All-Star-Vereinskader

G

Gast_481

Guest
Die Topvereine Europas und die besten Spieler die sie in der Geschichte hatten. Thread funktioniert so:
Topteam wird gewählt. 23-Mann-Kader erstellt (drei Torhüter, Rest frei wählbar). Spieler kommen rein, wenn sie bei betreffendem Club gut waren. Z.B. war Thierry Henry grossartig, aber nicht bei Juve. Wenn die Turiner dran sind, dann kommt der Franzose nicht rein. Wenn der Kader steht, wird diskutiert. Gerechtfertigt? Wer fehlt? Wer gehört nicht dazu? Anfang machen die Bayern.

71fdd2245ed2442839b6011932ca3928.jpg

Der beste Bayern-Kader aller Zeiten würde mMn so aussehen:

Tor:

Oliver Kahn
Manuel Neuer
Sepp Maier

Abwehr:

Klaus Augenthaler
Franz Beckenbauer
Lothar Matthäus
Lucio
Jerome Boateng
Philipp Lahm
Bixente Lizarazu

Mittelfeld:

Mehmet Scholl
Stefan Effenberg
Bastian Schweinsteiger
Zé Roberto
Franck Ribery
Arjen Robben
Franz Roth

Sturm:

Uli Hoeness
Karl-Heinz Rummenigge
Gerd Müller
Giovane Elber
Thomas Müller
Robert Lewandowski

Wie sehen es die anderen? Wer gehört gestrichen? Wer gehört noch rein?

JazColeman

Bankspieler
Boateng raus (mmn zu kurz bei Bayern) und Schwarzenbeck rein. Hat alles mit den Bayern gewonnen und Atletico '74 muss ich wohl nicht genauer erörtern.

G

Gast_481

Guest
Boateng ist ja auch schon sechs Jahre dabei. Kam zur gleichen Saison wie Neuer. Da müsste man sich fragen, ob das Argument nicht für Neuer auch gilt und man ihn durch Pfaff oder so ersetzen sollte. IMO sind aber beide aktuell die besten auf der Welt auf ihrer Position und haben schon genug grossartige Leistungen für Bayern und Deutschland gezeigt. Schwarzenbeck war ne harte Wahl, da ich die Liberos als IV gerechnet habe. Wenn, dann würde ich ihn statt Lizarazu reinnehmen, wodurch dann aber nur ein AV dabei wäre. Lucio wäre eine Alternative.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also Lothar würde ich ins Mittelfeld mit rein nehmen und dafür Sagnol noch in die Abwehr. Scholl, wie Rashid richtig angemerkt hat, fand ich nie so gut wie der Hype um ihn groß war, dementsprechend raus mit ihm. Da ich Roth nie spielen habe sehen würde ich dort Ballack wählen.

Jerry

Bankspieler
Wenn die Turiner dran sind, dann kommt der Franzose nicht rein. Wenn der Kader steht, wird diskutiert. Gerechtfertigt? Wer fehlt? Wer gehört nicht dazu? Anfang machen die Bayern.

Eine Vielzahl an User sind ja entweder in den 20ern oder 30ern. Keine Angst Solomo, ich weiß, dass du bereits eine fette 4 vorne hast und es noch einige ältere User gibt. Aber wäre es nicht sinnvoller zumindest zu sagen, dass die genannten Spieler in den 90ern+ gespielt haben sollten? Ich meine klar Beckenbauer und Müller kann man halbwegs einschätzen, aber mich würde interessieren wieviele User hier einen Franz Roth einschätzen können. Dürfte maximal eine Handvoll sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Konservativ erzogen. Wohnort Berlin. Eine Tastatur, die macht was sie will. Frau von Storch, sind Sie es?

Solomo

Hundsbua
Paul Breitner muss definitiv rein. Makaay, auch wenn ich ihn vergöttert habe, war zu kurz da. Kroos gehört für mich eher rein als Lewandowski. Es ist aber generell schwierig, Spieler über 40, 50 Jahre zu vergleichen. Maier, Beckenbauer und Gerd Müller sind unstrittig, aber Roth kenn ich halt nur aus Büchern.

Generell ist die Frage, sollte der Spieler eine gewisse Zeit da gewesen sein oder reichen 1-2 starke Jahre? Ich würde z.B. auch einen Thomas Helmer in die Abwehr stellen.

