All-Star-Vereinskader

G

Gast_481

Guest
Noch paar Namen, die den Cut nicht geschafft haben und von niemandem genannt wurden.

Hasan Salihamidzic: Starker Allrounder. Konnte gefühlt jede Position spielen. Immer mit 110% Einsatz. Während seiner Zeit bei den Bayern ein sehr wichtiger Rollenspieler und massgeblich an den damaligen Erfolgen beteiligt.
Alexander Zickler: Spielerisch natürlich nicht annähernd in der Liga, wie die bisher genannten Stürmer, aber über viele Jahre hinweg ein solider Stürmer und guter Joker. Nie gemurrt, weil nicht eingesetzt. Alle Stürmer solide vertreten, egal ob Klinsmann, Elber oder wen auch immer.
Ivica Olic: Kampfsau. War zusammen mit Robben massgeblich am CL-Finaleinzug 2010 beteiligt. Nicht so lange beim Club und der verballerte Elfer 2012 werfen einen Schatten auf seine Leistungen.
Michael Tarnat: Granatenschuss, hat sich mit viel Kampfgeist vom KSC in die Stammelf des FC Bayern und die Nationalelf gespielt.

Ausserdem: Daniel Van Buyten, Christian Ziege, Didi Hamann, Raimond Aumann, Roland Wohlfahrt, Owen Hargreaves, Sören Lerby

Moritz

Bankspieler
Noch paar Namen, die den Cut nicht geschafft haben und von niemandem genannt wurden.

Hasan Salihamidzic: Starker Allrounder. Konnte gefühlt jede Position spielen. Immer mit 110% Einsatz. Während seiner Zeit bei den Bayern ein sehr wichtiger Rollenspieler und massgeblich an den damaligen Erfolgen beteiligt.
Alexander Zickler: Spielerisch natürlich nicht annähernd in der Liga, wie die bisher genannten Stürmer, aber über viele Jahre hinweg ein solider Stürmer und guter Joker. Nie gemurrt, weil nicht eingesetzt. Alle Stürmer solide vertreten, egal ob Klinsmann, Elber oder wen auch immer.
Ivica Olic: Kampfsau. War zusammen mit Robben massgeblich am CL-Finaleinzug 2010 beteiligt. Nicht so lange beim Club und der verballerte Elfer 2012 werfen einen Schatten auf seine Leistungen.
Michael Tarnat: Granatenschuss, hat sich mit viel Kampfgeist vom KSC in die Stammelf des FC Bayern und die Nationalelf gespielt.

Ausserdem: Daniel Van Buyten, Christian Ziege, Didi Hamann, Raimond Aumann, Roland Wohlfahrt, Owen Hargreaves, Sören Lerby

Von den genannten kann man imo eigentlich nur über Brazzo und Lerby ernsthaft diskutieren. Die anderen sind dann doch zu weit weg. Aber Brazzo kann man natürlich drin haben, Paradebeispiel für das, was man heute als Mentalitätsmonster bezeichnet.

G

Gast_481

Guest
Naja, weiss nicht ob ich da nicht zu subjektiv bin, da ich ihn als Kroate gerne mag, aber Olic war doch auch ein ziemliches Mentalitätsmonster. Beim Rest bin ich bei dir, war mehr noch so der Rest meiner Liste, der gecuttet wurde.

G

Gast_481

Guest
Machen wir mal weiter mit dem nächsten Team

Real Madrid:

real-madrid.altimg.png

Torhüter:

Iker Casillas
Ricardo Zamora
Juan Alonso

Abwehr:
Roberto Carlos
Sergio Ramos
Camacho
Fernando Hierro
Manolo Sanchis
Uli Stielike
Chendo

Mitelfeld:
Zinedine Zidane
Luis Figo
Luka Modric
Fernando Redondo
Bernd Schuster
Günter Netzer

Sturm:
Di Stefano
Ferenc Puskas
Santillana
C. Ronaldo
Ronaldo
Raul
Amancio

Raymond Kopa, Vincente Del Bosque, Xabi Alonso, Paco Gento, Ruud van Nistelrooy, Hugo Sanchez, Paul Breitner, Pirri, Santamaria haben den Cut knapp nicht geschafft. Dazu gäbe es noch andere grosse Figuren wie Mijatovic, Beckham, Guti, Valdano, Suker, Buyo, Seedorf, McManaman,...

