Naja so Popular ist Durant jà auch nicht sonst hatten ihn die Fans gewahlt...
Das ist deine Meinung. Vor ein paar Seiten habe ich ja bereits geschrieben, dass es unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt. Ein "Gesetz" wie du es beschreibst, gibt es nicht. Es ist lediglich deine Meinung.
Und ich habe nunmal eine andere. Punkt.
Jordan wurde damals glaube ich von den Fans gewählt.
Du machst dabei allerdings einen Gedankenfehler, denn ein 11/3-Spieler ist (mit wenigen Ausnahmen derjenigen, die abseits des Statsbogens riesigen Einfluss haben) schlichtweg zu durchschnittlich, um seinem Team zu Siegen zu verhelfen. Wie man an der Bilanz der Thunder mit Durant sieht, ist man aber - wenn er dann mal spielt - sofort ein Team, das deutlich mehr Spiele gewinnt als verliert.
Naja, was heißt Meinung. Ich habe den Begriff "Gesetz" hier natürlich nicht wörtlich gemeint , aber Fakt (!) ist, dass die Starting Fives von den Fans und die Reserves von den Coaches gewählt werden. Und das ist dann halt mal nicht 100%ig objektiv und es spielen auch andere Kriterien als die reine Leistung in der aktuellen Saison eine Rolle. Das hat jetzt nun wirklich nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, sondern ist einfach so.
Natürlich würde wohl jeder von uns andere All-Stars nominieren, und nichts anderes machen die Fans und auch die Coaches (die wohl auch nur geringfügig objektiver urteilen als die Fans). Insofern gibt es hier keine absolute Objektivität. Wenn es nach meiner Meinung ginge, hätte ich Kevin Durant übrigens nicht für's ASG nominiert, um das mal klarzustellen. Ich versuche hier nur zu erklären, wie es dazu kommen konnte und warum diese Nominierung nicht ungewöhnlich ist.
- auch wenn er nicht von den Fans in die Starting Five gewählt wurde, zählt KD zu den zugkräftigsten Spielern und "Werbebotschaftern" der NBA weltweit.
- Durant ist immerhin amtierender NBA-MVP - auch das kann bei der Wahl eine Rolle gespielt haben.
- er hatte in den gut 20 Spielen, in denen er dabei war, einen großen Einfluss auf das Spiel der Thunder, die eine deutlich bessere Bilanz mit KD als ohne aufweisen.
Ich sage nicht, dass Durant nur ein Durschnittspieler bzw. ein 11/3 Spieler ist.
Sein Impact auf die Thunder Saison ist durch die vielen verpassten Spiele bisher nicht viel größer, als ein 11/3 Spieler der alle 46 Spiele bisher mitgemacht hat. Das passt natürlich nicht ein zu eins. Aber es geht in die selbe richtung.
Nimm doch einfach mal einen 11/3 Spieler (auch wenn dieser Vergleich Käse ist, aber dürfte deinem ähnlich sein) und überleg mal ob man mit dem und allen absolvierten Spielen besser dastehen würde, als mit einem ganzen Durant für die Hälfte der Zeit.
Na ja, stelle Dir vor, die Thunder hätten jemand wie Danny Green stattdessen die ganze Zeit verfügbar gehabt, wie sieht es dann aus? Oder vielleicht Matt Barnes?
Auch ich finde Lillards Aussage sehr schwach. Das zeigt Tendenzen einer "me against the world" Attitüde, wie man sie von Zlatan Ibrahimovic kennt. Der ist zwar möglicherweise TOP 2 talent-wise, aber so richtig gerissen hat er (außer eine Highlight Fabrik zu sein) im engeren und relativen Sinne noch nicht allzu viel.
Die beiden mittleren machen es unter sich aus hoffentlich.
Anhang anzeigen 7665
Wenn das mal kein vielversprechendes Line-Up ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Harden dabei ein Foul ziehen wird.