All Time Fantasy Draft


Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Ich habe in diesem Forum schon oft kleinere Diskussionen darüber gelesen, welchen Spieler man vor einem anderen Draften sollte (Durant vor Oden:p ), hätte sollen (Jordan vor Bowie :crazy: ), oder um welchen Spieler man ein Team aufbauen würde (James, Oneal). In diesem Thread möchte ich nun von euch Mockdrafts (ich hoffe der Ausdruck passt, hab ihn letztens mal aufgeschnappt) lesen, darüber welchen Spieler ihr an welcher Position draften würdet, natürlich am liebsten möglichst viele (sinnvolle) Picks, 60 wären toll :thumb: , aber die erste Runde würde auch schon reichen.
Will langsam Pennen also nur ein kurzes Beispiel ohne viel Recherche:
1.Shaq
2.Jordan
3.Duncan
4.James
.
.
.
.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Ganz einfach die 50 Greatest nehmen dazu Duncan, Garnett, James, Kobe, Kidd, Payton, Oden, Ming, Dirk und...Darko :D
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Kevin Garnett (PF)
Michael Jordan (SG)
Amare Stoudamire (C)
LeBron James (SF)
Mitch Ritchmond (PG)

Das wären meine ersten fünf Picks :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Meine ersten 5 Picks...

Steve Nash (PG)
Amaré Stoudemire (C)
Charles Barkley (PF)
Dan Majerle (SG)
Shawn Marion (SF)

:love: :love: :love:
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Meine ersten 5 Picks...

Steve Nash (PG)
Amaré Stoudemire (C)
Charles Barkley (PF)
Dan Majerle (SG)
Shawn Marion (SF)

:love: :love: :love:

lass mich raten, golden state fan? :skepsis:

laut thread war es nicht gedacht dass ihr positions-picks macht sondern von pick eins bis pick 30 (bzw. 60) aus allen spielern wählt. also wenn würdet ihr an #6 für eure franchise picken wenn z.b. schon jordan, o'neal, chamberlain, olowokandi und schrempf an eins bis fünf gepickt wurden. dabei wisst ihr, wie die karriere der sportler individuell verlaufen ist (also bias picken ist eher sinnlos) ....

edit offtopic: die (schöne?) neue welt des web ...

http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi?page=gr&GRid=9164
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nix zu machen, das Forum ist zu lustig für den Thread.

Der erste Beitrag animiert auch nicht gerade zu sachlichen und ausführlichen Antworten.

Die Konzeption ist zudem unsinnig, denn im Normalfall wären als erstes die dominanten Center weg (Jabbar, Chamberlain, Russell, Shaq, Hakeem), dann die Bigs um Robinson, Duncan, Pettit, M. Malone. Man sollte vielleicht danach gehen, welche Spieler man ziehen würde in Abhängigkeit von den Positionen. Da man von einigen Spielern die Karriere schon kennt, sollten vielleicht auch nur diejenigen berücksichtigt werden, die ihre Karriere schon beendet haben oder eben schon so viel erreichten, dass man schon einschätzen kann, welchen Einfluss sie nahmen. Ob die Draftjahrgänge 2002 und später schon dazu gehören, mag ich bezweifeln.

Ich gebe mal die Top5 auf der jeweiligen Position an, die ich in der Reihenfolge, wenn ich denn unbedingt auf der Position einen Spieler benötige, ziehen würde.

C:

1. Kareem Abdul-Jabbar
2. Wilt Chamerlain
3. Shaquille O'Neal
4. Bill Russell
5. Hakeem Olajuwon

PF:

1. Tim Duncan
2. Moses Malone
3. Karl Malone
4. Charles Barkley
5. Dirk Nowitzki

SF:

1. Larry Bird
2. Elgin Baylor
3. Julius Erving
4. Clyde Drexler
5. Scottie Pippen

SG:

1. Michael Jordan
2. Jerry West
3. Kobe Bryant
4. George Gervin
5. Reggie Miller

PG:

1. Magic Johnson
2. Oscar Robertson
3. John Stockton
4. Jason Kidd
5. Steve Nash

Ich lege das Hauptaugenmerk auf Spieler, die lange und auf hohem Niveau spielen konnten. Dazu bevorzuge ich dann die Teamplayer vor Einzelkönnern. Selbst das Team Nash-Miller-Pippen-Nowitzki-Olajuwon wäre noch ein Contender, der beispielsweise das Team von t0rchy oder Ace in einer Serie besiegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Die Konzeption ist zudem unsinnig, denn im Normalfall wären als erstes die dominanten Center weg (Jabbar, Chamberlain, Russell, Shaq, Hakeem), dann die Bigs um Robinson, Duncan, Pettit, M. Malone. Man sollte vielleicht danach gehen, welche Spieler man ziehen würde in Abhängigkeit von den Positionen.

Das mit den Positionen ist sicherlich auch spannend, aber mich würde halt auch interessieren ab wann man den einen Top SG über einem vielleicht sehr guten aber nicht absolut Dominantem Center nehmen würde. Ich hab nämlich von nem Experten gehört, dass dies im letzten Jahrtausend mal sehr gut geklappt haben soll. :eek:
Bin jetzt grade wach, arbeitete bald mal an einer Liste bis zur 30. Position.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das mit den Positionen ist sicherlich auch spannend, aber mich würde halt auch interessieren ab wann man den einen Top SG über einem vielleicht sehr guten aber nicht absolut Dominantem Center nehmen würde.

Klar ist es interessant, aber selbst Patrick Ewing, Robert Parish oder Bob Lanier geben mir 10 bis 15 Jahre auf dem Centerspot, wo ich dann nur noch die passenden kleineren Spieler benötige, die es eben auch häufiger gibt. Jordan würde ich als GM vielleicht frühestens auf 8 ziehen, als Fan natürlich an #1.

