Es ist echt sehr schwer den Dunk Contest zu eröffnen. Wenn man dann noch erst im fünften oder sechsten Versuch das Dingen reinhaut, dann bekommt man halt mal ne 8, auch wenn der Dunk an sich hohe Schwierigkeit hat. Zusätzlich hat DeRozan für mich einfach zu wenig Style und Power. Die 50 für seinen zweiten Dunk waren allerdings höööchst verdient. Super Teil und das im ersten Versuch.
Griffin's dritter Dunk (Alley Oop Backbord Honeypot) war einfach eine 50. Ohne wenn und aber. Es ist aber sooo schade, dass sein allererster Dunk nicht in der ersten Durchführung klappte. Das wäre der Oberhammer geworden. Der vierte Dunk war dann etwas too much Randrauschen (auch wenn Griffin vorher wirklich nur pure Unterhaltung zeigte), aber der Alley Oop war schon ok. Durchführung auch sehr gut, weil er ideal absprang und schön in der Luft lag.
McGee war für mich zu viel Gimmick und brauchte auch echt viele Versuche (genau wie Griffins zweiter Dunk). Dazu fand ich seinen Dunk mit drei Bällen nicht besonders hübsch. Es war allein Koordination, ansonsten kein Anspruch. Allerdings war sein erster Dunk - als er dann klappte - schon sehr cool in der Durchführung. Sah klasse aus.
Bei Ibaka fand ich schade, dass er zwar auf seine Heimat aufmerksam machte, die Mädels und die Fahnen aber nicht in seine Dunk-Choreo integrierte. Sie hätten ihm noch schöner Spalier stehen und schwenken können, als er Anlauf für seinen Dunk nahm. Es startete also schön, die Atmosphäre wurde aber nicht mit in den Dunk hineingenommen. Die Durchführung war wiederum fast ideal. Mir braucht echt keiner mehr mit Freiwurflinie kommen, wenn er dann übertritt. Cool getroffen von Ibaka, aber leider keine Power mehr gehabt, das Dingen richtig reinzuwuchten. Die Durchführung seines zweiten Dunks war dann schon ziemlich gut. Klar war die Story mies, aber der Dunk (zweiter Versuch) rockte sowohl in Style und Power als auch Koordination. Fand ich gut.
edit:
Stephen Curry war echt gut bei der Skills Challenge. He's a natural!! James Jones auch total überzeugend bei den Dreiern. Sah man schon in der ersten Runde, dass er sehr gut klarkommt. Allerdings waren Gibson und Durant dann echte Showstopper im negativen Sinne. Man, war das schlecht. Pierce mit sehr coolem Finish in der letzten Runde, dann Pech im Finale beim Moneyball. Ray super gestartet, versuchte dann aber eine schnellere Durchführung im Finale, was zulasten der Trefferquote ging. Wäre er mal besser bei seinem normalen Rhytmus geblieben und hätte einfach zwei Würfe weniger genommen. James Jones verdienter Sieger