denke schon, dass die Jungs besser sind. Beim NBA Contest war nur mehr Show und Atmosphäre...

Insgesamt hätte aber T-Dub gewinnen sollen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
finde auch, dass der amateur contest deutlich besser war als der der profis.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer ist bei mir und findet auch, dass Kobe der unsympatischste MVP der letzten Jahre war? In seinem "Ich werde heute MVP, koste es was es wolle" Modus ab der ersten Sekunde habe ich ihm das sowas von nicht gegönnt.

Echt ein komischer Vogel, einfach etwas genießen scheint für den nicht drin zu sein! :mensch:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.666
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand es nicht übertrieben, was James gemacht hat. Er war sogar sehr mannschaftsdienlich in den ersten Vierteln und hat sich so erst in Position fürs Triple Double gebracht. Nachher musste er den Osten fast im Alleingang wieder ins Spiel bringen, was er sehr gut gemacht hat. Ohne ihn wäre das Spiel nicht spannend gewesen. Wirklich katastrophal, wie der Osten gespielt hat. Da will ich meine Celtics auch nicht ausnehmen (ok, KG in Ordnung). Ganz mies waren Howard und Wade in meinen Augen. Das war überhaupt nichts. Bosh startete dagegen sehr gut und minderte den Schmerz den die Einwechslung der vier Celtics brachte, welche überhaupt nicht mit Howard zusammen spielen konnten. Der irrte da immer nur dämlich herum.
 

Darryl Revok

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
So ein bisschen Ego-Show finde ich auch nicht schlimm. Unbedingter Siegeswille und Ehrgeiz gehen halt sehr oft mit 'ner gehörigen Portion Narzissmus einher (siehe auch Jordan). Ist mir allemal lieber als so ein laues Rumgedaddel mit ein paar 08/15 Alley Oops, wo der Spieler dann "sympathisch" bleibt. Aber klar, wenn's arg übertrieben wird, finde ich es auch nervig (die Balance zwischen Show und Competition muss halt stimmen), aber hier waren die Aktionen der beiden doch noch einigermaßen ansehnlich (abgesehen von Kobe im 4. Viertel, aber da hat er noch Rebounds geholt und eins, zwei LeBron-stampft-durch-die-Zone-Standardmoves zu viel).

Insgesamt fand ich das Spiel gut, aber auch nicht überragend.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wer ist bei mir und findet auch, dass Kobe der unsympatischste MVP der letzten Jahre war? In seinem "Ich werde heute MVP, koste es was es wolle" Modus ab der ersten Sekunde habe ich ihm das sowas von nicht gegönnt.

Echt ein komischer Vogel, einfach etwas genießen scheint für den nicht drin zu sein! :mensch:

Das ist ja nix neues, oder ? :saint:
Ich mein den Vogel kennt man ja nun schon 14 Jahre lang.

Nach dem Spiel vermittelte er eigentlich schon den Eindruck als ob er es genossen hatte.

Aber er war schon extrem aggressiv auf dem Feld unterwegs gleich von Minute 1 an. Wade hat es zu spüren bekommen, das resultierte in 2 Kobe Steals im ersten Viertel.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer ist bei mir und findet auch, dass Kobe der unsympatischste MVP der letzten Jahre war? In seinem "Ich werde heute MVP, koste es was es wolle" Modus ab der ersten Sekunde habe ich ihm das sowas von nicht gegönnt.

Echt ein komischer Vogel, einfach etwas genießen scheint für den nicht drin zu sein! :mensch:

Hm, ich kann damit eigentlich gut leben. Show hat er geboten und seinen Ehrgeiz sollte man inzwischen ja wirklich kennen. So macht er das All Star Game zu mehr als dem üblichen "Geplänkel".
Sicher, es geht bei diesem Spiel auch viel um Show und den Spaß, aber ein enges und umkämpftes Spiel macht doch ebenso Spaß, wenn nicht noch mehr. Wie oft habe ich hier im Forum schon gelesen, dass einige das Weekend total nervt, weil es eben kein "richtiger" Basketball ist (nicht auf dich bezogen, Crunchy;). Was kann dem Spiel also besseres passieren, als Teilnehmer, die die Sache auch wirklich ernst nehmen und dem Gegner auch gerne den A**** aufreißen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart

DeRozan schrieb:
"Somebody might use a trampoline."

:D

Ich stimme DeRozan ebenfalls zu. Ohne den ganzen Quatsch ist es beeindruckender. Ich brauche keinen Chor, kein Auto, keine Spielsachen. Der zweite Korb bzw. zweite und dritte Ball war meiner Meinung nach okay, aber alles was über Basketball hinaus geht, sollte verboten werden. Wird aber kaum passieren.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Sehe ich auch so, wollte mir den Contest eigentlich in voller Länge angucken aber diese ganze Show und Tamtam gingen mir doch ziemlich schnell auf den Keks. Kam mir eher wie eine WWF-Veranstaltung vor, irgendwo hatte jemand auch geschrieben, daß es nur noch gefehlt hätte wenn einer der Dunker von hinten mit einem Stuhl niedergestreckt worden wäre um dann theatralisch aufzustehen und dann zu Dunken. :wall:
Und dann diese ganzen Fehlversuche, meiner Meinung nach sollten die in Zukunft wieder als Versuch zählen da es doch ziemlich schnell nervt wenn man nur noch darauf wartet daß der Teilnehmer den Dunk (und wo man dann eh schon weiß was kommt, also auch keine Überraschung mehr bietet) endlich zu Ende bringt.
Naja, aber anscheinend geht's heute nicht mehr ohne Show und gekünstelte Dramatik, aber das ist ja leider nicht nur im Sport so.
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ich habe mir den Contest gestern vollständig angeschaut und teile DeRozans Einschätzung. Mich haben sowohl die Showeinlagen als auch die Shotclock gestört. Aus meiner Sicht sollte man wieder zum alten Setup mit nur einem Versuch pro Dunk zurückgehen. Dafür würde ich drei Dunks pro Runde erlauben, von denen der schlechteste nicht in die Wertung kommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Oben