Kinski

total entspannt
makaay war doch 4(?) jahre in münchen. das sollte reichen. außerdem war makaay der beste knipser den ich im bayern trikot gesehen habe. er MUSS dabei sein!

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
makaay war doch 4(?) jahre in münchen. das sollte reichen. außerdem war makaay der beste knipser den ich im bayern trikot gesehen habe. er MUSS dabei sein!

Rein von der Quote her war Gomez ihm ebenbürtig. 75 Tore in 115 Spielen, Makaay mit 78 Toren in 129 Spielen.

Denke trotzdem die wenigsten wollen Gomez hier drin sehen ;)

Solomo

Hundsbua
Rein von der Quote her war Gomez ihm ebenbürtig. 75 Tore in 115 Spielen, Makaay mit 78 Toren in 129 Spielen.

Ist schon krass, wie schlecht der Ruf von Gomez ist. Ich hätte nie gedacht, dass er eine Quote wie Makaay hat. Bei Roy Makaay muss ich immer daran denken, dass ich über den Tranfer sauer war (damals sehr teuer, Elber weg, es war für mich so ein "hat halt mal gegen Bayern gut gespielt"-Transfer). Und dann habe ich mir ein CL-Gruppenspiel mit einem Kumpel angesehen, Bayern gegen Rangers (oder war es Celtic?). Ich hab ständig über Makaay gemeckert und am Ende hat er nach Rückstand zwei blitzsaubere Tore zum 2:1-Sieg gemacht. Danach war ich bekehrt :D

Kinski

total entspannt

es geht ja auch nicht um die reine torquote. ein tor gegen madrid ist mMn wertvoller als 3 tore gegen bate. versteh mich nicht falsch, gomez hat das super gemacht in münchen, aber keine chance gegen den heiligen roy. ich bin aber möglicherweise auch etwas befangen weil makaay einer meiner all time helden ist :D

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Bei doppelter Positionsbesetzung mal aus der hohlen Hand ungefähr so...

Tor:

Neuer, Maier, Kahn

Abwehr:

Lahm, Jorginho
Beckenbauer, Matthäus
Boateng, Alaba
Breitner, Lizarazu

Mittelfeld:

Robben, Basler
van Bommel, Schweinsteiger
Ribery, Ze Roberto

Sturm:

K.-H. Rummenigge, T. Müller
G. Müller, Makaay
Lewandowski, Elber

HM: Deisler (der gesund vielleicht über allen anderen gestanden hätte)

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
es geht ja auch nicht um die reine torquote. ein tor gegen madrid ist mMn wertvoller als 3 tore gegen bate. versteh mich nicht falsch, gomez hat das super gemacht in münchen, aber keine chance gegen den heiligen roy. ich bin aber möglicherweise auch etwas befangen weil makaay einer meiner all time helden ist :D

Ich glaube die Reputation von Gomez ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass er in der "falschen" Zeit bei Bayern war. Makaay war als Zielspieler und Stoßstürmer eine mediokren Bayern-Mannschaft derjenige der für die Tore zuständig war. Dabei stach er aus dem Kader positiv heraus.
Gomez war Bestandteil einer Mannschaft die von Robben und Ribery dominiert wurde und fiel den beiden gegenüber ab (was m.M.n. wohl auch für Makaay gegolten hätte und keine Schande ist). Dazu in einer Zeit in der das Konzept klassischer Mittelstürmer und "Knipser" zunehmend negativ besetzt war. Ich denke schon, dass die beiden von den Skills und vom Spielertyp nicht so weit voneinander entfernt waren. Was aber eher für Gomez als gegen Makaay sprechen soll ;)

Zu Makaay fällt mir auch immer ein wie brutal gut die NL Nationalmannschaft damals war. Makaay war ja keineswegs erste Wahl und stand im Schatten von van Nistelrooy und Kluivert, dazu noch der junge Robben und van Persie im Sturm. Dahinter Seedorf, Sneijder, Davids, van Bronckhorst, van der Vaart und defensiv immerhin Stam und Heitinga. Das die nicht um 2004 rum einen Titel gewonnen haben ist eine ziemliche Schande. Die deutlich schlechteren 2010er waren dann ja knapp dran.

Oben