Bobo23
Bankspieler
wenn ihr für euch selbst eure All-Star Game Reservisten festlegt, nach welchen Kriterien geht ihr da?
Es gibt eigentlich keine feste Regel, aber schon verschiedene Betrachtungsweisen um die All-Stars zu bestimmen.
A. 12 Besten Spieler einer Conference
B. 12 Spieler einer Conference, die die bisher beste Saison hatten
C 12 Lieblingsspieler einer Conference
D 12 Bestern Spieler der besten Teams (>.500)
E ?
Ich selber weiß nicht so richtig wonach ich gehen soll.
Beispiel Kevin Durant. Der ist natürlich einer der Besten Spieler der Liga. Also müsste er nach Betrachtungsweise A auf jeden Fall ins West Team. Andererseits hat er nur die Hälfte der Spiele mitgemacht und könnte es daher nach Betrachtungsweise B durchaus es nicht ins Team schaffen.. Nach C schafft er es bei mir sowieso nicht
Was sind eurer Meinung nach die Kriterien?
Für mich gehört Durant nicht ins All-Star Team. Das hat natürlich nichts mit seiner Qualität zu tun, aber ein Spieler der keine 50% der gespielten Spiele absolviert hat, ist für mich kein All-Star. Da gebe ich einigen Spielern den Vorzug, die vielleicht individuell nicht auf Kevin Durant's Niveau agieren (wer tut das schon?), aber ihrem Team durch die Fitness einfach mehr geben konnten.
Meine Kriterien sind eine Mischung aus A, B und D.
Geht man nach der bestehenden Starting Fives (im Westen ist die Starting Five identisch zu meiner persönlichen - Ausnahme natürlich Bryant) und geht davon aus, dass Harden für Bryant reinrutscht, sehen meine Teams so aus:
West
G Stephen Curry
G James Harden
F LaMarcus Aldridge
F Anthony Davis
C Marc Gasol
Klay Thompson, Damian Lillard, Chris Paul, Russell Westbrook, Blake Griffin, DeMarcus Cousins, X (Duncan, evtl. Durant)
Der Westen ist einfach zu brutal...holt man weiter aus, könnten sogar Zach Randolph (zu wenig Spiele), Mike Conley oder Draymond Green berechtigt gewählt werden. Dwight Howard ist für mich dieses Jahr kein All-Star.
East
G Kyle Lowry
G John Wall
F Paul Millsap
F LeBron James
C Chris Bosh
Jeff Teague, Al Horford, Pau Gasol, Jimmy Butler (könnte auch in die S5), Dwyane Wade, Greg Monroe, Kyle Korver
Hier ist es schon deutlich einfacher, auch wenn man gegebenenfalls Argumente für Carmelo Anthony oder auch Kyrie Irving oder gar Kevin Love finden könnte. Die Hawks sind aber einfach zu gut. Bei mir kommt noch am ehesten Irving für Korver in Frage, aber das ist eine persönliche Vorliebe.