JazColeman

Bankspieler
Wenn ich jetzt nicht völlig dement bin, spielte Stielike bei Real doch im Mittelfeld? Butragueno muss rein, den hast du gar nicht genannt.

Wurzelsepp

Bankspieler
Dazu hat sich auch Pepe in letzter Zeit grossartig gemacht, den würde ich mindestens in der erweiterten Liste schon erwähnen.... und eigentlich auch Benzema, der ist für Real extrem wichtig.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Die Abteilung Attacke ist brutal, von daher gehört da Butragueno tatsächlich mMn nicht rein ins Team, sollte aber genannt werden.

Dee Kader ist tatsächlich recht nah an meinem, den ich nach der Eröffnung des Threads mal so provisorisch erstellt hatte.

Auf jeden Fall würde ich Gento statt Amancio und Pirri statt Schuster in der Elf sehen, dazu habe ich noch Hugo Sanchez statt Santillana aber das ist durchaus strittig. Stieleke habe ich auch im Mittelfeld statt Netzer, stattdessen habe ich in der Abwehr noch Santamaria, der da auch dringend rein sollte.

Fürs Tor kann man dann auch noch Buyo nennen, wobei ich da lange zwischen Alonso und ihm geschwankt habe und ich habe Michel noch, den du komplett nicht genannt hast, für Modric.

Ansonsten hatte ich im erweiterten Feld für die Abwehr noch Pepe (bei dem wird Dank seiner Aussetzer gerne übersehen das er jahrelang eine Bank für Madrid in der Abwehr war), fürs Mittelfeld noch Miguel Munoz (Trainerlegende, aber auch als Spieler schon ein Großer) und für den Sturm Juanito.

@Wurzelsepp
Also ein Benzema gehört finde ich nicht mal in die erweiterte Liste, das spricht eigentlich nicht mal gegen ihn, sondern einfach nur für die brutale Qualität die es da im Angriff gab.

Die beiden Ronaldos, Raul, Di Stefano, Santillana, Ferenc Puskas, Hugo Sanchez, Paco Gento, Butragueno und Juanito sind schonmal 10 Spieler die ich klar vor ihm sehe.
Benzema sehe ich dann im Feld dahinter mit Leuten wie Hector Rial, Molowny, Pahino, Zamorano, Morientes oder Higuain und keine Ahnung wen ich gerade noch vergessen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ich war mir sicher, dass ich Butragueno und Michel notiert habe. My Bad. Da kann man mal sehen, wie schwer das war. Daher nichts gegen Benzema, aber der hat da keine Chance. Man hätte bei Real locker nen 23er Kader nur mit Stürmern raushauen können. Auch einen Michael Laudrup hab ich BTW vergessen

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bin mit Sicherheit kein Real-Experte, aber Salgado hatte was - der Kämpfer unter den Ballkünstlern, ziemlich unangenehmer Gegenspieler, gefühlte 10 Jahre Stamm-RV der Königlichen...

Sollte man schon erwähnen...

G

Gast_481

Guest
Erwähnen kann man bei Real verdammt viel. Panucci, Helguera, Di Maria, Pepe, Prosinecki, Cannavaro, Emerson, Savio, Luis Enrique,... Real Madrid halt.

Moritz

Bankspieler
Bin mit Sicherheit kein Real-Experte, aber Salgado hatte was - der Kämpfer unter den Ballkünstlern, ziemlich unangenehmer Gegenspieler, gefühlte 10 Jahre Stamm-RV der Königlichen...

Sollte man schon erwähnen...

Oh ja, Effenberg auf der Bayernseite und Salgado bei Real. Das waren richtige Feindbilder jeweils auf der anderen Seite. Herrlich:love:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Auch einen Michael Laudrup hab ich BTW vergessen

Laudrup war gerade mal 2 Jahre in Madrid und war zu seiner Barca-Zeit stärker, den würde ich also eher bei denen unterbringen als bei uns. ;)

Salgado kann man im erweiterten Kreis sehen, aber bei den Außernverteidigern stehen Chendo, Camacho und Roberto Carlos klar vor ihm, dazu ja noch stellenweise Sergio Ramos und auch ein Marcelo sehe ich über ihm. Das sind dann schon 4,5 Leute.

