Pillendreher
Nachwuchsspieler
Man könnte hier eine Wahlkomission einberufen.:cool4:
Mit Westbrook (25/6/7,5) haben die Thunder eine Bilanz von 19-13, mit Durant (25/7/4) eine von 14-7. Wenn überhaupt wäre das Argument, dass sie zu viele Spiele verpasst haben (besonders bei Durant). Ihre Leistungen selbst sind abgesehen von diesem einzigen Umstand mehr als überdeutlich die All-Star-Nominierungen wert und besser als zum Beispiel die von Ellis, und ansonsten drängt sich eh kein Mav auf, inklusive Dirk, der sichtbar für die Playoffs geschont wird und nicht auf dem Niveau der Vorsaison spielt.wie passt das mit dem hier zusammen?
was du schreibst, macht keinen sinn. wenn sie dieses jahr gut wie immer sind, warum stehen sie denn als team so unterdurchschnittlich da?
Was soll diese künstliche Aufregung von wegen "Witz" oder "nicht ernstzunehmen"? Cousins oder Lillard, einer musste es werden. Fanbrille abnehmen und akzeptieren, dass es eben Cousins geworden ist. Dessen starke Saison darf man auch gern würdigen. Ansonsten wüsste ich auch niemanden von den restlich Auserwählten, der hier ganz klar hinter Lillard steht.
11,6 Punkte und 3,0 Rebounds
soviel hat Kevin Durant dieses Jahr zu jedem Thunder-Spiel beigetragen.
Wahrscheinlich Kevins Gesamtpunkte in dieser Spielzeit verteilt auf alle Thunderspiele. Macht natürlich brutal viel Sinn.
11,6 Punkte und 3,0 Rebounds
soviel hat Kevin Durant dieses Jahr zu jedem Thunder-Spiel beigetragen.
was du schreibst, macht keinen sinn. wenn sie dieses jahr gut wie immer sind, warum stehen sie denn als team so unterdurchschnittlich da?
allstar-nominierungen sollten den status quo widerspiegeln und nicht was mal war und was wieder sein kann oder welches potential wer haben mag. und vor diesem hintergrund ist es absurd, dass ein team wie dallas (ich will mich da auf gar keinen spieler festlegen) keinen einzigen allstar stellt, aber ein team wie okc, das bei 23-23 steht, zwei. auch miami sei hier noch mal erwähnt.
die idee hinter dem konzept "allstar" ist sicherlich nett gemeint, die umsetzung ist aber mittlerweile zu einer farce verkommen, in der nba-2k-ratings offenbar mehr zählen als das, was in der realität passiert.
Wahrscheinlich Kevins Gesamtpunkte in dieser Spielzeit verteilt auf alle Thunderspiele. Macht natürlich brutal viel Sinn.
Wieso nicht?
Die 25,6 Punkte sind genauso wenig richtig, wie meine 11,6 Punkte. Man muss alles relativ betrachten.
Man kann auch 50 Punkte pro Spiel machen, wenn man nur einmal aufläuft, nützt das dem Team in den restlichen 81 Spielen herzlich wenig.
Durant hat nun mal seine 25 Punkte nur in ca. jedem zweiten Spiel der Thunder in dieser Saison beigesteuert.
"Nicht verletzt sein" ist auch eine Leistung, die man beachten sollte.
Ein langzeit verletzter Spieler schadet seinem Team sogar, indem er Roster-Platz belegt und das Salary Cap belastet ohne dafür was zu leisten (siehe auch Nash, Steve)
Wieso nicht?
Die 25,6 Punkte sind genauso wenig richtig, wie meine 11,6 Punkte. Man muss alles relativ betrachten.
Man kann auch 50 Punkte pro Spiel machen, wenn man nur einmal aufläuft, nützt das dem Team in den restlichen 81 Spielen herzlich wenig.
Durant hat nun mal seine 25 Punkte nur in ca. jedem zweiten Spiel der Thunder in dieser Saison beigesteuert.
"Nicht verletzt sein" ist auch eine Leistung, die man beachten sollte.
Ein langzeit verletzter Spieler schadet seinem Team sogar, indem er Roster-Platz belegt und das Salary Cap belastet ohne dafür was zu leisten (siehe auch Nash, Steve)
Dieses "verletzt sein" klingt bei dir fast so wie "absichtlich den Flieger verpassen", "betrunken zum Spiel erscheinen" oder "mit gezogener Handbremse spielen".
Das ist doch lächerlich. Deine Milchmädchenrechnung macht deine Erklärung nicht besser.
Also ich nehme eher Durant in 50% der Spiele als diverse andere selbsternannte MVPs in 82 Partien.
Statistiken sind bezogen auf den "Wert" eines Spielers für das Team natürlich relativ (als individuelle Zahl übrigens nicht: KD hat 25,6 Punkte im Schnitt gemacht, wenn er dabei war, und Punkt. Andere Statistiken führt die NBA nicht).
Das ASG hat aber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, andere Gesetze. Die reine Leistung in der aktuellen Saison ist NICHT das alleinige Kriterium, um beim ASG dabei zu sein, sondern nur eines von mehreren. Es geht schlicht und einfach auch darum, welche Spieler die Fans und Coaches dabeihaben und sehen wollen, auch als Repräsentation für die Liga etc.;
Beispiel: Michael Jordan hat 85-86 nur 18 (!) Spiele gemacht und wurde trotzdem für das ASG nominiert! Und so waren die Coaches wohl dieses Jahr der Meinung, dass sie z.B. Tim Duncan und Kevin Durant dabeihaben wollen.
Nochmal. Mir ging es nur darum, zu zeigen das er dieses Jahr den Thunder noch nicht so viel helfen konnte.