Ich hab nämlich von nem Experten gehört, dass dies im letzten Jahrtausend mal sehr gut geklappt haben soll. :eek:

Das ist aber auch den Umständen zuzuschreiben, denn Pippen hätte letztendlich auch als eine Art Lamar Odom enden können, was in Anbetracht der ersten 3 Jahre von Scottie nicht so unrealistisch ist, wie es einigen heute erscheinen mag. Zudem hilft das richtige System und der Trainer, um das umzusetzen. Wie es mit leichten Abweichungen dann aussieht, kann man bei den aktuellen Lakers sich anschauen.
Ebenso wäre Ralph Sampson ohne Verletzung vielleicht irgendwas zwischen Patrick Ewing und Robert Parish geworden, nur eben auch 10 cm größer. Die Rockets waren 1986 in den Finals, es wäre also nicht mal vermessen, wenn man mit einem gesunden Sampson davon ausgehen würde, dass bis zum Ende der 80er sogar mehr als nur ein Titel für Houston möglich gewesen wäre.
Fasst man die beiden Punkte zusammen und schaut zudem auf die Teams, die mit Olajuwon Meister geworden sind, an, dann muss man eigentlich aus sportlicher Sicht zu dem Schluss kommen, dass ein dominanter Big einem dominanten Guard vorzuziehen ist.

Das ändert nichts daran, dass Jordan für mich der beste Spieler aller Zeiten ist, aber es ist eben auch schwerer um einen G/F ein Team aufzubauen, als um einen Center.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Die Idee mit dem Draft wäre interessanter, wenn 30 User aus dem Forum jeweils immer nur einen Spieler draften dürften, bis alle eine Starting 5 haben. Dann könnt ihr euch darüber streiten, wer am besten gewählt hat. :D
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Hier
Viel spannender als ein "ewiger" Fantasy-Draft wäre aber ein aktueller!!

Wen würde man an 1 nehmen?
James?
Duncan?
Garnett?
Oden??

Ich würde mich für Oden entscheiden, knapp dahinter James, dann ein grosses Loch. Duncan würde ich nur nehmen, wenn ich ein Team habe, das im "win-now" Modus ist. Andere Kandidaten gibt es für mich nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Warum machen wir nicht einfach mal einen Draft? 30 Leute können mitmachen wir losen irgendwie die Reihenfolge aus und jeder pickt einen SPieler ab den späten 70ern da wohl kaum jemand ein Spiel von Bob Cousey mal gesehen hat halte ich das für sinnvoller. Wer ist dabei?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Viel spannender als ein "ewiger" Fantasy-Draft wäre aber ein aktueller!!

Wen würde man an 1 nehmen?
James?
Duncan?
Garnett?
Oden??

Ich würde mich für Oden entscheiden, knapp dahinter James, dann ein grosses Loch. Duncan würde ich nur nehmen, wenn ich ein Team habe, das im "win-now" Modus ist. Andere Kandidaten gibt es für mich nicht.

Oh je...Duncan macht aus jedem Team einen Contender. Im Übrigen gehört Dwight Horward auch in diese Liste. Scheinbar wird dieser durch Oden in letzter Zeit etwas überschattet.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Warum machen wir nicht einfach mal einen Draft? 30 Leute können mitmachen wir losen irgendwie die Reihenfolge aus und jeder pickt einen SPieler ab den späten 70ern da wohl kaum jemand ein Spiel von Bob Cousey mal gesehen hat halte ich das für sinnvoller. Wer ist dabei?

Ich wäre dabei, aber habe ich nicht genau das Gleiche vorgeschlagen? :skepsis: ;)
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
okay, teilnehmer liste für nen sportforen.draft

1.The_Gr8
2. tru baller
3. Neutrum
...

wer mitmachen möchte postet dass hier - bei 30 wird geschlossen.
anschließend wird jedem user ein team zugelost. dann wird die draftreihenfolge des diesjährigen drafts genommen (selbstverständlich ohne trade).

diskutiert werden könnte noch, in welchen zeitlichen rahmen gepickt werden soll bzw. wie viele runden es geben wird.
 
H

Homer

Guest
Viel spannender als ein "ewiger" Fantasy-Draft wäre aber ein aktueller!!

Wen würde man an 1 nehmen?
James?
Duncan?
Garnett?
Oden??

Ich würde mich für Oden entscheiden, knapp dahinter James, dann ein grosses Loch. Duncan würde ich nur nehmen, wenn ich ein Team habe, das im "win-now" Modus ist. Andere Kandidaten gibt es für mich nicht.

Was für eine Argumentation panik: Natürlich muss man in einem wie auch immer gearteten "Fantasy Draft" alle Spieler im gleichen Alter betrachten...oder glaubst du Mystic hätte lieber den HEUTIGEN Kareem Abdul-Jabbar als den HEUTIGEN Greg Oden gezogen?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.124
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Man müsste sich hier auch mal auf die Sichtweise einigen. Draftet man mit dem Wissen, das man heute über die Karriere der Spieler hat, oder mit dem Wissen, das man damals über sie als College-/Highschool-Abgänger gehabt hätte?
 
H

Homer

Guest
Man müsste sich hier auch mal auf die Sichtweise einigen. Draftet man mit dem Wissen, das man heute über die Karriere der Spieler hat, oder mit dem Wissen, das man damals über sie als College-/Highschool-Abgänger gehabt hätte?

Naja ich kann mir kaum vorstellen das ein Mitglied dieses Forums ernsthaft behaupten kann, schon amerikanischen BBall geschaut hat als z.B. Wilt Chamberlain auf dem College oder der Highschool war ;).
 
Oben