Unten stehend nochmal mein Kader:

Iker Casillas
Ricardo Zamora
Francisco Buyo

Jose Santamaria
Jose Antonio Camacho
Fernando Hierro
Roberto Carlos
Sergio Ramos
Manolo Sanchis
Chendo

Zinedine Zidane
Pirri
Uli Stielike
Michel
Fernando Redondo
Luis Figo

Alfredo Di Stefano
Paco Gento
Ferenc Puskas
Hugo Sanchez
Raul
Ronaldo
C. Ronaldo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
inter-mailand.png

Inter Mailand

Torhüter:

Walter Zenga
Julio Cesar
Gianluca Pagliuca

Abwehr:

Javier Zanetti
Giuseppe Bergomi
Giacinto Facchetti
Tarcisio Burgnich
Giuseppe Baresi
Marco Materazzi
Fabio Cannavaro

Mittelfeld:

Esteban Cambiasso
Wesley Sneijder
Dejan Stankovic
Nicola Berti
Clarence Seedorf

Sturm:

Christian Vieri
Zlatan Ibrahimovic
Alessandro Altobelli
Sandro Mazzola
Roberto Boninsenga
Adriano
Ronaldo
Samuel Eto'o

Loddar, Brehme, Zamorano, Mihajlovic, Toldo, Peruzzi, Recoba, Simeone und Vieira den Cut knapp nicht geschafft.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Klar, ist Geschmackssache, aber ein Mittelfeld ohne Loddar und stattdessen Berti, der typische "war halt auch immer dabei"-Spieler? Stankovic und Cambiasso vor Luis Suarez? Im Leben nicht!

Aber besonders krass: Wo zur Hölle ist Giuseppe Meazza? Die haben das Stadion nicht nach ihm benannt, weil er einfach nur ein durchschnittlicher netter Typ war.

Wahrscheinlich kein Platz, weil das verkannte Genie Materazzi unbedingt in die Liste musste... ;)

Ich stelle mir gerade vor, wie ein All-Star-Kader von bspw. Kaiserslautern entsteht und man Fritz Walter nicht berücksichtigt, weil man den nie gesehen hat und außerdem Marco Reich super findet. :crazy:

G

Gast_481

Guest
Meazza habe ich vergessen. My Bad, muss ich anpassen. Diesen Luis Suarez kannte ich bis vorher gar nicht. Ich denke man kann ihn gut an die Stelle von Stankovic nehmen. Cambiasso gehört IMO nur schon wegen der CL 2010 rein. Materazzi war ein Arsch, aber mit seiner Art und Weise kein unwichtiger Spieler. Passe den Kader nachher an. (Darum geht es auch btw, Diskussionen wer reingehört, wer nicht etc.)

Spree

Bankspieler
roberto baggio, ronaldo & figo wären auch zu erwähnen mMn...
von 2005 bis 2010 war das team aber echt ne nummer!

Jungleking

Bankspieler
Lothar Matthäus hat seine absolute Prime bei Inter gehabt... Man kann ja halten von ihm, was man will. Aber der sollte da rein in den Kader und nicht nur lobend erwähnt werden

G

Gast_481

Guest
Inter Mailand

Torhüter:

Walter Zenga
Julio Cesar
Gianluca Pagliuca

Abwehr:

Javier Zanetti
Giuseppe Bergomi
Giacinto Facchetti
Tarcisio Burgnich
Giuseppe Baresi
Marco Materazzi
Fabio Cannavaro

Mittelfeld:

Esteban Cambiasso
Wesley Sneijder
Luis Suarez
Lothar Matthäus
Clarence Seedorf

Sturm:

Christian Vieri
Zlatan Ibrahimovic
Alessandro Altobelli
Sandro Mazzola
Roberto Boninsenga
Adriano
Ronaldo
Giuseppe Meazza

Hab jetzt Berti, Eto'o und Stankovic rausgedroppt und dafür Loddar, Meazza und Suarez reingenommen. Baggio war ein Genie, aber IMO nicht während seiner Zeit bei Inter. 11 Tore in 42 Spielen während zwei Jahren...Baggio ist IMO der Mann für Juve und ev. die Fiorentina.

G

Gast_481

Guest
150px-Atletico_Madrid_logo.svg.png

Atletico Madrid

Tor:

Thibaut Courtois
David de Gea
José Molina

Abwehr:

Luis Perea
Tomas Ujfalusi